Seite 84 von 88 ErsteErste ... 6474838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 1741
  1. #1661
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    alle Spieler brav mitfliegen
    also sry, aber da sollten die allermeisten schön still sein.
    wenn ihr die möglichkeit hättet, schneller, sicherer und womöglich komfortabler (ausserdem gratis) von a nach b zu kommen... ich bezweifle, dass die mmeisten aufs auto pochen würden, der umwelt zuliebe.
    wer frei von sünde ist, werfe den 1. stein.

    ansonsten: ja. das management hat bissle reingeschissen, 260km könnte man easy mit dem teambus fahren. aber vielleicht ist der grade in der werkstatt oder lackiererei.

  2. Anzeige

    Fridays for Future

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1662
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Fridays for Future

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    also sry, aber da sollten die allermeisten schön still sein.
    wenn ihr die möglichkeit hättet, schneller, sicherer und womöglich komfortabler (ausserdem gratis) von a nach b zu kommen... ich bezweifle, dass die mmeisten aufs auto pochen würden, der umwelt zuliebe.
    wer frei von sünde ist, werfe den 1. stein.

    ansonsten: ja. das management hat bissle reingeschissen, 260km könnte man easy mit dem teambus fahren. aber vielleicht ist der grade in der werkstatt oder lackiererei.
    Die Begründung war (oder zumindest eine), dass man im Bus drei Stunden gesessen hätte, während man im Flieger nur knapp eine Stunde sitzt und das dann besser für die Regneration bei Profi Sportlern sein soll.
    Und die Bahn hat man aus Hygiene Gründen nicht genommen und weil man zwischendurch noch hätte umsteigen müssen

  4. #1663
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    ...also die gleiche Begründung die jeder Businessflieger auch hat

  5. #1664
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Fridays for Future

    jupp. finde ich zwar dennoch quatsch, was sind schon 2 stunden. ist ja eh nur nations league, das ist doch so ein künstlicher, neuer bewerb, dessen einziger sinn die ertragssteigerung ist, richtig? oder qualifiziert man sich damit für irgendwas relevantes?

  6. #1665
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Fridays for Future

    Ich hab keine Ahnung, ob es wirklich erheblich schlechter für die Regeneration ist, wenn man zwei Stunden länger sitzen muss, aber aus Komfort Gründen hätte ich auch lieber den Flieger genommen statt den Bus oder die Bahn.
    War nicht mal die Idee, dass man, wenn man denn unbedingt fliegen möchte, einfach die Preise der Tickets erhöht, damit weniger auf den Flieger zurückgreifen? Vielleicht hat der DFB ja was mehr bezahlt

  7. #1666
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Fridays for Future

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Die Begründung war (oder zumindest eine), dass man im Bus drei Stunden gesessen hätte, während man im Flieger nur knapp eine Stunde sitzt und das dann besser für die Regneration bei Profi Sportlern sein soll.
    Und die Bahn hat man aus Hygiene Gründen nicht genommen und weil man zwischendurch noch hätte umsteigen müssen
    Wie lange dauert denn der Weg zum Flughafen in Stuttgart und die Abfahrt in Basel? Ich glaube, da würde ich mich als Spieler lieber in den Mannschaftsbus begeben und die drei Stunden durchfahren. Der ist ja auch nicht unkomfortabel und ohne Umstieg könnte ich besser abschalten.

    ______

    EDIT: Aber gut, das Ursprungsthema ist ja ein anderes. Aber das Beispiel zeigt, dass so mancher entsprechende Maßnahmen und das Bewusstsein lieber von anderen erwartet als von sich selbst.

  8. #1667
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Fridays for Future

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Aber das Beispiel zeigt, dass so mancher entsprechende Maßnahmen und das Bewusstsein lieber von anderen erwartet als von sich selbst.
    Da hast Du wohl recht (jetzt nicht nur in Bezug auf die Klimawandel-Diskussion). Das fällt mir auch immer öfters auf. Dass die, die am lautesten fordern auch die sind, die sich am wenigsten dran halten. Es wird oft nur auf Kosten anderer gefordert. Siehe Langstrecken-Luisa, die Meldung hier mit dem DFB, Nancy Pelosi, die ganzen Promis (DiCaprio jettet mit dem Privatjet um die Welt um das Klima zu retten xD).

    Meistens sind es, zumindest meinem subjektiven Empfinden nach, stinkreiche oder privilegierte Menschen, die den Normalbürger belehren und sich als moralische Instanz hochschwingen. Sobald es aber auf die eigenen Kosten geht, dann vergisst man schnell seine Grundsätze.

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Während den Oscars soll ich mir von Schauspielern mit Privatjet anhören, dass wir zuviel CO2 verursachen.
    Manchen Promis entgegnen ja dieser Kritik, indem sie argumentieren, dass sie durch ihre Bekanntheit mehr Gehör in der Masse finden. Ergo würden sie durch öffentliche Appelle viele andere Menschen inspirieren und sie zu einem anderen Lebensstil bewegen. Das würde dann den eigenen CO2 Ausstoß ausgleichen

  9. #1668
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Fridays for Future

    Neues vom Klimawandel:

    Die Hurricane-Saison im Atlantik war so fruchtbar, dass die Liste der Hurricane-Namen für dieses Jahr schon aufgebraucht ist.
    Greta, übernehmen Sie!

    Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-8536a2155208

  10. #1669
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Okay, wer verrät ihnen, dass es noch X, Y und Z gegeben hätte?

  11. #1670
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Fridays for Future

    xavier, yves und zacharias. baskisch, französisch und hebräisch. da ist das doch ein guter mix mit geschichtsbezug der usa.^^

  12. #1671
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Fridays for Future



    Was haben eigentlich all diese erwachsenen Leute mitten in einer FFF-Demo zu suchen? Sowohl der Angreifer als auch die angegriffene Dame scheinen vom Aussehen her über 30 zu sein. FFF ist doch eine Jugendbewegung - von Jugendliche und junge Erwachsene für Jugendliche und junge Erwachsene.

    Natürlich steht es auch älteren Menschen frei für mehr Klimaschutz zu demonstrieren, aber ich finde es irgendwie suspekt, wenn die einzige schlechte Publicity in einer von jungen Leuten initiierten Protestaktion durch gewaltbereite, glatzköpfige 35jährige Kerle entsteht, und nicht durch die Kids selbst.

    Muss dabei unweigerlich an dieses Meme denken


  13. #1672
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Fridays for Future

    Der Sinn von FFF ist, dass alle Menschen dazu motiviert werden sollen mitzumachen fürs Klima.

  14. #1673
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Fridays for Future

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Der Sinn von FFF ist, dass alle Menschen dazu motiviert werden sollen mitzumachen fürs Klima.
    Was überhaupt nicht mein Punkt war. Lies den zweiten Absatz bitte noch einmal durch. Erwachsene Leute, die durch ihr gewaltbereites Auftreten eine von Jugendlichen initiierte friedliche Protestbewegung in ein schlechtes Licht rücken und somit das friedliche Anliegen der Jugendlichen quasi torpedieren. Das war mein Punkt. Nicht das sie auch mitmachen.

    Mitmachen, aber mit Zurückhaltung.

  15. #1674
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Fridays for Future

    Die BILD findet es also berichtenswert, dass auf einer Demo mit ( allein in Berlin) 100.000 Teilnehmern einer drunter ist, der sich daneben benimmt.
    Nachdem dieselbe BILD in den letzten Monaten aus allen Rohren gegen FFF geschossen hat und ein Klima geschaffen hat, das Personen quasi dazu auffordert, sich gegenüber FFF daneben zu benehmen.

    Mal sehen, wann die ihren Namen offiziell in "Der Stürmer" ändern.

  16. #1675
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Fridays for Future

    Die Bild hätte diesen Bericht nicht machen können, wenn ihr die erwachsenen Leute durch ihr konfrontatives Benehmen kein Zündstoff geliefert hätten. Was meinem obigen Punkt bekräftigt.

  17. #1676
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Fridays for Future

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Die Bild hätte diesen Bericht nicht machen können, wenn ihr die erwachsenen Leute durch ihr konfrontatives Benehmen kein Zündstoff geliefert hätten. Was meinem obigen Punkt bekräftigt.
    Ein schönes Beispiel für die Umkehr von Ursache und Wirkung.

  18. #1677
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Ich finde es lächerlich wie die Bild versucht, eine der friedlichsten Protestbewegungen der Welt, als gewaltig darzustellen.
    Am Freitag fanden 470 FFF Demonstrationen statt, mit über 670.000 Teilnehmern. Davon haben sich eine handvoll von Personen in die Haare bekommen mit dem Ergebnis das ein Plakat zerstört wurde. Und die Bild tut so als hätte es Wunder was für Ausschreitungen gegeben.
    Bei anderen Protestbewegungen und Demonstrationen sieht das ganz anders aus. Im Gegensatz zu den Querdenker, G20, Pegida, erster Mai Demos kam es nicht zu Nennenswerte Ausschreitungen mit Gegendemonstranten, es wurden keine Polizisten oder Journalisten angegriffen bedroht etc., man hat nicht versucht Regierungsgebäude zu stürmen, es wurden keine Geschäfte geplündert, es brannten keine Autos, es gab keine Morddrohungen oder gewaltaufrufe gegen Politiker, die Polizei musste nirgends einschreiten etc.
    Man muss erstmal Demos finden welche so großsind und so friedlich ablaufen.

  19. #1678
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Fridays for Future

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich finde es lächerlich wie die Bild versucht, eine der friedlichsten Protestbewegungen der Welt, als gewaltig darzustellen.
    Wo tun sie das? In dem obigen Video berichten sie lediglich über einen realen Sachverhalt.

  20. #1679
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Wo tun sie das? In dem obigen Video berichten sie lediglich über einen realen Sachverhalt.
    Im Video wird gleich am Anfang gesagt: "...doch diese Forderung wird nicht bei jedem Klimaaktivisten gern gesehen. Von hinten packt der Angreifer die Frau an den Handgelenken [...]."
    Später im Video sagt die Sprecherin aber auch, dass die Identität des Täters noch nicht bekannt ist.
    Natürlich versucht Bild damit zu suggerieren, dass bei FFF nur eine festgelegte Meinung "erlaubt" ist, alles andere wird notfalls mit Gewalt unterbunden. Man beschränkt sich also eben nicht nur aufs "berichten", sondern man wertet und spekuliert auch, obwohl man weder Täter noch Motiv der Handlung kennt.

  21. #1680
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Fridays for Future

    Naja, aus diesen recht dünnen Ausführungen diese Schlussfolgerung zu ziehen wirkt schon arg konstruiert.

Seite 84 von 88 ErsteErste ... 6474838485 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine...

  2. German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future...

  3. Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...