Seite 23 von 113 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 2241
  1. #441
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Tatsache ist,das man immer nachfragen muss.Tatsache ist aber auch das es keiner macht!Tatsache ist ebengfalls,das man dafür verdammt hoche Strafen zahlen muss,wenn man Zeug an Minderjährige verkauft!Man bräuchte mehr Kontrollen in Deutschland,dann würden die Verkäufer auch besser aufpassen!Dazu noch härtere Strafen und schon sieht es anders aus!

  2. Anzeige

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    billsux

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Sagen wir mal so: Wenn alle Händler konsequent das Alter der Kunden überprüfen würden und somit sichergestellt wäre, dass keine Minderjährigen an Material kommen, das nicht für sie geeignet ist, dann währen die Politiker wesentlich "zahmer" was die Forderung für das Verbot von "Killerspielen" angeht. Zumindest könnte man eines ihrer Hauptargumente entkräften, nämlich dass viele Minderjährige Ab-18-Titel spielen

  4. #443
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Wenn alle Händler konsequent das Alter der Kunden überprüfen würden und somit sichergestellt wäre, dass keine Minderjährigen an Material kommen, das nicht für sie geeignet ist, dann währen die Politiker wesentlich "zahmer" was die Forderung für das Verbot von "Killerspielen" angeht. Zumindest könnte man eines ihrer Hauptargumente entkräften, nämlich dass viele Minderjährige Ab-18-Titel spielen
    stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, neue Gesetze "zum Schutze der Jugend" auf den Weg zu bringen, wenn die aktuellen (die afaik so ziemlich die schärfsten weltweit sind) schon nicht eingehalten werden.

    aber das ist halt der typische Aktionismus.

  5. #444
    billsux

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, neue Gesetze "zum Schutze der Jugend" auf den Weg zu bringen, wenn die aktuellen (die afaik so ziemlich die schärfsten weltweit sind) schon nicht eingehalten werden.

    aber das ist halt der typische Aktionismus.
    Das könnten meine Worte sein ...

  6. #445
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    hier noch was gerade ist auf fokus.de ein artikel erschienen der aussagt das jeder 25 an den folgen alkohol konsumes stirbt.
    ich weiß net wie viele das sind aber sicherlich mehr als in spielen in deutschland gestorben sind und da sieht man das das purer aktionismus ist

  7. #446
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Jeder 25. Todesfall weltweit geht auf Alkohol zurück - in Europa ist es sogar jeder zehnte.
    Quelle: Alkoholismus - Der Preis des Rausches - Wissen - sueddeutsche.de

    bleibt natürlich die Frage nach der Seriosität dieser Studie, aber mehr als von -angeblich durch "Killerspiele" verursachte Tote werden es wohl schon sein..

    und zwar wesentlich mehr.

  8. #447
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Killerspiele-Diskussion

    und will erst gar net wissen,wieviele von den Mördern schon davor Wasser getrunken habenWir sollten Wasser verbieten und Killerspiele erlauben!
    Schade das unsere Politiker so uneinsichtig sind!Einmal was behauptet,wird das bis zum Schluss beibehalten,egal ob Recht oder Unrecht!Uneinsichtig wie kleine Kinder eben!

  9. #448
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Also, wenn mein Post hier jetzt hundert mal erscheint: SORRY - irgendwie konnte ich den Ursprungspost nicht editieren oder löschen - ich hoffe der Mod wird richten - Gruß an Albi...


    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Wenn alle Händler konsequent das Alter der Kunden überprüfen würden und somit sichergestellt wäre, dass keine Minderjährigen an Material kommen, das nicht für sie geeignet ist, dann währen die Politiker wesentlich "zahmer" was die Forderung für das Verbot von "Killerspielen" angeht. Zumindest könnte man eines ihrer Hauptargumente entkräften, nämlich dass viele Minderjährige Ab-18-Titel spielen


    Das mag stimmen - aber hilft das anstatt eher neue Probleme zu schaffen?

    Stell dir vor, niemand in unserem schönen Lande bekäme wirklich vor seinem 18. Geburtstag in Kontakt mit sog. Killerspielen, indizierten Filmen, Alkohol, Drogen etc.

    Das Problem würde nur verlagert werden; und Politiker hätten einen Scheinerfolg. Politisch könnte ich auch argumentieren, das die Politik besonders in Thüringen, Bayern und BaWü versagt, denn dort werden mit Abstand die meisten Kilerspiele gekauft.

    Karte der Gewalt - Abverkäufe Killerspiele auf Hitmeister.de - Software - News - magnus.de

    Und auch die letzten bekannt gewordenen Amok-Läufe sind dort geschehen

    Jugendliche die dann geradezu darauf warten mit 18 endlich Killerspiele spielen zu dürfen, würden angesichts ihrer vollkommenen Freiheit erst Recht nicht kritich damit umgehen - außerdem vermute ich eher ein Wegdrängen aus der Erziehung als ein wirkliches Auseinandersetzen mit dem "Problem". Nein, NUR eine Indizierung bringt nichts ausser den Politikern ein gutes Gefühl von scheinbarer Sicherheit.

    ich halte solche Aussagen von Politikern und Konzernen (wie z.B. Kaufhof) für weltfremd und bizarr weltfremd. Und zwar deswegen, weil sie ohne Kenntnis der Jugendkultur und ohne fachkompetente Hilfe von Soziologen und Erziehungspädagogen einfach sinnlos in die Mikros geschissen werden. Ausserdem ist dies eine völlige Verdummbeutelung der Wähler die eben davon ausgehen, dass so dem Problem beizukommen ist.

    Sieht man sich mal an, wer hier alles so Kinder großzieht in diesem Land und/oder in Probkembezirken, könnte sich ausrechnen, dass mit politischer Polemik zwar solche Stimmen zu gewinne gibt, aber eben keine Lösungen zu finden sind. Läuft ein Jugendlicher Amok, drängt sich ein (amoklaufender???) Politiker ins Bild, der mitteilungsbedürftig wie er ist die bösen Computerspiele, Paintball und ähniches als Übeltäter ausmacht.

    Sein Parteigenosse aber setzt sich aber dafür eine Schulabgänger bereits mit 17 Jahren zur BW zu schicken, als Zeit- oder Berufssoldat. Wie nennt man das? Offensive-Vorne-Verteidigung. Ist das nicht auch ein Killrspiel?

    Ein nacktes Verbot oder das Gelabere der Politiker soll nur von den wirklichen Notwendigekeiten ablenken - nämlich die angemessene Analyse solcher Taten und ganz einfach mal das Infragestellen von gesellschaftlichen Hintergünden. Das fängt nicht erst bei Zukunftsaussichten an, sondern in dem Umfeld in denen Jugendliche gerade in Ballungsgebieten heute aufwachsen müssen. Teilweise sozial vernachlässigt, aus zerrütteten Familien, in sozialen Brennpunkten mit hohem Ausländer- und/oder Arbeitslosenanteil etc etc etc...

  10. #449
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    also mein bericht stammt von fokus und die sind in bezug auf gesundheit verlässlich würde ich sagen.

  11. #450
    billsux

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Das mag stimmen - aber hilft das anstatt eher neue Probleme zu schaffen?

    [...]
    Mir gings in meinem letzten Post eher darum, dass eine konsequentere Altersüberprüfung den Politikern einen Grund weniger zum "stänkern" gebe.

    Prinzipiell gebe ich dir Recht. Auch bin ich der Meinung, dass jemand der "Killerspiele" spielt dadurch nicht zum Amokläufer oder sonstwas wird.

    Dennoch bin ich durchaus der Meinung, dass gewisse Medien nicht pauschal für Kinder geeignet sind. Wobei da sicherlich zu differenzieren ist, ich selbst habe mit 12-13 Doom und andere Spiele gespielt, mir hat es nicht geschadet (und es wird vermutlich auch den meisten anderen nicht Schaden).
    Zudem ist auch klar, dass jedes Verbot den Anreiz erhöht, dieses Medium erst Recht zu konsumieren.
    Ich sehe hier in erster Linie die Eltern gefordert, die ihre Kinder so erziehen, damit die verantwortungsvoll (und da hast du ganz Recht: da sind Verbote absolut kontraproduktiv) mit solchen Medien umgehen. Vielleicht ist das ja gerade das Hauptproblem dieses Themas...

  12. #451
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    also mein bericht stammt von fokus und die sind in bezug auf gesundheit verlässlich würde ich sagen.

  13. #452
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Dennoch bin ich durchaus der Meinung, dass gewisse Medien nicht pauschal für Kinder geeignet sind.
    Das mag stimmen. Ein völliges und rücksichtsloses Verbot würde aber die Eltern aus der Verantwortung ziehen was eine verantwortungsvolle Erziehung angeht.

    Ich habe z.B. einen neunjährigen Neffen mit dem ich sehr gerne und viel zusammen bin. Wenn er bei mir übernachtet leihen wir uns gerne Spiele aus. Wrestling, Call of duty etc... . Ich pesönlich denke, dass man als verantwortungsvoller Erwachsener durchaus erkennen kann ob ein Kind oder Jugendlicher einen kritischen Konsum an Spielen hat oder nicht - notfalls eben mit fest definierten Zeiträumen.

    Die Verbindung von Killerspielkonsum und Amoklauf (oder besser: agressivem Verhalten des Sielers) sehe ich primär nicht. Ich bin der Meinung, dass vielmehr eine Agressionsaffinität zum Konsum, evtl sogar unkontrolliertem Konsum, von Killerspielen führt - nicht aber, dass Killerspiele einen eigntlich fridlichen und/oder gefestigten und verankerten Charakter zum Agressor oder Amokläufer werden lässt.

    Es wäre zu schön, wenn sich dieses Problem so einfach beschreiben liesse.Und das es in der heutigen Zeit eher meht Gewaltaffine Jugendliche gibt, liegt nicht oder nur sehr gering an den Verkaufszahlen solcher Spiele. Das ist vielmehr ein Entwicklungsfaktor. Es gibt heute eben diese Spiele die es zu meiner Zeit vor 25 Jahren nicht gegeben hat. Die Verwahrlosung, Perpektivenlosigkeit und die Verrohung im allgemeinen sind viel eher Faktoren die Agressionen fördern.

  14. #453
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    das du mit ihn wrestling auf konsole spielst kann ich noch verstehen aber call of duty da würde ich als staatsanwalt ne rote karte ziehen.

  15. #454
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    das du mit ihn wrestling auf konsole spielst kann ich noch verstehen aber call of duty da würde ich als staatsanwalt ne rote karte ziehen.
    Warum?

    Ich fände es weitaus schlimmer, wenn er ohne Beisein eines erwachsenen Ballerspiele spielen würde. Ich und seine Eltern haben so immer die Möglichkeit dem Kleinen zu erklären was der Unterschied zwischen Wirklichkeit und Fiktion ist.

    Kinder die den ganzen Tag Moorhuhn und Co spielen - und die sich si dann vor ihren Eltern in Sicherheit wähnen - können erheblich mehr den Respekt vor Leben verlieren als z.B. bei Ballerspielen die aifmerksam von einem Erwachsenen begleitet werden.

  16. #455
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    stimmt so gesehen hast du recht aber einen ab 16 oder ab 18 shooter einen neun jahre alten kind zu geben halte ich falsch es gibt auch shooter (wenige) die ab 12 sind

  17. #456
    daanofthevan daanofthevan ist offline
    Avatar von daanofthevan

    AW: Killerspiele-Diskussion

    also ich finde es ok, solange es, wie von mxy gesagt, kontrolliert wird und dem kind auch schon die unterschiede gezeigt werden....nach ner zeit kann es dann selbst entscheiden, was gut ist und was nicht

  18. #457
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat daanofthevan Beitrag anzeigen
    also ich finde es ok, solange es, wie von mxy gesagt,
    mxyPTLK - soviel Zeit muss sein

    Zitat daanofthevan Beitrag anzeigen
    kontrolliert wird und dem kind auch schon die unterschiede gezeigt werden....nach ner zeit kann es dann selbst entscheiden, was gut ist und was nicht
    Es ist wie bei Vielem: Die Dosis und der Umgang macht es. Ein Neunjährger kommt nach Hause und fragt schonmal: ..., was ist *******, oder was sind Killerspiele - an Nachmittagen in meinen Kindergärten sind diese Worte nicht selten.

    Wenn ich solche Fragen hören und den Kindern antworte, sie müsen ihre Eltern fragen, heisst es oft: habe ich schon....


    Ich kläre nun "meine" Kindergartenkinder nicht auf oder zeige ihnen Killerspiele (obwohl es Spielkonsolen in meinen Kindergärten gibt ...), wenn ich aber mit die entsprechenden Eltern anspreche, werden viele rot im Gesicht. Da darf es dann nicht verwundern, wenn die Kinder ihre Erfahrungen selbst sammeln (müssen). Eine Erfahrung beim größer werden ist nämlich auch, dass die Kinder lernen müssen Konsequenzen zu verstehen bevor ihnen diese Konsequenzen drohen.

    Das Kinder sich von angeschalteten E-Herden fern zu halten haben, kann ich ihnen einmal sehr sehr prägnant zeigen, oder aber eben versuchen zu erklären. Und ebenso ist es mit Videospielen ...

    Den Großteil der Schuld tragen dann die Erwachsenen - wir haben einfach vergessen wie ein Kind zu sein. Ausser natürlich wir elf von Flake...

  19. #458
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    dazu müsste ich erst lernen wie man sich als jugendlicher verhält *g*

    ja ich denke die schwachstelle ist nun mal häufiger bei den eltern als beim handel
    kann der handel waxs dafür das sich der jugendlichen z.b. 16 ein ab 18 spiel wünscht zum geburtstag und seine mutter es ihm kauft ohne auf die warnungen zu achten oder sich zu sagen ach 2 jahre was macht das schon

  20. #459
    whitewoolf whitewoolf ist offline
    Avatar von whitewoolf

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Viele Menschen stellen uns Ego- Shooterspieler immer gleich als Amokläufer dar. Ich spiele seit meinem 10 lebensjahr ego-shooter und bin in den letzten 10 Jahren noch nie Amok gelaufen. Nur weil da zwei drei Typen Amok laufen heisst das nicht das die anderen Millionen Egoshooterspieler das auch tun. Und ich meine all diese Amokläufer die auch Egoshooter gespielt haben sind alle Jugendliche gewesen. Welcher z.B. 18 Jährige zockt nicht auch Egoshooter?
    Für mich bestätigt sich da nur ein Zitat aus dem Film SCREAM..."HORRORFILME MACHEN KEINE MÖRDER, SIE WERDEN DADURCH NUR KREATIVER"!!!
    Wenn jemand einen anderen umlegen will, dann macht er das...traurig...aber nunmal wahr...da braucht man keine Viedospiele oder Filme...was haben Amokläufer und Mörder früher gemacht, als es solche Sachen, wie Videospiele und Filme nicht gab?!
    Darüber sollten sich Politiker vielleicht mal gedanken machen und lieber Arbeitsplätze schaffen, als sich um so einen Micky-Maus-Bullshit zu kümmern...

  21. #460
    S.T.A.L.K.E.R S.T.A.L.K.E.R ist offline
    Avatar von S.T.A.L.K.E.R

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Ah, gucken Sie mal wie in Amerika aussieht, da haben die Menschen mehr Freiheit, z.B the "Pimp my Ride" da kannst du alles machen ohne Eintragung, keiner sagt was, ok. Spiele, genau das gleiche, jeder zock brutaler Games, gibt's aber kein Amoklauf, zumindest nicht so offt wie in Deutschland, um so streng sind die Gesetze um so agresiver werden die Jugentliche... Weil man darf in Deutschland das, das, das nicht machen, es geben jedesmal mehr Verbote, wir haben kein Wahl mehr, und fangen damit an irgendwas illegales zu machen... ich glaube das hängt vom Gesetz ab...
    Ich glaube die Verkäufer müssen ordntlich prüfen ob der jeniger die Spiele kaufen darf, ansonsten können die nichts mehr machen...

Seite 23 von 113 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR...

  2. Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen...

  3. Killerspiele-Diskussion:

  4. Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

  5. Killerspiele???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

killerspielekillerspiele amoklaufgrafik killerspiele gewaltverbrechen