Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 193
  1. #1
    Lazius Lazius ist offline
    Avatar von Lazius

    Ausrufezeichen An die deutsche Jugend

    Die meisten Jugendlichen sind nicht mehr richtig erzogen. Das sage ich nicht als Erwachsener, sondern als Jugendlicher. Und ich weiß, dass mir viele Jugendliche insgeheim zustimmen, es sich aber nicht zu sagen getrauen, weil sie Angst haben, dann als "Streber" oder "Spießer" abgestempelt zu werden. Fürchtet euch nicht, ihr habt Recht.


    Im Folgenden werde ich drei Punkte nennen, die unbedingt umgesetzt werden müssen, wenn wir die Jugend retten wollen.


    1. Deutsch

    Deutsch in Wort und Schrift so gut als irgend möglich zu beherrschen, ist oberstes Gebot. Wer die Sprache, in der er denkt, fühlt, spricht und schreibt, nicht beherrscht, wird niemals zu einer gesunden Persönlichkeit heranreifen. Deutsch ist eine der logischsten Sprachen der Welt. Wer gut Deutsch kann, denkt also auch logisch, sauber und geordnet.

    Wer kein Deutsch kann, der versteht alle anderen Fächer nicht. Es hat keinen Sinn, den Geschichtsunterricht zu besuchen, wenn man kein Deutsch kann. Selbst im Sport braucht man Deutsch. Deutsch ist das wichtigste Fach. Es sollte in der Woche mindestens 8 bis 10 Stunden unterrichtet werden, wenn nicht mehr.

    Das gilt für deutsche und ausländische Schüler gleichermaßen. Nicht nur den Ausländern mangelt es an Sprachkompetenz, sondern auch vielen deutschen Schülern, insbesondere auf Haupt- und Realschulen. Sie imitieren sogar schon das "Deutsch" der Ausländer und verzichten auf Präpositionen.

    Ich kann nur alle Haupt- und Realschüler auffordern:

    Hört auf damit! Sprecht richtiges Deutsch! Ihr seid eine Schande für Deutschland!




    2. Disziplin:

    Was ist Disziplin?

    Ich verrichte meine Arbeit, weil es meine Pflicht ist. Ich verrichte sie sauber, regelmäßig und ordentlich. Ich verrichte sie nicht nach Lust und Laune, sondern aus tief empfundener innerer Gewissenspflicht. Das ist Disziplin.

    3. Respekt:

    Was ist Respekt?

    Ich respektiere meine Eltern, meine Lehrer und alle anderen Erwachsenen. Ich verhalte mich ihnen gegenüber höflich, zuvorkommend und anständig. Ich beleidige sie nicht und verhalte mich ihnen gegenüber niemals frech, ehrverletzend und unverschämt. Das ist Respekt.


    Jeder Einzelne sollte sich selbst und andere zur unbedingten Einhaltung dieser drei obersten Pflichtgebote anhalten!


    Dann geht es auch wieder bergauf.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen An die deutsche Jugend

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: An die deutsche Jugend

    Ein ausgezeichneter Text, dem ich nur in der BEwertung zustimmen kann. An unserer Schule gibt es eine Professorin, die einen alternativen Lebensstil betreibt, und sehr geschraubt spricht. Sie ist Veganerin. Eines Tages beschloss eine siebte Klasse einen Anschlag......alle haben ein Schinkenbrot mitgenommen und sie mit Hurentochter beschimpft. Es gab Rauswürfe......

    Sowas ist schon zweimal passiert.



    Dies spielt sich in einem Gymnasium ab.....

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: An die deutsche Jugend

    Naja die Jugend ... da muss jeder mal durch.

    Mich nerven nur die Ausländerfeindlichen und die Tussen, die meinen sie wären die schönsten und tollsten auf der Welt <33333

    Auch wenn mans manchmal im TV sieht wie manche Jugendlichen drauf sind .. einfach schrecklich

  5. #4
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: An die deutsche Jugend

    Es kann aber nich wahr sein, das man als Streber oder Spießer dargestellt wird, nur weil man soetwas nicht mitmacht wie:

    Wie wars heut mit dir in der Schule? Och, das war doch vol lolig, ...
    Und die haben sich den ganzen Tag nicht gesehen.

    Oder Sachen wie:

    Mister X:
    Ich habe mal gegooglet und das, was da steh ist vollkommen richtig
    der nächste antwortet darauf: "Das kann wohl nicht dein Ernst sein, dass du mal im Internet was gesucht hast un dies für bare Münze nimmst."
    Mister X antwortet:
    Och die ganzen Streber da, die alles beser Wissen...

  6. #5
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: An die deutsche Jugend

    Deutsch ist eine der logischsten Sprachen der Welt.
    Überhaupt nicht, eher eine der unlogischsten. Wir verfügen über keine festen Ausspracheregeln, die Grammatik trieft vor Ausnahmen und Unregelmäßigkeiten. Warum haben wohl so viele Deutsche selbst Probleme damit, ihre eigene Sprache auf die Reihe zu kriegen? Weil sie einfach schwer durchschaubar ist.

    Ansonsten hast du aber natürlich Recht, Bildung ist neben Nahrung, Luft und Liebe das wichtigste, was Kinder brauchen.

  7. #6
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: An die deutsche Jugend

    So, dann gebe ich dir mal ein paar Denkanstöße und hoffe, du schreibst erst wieder einen belehrend wirkenden Text, wenn du dich rational damit auseinander gesetzt hast.

    Die meisten Jugendlichen sind nicht mehr richtig erzogen.
    Ja, das stimmt. Aber ist das die Schuld der Jugendlichen selbst?

    Und ich weiß, dass mir viele Jugendliche insgeheim zustimmen, es sich aber nicht zu sagen getrauen, ...
    Was genau würde sich denn verbessern, wenn sich ein paar Jugendliche finden, die Ja sagen? Löst diese Geste ein Problem?

    Wer die Sprache, in der er denkt, fühlt, spricht und schreibt, nicht beherrscht, wird niemals zu einer gesunden Persönlichkeit heranreifen.
    Ist das für dich das einzige Kriterium, das erfüllt sein muss, um eine gesunde Persönlichkeit zu entwickeln?
    Was verstehst du unter einer gesunden Persönlichkeit?

    Nicht nur den Ausländern mangelt es an Sprachkompetenz, sondern auch vielen deutschen Schülern, insbesondere auf Haupt- und Realschulen.
    Sowas nennt man übrigens "Vorurteil".
    Ich habe den Eindruck, du warst in deinem ganzen Leben noch nie an einer richtigen Realschule...

    Was ist Respekt?
    Ich respektiere meine Eltern, meine Lehrer und alle anderen Erwachsenen. Ich verhalte mich ihnen gegenüber höflich, zuvorkommend und anständig. Ich beleidige sie nicht und verhalte mich ihnen gegenüber niemals frech, ehrverletzend und unverschämt. Das ist Respekt.
    Aha.... und was ist mit Gleichaltrigen und Jüngeren? Die muss man nicht respektieren?
    Sollte man auch Erwachsene respektieren, die andere Menschen beleidigen oder schlagen?
    Sollte man Erwachsene respektieren, die zu faul zum Arbeiten sind und täglich übermäßig viel Alkohol trinken?
    Sollte man Personen mit Respekt behandeln, von denen man dauerhaft unegerecht behandelt wird?
    Verdienen Lehrer Respekt, die keine Ahnung haben, wovon sie reden?
    Verdienen Eltern Respekt, die ihre Kinder vernächlässigen oder wie Sklaven halten?
    Verdienen Eltern Respekt, die sich Kinder anschaffen, obwohl sie nichtmal mit ihrem eigenen Leben klarkommen?


    Dann geht es auch wieder bergauf.
    Ist die heutige Jugend deiner Meinung nach das einzige Gesellschaftsprobelm?

  8. #7
    etoxic etoxic ist offline
    Avatar von etoxic

    AW: An die deutsche Jugend

    Ich denke schon das Deutsch als Fach wichtig ist doch liegt es wohl eher am schlechten Durchsetzungsvermögen der Lehrer und Desinteresse der Schüler als an der Menge an Stunden des Faches in der Woche. Die Lehrer können sich nicht nur nicht Durchsetzen sondern versuchen öfters sogar sich dem Niveau der Schüler anzupassen wodurch die gewillten Schüler trotzdem noch verdummen. Da hilft es auch nicht noch mehr stunden einzubringen

    ich zolle auch nicht jedem Erwachsenen einfach meinen Respekt.
    da Respekt nichts mit dem Standpunkt der jeweiligen Person zu tun hat sondern
    etwas mit Anerkennung durch Leistungen oder Umgang mit Menschen, so hat man auch eine gewisse Achtung vor diesem Menschen.

  9. #8
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: An die deutsche Jugend

    Ich bezweilfe das du ein Jugendlicher bist. Und wenn dann bist du ein Hochnässiger Gymnasiast, der meint er wäre was besseres als Haupt- und Realschüler.
    Ich besuche die Realschule und wir haben gut 6 Stunden Deutsch in der Woche und das reicht vollkommen aus! Das du hier die Realschüler angreifst ist sehr arrogant. Ich bin selbst ja Realschüler und wir haben auch mehrere Ausländer in unserer Klasse und auch in unseren Parallelklassen und diese sprechen fließend Deutsch und nich "Der Glas" oder sowas. Sie sprechen es fließend und korrekt, genauso wie wir Deutschen.
    Also lass so einen Bullshit bleiben. Ich habe Deutschkenntnisse, ich habe Disziplin und ich habe Respekt.
    Aber wenn du Respekt verlangst, musst du auch Respekt gegenüber bringen und das was du hier machst ist kein bischen Respekt zeigen, sondern deine Meinung (Was vollkommen okey ist) aber auch deine Inkompitenz zeigen!

  10. #9
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: An die deutsche Jugend

    Ich bin an einem Gymnasium ( ich weiß, merkt man nicht), und selbst dort haben wir Leute denen man einfach nur so eine reinhauen könnte.
    Und an den Mittelschulen ist es auch so, es gibt welche, die sind totale Assis und welche, die einfach nur nett, liebenswürdig, zuvorkommend, hilfsbereit, etc. sind.
    Das hat überhaupt nichts mit Real- Hautschule oder Gymnasium zutun.

    Lg Sm

  11. #10
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: An die deutsche Jugend

    Letztens kam bei Punkt 12 n Bericht, wo ein Deutscher auf einer DEUTSCHEN Schule in einer Klasse aufgrund dessen gemobbt wurde, dass er ein Deutscher ist. In der Klasse sind 2 Deutsche, der Rest Ausländer.

    Ich bin auch Ausländer aber sowas würde ich echt nicht durchziehen..

  12. #11
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: An die deutsche Jugend

    Vollkommen richtig Smsm143.
    Die Jugend ist zwei gespalten. Es gibt einfach Assi Jugendliche die meinen alles mit Gewalt lösen zu müssen und es gibt die, die erst nachdenken und dann die Fresse aufreißen.
    Ich bin keines Wegs rassistisch, aber was Ausländische Jugendliche manchmal abziehn (Ich will hier kein Land verurteilen, deswegen verallgemeinere ich das mit Ausländischen) ist so richtig Assi, da denk ich manchmal "Zu mir sagt man ich wäre schlimm aber gegenüber dennen bin ich ein Engel". Ich bin Schlimm, keine Frage, ich hatte auch Probleme an der Schule und so, aber wenn die Lehrer richtig Funktionieren und ihren Job korrekt nachkommen, dann helfen sie einen und lösen Probleme!
    Man sollte nicht immer an der Jugend die Fehler suchen, sondern dort, wo die Fehler gelehrt werden und das ist meist das ELTERNHAUS!

  13. #12
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: An die deutsche Jugend

    Zitat Lazius Beitrag anzeigen

    Ich respektiere [...] alle anderen Erwachsenen. Ich verhalte mich ihnen gegenüber höflich, zuvorkommend und anständig. Ich beleidige sie nicht und verhalte mich ihnen gegenüber niemals frech, ehrverletzend und unverschämt. Das ist Respekt.
    Jetzt mach aber mal n Punkt. Respekt muss man sich erarbeiten und hat nichts mit dem Alter zu tun. So kann es durchaus sein, dass ein 16-jähriger schon mehr geleistet hat als ein 30-jähriger. Respekt zolle ich denjenigen, die ihn verdient haben, und nicht diejenigen, die ihn dank einer verallgemeinernden und nichtssagenden Regel einfordern.

    Als ob man in der Nacht auf seinen Geburtstag um 0:00 Uhr plötzlich im Geiste erwachsen wird und sich damit Respekt verdient hat....oO

    Wtf?

  14. #13
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: An die deutsche Jugend

    ich bin zu den menschen nur respektvoll, wenn diese auch mir respekt zeigen. wenn ich einer oma die tür aufhalte, erwarte ich zumindest ein freundliches gesicht. wenn da nix kommt, habe ich keinen grund, dieser person respekt zu zeigen.
    und ja, dass viele jugendlichen misserabel erzogen sind, liegt nicht nur bei den eltern, sondern auch bei den kindern. wenn diese einfach abschalten und die eltern mit nichts erfolg haben, was wollen die dann tun ? zu der altmodischen methode wechseln und den teppichklopfer rausholen ? da macht man sich ja gleich strafbar. von den kindern sollte man eigentlich auch erwarten können, dass sie ein gewisses mass an vernunft besitzen. ist aber zuviel verlangt und uncool

  15. #14
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: An die deutsche Jugend

    Schon wieder sowas o.O

    Wo ergibt den Deutsch Sinn?

    Die Karotte. Warum ist die Karotte Weiblich?

    Oder ein tolles Jugendwort: Opfer. Man schreibt es Opfer, aber spricht Opfa.

    Und so als Ausländer. Das ist schon scheiße sowas zu lesen. Wie auch der Moslem-Thread. Es ist halt einfach die Religion. Wer sagt schon, was Recht ist und was nicht. Wenn es dir nicht passt, dann lass es doch einfach. Ich meine jetzt nicht dich, sondern die, die so denken.

    Schande für Deutschland? Wir versuchen uns zu intergrieren, aber manche Politiker wollen uns nicht. Beispiel: NPD oder Seehofer. Wir haben doch damals gemeinsam Deutschland aufgebaut. Ist doch kein Wunder, dass wir unter uns bleiben, wenn ihr uns nicht wollt. Doch noch behinderter, ist es dann zu sagen, wir würden uns nicht intergrieren o.O

    Die meisten Deutschen können garnicht Logisch denken, in dem Sinne. Nicht alle.

    Und das was du hier abzieht, macht das ganze doch nur noch schlimmer und treibt es an.

    Guck dir doch mal mein perfektes Deutsch an, ili tzö?

  16. #15
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: An die deutsche Jugend

    Gerade für türkische Menschen ist es schwierig, die deutsche Sprache nachzuvollziehen, weil Türkisch eine agglutinierende Sprache ist, die sich vollkommen anders zusammensetzt als das komplexe Deutsche.

    Viele Migranten isolieren sich von den Deutschen, weil sie vllt Angst haben, ihre eigene Sprache und Kultur zu verlieren. Aber vielleicht sollte ihnen dann auch von der anderen Seite mal mehr geholfen werden!? Wie sollen denn ausländische Eltern ihren Kindern vernünftiges Deutsch beibringen, wenn sie es selbst nicht beherrschen? Natürlich müssen sie einsehen, dass daran kein Weg vorbei führt, wenn sie hier leben wollen. Evtl müsste man dann aber auch effektivere Intensivsprachkurse anbieten, die jetzigen scheinen ja irgendwie nicht auszureichen...

  17. #16
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: An die deutsche Jugend

    Zitat Lazius Beitrag anzeigen
    Die meisten Jugendlichen sind nicht mehr richtig erzogen. Das sage ich nicht als Erwachsener, sondern als Jugendlicher. Und ich weiß, dass mir viele Jugendliche insgeheim zustimmen, es sich aber nicht zu sagen getrauen, weil sie Angst haben, dann als "Streber" oder "Spießer" abgestempelt zu werden. Fürchtet euch nicht, ihr habt Recht.


    Ähm...Nope. Ich sage jemandem, wenn er verblödet ist, und die anderen stimmen mir dabei zu....nix Streber...
    Zitat Lazius Beitrag anzeigen
    Im Folgenden werde ich drei Punkte nennen, die unbedingt umgesetzt werden müssen, wenn wir die Jugend retten wollen.
    "Jugend retten wollen?" Greifen wir mal auf das Englische zurück: WTF!? sag ich da nur...gehts noch?
    Zitat Lazius Beitrag anzeigen
    1. Deutsch

    Deutsch in Wort und Schrift so gut als irgend möglich zu beherrschen, ist oberstes Gebot. Wer die Sprache, in der er denkt, fühlt, spricht und schreibt, nicht beherrscht, wird niemals zu einer gesunden Persönlichkeit heranreifen. Deutsch ist eine der logischsten Sprachen der Welt. Wer gut Deutsch kann, denkt also auch logisch, sauber und geordnet.

    Wer kein Deutsch kann, der versteht alle anderen Fächer nicht. Es hat keinen Sinn, den Geschichtsunterricht zu besuchen, wenn man kein Deutsch kann. Selbst im Sport braucht man Deutsch. Deutsch ist das wichtigste Fach. Es sollte in der Woche mindestens 8 bis 10 Stunden unterrichtet werden, wenn nicht mehr.

    Das gilt für deutsche und ausländische Schüler gleichermaßen. Nicht nur den Ausländern mangelt es an Sprachkompetenz, sondern auch vielen deutschen Schülern, insbesondere auf Haupt- und Realschulen. Sie imitieren sogar schon das "Deutsch" der Ausländer und verzichten auf Präpositionen.

    Ich kann nur alle Haupt- und Realschüler auffordern:

    Hört auf damit! Sprecht richtiges Deutsch! Ihr seid eine Schande für Deutschland!
    Deutsch ist unlogisch. Es ist eine der kompliziertesten Sprachen der Welt.
    Ok, wer kein Deutsch kann, kapiert auch den anderen Unterricht nicht. Das stimmt...absolut. Und wenn dann manche mit "Ey Altaaa, was willste von mir ey man jo?" ankommen...ist es echt zum Verzweifeln.
    Du verallgemeinerst das...Realschüler sind nicht automatisch dumm. Und Hauptschüler...ok. Die sind zwar etwas blöder, aber die sind doch trotzdem nicht gleich schlecht in Deutsch. Du meinst die Assis, die können keine Deutsch. Und die gibt es auch aufm Gymnasium. Ja, ich sage Assis, nicht Ausländer, einfach, weil ich schon mehrer Ausländer getroffen habe, die perfekt deutsch sprechen, aber schon zig Deutsche, die es nicht auf die Reihe bekommen.
    Deutschland hat den 2. Weltkrieg angefangen...Deutschland ist bei der ganzen Welt unten durch. Und dann sagst du mir, diese Leute seien eine Schande für uns? Das macht nun echt keinen Unterschied mehr...sowas gibts in jedem Land.

    Zitat Lazius Beitrag anzeigen
    2. Disziplin:

    Was ist Disziplin?

    Ich verrichte meine Arbeit, weil es meine Pflicht ist. Ich verrichte sie sauber, regelmäßig und ordentlich. Ich verrichte sie nicht nach Lust und Laune, sondern aus tief empfundener innerer Gewissenspflicht. Das ist Disziplin.
    Ok, da haste Recht. Ich für meinen Teil habe keine...genau so wie der Rest der Klasse. Wir ziehen uns die Lösungen für die Hausaufgaben aus dem Internet, schreiben voneinander ab, usw. Willkommen auf dem Gymnasium!
    Aber das was du sagst erinnert mich mehr an "Arbeiten und Fresse halten!" >_>
    Zitat Lazius Beitrag anzeigen
    3. Respekt:

    Was ist Respekt?

    Ich respektiere meine Eltern, meine Lehrer und alle anderen Erwachsenen. Ich verhalte mich ihnen gegenüber höflich, zuvorkommend und anständig. Ich beleidige sie nicht und verhalte mich ihnen gegenüber niemals frech, ehrverletzend und unverschämt. Das ist Respekt.
    Manche Lehrer verdienen ihn nicht. Manche Lehrer wollen ihn nichtmal.
    Denn manche Lehrer und Eltern wollen eine freundschaftliche Beziehung zu dem Jugendlichem...dafür braucht es keinen Respekt.
    Und wenn mich eine 60 Jahre alte Frau anschnauzt, dass ich auf der falschen Straßenseite fahre...und mich mit Schimpfwörtern zuballert, die ich noch nichtmal kenne, obwohl ich auf der richtigen Seite war und sie auf der falschen!, dann erwartest du, dass ich sie respektiere? Abgelehnt...
    Zitat Lazius Beitrag anzeigen
    Jeder Einzelne sollte sich selbst und andere zur unbedingten Einhaltung dieser drei obersten Pflichtgebote anhalten!


    Dann geht es auch wieder bergauf.
    Du benimmst dich wie ein Politiker.
    Redest viel zu viel, und fast alles was du sagst ist Blödsinn.
    Außerdem versuchst du andere rumzukomandieren.
    Darf nicht war sein...echt.
    Bei 2 Punkten gebe ich dir halt teilweise Recht.
    Das wars dann auch...

  18. #17
    Populist Populist ist offline

    AW: An die deutsche Jugend

    Zitat Lazius Beitrag anzeigen

    Deutsch ist eine der logischsten Sprachen der Welt. Wer gut Deutsch kann, denkt also auch logisch, sauber und geordnet.
    Ähm... nein.


    Hört auf damit! Sprecht richtiges Deutsch! Ihr seid eine Schande für Deutschland!
    Das kommt übrigens auch Gymnasien vor und es gibt auch Leute die mit Leserechtschreibschwäche (dieses lange Wort ist wieder ein Indiz dafür dass Deutsch keine logische Sprache ist) auf der Realschule landen und die gehören besonders gefördert, und nicht indem man ihnen einbläut sie seien eine Schande für Deutschland. Das schürt eher den Frust derer, die nicht so gut in der Schule sind. Jaa, auch solche Menschen gibt es, und die sind keine Schande nur weil sie keine höhere Schule besuchen.


    Ich verrichte meine Arbeit, weil es meine Pflicht ist. Ich verrichte sie sauber, regelmäßig und ordentlich. Ich verrichte sie nicht nach Lust und Laune, sondern aus tief empfundener innerer Gewissenspflicht. Das ist Disziplin.
    Klingt mir sehr nach "Maul halten und arbeiten". Doch gerade in der Schule sollten Kreativität und eigenständiges Denken gefördert werden.

    Ich respektiere meine Eltern, meine Lehrer und alle anderen Erwachsenen. Ich verhalte mich ihnen gegenüber höflich, zuvorkommend und anständig. Ich beleidige sie nicht und verhalte mich ihnen gegenüber niemals frech, ehrverletzend und unverschämt. Das ist Respekt.
    Ja, Respekt ist wichtig. Aber ich muss niemanden respektieren nur weil er ein Erwachsener oder ein Lehrer ist. Was du da schreibst würde eher Angst gegenüber Autoritäten verursachen, dabei ist es enorm wichtig auch mal seine Meinung zu sagen und nicht nur den 'Arschkriecher' zu machen.

    Jeder Einzelne sollte sich selbst und andere zur unbedingten Einhaltung dieser drei obersten Pflichtgebote anhalten!
    Du drückst dich doch sehr radikal aus, und das ist das was mir an deinem, nennen wir es Ausruf, nicht gefällt. Dein zweiter Punkt sollte weniger Disziplin, sondern absoluter Gehorsam heißen. Genauso dein dritter, der aussagt das man höhergestellten Personen unbedingt zu gehorchen hat.
    Wenn so die zukünftige Jugend Deutschlands aussieht, ohne Mut den Autoritäten auch mal zu wiedersprechen, dann gute Nacht!

  19. #18
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: An die deutsche Jugend

    Du solltest zum Bund gehen, ernsthaft...

    Deutsch ist eine logische Sprache? Wie schon von vielen gesagt wurde, NEIN!

    Diziplin? Du kannst Disziplin nicht damit gleichsetzen, dass ich jede Arbeit ohne z.B. Nachfragen ausführe. Wie schon geschrieben "Maul halten und arbeiten" (deswegen solltest du zum Bund, da kommst mit der Einstellung mindestens zum Stabsoffizier...)

    Respekt? Ich zolle denjenigen Respekt, die es verdienen. Warum sollte ich jedem dahergelaufenen Erwachsenen respektieren? Weil er es schon geschaft hat 30 Jahre länger zu leben als ich? Oh, Glückwunsch, muss ein hartes Stück Arbeit gewesen sein in unserer ach so gefährlichen Welt...
    Ich respektiere Menschen, die mehr erreicht haben als ich oder die gewissen Wesenszüge habe, aber doch nicht jeden dahergelaufenen. Warum sollte ich mich ständig selber klein machen, nur weil ich erst 20 bin? Es gibt genug Erwachsene da draussen, die Leuten in meinem Alter Respekt zollen sollten.

    Zum Punkt Spießer:
    Wer solche Freunde hat, sollte sich mal fragen was das für Freunde sind...

  20. #19
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: An die deutsche Jugend

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Evtl müsste man dann aber auch effektivere Intensivsprachkurse anbieten, die jetzigen scheinen ja irgendwie nicht auszureichen...
    Die dann die arbeitende Bevölkerung als Steuerzahler zahlen soll? Es muss dafür gesorgt werden, dass Einwanderer die deutsche Sprache beherrschen, bevor sie hier einwandern. So sehe ich das. Und wenn die Migranten Angst davor haben, ihre Sprache und Kultur hier zu verlieren, warum wandern sie dann hier ein? Dessen sollte man sich vorher bewusst sein!

  21. #20
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: An die deutsche Jugend

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Die dann die arbeitende Bevölkerung als Steuerzahler zahlen soll? Es muss dafür gesorgt werden, dass Einwanderer die deutsche Sprache beherrschen, bevor sie hier einwandern. So sehe ich das. Und wenn die Migranten Angst davor haben, ihre Sprache und Kultur hier zu verlieren, warum wandern sie dann hier ein? Dessen sollte man sich vorher bewusst sein!
    Ja, im Grunde hast du Recht, aber für viele ist es doch schon zu spät. Klar dürfen wir nicht noch mehr Leute aufnehmen, die über absolut keine Sprachkenntnisse verfügen.
    Aber was machen wir mit den Leuten, die schon heir sind? Wenn sich ihr Deutsch nicht bessert, kommen wir auch nicht weiter und sie liegen uns noch mehr auf der Tasche, weil sie bildungstechnisch nicht voran kommen

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Jugend von heute: Jeder kennt den Spruch "Die Jugend von heute" Was ist dahinter? Ich berichte mal Als ich damals noch auf der Hauptschule war (Pfui) hat man...

  2. Musiksünden der Jugend: Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht! Ich habe nichts über die Suche gefunden. Mit dem Thread wird wohl jeder etwas anfangen können Jeder...

  3. Jugend von Heute: Über die deutsche Jugend wird in dieser Zeit viel geschrieben. Ohne Frage, sie ist Gegenstand unzähliger polemischer Debatten. Doch leider - so muss...

  4. Jugend ohne Jugend: Kinostart: 06.03.2008 FSK: Ab 12 Jahren Originaltitel: Youth Without Youth Regie: Francis Ford Coppola Darsteller: Tim Roth, Alexandra Maria...

  5. Was ist mit der heutigen Jugend los?: Vorweg: Versteht diesen Thread bitte nicht falsch, sondern erkennt ihn als Diskussionsgrundlage an um sich auszutauschen und um evtl. gegensätzliche...