Seite 22 von 35 ErsteErste ... 21221222332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 690
  1. #421
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    @Samyra Ich wollte erstmal nur anmerken, dass ich deine Einstellung bezüglich der Drogen sehr gesund finde Die meißten Menschen denken wohl nicht so weit und geben nur das wieder, was ihnen von den Medien vorgesetzt wird.

    Ich bin selber absolut für die legalisierung von weichen drogen, da sich der Staat zB. mit dem Marihuana verbot nur unglaubwürdig und lächerlich macht. Wer sich mit der Geschichte auseinandergesetzt hat, weiß wohl, dass Marihuana nur aus damals wirtschaftlichn Gründen und der diskriminierung von schwarzen Menschen verboten wurde. Aus heutiger Sicht absolut unakseptabel aber man hält dennoch an den Gesetzen fest... Das mit einem umdenken vielen Menschen eher geholfen wird, der illegale Markt kaputt gehen könnte, bessere beratung und hilfe zum Ausstieg gegeben werden kann, kontrollierte Abgabe stattfinden kann, der Staat zusätzliche Steuern einnehmen könnte, sinnvolle Medikamente erstellt werden könnten(das hört die Pharma industrie nicht gern, da sie an dem Verbot gut mit verdinet) ein sehr nützlicher Rohstoff aus dem man fast alles machen kann, der der Umwelt gut tut und einige Probleme eindämmen könnte verwehrt bleibt, wird meißt außer acht gelassen.

    Noch dazu sind unsere Gesetze völlig wirr. Ich meint, der konsum von Drogen war noch nie verboten. In diesem Sinne viel Spaß

  2. Anzeige

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    @Rufflemuffin: Wieso wollt ihr alles verbieten? Ich würde in Deutschland eher alles erlauben. Jeder Mensch hat die freie Wahl seinen Körper kaputt zu machen oder eben nicht. Da muss Vater Staat nicht seine Hand darüber legen. Entweder man nimmt das Zeug und lebt mit den Konsequenzen oder man nimmt es nicht und lebt eben ohne den Spaß. Das muss jeder für sich selbst abwägen, was er für richtig hält.
    Ob THC oder Alkohol schlimmer ist wird denk ich mal niemand genau zu beurteilen wissen. Es kommt immer auf die Person, die Menge und die Häufigkeit des Konsums an. Wenn ich jetzt 1 mal im Monat kiffen würde ist das sicher weniger schlimm wie alle 2 Tage Alkohol, andersrum genauso. Ich stufe THC jedoch ein wenig ungefährlicher ein, da man da zumindest noch die volle Kontrolle über den Körper hat und so nicht auf dumme Gedanken kommt, wie beim Alkohol.

    lg
    achja? und wer bezahlt dann die horrenden kosten für entzugstherapien und folgeschäden? dann explodieren die krankenkassenbeiträge, und dank unseres tollen solidaritätsprinzips darf dann die allgemeinheit für ein paar idioten blechen, die jeden möglichen scheiss ausprobieren müssen... als ob die ganzen raucher und alkis nicht genug wären, halsen wir uns eben noch ein paar junkies auf...

    und was machste wenn irgendein zugedröhnter idiot dein kind überfährt? ich wette du bist der erste der dann schreit...

  4. #423
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Tja du Genie, vielleicht hättest du mal meine Beiträge untendrunter gelesen bevor du einen veralteten Beitrag ausgräbst und dich wie der König persönlich aufführst.

  5. #424
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Tja du Genie, vielleicht hättest du mal meine Beiträge untendrunter gelesen bevor du einen veralteten Beitrag ausgräbst und dich wie der König persönlich aufführst.
    zuerst einmal ist es nicht mein problem, wenn du dich nicht deutlich ausdrückst bzw. deine aussage dann anschließend relativieren musst... und wenn du von "alles" und "körper kaputt machen" sprichst, liegt der verdacht ja sehr nahe, dass du eben nicht nur von weichen drogen sprichst... damit du aber heute abend beruhigt einschlafen kannst, habe ich das lesen deiner darauffolgenden beiträge soeben nachgeholt... nichts desto trotz bleibt meine aussage auch für die von dir angesprochenen weicheren drogen wie marihuana, alkohol und tabak bestehen...

    und nur zur info: auf marihuana hat man seinen körper NICHT voll unter kontrolle... alleine was die reaktionszeit betrifft, bestehen dort signifikante differenzen ggü. dem normalzustand...

  6. #425
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Trotzdem hat man ihn mehr unter Kontrolle wie bei Alkohol. Ich habe noch nie jemanden der bekifft war eine Schlägerei anzetteln sehen, unter Alkohol jedoch oft genug. Die Reaktionszeit nimmt vielleicht zu, deswegen ist ja Auto fahren damit auch zurecht verboten, jedoch hat man seinen Körper immer noch 100 mal besser unter Kontrolle wie wenn man im Vollsuff rumpöbelt. Und das, mein Lieber, kannst du nicht abstreiten.
    und was machste wenn irgendein zugedröhnter idiot dein kind überfährt? ich wette du bist der erste der dann schreit...
    Ehm, das passiert heutzutage ständig, eben weil Drogen wie Alkohol erlaubt sind. Die Gefahr ist also schon längst da und wer mit Drogen im Blut fährt weiß ganz genau das er eine Straftat besteht. Das interessiert sie in diesem Moment nur nicht. Es würde sich also nichts ändern.

  7. #426
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat man ihn mehr unter Kontrolle wie bei Alkohol. Ich habe noch nie jemanden der bekifft war eine Schlägerei anzetteln sehen, unter Alkohol jedoch oft genug. Die Reaktionszeit nimmt vielleicht zu, deswegen ist ja Auto fahren damit auch zurecht verboten, jedoch hat man seinen Körper immer noch 100 mal besser unter Kontrolle wie wenn man im Vollsuff rumpöbelt. Und das, mein Lieber, kannst du nicht abstreiten.
    womit mir wieder an dem punkt wären, warum es scheiss egal ist was weniger schlimm ist, wenn unter dem strich ja beides schlimm ist...

    was ist denn mit den ganzen leuten die total antriebslos von dem gekiffe werden und nichts mehr auf die kette kriegen und anschließend schön stütze kassieren?

    P.s. ich hab auch schon leute auf weed sich prügeln sehen...


    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ehm, das passiert heutzutage ständig, eben weil Drogen wie Alkohol erlaubt sind. Die Gefahr ist also schon längst da und wer mit Drogen im Blut fährt weiß ganz genau das er eine Straftat besteht. Das interessiert sie in diesem Moment nur nicht. Es würde sich also nichts ändern.
    achso... deswegen kann man es also direkt erlauben und somit die gefahr noch um einiges potenzieren? sehr klug, wirklich sehr klug...

  8. #427
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Falsch, denn eigentlich ist das schlimmere Übel (Alkohol) ja sowieso schon erlaubt. Und wer an sein Gras kommen will, der kommt auch dran, das geht heutzutage leichter als man denkt.

  9. #428
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Falsch, denn eigentlich ist das schlimmere Übel (Alkohol) ja sowieso schon erlaubt. Und wer an sein Gras kommen will, der kommt auch dran, das geht heutzutage leichter als man denkt.
    dass marihuana über eine hohe verfügbarkeit verfügt ist mir klar, dennoch behaupte ich einfach mal, dass eine aufhebung des verbotes aktiv dazu animiert thc zu konsumieren, bzw. ein gewisser respekt vor der droge und somit auch die hemmschwelle sie zu konsumieren fällt... demnach wirst du deutlich mehr konsumenten und somit auch eine deutlich höhere gefahr die von ihnen ausgeht haben...

    dass alkohol legal ist macht die sache nicht besser...

  10. #429
    Samyra

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen
    dass marihuana über eine hohe verfügbarkeit verfügt ist mir klar, dennoch behaupte ich einfach mal, dass eine aufhebung des verbotes aktiv dazu animiert thc zu konsumieren, bzw. ein gewisser respekt vor der droge und somit auch die hemmschwelle sie zu konsumieren fällt... demnach wirst du deutlich mehr konsumenten und somit auch eine deutlich höhere gefahr die von ihnen ausgeht haben...
    Dagegen spricht aber, dass etwa in den Niederlanden, wo der Verkauf geduldet wird, der Anteil an Konsumenten sogar geringer ist als in Deutschland. Zumindest war das vor einigen Jahren noch so; wenn du neuere Daten findest, nur zu.

    Die Faktoren "Reiz des Verbotenen" und "Leichtere Erreichbarkeit" gleichen sich wahrscheinlich relativ aus.

  11. #430
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht aber, dass etwa in den Niederlanden, wo der Verkauf geduldet wird, der Anteil an Konsumenten sogar geringer ist als in Deutschland. Zumindest war das vor einigen Jahren noch so; wenn du neuere Daten findest, nur zu.

    Die Faktoren "Reiz des Verbotenen" und "Leichtere Erreichbarkeit" gleichen sich wahrscheinlich relativ aus.
    absoluter oder relativer anteil?

    mal abgesehen davon würde mich mal interessieren, inwiefern man überhaupt deutschland und die niederlande miteinander vergleichen kann... da spielen nämlich noch ne ganze menge andere faktoren eine rolle wie: demographische struktur, durchschnittseinkommen, soziale strukturen, kulturelle unterschiede etc. etc. etc....

    von daher glaube ich nicht, dass man 1 zu 1 von den niederlanden auf deutschland schließen kann...

  12. #431
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Viel habe ich jetzt gelesen, dass manche für ne Legalisierung wären.

    Falls es mal legalisiert wird, kommen da Steuern oben drauf. Es wird immer teurer, wie bei der Zigarette.

    Ich stimme bewusst dagegen, obwohl eine Legalisierung viele Vorteile mit sich bringen würde. Jedoch meine Geldbörse ist mir wichtiger.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass viele ein "abstracktes" Bild vom schwarz Markt haben. Natürlich gibt es Leute, die das Zeug noch mit z.B. Zucker strecken damit es auf der Wage mehr anzeigt, aber in den meisten Fällen kennt man seinen "Dealer" (also ich nen ihn Kollegen ^^) sehr gut.

  13. #432
    Samyra

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    Falls es mal legalisiert wird, kommen da Steuern oben drauf. Es wird immer teurer, wie bei der Zigarette.
    Und jetzt bezahlst du und jeder andere Steuerzahler den Polizei- und Justizapparat, der solche Delikte verfolgt. Ist auch nicht billig.

  14. #433
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Und jetzt bezahlst du und jeder andere Steuerzahler den Polizei- und Justizapparat, der solche Delikte verfolgt. Ist auch nicht billig.
    Klar zahlt man den Justziapparat. Aber denkst du jetzt wirklich die würden die Steuern senken, wenn es legalisiert wird? Dann wird einfach das gesparte anderswo eingesetzt oder der Staat spart was damit ^^

  15. #434
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Egal ob Alkohol- oder THC-Konsum, beides wirkt sich sich auf die Wahrnehmung aus und macht somit absolut Verkehrs- und Handelsuntauglich! Ein Kollege von mir hat damals, nach nur einem Shut! (viele THC-Konsumenten wissen jetzt bescheid) einen Schweren Autounfall gehabt und man merkt, wenn man THC geraucht hat, dass man sich wie Pudding oder Gummi fühlt. Jedenfalls war es bei mir so!
    Wenn man den Drang oder die Lust verspührt, dann ab in den Coffee-Shop, einen oder 2 rauchen und dann ab mit dem Bus oder der Bahn wieder Heim. Ist einfacher und macht sogar Spass!

  16. #435
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat VHO-Hunt3r Beitrag anzeigen
    einen Schweren Autounfall gehabt
    Da kannst du nicht den Drogen / Alkohol die Schuld geben.

    Ich behaupte jetzt: JEDER der noch nen Auto "fahren" kann in einem solchen Zustand, ist sich im klaren, was er tut. Wenn du wirklich nicht mehr beurteilen kannst, dann sag ich jetzt mal frech dass du auch nicht mehr weisst wie man Auto fährt xD

  17. #436
    Samyra

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Autofahren und Drogen, egal welcher Art, gehören grundsätzlich nicht zusammen! Wer sowas macht, für den habe ich absolut kein Verständnis - weil er eben auch noch andere gefährdet.

  18. #437
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Autofahren unter den einfluss von drogen ist sowieso ein tabu, das sollte nicht über eine legalisierung bestimmen. Wenn gras legal wäre, und 50% steuern drangehängt werden würden, wäre es trotzdem nicht teurer als jetzt. Da es jetzt durch illegalen wege über soviele ecken geht ist der standardpreis von 10€/g sehr hoch, wenn marijuana in deutschland aber völlig legal angepflanzt werden könnte, würden einige kosten wegfallen und der staat verdient auch noch etwas dabei.
    Ich verstehs nicht warum nicht?! In meinen freundeskreis tut es jeder, eltern wissen es, lehrer wissen es, und es ist ok.
    Stellt euch mal vor wir wären in diese welt hineingeboren und alkohol wäre illegal und gras legal, dann würde alles genauso aussehen oder? Und bitte keinen scheiß labern von wegen "ich trinke alkohol wegen dem geschmack"..
    Eigentlich ein wahnsinn, eine riesen frechheit, wie das volk in der freiheit eingeschränkt wird.

  19. #438
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Naja Marihuana wird ja auch in der Medizin verwendet, ich kann mir aber nicht vorstellen das der häufige
    Konsum (einfach so zum spaß) weniger gefährlich ist als der von Alkohol.

    Wenig konsumiert ist wohl beides nicht wirklich schädlich.

  20. #439
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    Da kannst du nicht den Drogen / Alkohol die Schuld geben.

    Ich behaupte jetzt: JEDER der noch nen Auto "fahren" kann in einem solchen Zustand, ist sich im klaren, was er tut. Wenn du wirklich nicht mehr beurteilen kannst, dann sag ich jetzt mal frech dass du auch nicht mehr weisst wie man Auto fährt xD
    Doch kann ich, weil er ein guter Fahrer ist/war! Er war total dicht und ist in der Kurve zu schnell gefahren, weil er sich überschätzt hat und in einen BMW geklatscht...liegt natürlich nicht an den Drogen, sondern an der Straße, dem Profil, dem Wetter und der dreckigen Scheiben, schon klar!

  21. #440
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Du verstehst wohl nicht ganz. Die Schuld liegt nicht bei den Drogen sondern bei deinem Freund, der sich absolut unverantwortlich dicht hinter das Steuer gesetzt hat. Ist wohl logisch, dass man irgendwann mal dann nen Unfall baut. Da ist es egal welche Substanz man intus hat und sei man auch noch ein so guter Fahrer. Alkohol und Drogen gehören einfach nicht mit Auto fahren zusammen. Auf den Punkt gebracht, dein Freund ist selber Schuld! Abgesehen von sich selber hat er auch andere Verkersteilnehmer gefährdet. Das geht absolut nicht klar!

Seite 22 von 35 ErsteErste ... 21221222332 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Auf schlimmer und ewig: wer kennt nich die beliebte serie ´´auf schlimmer und ewig´´* ich guck sie total gerne auch wenn sie alt ist was halltet ich von der serie??? hier...

  2. ebay - wird immer schlimmer:

  3. Wii schlimmer aufhänger: hallo zusammen habe ein problem mit meinem wii, denke mal das system ist kaputt. also: Wenn ich die wii einschalte (geht nur an der Wii selber...

  4. Physik oder Chemie? Was ist schlimmer: Ich konnte noch nie was mit den beiden Fächern anfangen aber müsste ich mich entscheiden ich würde sagen Physik ist schlimmer. Chemie finde ich dann...

  5. Ist Upload schlimmer als eine Vergewaltigung?: In Amerika kann man von illegalem Upload von Musik oder Kinofilmen eine hefterige Strafe bekommen als bei einer Vergewaltigung einer Frau oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

marihuana statistik

nikotin & alkohol tabelle

koffein vergleichstabelle

alkoholiker und kiffer

statistik tote durch alkohol cannabis

alkohol drogen tabelle

marihuana alkoholtabelle

drogentabelle nach gefaehrlichkeit

auswirkungen kiffen

cannabis tabelle

lachgas schlimmer als kiffen

hustensaft mit alkohol tabelle

purpfeife Vergiftung

drogen und alkohol

cannabis oder alkohol was ist schlimmer

Forschung alkohol einnistung

weed und Alkohol bilder

Drogen tabelle