Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Gringolo

    Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Ich bin noch in der Kirche würde aber evtl. gerne austreten. Ist von euch schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten? Gab es irgendwelche Probleme? Wieso ich austreten will? Meine Eltern dachten sie müssten mich taufen aber ich habe keinen Bezug zu Gott und meine Eltern eigentlich auch nicht aber da fast alle Kinder getauft waren musste ich das auch werden damit ich nicht auffalle so oder so ähnlich kann man das erklären.

  2. Anzeige

    Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Moinsen,

    soviel ich weiß, ist das Ländersache, was da genau an Gebühr usw. erhoben wird. Ich bin selber mit 16 ausgetreten durch einen Gang zum Amtsgericht. Das war noch kostenlos, weil ich keine 18 war. Meine Ex hat es letztes Jahr in NRW gemacht und das kostete 30€, ist, glaube ich, aber schon wieder erhöht worden.

    mfG
    Albiown

  4. #3
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Stört es dich getauft worden zu sein ? Bist du in deinem Leben dadurch irgendwie eingeschränkt oder wo genau liegt das Problem ? es beeinflusst einem sein Leben doch nicht ob man nun einer Kirchengemeinschaft angehört oder nicht...

  5. #4
    Gringolo

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Es kommt ja immer darauf an ob es einen stört Kirchensteuer zu zahlen oder nicht. Bei mir hält es sich in Grenzen. Ich finde wenn man keinen wirklichen Bezug zur Kirche hat muss man auch keine Kirchensteuer zahlen. Ich habe überhaupt keinen Bezug zur Kirche.

  6. #5
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Ich finde wenn man keinen wirklichen Bezug zur Kirche hat muss man auch keine Kirchensteuer zahlen. Ich habe überhaupt keinen Bezug zur Kirche.
    Das ist wieder was anderes, gibt es bei uns überhaupt nicht, von daher... Naja, aber in Deutschland wird doch auch wirklich alles versteuert.

  7. #6
    Gringolo

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Kommste nicht aus Deutschland? Also bei uns gibt es das In Bayern zahlt man wenn ich mich nicht irre 9% von der Lohnsteuer.

  8. #7
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Hi,

    also die Kirchensteuer in Bayern und BW beträgt 8% der Lohnsteuer in den anderen Ländern 9 %.

    Ich bin damals mit 18 ausgetreten. Kostete 50 DM.

  9. #8
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    [B]Kommste nicht aus Deutschland?
    Komme aus Luxemburg, bei uns wird allgemein wesentlich weniger an Steuern und ähnlichem gezahlt.

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    9% von der Lohnsteuer.
    Jo, aufs ganze Leben hochgerechnet ist das schon ein dicker Batzen Geld.

  10. #9
    indiziert indiziert ist offline
    Avatar von indiziert

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    ja bin ich
    ich schieb der kriche nicht mein geld in den hintern^^

  11. #10
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Noch nicht , wenn ich mal 25 Euro locker machen kann , wird das aber schnell gemacht

  12. #11
    indiziert indiziert ist offline
    Avatar von indiziert

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    nur 25? die haben mir 32,98 piepen gemoppst..-.-

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Garnicht erst eingetreten
    soweit ich weiss, kann man nie "komplett" aus der kirche austreten. Wenn man z.b. kirchlich heiratet, und sich dann scheiden lässt, dann akzeptiert das die kirche nicht. Für sie ist man dann immer noch verheiratet. Meine Tante ist durch diese weise "doppelt" verheiratet...mit 2 männern gleichzeitig...ja...es geht xD

  14. #13
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Ah ihr erinnert mich da an was...vergess immer wieder dass ich getauft bin und drück mich auch ein wenig vor diesem gang. Und vor der Kohle die die verlangen...ist das meine Kaution um mich frei zu kaufen?!...naja ist eben die Aufwandentschädigung dafür, dass ich kein Evangelium-Heftchen mehr bekomme....

  15. #14
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Ich möchte austreten aber habe schlichtweg nie Geld dazu übrig Oo (kostet bei uns um die 30 Euro wenn man austreten will - als ich vor längerer Zeit mal nachgefragt habe wars noch billiger -.-)
    Ich war in meinem Leben nur 4-5 mal in der Kirche, glaube nicht an Gott so wie er in der Bibel "gezeigt" wird etc..

  16. #15
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Zitat indiziert Beitrag anzeigen
    nur 25? die haben mir 32,98 piepen gemoppst..-.-


    Zum Thema meine Eltern sind ausgetreten weil wie gesagt es schon einiges kostet. Schwiriegkeiten gabs keine

  17. #16
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Garnicht erst eingetreten
    soweit ich weiss, kann man nie "komplett" aus der kirche austreten. Wenn man z.b. kirchlich heiratet, und sich dann scheiden lässt, dann akzeptiert das die kirche nicht. Für sie ist man dann immer noch verheiratet. Meine Tante ist durch diese weise "doppelt" verheiratet...mit 2 männern gleichzeitig...ja...es geht xD

    mal nen bischen OT
    ich hoffe, du glaubst selbst nicht an den quatsch den du grad geschrieben hast

    kirchliche heirat ist in deutschland einfach nur symbolisch, just for fun
    zählt so viel wie wenn ich dir nen zettel schreib und dich mit dem stück papier zum halbgott erklär

  18. #17
    billsux

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Naja, austreten macht eigentlich erst dann Sinn, wenn man Kirchensteuer zahlen muss. Davor stört es einen ja nicht.

    Ich selbst spiele auch mit dem Gedanken auszutreten, ich gehe sowieso nie in die Kirche, zahle aber einen ***** voll Kirchensteuer

  19. #18
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    Ich bin zwar nicht gläubig oder sonst was in der Art, habe aber auch nicht vor aus der Kirche auszutreten.

  20. #19
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Ist hier schon mal jemand aus der Kirche ausgetreten?

    ich war zum glück nie in einer kirche und muss somit auch nicht austreten. dafür danke ich meinen eltern. die meinen ich soll mir meinen glauben selber suchen. außerdem ist in meinen augen eine taufe im kindesalter absolut unchristlich.

Ähnliche Themen


  1. UNO - schon jemand dabei?: Hallöchen. Seit heute gibt es ja das Uno für die Wii und ich habe es mir auch direkt geholt. Vieleicht hat es ja hier schon jemand und möchte...

  2. Hat jemand das Kavitationsverfahren schon mal durchgeführt?: Hallo miteinander, vor fast 2 Jahren habe ich in RTL einen Bericht über das Kavitationsverfahren gesehen, d.h. Fettzellen werden aufgelöst durch...

  3. Jemand mit Shaymin hier?: Hi, hat einer von euch vielleicht ein Shaymin Lv. 30 (Blumenparadis)? Biete: Arceus (Halle d. Beginns), Shiny Darkrai (Neumond-Insel), Shiny Arceus...

  4. Hat schon jemand.....: NHL 07!!! Würde es mir heute holen bin mir aber nicht ganz sicher!!!Wer kann was dazu sagen, ob es gut ist oder schlecht....danke schon mal im...

  5. Hat schon jemand God of War 2 auf PS3 gespielt?: Hi Leute! Hat schon jemand God of War 2 auf der PS3 gespielt, vl auch auf einen hdmi! Wnn ja, wie ist Grafik?