Seite 2 von 137 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2725
  1. #21
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat Zeldaverrückter Beitrag anzeigen
    Also ich finde es zwar in Ordnung wenn du an Gott glaubst und stimme dir zwar in den Punkten zu, dass Gläubige und Nicht-Gläubige sich das net erklären könn, aber ich kann einfach nicht verstehen wenn es Gott gibt und er ist allmächtig, was für einen Grund kann er haben kleine afrikanische Babys verhungern zu lassen? Meiner Meinung nach hat es nämlich niemand verdient zu sterben und vorallem nicht kleine Kinder, die niemandem etwas getan haben!
    Ich glaube nicht an Gott oder irgendwelche höheren Mächte im Sinne einer Relgion (außer man würde Naturwissenschaften und Physik auch dazu erklären, was eigentlich legitim wäre), das sollte eigentlich aus dem Post hervorgehen.

    Aber ich kann schon verstehen, dass, wenn man an irgendetwas wie eine höhere Macht glaubt, man dieser nicht eine menschliche Entscheidungsfähigkeit zuschreiben muss. Das ist ja das schöne an Religionen: Man kann sie sich so zurechtlegen, wie sie einem passt (oder, wenn man das selbst nicht kann, lässt man das von jemand anderen übernehmen).

    Man siehe soetwas:
    Fliegendes Spaghettimonster - Wikipedia


    EDIT: Bitte nicht falsch verstehen. Möchte niemanden in seinem Glauben angreifen.

  2. Anzeige

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    @ cut : hammer wie kann man auf so einen scheiss kommen langsam glaube ich die haben früher alle mal was geraucht

  4. #23
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    @ cut : hammer wie kann man auf so einen scheiss kommen langsam glaube ich die haben früher alle mal was geraucht
    Naja, eigentlich ist das kein Scheiss.
    Es ist eine Reaktion auf den unglaublich gefährlichen religiösen Wandel in den USA. In manchen Saaten wurde dort die Evolutions Theorie aus den Schulen verbannt, und stattdessen Intelligent Design gelehrt, eine pseudowissenschaftliche, religiöse Theorie über die Entwicklung der Erde / des Menschen.
    Als Satiere darauf wurde diese „Relgion“ gegründet, die ebenfalls in den Schulen unterrichtet werden sollte.

    Tolle Aktion.

  5. #24
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Ich finde das ist totaler ein fliegende spaghetti kopf also wiklich

  6. #25
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Ja, genau darum geht es ja. Es zeigt, wie absurd es ist.
    Man muss sich mal vorstellen: Da wird in manchen Teilen der USA die komplette Evolutions Theorie, die komplette nicht theologische Anthropologie unterschlagen. Das ist wie im Mittelalter.

    Natürlich ist es nicht wirklich vergleichbar mit ?echten? Relgionen, aber funktioniert ansich auf der selben Basis.

  7. #26
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Also ich glaube ehr an Gott als an einen Fliegenden Spaghetti Kopf

  8. #27
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Das darfst du auch, solang du nicht anderen die anthropologischen Erkenntnisse der letzten 150 Jahre untersagst.

  9. #28
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    mach ich ja nicht ich wollte nur klar machen wo gott war oder ist wenn all diesen schlimmen dinge geschehen

  10. #29
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    mach ich ja nicht ich wollte nur klar machen wo gott war oder ist wenn all diesen schlimmen dinge geschehen
    Wollte dir auch nichts unterstellen, ging nur darum, warum soetwas wie das Flying Spaghetti Monster nicht unbeding nur Unsinn ist.

  11. #30
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    @ Froggy : Wenn Gott dir in Schwierigen Situationen geholfen hat ? dann frag mal die Millionen von Menschen in Afrika die verhungern oder die ganzen Ausländer die im 2 Weltkrieg gestorben sind !!!
    ich sage

    wir menschen sollen leiden

    dieses leben ist nur eine prüfung

    wir werden stätig beobachtet und getestet

    besonders wenn wir leiden

    gott würde sich nie einmischen da der tot und dass körperliche oder psychische leiden kein schlimmes ist.

    menschen die von einem gott hilfe gegen leid erwarten haben keine ahnung

    ich finde es auch nicht schlimm wenn zb verwante oder freunde sterben

    es ist was ganz natürliches und nichts schlimmes

    ich glaube an ein leben danach und an sowas wie himmel und hölle

    jede unserer taten wird uns angerechnet


    shame on us
    doomed from the start
    may god have mercy
    on our dirty little hearts
    shame on us
    for all we've done
    and all we ever were
    just zeros and ones


    and you never get away
    and you never get to take the easy way
    and all of this is a consequence
    brought on by our own hand
    if you believe in that sort of thing

    ich respektiere andere meinungen

    ich habe dies nur erwähnt wegen diesem Blöden Klischee *wenn es gott geben soll wieso hilft er uns dann nicht in schlechten zeiten*

    dass ist ein klischee welches durch unwissendheit entsteht

  12. #31
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    dass ist ein klischee welches durch unwissendheit entsteht
    Versteh ja, dass solche Klischee-Fragen nervig sind. Aber das hat wohl weniger was mit ?Unwissendheit?, als mit Ungläubigkeit zutun, oder?

  13. #32
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Glaubt ihr an Gott

    ich glaube an keinen Gott, da ich auch keiner Religion (seit meiner Geburt) angehöhre. bin damit auch sehr zufrieden und will auch nichts daran ändern.

  14. #33
    zombielord zombielord ist offline
    Avatar von zombielord

    AW: Glaubt ihr an Gott

    bin ebenfalls bekennender
    atheist!
    glaube an religion ist für mich nur angst vorm tod...
    warum sonst sind die kirchen voll mit 70-90 jährigen,
    und nich mit teenies?

    mir fallen 2 gründe ein:
    1. weil tokio hotel nich in kirchen auftritt ;-)
    2. weil die alten leute sich aus angst vorm abnippeln,
    an den letzten strohhalm klammern, und dann im
    hohen alter auf einmal ach so gläubig
    werden!

    wenn ich euer weltbild mit diesem beitrag
    genug geschädigt habe,
    oder ihr tokio hotel fans seit:
    spring aus dem fenster, oder tut was
    für mein renomee

    greetz

    der leicht sarkastische
    zombielord

  15. #34
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Versteh ja, dass solche Klischee-Fragen nervig sind. Aber das hat wohl weniger was mit „Unwissendheit“, als mit Ungläubigkeit zutun, oder?
    gläubige menschen erwarten keine hilfe, und wenn sie es doch tuhen dann haben sie kein wissen über ihren glauben. also unwissenheit

    aber hier mal ein lustiges gespräch von mir was ich mal mit einer person hatte die auch nicht an sowas wie gott glaubt


    ich habe mit einem mädchen gechattet und sie gefragt ob die an paranormales glaubt.
    sie meinte ja
    ich sagte dann, du glaubst aber nicht an gott oder ?
    sie meinte, nein werde ich auch nie
    sagte ich, ist doch ein wiederspruch, geister etc sind paranormal genau so wie gott.
    sie meinte sie sieht gott als was anderes, als eine höhere macht, und sie würde nicht an eine höhere macht glauben.
    sagte ich defenier mir mal höhere macht.
    sagte sie, etwas was über allem steht und alles in der hand hat.
    sagte ich, glaubst du an aliens ?
    sagte sie ja.
    sagte ich, die könnten deiner definition von höherer macht entsprechen und über uns stehen und alles in der hand haben,
    sie meinte nein das wort glauben sei falsch,
    sagte ich warum, erklär mir wie du es meinst.
    sagte sie, ahh du machst mich fertig, du triggerst mich, das hat bis heute noch keiner geschaft.
    dann habe ich sie weiter hinterfragt und sie hat mir nicht geantwortet.
    sie sagte nur ich kann es nicht verstehen.
    fragte ich woher willst du dass wissen du kennst mich garnicht.
    dann sagte ich, menschen die schweigen und ihren problemen aus dem weg gehen sind schwach.
    menschen die sich ihren probleme stellen nicht.
    und menschen die ihre fehler nicht zu geben und nur ablenken und flüchten sind schwach.
    menschen die ihre fehler sehen und sie zu geben sind stark und weise.
    sie sagte, ich will nicht stark und weise sein.
    sagte ich, beantworte meine fragen. oder übersteigern sie dich und du willst es nicht zu geben ? dass währe auch eine schwäche.
    sie sagte, kleiner tipp urteile nicht über andere menschen
    sagte ich, kennst du die goldene regel, wie du mir so ich dir, du hast eben über mich geurteilt in dem du sagtest *verstehst du eh nicht*
    jetzt urteile ich genau so über dich nur mit einer berechtigung, und zwar deinem schweigen und vom thema ablenkungs versuchen und dass du mir auf nichts eine antwort geben willst/kannst.
    dann sagte sie, boah und hat mich auf ignore getan.

    dieses mädchen war älter als ich und sehr gebildet, studierte soziologin mit großem menschen kentniss

    vor diesem gespräch fragte ich sie nach ihrem sinn des lebens etc. sie hatte auf nichts eine antwort und wusste nicht warum sie arbeiten geht und wofür sie lernt oder arbeitet.
    schon traurig iergentwie, sie lebt wie ein roboter und tut nur dass was ihr gesagt wird.


    so sind leider sehr viele menschen.

    mein persöhnlicher eindruck von ihr nach diesem gespräch war.
    sie ist nicht sehr weise und kann keine kritik ertragen und kann es nicht ertragen wenn menschen ihr ihre fehler zeigen.

  16. #35
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Weiss ja nicht, was du damit uns mitteilen willst, aber ich verstehe das Mädchen.

    Paranormales muss nicht irgendetwas mit der Existenz eines Gottes, in dem Sinne als Schöpfer zu tun haben. Besonders nicht als Personifizierung, wie sie bei „DEM“ Gott monotheistischer Religionen stattfindet.
    Paranormal ist nur etwas, was von der Normalität abweicht. Ich glaube zwar auch nicht an irgendwelche Übersinnlichkeiten, aber sie sind auf jedenfall nicht zwingend mit der Vorstellung eines Gottes gleichzusetzen. Die Vorstellung von Gott könnte weitgehend schon als etwas paranormales bezeichnet werden, aber andersrum wird daraus, wie man so schön sagt, ein Schuh.

    Nur, weil jemand meint, es gäbe Fähigkeiten, außerhalb unserer normalen Wahrnehmung, selbst wenn es sich um irgendwelche spirituellen Phänomene handelt, hat das nichts damit zutun, dass es einen Gott gibt, oder sie mit diesem gleichzusetzten wären.
    Es gibt z.B. Menschen, die die Natur und ihre Phänomene über als etwas spirituelles, paranormales ansehen. Im abstrakterem Sinne, könnte man schon auch von einer transzendenten Macht sprechen, aber halt nicht von einem Gott im religiösen Sinne. Deswegen:
    Höhere Macht = Ja
    Gott = Nein

    Es können sogar ganz „gewöhnliche“ menschliche Interaktionen als spirituell angesehen werden. Das hat alles nichts mit Gott zu tun.

    Wie gesagt, ich glaube weder an das Eine, noch an das Andere.
    Du hast das arme Mädel mit deinen Fragen nur bedrängt, kein wunder, dass sie so reagiert hat.

  17. #36
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Glaubt ihr an Gott

    waren doch nur ganz normale fragen

    wieso kann mich kein mensch mit fragen bedrängen ?

    ich kann auf alles antworten, viele andere menschen eben nicht.
    dass ist der unterschied.

  18. #37
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    waren doch nur ganz normale fragen

    wieso kann mich kein mensch mit fragen bedrängen ?

    ich kann auf alles antworten, viele andere menschen eben nicht.
    dass ist der unterschied.
    Nunja, antworten kann jeder. Die Frage ist nur welche Qualität diese Antworten beinhalten.
    Selbst aus deiner (sicherlich von dir gerpägten) Wiedergabe des Gesprächs kann ich erkennen, dass du sie einfach falsch verstanden hast, und sie keine Lust auf penetrante Fragen hatte. Daran alleine würde ich nicht die Weisheit eines Menschen messen, das wäre doch sehr anmaßend.

  19. #38
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Glaubt ihr an Gott

    ihre reaktionen waren primitiv
    sie könnte das gespräch auch freundlich beenden und mir schildern dass sie keine lust hat über sowas zu reden.

    aber was solls jeder hat da nun andere ansichten

    dass macht dass leben so interresant.

    jeder mensch wird durch individuelle ansichten geprägt.

    es gibt kein richtig oder falsch. selbst physikalische gesetze lassen sich wiederlegen.

    die empfindungen der menschen sind so komplex und unterschiedlich dass es keinen standard gibt.

    im grunde genommen ist dieses thema eigentlich nur zeitverschwendung.

    dass thema stellt eine frage

    die menschen können mit ja oder nein antworten.

    menschen die an gott glauben können menschen die nicht an gott glauben nicht ihr welten bild nehmen und umgekehrt auch nicht.

    zum gespräch welches ich oben aus spaß gepostet habe.

    ich wusste was sie mir sagen wollte aber ich wollte diese person einfach testen und schauen wie sie reagiert.

    meiner meinung nach ist sie nicht sehr schlau vorgegangen und hat sich auch nicht mehr nett verhalten.

    worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist dass was ich danach geschrieben habe.

    vor diesem gespräch fragte ich sie nach ihrem sinn des lebens etc. sie hatte auf nichts eine antwort und wusste nicht warum sie arbeiten geht und wofür sie lernt oder arbeitet.


    so sind leider viele menschen, und genau dass finde ich schon traurig

  20. #39
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Nicht jeder geht davon aus, dass wenn er irgendwo chattet, sich mit hoch philosophischen Problematiken auseinandersetzen muss. Also sei ein wenig verzeihender, wenn du Menschen, die du nicht kennst, über die paar Zeichen die sie schreiben analysierst. Kenne das Gespräch natürlich auch nicht - mich inetressiert es auch nicht weiter - nur deine Einstellung zeugt mir von fehlender Empathie. Würde trotzdem nie daraus eine Aussage über dein Wesen treffen, da ich dich auch nicht kenne.

    Das nächstemal, wenn du jemanden über den Sinn des Lebens ausfragst, kannst du vielleicht daran denken, dass diese Person, egal wie tiefgründig sie in Wirklichkeit auch sein mag, vielleicht grad keine Lust hat sich mit dir über ihre intimen Gedanken auseinander zu setzen.

    Will dich nicht angreifen, finde nur hart, wie du das Handeln eines Menschen (warum auch immer) darstellst, ohne irgend eine Basis, um ein allgmeines, überzogenes Weltbild (der traurigen Gesellschaft die sich mit den „wichtigen“ Fragen des Lebens nicht beschäfftigt) auf zu bauen. Du weißt nicht, wie andere Menschen sich mit ihrem „Darsein in dieser Welt“ oder dem „Sinn des Lebens“ auseinander setzen, noch ist es deine Sache, darüber zu urteilen, solang sie nicht im direkten Diskurs mit dir stehen (wie wir im Moment ).

    Verstehe aber dein Bedauern, dass viele Menschen sich wenig Gedanken über Philosophie machen, und das ist auch legitim.

  21. #40
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Nicht jeder geht davon aus, dass wenn er irgendwo chattet, sich mit hoch philosophischen Problematiken auseinandersetzen muss. Also sei ein wenig verzeihender, wenn du Menschen, die du nicht kennst, über die paar Zeichen die sie schreiben analysierst.

    Das nächstemal, wenn du jemanden über den Sinn des Lebens ausfragst, kannst du vielleicht daran denken, dass diese Person, egal wie tiefgründig sie in Wirklichkeit auch sein mag, vielleicht grad keine Lust hat sich mit dir über ihre intimen Gedanken auseinander zu setzen.

    Verstehe aber dein Bedauern, dass viele Menschen sich wenig Gedanken über Philosophie machen, und das ist auch legitim.
    hm ich war doch garnicht negativ oder böse zu ihr eingestellt

    sie hat mich schließlich auf die ignore liste getan und für immer ignoriert.

    wenn menschen keine lust auf etwas haben können sie es doch sagen.

    wenn diese menschen nicht in der lage sind ein gespräch zu führen ohne sich aufzuregen und alles was sie stört zu ignorieren und den themen aus dem weg zu gehen und nicht in der lage sind zu sagen "tut mir leid aber ich habe gerade keine lust über sowas zu reden" zb

    was soll ich dann von ihnen halten ?
    diese verhaltensweisen sind nicht weise

    menschen die ihre fehler anerkennen und sich bemühen zu verbessern und sich ihren fehlern stellen sind weise

    aber nicht menschen die ihren problemen oder schwächen aus dem weg gehen wollen und flüchten oder schweigen anstatt sie zu akzeptieren.

    aus diesme grund kahm ich zu dem punkt dass diese person aufgrund ihrer reaktionen nicht gerade weise gehandelt hat.

    natürlich muss es nicht heissen dass sie als ganzer mensch nicht weise sei.

    ich habe sie nicht negativ behandelt und war offen und nett.

    ich war und bin auch nicht nachtragend, es ist nur schade dass diese menschen dann sofort so reagieren nur weil sie es nicht ertragen Können/wollen.

    wie dem auch sei ich sag mal gute nacht

Seite 2 von 137 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Glaubt ihr an Geister???: Hey, glaubt ihr an Geister? Also wenn ich so berichte höre oder lese, klingt es schon so als ob das echt wäre das es geister gibt. Ich hab hier mal...

  2. Glaubt ihr an die Seele?: Glaubt ihr, dass ihr Seelen habt? Wenn ja, was genau ist die Seele für euch? Wofür ist die Seele da welche Funktion hat sie und glaubt ihr daran dass...

  3. Glaubt ihr an Ufos?: Ist selbsterklärend^^ also ich ja und ihr? wenn ja warum?

  4. Glaubt ihr und lest ihr Horoskope???: In jeder Zeitung kann man sie finden - die lustigen Zeilen die von Leuten ausgedacht werden um den Menschen den Tag mit meist netten Worten zu...

  5. Blu-ray - THX glaubt an das Format: Nachdem Laurie Fincham von THX wie gemeldet gegen Ende der Woche Blu-ray keine Chance auf dem Massenmarkt gab, rudert THX nun in Form des Senior...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content