Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an anders (Intelligentes) Leben im Weltall???

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denke schon!

    41 85,42%
  • Nein, denk ich nicht!

    4 8,33%
  • Ist mir eigentlich egal.

    3 6,25%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Hellsing Hellsing ist offline
    Avatar von Hellsing

    Frage (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Hey,
    meint ihr es gibt Irgendwelches Leben im Weltall?
    Aliens? Oder anderes?

    Meiner Meinung nach "MUSS" es anderes Leben geben, da das Weltall angeblich unendlich groß ist, und da kanns doch nicht sein das wir das einzige Leben sind, oder?

    Vielleicht gibts dort dinge die wir uns gar nicht vorstellen können, dinge die wir noch nie gesehen haben und können.

    Wer weiß?

  2. Anzeige

    Frage (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Auf jeden Fall. Es breitet sich ja weiter aus, und es kann auch (natürlich rein theoretisch) in fernen Regionen Käsekometen hageln. Alles ist möglich.

  4. #3
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Zitat Hellsing Beitrag anzeigen
    Hey,
    meint ihr es gibt Irgendwelches Leben im Weltall?
    Aliens? Oder anderes?

    Meiner Meinung nach "MUSS" es anderes Leben geben, da das Weltall angeblich unendlich groß ist, und da kanns doch nicht sein das wir das einzige Leben sind, oder?

    Vielleicht gibts dort dinge die wir uns gar nicht vorstellen können, dinge die wir noch nie gesehen haben und können.

    Wer weiß?
    Welch Frage.... Natürlich gibt es anderes Leben. Die Frage ist ob es INTELLIGENTES Leben im Universum gibt.

    Ich kenne eine kleine blaue Kugel dort gibt es Leben - aber leider kein intelligentes....

    Gruß aus dem Labor (des Sporenschiffes)

    mxyptlk

  5. #4
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    ja denke auch das es i leben gibt da sich das weltall durch die geringe dunkle materie erweitert wird und ständig neue planeten enstehen kann ichs mir gut vorstellen

  6. #5
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Ich denke schon, dass es irgendwo im Weltall noch anderes intelligentes Leben bzw. andere Lebewesen könnte. Ob es allerdings richtige Kulturen oder nur einfache Lebewesen sind, ist wieder einen andere Frage; es kommt ja auch darauf an, wie man "Leben" definiert. Immerhin ist das Weltall riesig und die Wissenschaft hat bis jetzt nur einen winzigen Teil davon erforscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur auf der Erde Leben gibt und es keine erdähnlichen Planeten in anderen Sonnensystemen geben sollte. Aber vielleicht entwickeln sich diese Lebewesen ja auch nicht parallel zu denen auf der Erde...

  7. #6
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Man solche Themen gefallen mir immer
    Dann hau ich mal in die Tasten

    Also,
    meiner Meinung nach kann es nicht sein das wir die einzigsten sind im Universum,denn es gibt so viele andere Planeten oder Sterne,auch wenn sie noch so klein sind.
    I-wo Leben andere Kreaturen die wir noch nie gesehen haben

    Und vllt sins sie ja schon unter uns

    mfG Blue

  8. #7
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    also ich glaubs jetzt mal nich, wenns so wäre warum hat man dann noch nichts "gefunden"?
    bevor man mir nich das gegenteil beweisen kann glaub ich nich dran^^

  9. #8
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Zitat Zabuza18 Beitrag anzeigen
    also ich glaubs jetzt mal nich, wenns so wäre warum hat man dann noch nichts "gefunden"?
    bevor man mir nich das gegenteil beweisen kann glaub ich nich dran^^
    Weil das Welt all unendlich ist und sich immer weiter ausdehnt. Man kann gar nicht alles finden


    Da die Bedienungen anders sein könnten werden sie wahrscheinlich anders aussehen, da sie sich ja dem Lebensraum anpassen müssten.
    Aber da wir bis jetzt noch keine Aliens entdeckt haben, wird uns das in "unserem" Leben wohl auch nicht mehr gelingen.
    Und selbst, wenn man anderes Leben findet, weiß man nie, ob es auch wirklich intelligent ist. Es könnten beispielweise auch einfach nur ein paar primitiver Bakterien sein...
    Da kann ich mich nur anschliessen. Es könnte sich auch nur um Einzeller handeln die man grade so als Lebensform identifizieren kann .Vielleicht hat sich auch schon mehrzelliges Leben unter dem Wasser gebildet, vielleicht sind sie auch wie wir oder intelligenter. Man weiß es eben nicht.
    Wenn was gefunden wird, wird es noch sehr sehr lange dauern und die Frage ist ob wir uns bis dahin nicht schon selbst umgebracht haben .
    Ich könnte mir eher noch vorstellen, dass wir es schaffen andere Planeten zu besiedeln, die unseren Lebensgrundlagen nahe kommen.

  10. #9
    Master_DS Master_DS ist offline
    Avatar von Master_DS

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Also ich denke auch das es `Außerirdische` Lebenformen irgendwo da draußen gibt !

    Weil man hat jetzt gerade unlängst bei der nasa irgendwas gefunden was anscheinend in der Außenhülle der rakte war .

    Es soll anscheinend dauch radioaktiv sein !!

  11. #10
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    ist mir eigentlich egal
    aber so älienmonsters wie die mal im tv zeigten, glaube ich natürlich nicht, dass es die gibt...

    aber ich glaub iwo im ganz andere weltseite gibts so ganz andere zeugs.. aber keine Ahnung ob des stimmt.. weiß ja eh niemand..
    irgendwo am ende der welt... o0

  12. #11
    Azad

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Es kann doch sein, dass es irgendwo solche "Alienmonster" gibt. Für die Monster sind wir dann die hässlichen Monster. Bei der unendlichen Größe des Universums muss es doch solche Wesen auch geben.

  13. #12
    _Wunderer_ _Wunderer_ ist offline

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Auf jeden Fall . Für mich ist es praktisch unmöglich zu denken das die Erde der einzige Planet ist , welcher von intelligenten Lebewesen bevölkert wird . Leute die denken sie seien die einzige intelligente Lebensform im gesamten Universum halte ich für naiv . Nur leider schade , dass sich die Menschheit nicht genug darum bemüht mehr über diese uns unbekannten Lebensformen in Erfahrung zu bringen , und überhaupt lieber mehr Geld in den Bau und die Erforschung von Massenvernichtungswaffen , als in die Erkundung des Universums ( was viel Sinnvoller wäre ) investiert .

    l.g. : fabi

  14. #13
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Moinsen,

    so in der Art denke ich übrigens auch. Das Universum ist zwar begrenzt auf etwa 96 +/- 4 Mrd. Lichtjahre, aber das ist so unvorstellbar riesig, dass es schon mathematisch unöglich ist, dass es noch woanders Leben gibt.

    mfG
    ALbiown

  15. #14
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    wie kommst du darauf da es begrenzt ist? Das weiß man garnicht man vermutet das es sich durch dunkle energie und materie immer weiter ausbreitet

  16. #15
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Darüber gab es schonmal ein Thema
    Universum Unendlich groß ?!?

  17. #16
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Danke Blue. Wollte das eben so darauf antworten. Das is längst wissenschaftlicher Kontext Altair92.

    mfG
    Albiown

  18. #17
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Bitte
    Albiown wollte mir es auch mal erklären...hat aber nichts gebracht

    Aber ich weis jetzt wenigstens das es stimmt
    Soviel hab ich verstanden

  19. #18
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    also ich weiß auch nicht so ganz ob ich es glauben soll oder nicht. manchmal denke ich schon dass es anderes leben gibt, aber manchmal denke ich auch dass es schwachsinn ist. genauso mit manchen leuten die ufos sehn oder so.... naja, iwie glaub ich an so nen mist

    @Albiown: könnt ihr mir das vielleicht auch erklären? denn ich stelle mir diese frage immer und immer wieder

  20. #19
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    Ok, es ist zwar Offtopic, aber ich versuche es nochmal. ^^

    Also unser Universum ist endlich groß, wie gesagt, in einer Größe von ungefähr 96 Mrd. Lichtjahre mit einer Ungenauigkeit von +/- 4 Mrd. Lichtjahren. Dennoch wird man niemals an eine Grenze o.Ä. stoßen, da sich das Universum in sich selber wieder zurückkrümmt in einer höheren Dimension.

    Das ist so an sich noch schwer vorstellbar, da wir uns nur 3 Raumdimensionen vorstellen können, aber mit einem vereinfachten Beispiel kann man es sich besser vor Augen führen:

    Man nehme die Oberfläche eines Ballons, die ist ja auch endlich, aber dennoch kann man nie das Ende erreichen, weil man theoretisch wieder am gleichen Ort herauskommt als ein zweidimensionales Wesen (z.B. nen aufgemaltes Strichmännchen), genauso verhält sich das auch mit der Krümmung in unserem Universum, nur, sehr viel schwerer vorstellbar aufgrund der zusätzlichen Dimension.

    mfG
    Albiown

  21. #20
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: (Intelligentes) Leben im Weltall???

    okeii, also ich denke ich habe es verstanden.. danke nochmal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Thread: Jeder von euch hat sich irgendwann mal mit dem Thema beschäftigt. Existiert intelligentes Leben außerhab der Erde? Was denkt ihr? Im Jupitermond...

  2. Sprung vom Weltall: So nicht mehr lange dann geht es los, ich finde den Baumgartner echt Hammer. Ich würde mich nicht Trauen von ca 34 Km höhe springen. Wie findet...

  3. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  4. DKAO - Türken im Weltall: DKAO - Türken im Weltall http://www.forumla.de/bilder/2006/12/136.jpg Titel: DKAO - Türken im Weltall