Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Lazius Lazius ist offline
    Avatar von Lazius

    Jugend von Heute

    Über die deutsche Jugend wird in dieser Zeit viel geschrieben. Ohne Frage, sie ist Gegenstand unzähliger polemischer Debatten.
    Doch leider - so muss man konstatieren - hat vieles, was an Thesen aufgestellt wird, mit der Realität wenig gemein. Die einen greifen in die Mottenkiste der Zitate und lassen Sokrates an ihrer statt sprechen, der sich schon vor zwei Jahrtausenden kritisch gegen die Jugend äußerte. Auf der anderen Seite ätzt man gegen "kriminelle Jugendliche" und fordert härtere Strafen.

    Nein, so schwarz-weiß-malerisch darf man sich dieses Themas nicht annehmen. Weder sollte man Probleme verniedlichen und schönfärben, noch sollte man
    die Jugendlichen von heute allesamt als Kriminelle diffamieren.

    Wie sieht also die Realität aus?

    Zuallererst seien all jene entwarnt, die nicht mehr den Mut haben nach den Vorfällen der letzten Wochen eine S-Bahn zu betreten. Denn kriminell sind unsere Jugendlichen nicht. An vielen Hauptschulen mag es tagtäglich zu Prügeleien auf den Schulhöfen kommen, indes sind derartige Vorfälle den natürlichen Hormonschwankungen der Pubertät zuzuschreiben. Der hohe PC-, Fernseh-, und Spielekonsolenkonsum vieler Jugendlicher trägt dazu bei, dass sie ein Bewegungsdefizit entwickeln, was dazu führt, dass sie sich während der Schulstunde oder der Schulpause abreagieren müssen. Mit einem erhöhten Maße an Kriminalität hat dies wohlgemerkt nichts zu tun.

    Der Punkt ist folgender: Die Gesellschaft, die Wirtschaft, die Politik und die Medien stellen an die heutige Jugend hohe Anforderungen, die kaum erfüllbar sind. Wir wiederum, als Gesellschaft, sehen diesen Einfluss nicht bzw. wollen ihn nicht sehen, unterdes reden wir lieber die Jugend schlecht, die hingegen ist nur flexibel, indem sie sich den neuen Bedingungen anpasst. Wenn wir nun diese Entwicklung "Verdummung" nennen, legen wir vielmehr Zeugnis von uns selbst ab und zeigen welch Geistes Kind wir sind. Wir, die wir bloß die katastrophalen Folgen betrachten und niemals nach den Ursachen fragen!

    Ja, früher, wir Jugendlichen, wir kannten noch Anstand und Vernunft. Aber die Jugend von heute lebt in einer ganz anderen Zeit. Vollkommen unvergleichbar mit den damaligen Zuständen. Sehen wir uns doch die technischen Errungenschaften der letzten Jahre an: Youtube, Facebook, Myspace, Twitter und dergleichen mehr. Dagegen die Mondlandung, der Mauerfall und der Kalte Krieg? Ringt der heutigen Jugend kaum ein Schmunzeln ab - angesichts all der Neuerungen mit denen sie im Vergleich zu uns aufwächst. Wir Erwachsenen müssen uns in diesen Geist hineinversetzen, wir sind verpflichtet diese neuartigen, strukturellen Prozesse zu verstehen und sie nicht ignorant als "töricht" abzuqualifizieren. Da wächst etwas Neues, Großartiges heran, das wir Alten noch gar nicht verstehen können.

    Was hört man denn so oft: Die Jugend hätte kein Interesse mehr an Politik, an Wirtschaft, an den Naturwissenschaften. Was sind wir denn für konservative Spießer, wir, die wir uns einst 68er nannten! Wo ist unsere Toleranz, wo ist unser Liberalismus? Jede Generation entscheidet für sich, was sie als wichtig erachtet. So handelten wir ehedem! Den Faschisten - wir stellten uns ihnen mannhaft gegenüber. Wir rüttelten die Gesellschaft auf, wir weckten ihr Bewusstsein für all das Schreckliche, was die deutsche Gesellschaft in den 50er- und 60er-Jahren verdrängen wollte.

    Wer sind wir, dass wir uns heute erdreisten, richten zu wollen, wofür sich die Jugend zu interessieren habe? Politik und Wirtschaft? Themen von Vorgestern, die heute höchstens noch antiquarischen Wert besitzen. Warum? Weil die Jugend das Metronom ist, sie gibt den Puls der Zeit vor! Sie ist der Kutscher, sie weist uns den Kurs! Ja, wir sitzen heute nicht mehr an den Schalthebeln der Meinungsformung. Aber gibt uns das einen Freibrief, die Jugend von heute nach Strich und Faden in den Boden zu stampfen?
    Nein, solch hohes Urteil steht unsereins nicht zu. Wir waren doch damals genauso dumm, genauso ignorant. Ja, wir Hochmütigen, wir quasseln nun vor uns hin, weil wir die Moderne nicht kapieren, weil nicht mehr mitkommen bei all den innovativen Technologien, die nun am Markte aufkommen. Nein, den Neid und die Furcht, die sollten wir uns niemals zum Ratgeber machen! Lassen wir doch endlich wieder die klare Vernunft walten, lassen wir uns wieder an die Zukunft unseres Landes, unserer Gesellschaft denken!

    Positives Denken – so lautet die Parole der Zukunft. Kinder sind unsere Zukunft, ebenso die Jugendlichen. Sie sind unser höchster Schatz, auf sie müssen wir all unser Augenmerk richten. Handeln wir so, wie es die Stoiker uns einst zum Gebote machten: Es so nehmen, wie es kommt, die Kraft die wir haben, zur Anwendung bringen, das, was wir nicht abwenden können, hinnehmen, nicht sinnlos ankämpfen gegen all die Gespenster, die wir ja doch nicht fassen können.

    Was bringt uns denn der ganze Pessimismus, mit dem wir uns heute tagtäglich konfrontiert werden? Die Jugend, die macht bei diesem weltverneinenden und weltzerstörerischen Tun nicht mit. Sie lebt – obgleich man ihr prophezeit, sie könne es nicht. Sie gleicht in dieser Situation der Hummel, die nach physikalischer Doktrin gar nicht fliegen können soll, es aber einfach tut, ohne auf das Geschwätz der Physiker zu hören.

    Den Unbelehrbaren sollte man stets mit einem Beispiel antworten. Dies sei getan: Stellen sie sich vor, ein Zeitreisender aus der heutigen Moderne hätte sich in die griechische Antike teleportiert. Dieser Zeitreisende hätte nun den verdutzten Griechen von unseren Lebensumständen Kunde erstattet. Wir können uns vorstellen, wie sie all jenen modernen, technischen Dingen gegenübergestanden hätten.

    Und, erkennen wir uns wieder?
    Ja, denn wir sind von derselben Fremdenfeindlichkeit gegenüber Innovationen und Technologien erfüllt, die die Griechen in unserer Analogie an den Tag legen. Unser nichtmehrmithaltenkönnen projizieren wir in ungeschickt offensichtlicher Weise auf die Jugend, die Opfer unserer Vergangenheitsgläubigkeit wird.

    Ja, wir sind Jünger der Vergangenheit. Wir predigen alte Lehren, die längst überholt sind und längst keinerlei Bezug mehr zur Realität besitzen. Dieses Tun gehört von nun an abgestellt! Lösen wir uns endlich los von all jenen anachronistischen Propheten, die uns in Unglück führen wollten.
    Wenden wir uns endlich der Zukunft, der Moderne zu. Sie stellt unzählige Herausforderungen an uns. Nehmen wir uns ihrer an? Kämpfen wir – wie wir es damals schon taten? Wo ist unser alter, revolutionärer Geist, der uns einst zu höchster Kraft anstachelte?
    Konservative Spießer, das sind wir geworden. Dies können wir aber nicht auf uns sitzen lassen! Lasst uns aufstehen, lasst uns endlich für die Wahrheit eintreten! Hören wir nicht mehr auf all die Schwarzmaler, die ein zynisch-wollüstiges Vergnügen dabei empfinden, den Weltuntergang herbeizureden! Nein, nicht mit uns! Wir wollen leben, solange wir können. Wie viele von uns bezeichnen sich immer wieder als Optimisten. Ja, man mag uns für naiv halten – lasst uns stolz darauf sein. Besser naiv als pessimistisch! Besser kraftvoll und innovativ, als sich all jenen Weltuntergangspropheten anzuschließen, die ihren Fatalismus auf die ganze Welt zu übertragen versuchen.

    Lasst uns all die Leidenschaft mobilisieren, all die Stärke, die uns einst schon triumphieren ließ! Auf in den Kampf!

  2. Anzeige

    Jugend von Heute

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Jugend von Heute

    Du lebst in einer Parallelen Welt oder?
    Nicht jeder Jugendliche ist kriminell aber einige sind so, du sagst das wir Jugendliche nie Schuld sind? Immer jemanden anders die Schuld geben ist auch nicht cool? Ich hab mir deinen Text nicht ganz durchgelesen, weil ich weiß was du schreibst.
    Mich würde es nicht wundern das man der "Globalen Erwärmung" die Schuld gibt.

    Einiges stimmt was du da geschrieben hast (das was ich gelesen habe) aber das meiste ist Erfunden. Das man sagt das jemanden Tod-Prügeln nur an die "Hormone" liegt, na ja...?
    Ich weiß, das das meiste hoch gewürgt ist von den Medien aber das man behauptet das unsere heutige Jugend nicht Kriminell ist.... Ka, jeder denn ich kenne sagt das unsere Jugend die Gewaltätigste überhaupt ist. Aber du sagst sie ist nicht so... Hmmm?

  4. #3
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Jugend von Heute

    Das ist ja sehr interessant, und worauf genau willst du hinaus? Ich tipp mal auf Germanistikstudent? Im übrigen ist dein Text sehr anstrengend.

  5. #4
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Jugend von Heute

    Zitat Lazius Beitrag anzeigen
    Wie sieht also die Realität aus?
    Die willst Du uns jetzt erzählen, ist klar.

    Zitat Lazius Beitrag anzeigen
    Zuallererst seien all jene entwarnt, die nicht mehr den Mut haben nach den Vorfällen der letzten Wochen eine S-Bahn zu betreten. Denn kriminell sind unsere Jugendlichen nicht. An vielen Hauptschulen mag es tagtäglich zu Prügeleien auf den Schulhöfen kommen, indes sind derartige Vorfälle den natürlichen Hormonschwankungen der Pubertät zuzuschreiben. Der hohe PC-, Fernseh-, und Spielekonsolenkonsum vieler Jugendlicher trägt dazu bei, dass sie ein Bewegungsdefizit entwickeln, was dazu führt, dass sie sich während der Schulstunde oder der Schulpause abreagieren müssen. Mit einem erhöhten Maße an Kriminalität hat dies wohlgemerkt nichts zu tun.
    Und weil alle mal am PC hängen, Fernseh gucken, oder mal gemütlich auf der Couch die Konsole anwerfen, verprügeln aus Jux & Dallerei die Leute auf den Schulhöfen - weil sie unter Bewegungsmangel leiden und sich abreagieren müssen... interessant.

    Die Hormonschwankungen müssen dann natürlich auch noch als Alibi herhalten...

    Den Rest vom Post hab ich mir mal gespart.

  6. #5
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Jugend von Heute

    Also du sprichst schon vieles an das stimmt, aber vieles ist einfach nur Bullshit. Vielen kennen "Respekt" doch garnicht und das hat nichts mit einer anderen Zeit oder so zu tun. Du kannst doch die Jugend von den ganzen Gewalttaten freisprechen oder der Gesellschaft zuschieben. Selbst Mädchen sind schon richtige Schläger. Und was in der Schule abgeht ist einfach nur abartig. Wie kann den sein, dass sich Lehrer fürchten müssen schlechte Noten zu vergeben.

  7. #6
    iHook

    AW: Jugend von Heute

    „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“
    Wer hat das gesagt? Sokrates! Seit 2500 Jahren das Gleiche, macht euch nicht verrückt!

  8. #7
    Lazius Lazius ist offline
    Avatar von Lazius

    AW: Jugend von Heute

    Ich möchte nur mal erwähnen, dass der Text auch eine Satire sein könnte

  9. #8
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Jugend von Heute

    Mit der Betonung auf "könnte". Es kommt nicht rüber wie eine. Immerhin enthält eine Satire immer eine Form von Kritik, überspitzt Sachverhalte und natürlich ne Portion von Spott oder Sarkasmus gehört auch dazu. Aber es fängt hier ja schon an, dass viele Sachverhalte einfach schon nicht richtig sind bzw nicht richtig recherchiert oder einfach verallgemeinernd sind. Wie will man die da gekonnt überspitzen? Zweites Problem ist die Darstellungsform. Sarkasmus und Ironie nimmt der Mensch in den meisten Fällen über den Tonfall wahr. Dies in einem rein geschriebenen Text zu verdeutlich ist schwierig.

    Im übrigen hab ich hier echt ein Problem den gesamten Kontext zu erfassen (Gibts da nen höheren Sinn in dem Ganzen? Irgendeine Botschaft??). Da sind riesige Gedankensprünge und halb ausgegorene Gedankeneinwürfe (die klingen, als wären sie einem Werbespot entnommen)... ich spar es mir hier echt das Ding komplett danach zu zerpflücken.

    Schade, dass du nach den wenigen kurzen Einwürfen hier nicht nochmal darauf eingegangen bist.

    (Aber vermutlich ist die Jugend von heute eh zu doof, um das zu verstehen )

  10. #9
    Lazius Lazius ist offline
    Avatar von Lazius

    AW: Jugend von Heute

    Ich zeige euch jetzt einmal an einigen klaren Beispielen auf, dass es sich um eine Satire handelt:

    [Sehen wir uns doch die technischen Errungenschaften der letzten Jahre an: Youtube, Facebook, Myspace, Twitter und dergleichen mehr. Dagegen die Mondlandung, der Mauerfall und der Kalte Krieg? Ringt der heutigen Jugend kaum ein Schmunzeln ab - angesichts all der Neuerungen mit denen sie im Vergleich zu uns aufwächst.]

    Ich vermute, viele von euch halten Youtube, Facebook usw. wirklich für großartige, gewaltige Innovationen, weshalb ihr die Ironie nicht begreift.

    [Was hört man denn so oft: Die Jugend hätte kein Interesse mehr an Politik, an Wirtschaft, an den Naturwissenschaften. Was sind wir denn für konservative Spießer, wir, die wir uns einst 68er nannten! Wo ist unsere Toleranz, wo ist unser Liberalismus? Jede Generation entscheidet für sich, was sie als wichtig erachtet. So handelten wir ehedem! Den Faschisten - wir stellten uns ihnen mannhaft gegenüber. Wir rüttelten die Gesellschaft auf, wir weckten ihr Bewusstsein für all das Schreckliche, was die deutsche Gesellschaft in den 50er- und 60er-Jahren verdrängen wollte.]

    Das ist genauso Satire. Die 68er bildeten sich ein, die BRD sei faschistisch und kämpften deshalb gegen eingebildete "Nazis" in ihren Köpfen.

    [Wer sind wir, dass wir uns heute erdreisten, richten zu wollen, wofür sich die Jugend zu interessieren habe? Politik und Wirtschaft? Themen von Vorgestern, die heute höchstens noch antiquarischen Wert besitzen.]

    Unsinn! Politik und Wirtschaft waren, sind und bleiben wichtig.

    [Warum? Weil die Jugend das Metronom ist, sie gibt den Puls der Zeit vor! Sie ist der Kutscher, sie weist uns den Kurs! Ja, wir sitzen heute nicht mehr an den Schalthebeln der Meinungsformung. Aber gibt uns das einen Freibrief, die Jugend von heute nach Strich und Faden in den Boden zu stampfen?]

    Typischer Jugendwahn! Wir machen alles nach, was die Jugend uns vorschreibt. Die älteren Menschen sind unwichtig und sind alles Spießer.

    [weil wir die Moderne nicht kapieren, weil nicht mehr mitkommen bei all den innovativen Technologien, die nun am Markte aufkommen.]

    Denglischgeschwätz: "innovative Technologien"

    [Positives Denken – so lautet die Parole der Zukunft.]

    Alte, mittlerweile nervende Binsenweisheit.

    [Sie gleicht in dieser Situation der Hummel, die nach physikalischer Doktrin gar nicht fliegen können soll, es aber einfach tut, ohne auf das Geschwätz der Physiker zu hören.]

    Beispiel, das mittlerweile widerlegt wurde, aber trotzdem immer wieder als Vergleich herangezogen wird. Die Hummel kann AUCH nach physikalischen Gesetzen fliegen.


    Ich habe nur mal ein paar Sachen herausgegriffen, die man schwerlich ernstnehmen kann.

  11. #10
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Jugend von Heute

    Da stimme ich dir überhaupt nicht zu. Das ist nicht satirisch. Das sind einzelne Sätzchen von denen du vielleicht meinst sie kämen satirisch rüber.

    Dein ganzer Text hat immer noch keinen Kontext. Du wirfst mit einzelnen Komponenten um dich, die in ihrer Gesamtheit hier einfach keinen, zumindest für mich, Sinn ergeben. Die Absätze haben keinerlei Verbindung zu ihrem jeweilig vorangegangen.

    Eigentlich hast du hier nur Textpassagen von hier und dort zusammengewürfelt und dann die Verbindung vergessen. Das ist genauso wie beim Malen. Nur die einzelnen Farben aufbringen macht kein Gemälde aus, erst wenn die Farben ineinander überfließen wird ein Bild draus.

    Im übrigen begreife ich auch die Ironie nicht und das obwohl ich gegenüber Facebook und Co ne Abneigung hab. Soviel mal dazu. Was mich dazu noch stört, warum bist du nicht auf den Rest meiner Rückfragen eingegangen? Ich stell mal in den Raum, dass du das nicht widerlegen kannst. Ansonsten möchte ich nur noch ergänzen, dass deine Vergleiche zwischen heute und damals zu dein einzelnen "Thesen" etwas dürftig ausfallen. Jeweils nur ein Satz...

    Waren das irgendwie Hausaufgaben die du machen musstest?

  12. #11
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Jugend von Heute

    1. kommst du mir vor wie ein möchtegern- thilo sarrazin
    2. nur weil hier bisher keiner deine meinung teilt, sich einfach mit "ist halt ne satire" rauszureden zeugt von faulheit vor diskussionen, was mich zu 3 bringt
    3. das du ERKLÄREN musst dass es eine satire ist zeigt wie schlecht dein text ist, gute satiren zeigen von selber, dass sie als satire gemeint waren
    4. dazu kommt das problem, das man im internet satiren schlecht erkennen kann, weswegen man sich in einem forum übermässigen sarkasmus lassen soll.

    irgendwie ist das nur wieder ein studenten-weltverbesserer text.

  13. #12
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Jugend von Heute

    Voodoo... dass NIEMAND seiner Meinung ist, würde ich nicht sagen.

    Gut, er schlägt vielleicht ab und an etwas über die Stränge, aber mal ehrlich: wer tut das nicht?

    ABER er hat das selbe Problem wie Herr Sarrazin: das, was er zu sagen hat, will einfach niemand hören. Punkt.

    Jeder, der die Wahrheit sagt, wird momentan verlacht und seine Meinung als Fantasterei bzw. (ich zitiere frei) "Weltverbesserei" abgetan. Allein, dass hier sofort von JEDER Seite auf ihn eingehackt wird, zeigt doch nur, dass der Mann Recht hat.
    Wäre unsere Jugend konstruktiver orientiert, würden sie sich dazu Gedanken machen anstatt sofort zu sagen "Du spinnst doch!"

    Denkt mal drüber nach!

  14. #13
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Jugend von Heute

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Voodoo... dass NIEMAND seiner Meinung ist, würde ich nicht sagen.
    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen
    ...nur weil hier bisher keiner deine meinung teilt,
    ich bezog mich darauf, das hier im thread bis jetzt keiner mit seiner meinung übereinstimmte, nicht niemand auf der welt

  15. #14
    Lazius Lazius ist offline
    Avatar von Lazius

    AW: Jugend von Heute

    @Vo0do0:

    Ich habe dir schon zu erklären versucht, dass es sich nicht um meine Meinung handelt, aber du bist offenbar zu beschränkt, das zu verstehen.

    Ich sage das nicht, weil diesem Text niemand zustimmt, das habe ich vermutet, deswegen habe ich ihn ja so geschrieben

  16. #15
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Jugend von Heute

    wo hast du versucht mir zu erklären dass es sich nicht um deine meinung handelt?
    und warum schreibst du einen text, damit ihn niemand zustimmt?

  17. #16
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Jugend von Heute

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Voodoo... dass NIEMAND seiner Meinung ist, würde ich nicht sagen.

    ABER er hat das selbe Problem wie Herr Sarrazin: das, was er zu sagen hat, will einfach niemand hören. Punkt.

    Wer sagt das Sarrazins Kritik niemand hören will? Ich finde der Mann hat größteils recht. Und bei diesem Thema haben nunmal viele ne andere Meinung, heisst ja nicht, dass niemand sie hören will.

    Jeder, der die Wahrheit sagt, wird momentan verlacht und seine Meinung als Fantasterei bzw. (ich zitiere frei) "Weltverbesserei" abgetan. Allein, dass hier sofort von JEDER Seite auf ihn eingehackt wird, zeigt doch nur, dass der Mann Recht hat.
    Wenn einer meint, dass er die Wahrheit sagt, ist sie es noch lange nicht. Sorry, aber der zweite Satz ist echt die Härte und aboluter Schwachsinn.

  18. #17
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Jugend von Heute

    Ich habe mir nicht deinen ganzen Text durchgelesen.
    So hoch schreibe nichtmal Ich.

    Naja kommen wir zum Thema.
    Die Jugend ist zwar nicht kriminell, aber am Rande, in Kriminalität zu versinken.

    Die meisten Jugendlichen haben keine Ahnung mehr vom Leben; kiffen, rauchen, stehlen, prügeln etc.
    Ich bin selbst erst 16 und weiss wovon ich spreche. Ich erfahre alles am eigenen Leibe mit.

    Bin grad unter Zeitdruck, muss weg.
    Ich äussere mich am Abend nochmal zum Thema.

    MfG Masahiro

  19. #18
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Jugend von Heute

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nicht deinen ganzen Text durchgelesen.
    So hoch schreibe nichtmal Ich.

    Naja kommen wir zum Thema.
    Die Jugend ist zwar nicht kriminell, aber am Rande, in Kriminalität zu versinken.

    Die meisten Jugendlichen haben keine Ahnung mehr vom Leben; kiffen, rauchen, stehlen, prügeln etc.
    Ich bin selbst erst 16 und weiss wovon ich spreche. Ich erfahre alles am eigenen Leibe mit.

    Bin grad unter Zeitdruck, muss weg.
    Ich äussere mich am Abend nochmal zum Thema.

    MfG Masahiro
    Das war wohl nix.

    Wenn du sagst, dass die Jugend zwar nicht kriminell ist, aber am Rande, in der Kriminalität zu versinken, dann machst du den gleichen Fehler, den zu viele machen. Du pauschalisierst eine ganze Altersgruppe, du sagst doch auch nicht, dass alle Rentner nach Haferbrei stinken
    Ich weiß nicht, wo du aufwächst, aber das ist nur dein Eindruck, deshalb kannst du garnicht wissen, wovon du redest. Es gibt auch Jugendliche, die intelligent, kreativ, engagiert und politisch aktiv sind.

  20. #19
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Jugend von Heute

    Ich erlebe von der Arbeit her viele, viele Jugendliche, Heranwachsende, junge Erwachsene. Und ich muss sagen, dass mir höchst selten einer begegnet ist, der übermäßig frech, wenn überhaupt frech war. Die meisten sind höflich, aufgeschlossen, oder wenns hochkommt schüchtern. Mit allen kann man auskommen. Vielleicht liegt es an meiner spießigen Stadt. Aber ich hab auch mal 2 Jahre in Berlin gewohnt, und diejenigen, die wirklich teilweise frech und Assi waren, waren nicht die Jugendlichen, sondern die Erwachsenen.
    Ich habe also nicht diese Erfahrungen gemacht. Klar, steht oft in den Zeitungen dass irgendwelche Jugendliche jemanden zu Tode schlagen/quälen, wie auch immer. Aber das sind immer noch Einzelfälle, und man sollte nicht drüber reden, als ob auf der Straße die reinste Jugendhölle von statten geht. Genauso wie mit der Schweinegrippe. Da wurde Radau um jeden Toten gemacht, dabei sterben von normaler Grippe genauso Menschen. Das ist meine Meinung dazu.

  21. #20
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Jugend von Heute

    Es kann aber keiner abstreiten, dass heute viele Jugendliche brutaler sind als früher. Liegt auch an vielen Einwanderern, bin selber nicht in Deutschland geboren. Früher hat man sich normal geschlagen und wenn einer am Boden war, hat man aufgehört, heute muss man teilweise schon Angst haben erstochen zu werden oder noch schlimmeres. Wenn einer am Boden ist, wird weiter eingeprügelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Jugend von heute: Jeder kennt den Spruch "Die Jugend von heute" Was ist dahinter? Ich berichte mal Als ich damals noch auf der Hauptschule war (Pfui) hat man...

  2. Musiksünden der Jugend: Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht! Ich habe nichts über die Suche gefunden. Mit dem Thread wird wohl jeder etwas anfangen können Jeder...

  3. An die deutsche Jugend: Die meisten Jugendlichen sind nicht mehr richtig erzogen. Das sage ich nicht als Erwachsener, sondern als Jugendlicher. Und ich weiß, dass mir viele...

  4. Jugend ohne Jugend: Kinostart: 06.03.2008 FSK: Ab 12 Jahren Originaltitel: Youth Without Youth Regie: Francis Ford Coppola Darsteller: Tim Roth, Alexandra Maria...

  5. Was ist mit der heutigen Jugend los?: Vorweg: Versteht diesen Thread bitte nicht falsch, sondern erkennt ihn als Diskussionsgrundlage an um sich auszutauschen und um evtl. gegensätzliche...