Seite 289 von 515 ErsteErste ... 269279288289290299309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.780 von 10283
  1. #5761
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.morgenpost.de/politik/ar...re-Kriege.html

    Glaub ich kaufe mir einen für den Garten

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5762
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Microsoft warnt vor dem eigenen Browser

    In einem Blog-Eintrag warnt ein Microsoft-Sicherheitsexperte vor der Nutzung des Internet Explorers. Die Zeiten des Browsers seien endgültig vorbei.
    https://www.techbook.de/apps/softwar...t-warnt-vor-ie

  4. #5763
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Nasa gibt Mars-Rover "Opportunity" auf - SPIEGEL ONLINE

    Nasa gibt Mars-Rover "Opportunity" auf

    Nach rund 15 Jahren hat die US-Raumfahrtbehörde ihre Mars-Mission mit dem Rover "Opportunity" offiziell für beendet erklärt. Über Monate hatten Nasa-Mitarbeiter kein Signal mehr von dem Roboter erhalten.
    Schlaf gut, kleiner Roboter.

  5. #5764
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Jede Gelegenheit hat ein ablaufdatum.

  6. #5765
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.welt.de/kultur/medien/ar...i-der-ARD.html

    Auf Einladung der „Reporterfabrik“ im Workshop „Wer wird Journalist?“ blickte Jauch jetzt öffentlich zurück – und ist dabei wesentlich ausführlicher und offener als damals: Er sei, gerade wenn er journalistisch tätig sei, gerne unabhängig. Damit sei es irgendwann schwierig geworden. „Ganz direkt gesagt: Es haben am Ende ganz einfach zu viele da reingeredet.“

    An öffentlich-rechtlichen Sendern wie der ARD und dem ZDF schätzt er, dass sie es sich eigentlich leisten können, sehr unabhängig zu sein: „Jeden Monat fließt das Geld durch die Gebühr fast automatisch. Sie können sich auf Experimente einlassen, stehen nicht unter dem Druck, Geld verdienen zu müssen – also eigentlich beste Voraussetzungen um Bildung, Unterrichtung und Unterhaltung der Menschen nachzukommen.“ Das seien eigentlich traumhafte Voraussetzungen, trotzdem seien die Sender „in sich selbst gefangen“.

    „Sie schauen zuweilen ängstlich nach links und rechts, sie haben Rundfunkräte, Verwaltungsräte, politische Parteien, manchmal eine Schere, die sie sich selbst im Kopf zusammengebastelt haben. Sie haben – wie überall sonst auch – Karrieristen, die zusehen, wie sie sich verhalten, damit sie in zwei Jahren diesen oder jenen Job bekommen. Sie sind nicht so frei und unabhängig, wie man sie sich von der Konstruktion her vorstellen könnte.“
    Ach ja, was zahlen wir doch alle gerne unsere GEZ für diesen unabhängigen "Bildungsauftrag".

  7. #5766
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/kultur/medien/ar...i-der-ARD.html



    Ach ja, was zahlen wir doch alle gerne unsere GEZ für diesen unabhängigen "Bildungsauftrag".
    Sprich bitte nur für dich selbst
    Gibt genug, die das gern zahlen aus den von Jauch genannten Gründen.

  8. #5767
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Neues von den "kompetenten" Lungenärzte:
    Lungenarzt mit Rechenschwäche
    Falsche Angaben zu Stickoxid: Lungenarzt mit Rechenschwäche - taz.de
    [...]
    Wohl gemerkt, Köhlers Vergleich macht wissenschaftlich keinen Sinn, aber selbst wenn man sich darauf einlässt, steht am Ende die Feststellung: Wer an einer viel befahrenen Straße wohnt, atmet während eines Lebens von 80 Jahren so viel Stickoxide ein wie ein starker Raucher in 6 bis 32 Jahren. Köhler behauptet stets, es handle sich lediglich um die Dosis von wenigen Monaten Rauchen.Dazu hat er in früheren Publikationen eine detaillierte Rechnung vorgelegt.


    Das Deutsche Ärzteblatt etwa zitierte Köhler im Jahr 2018 in einem Artikel mit folgender Rechnung:

    „‚Man kann die Studie relativ einfach dadurch widerlegen, dass man die NO2-Menge im Zigarettenrauch als Vergleich nimmt‘, sagt Köhler im Gespräch mit dem Deutschen Ärzteblatt. Die liege bei rund 500 μg (also 500 Millionstel) pro Zigarette. ‚Nimmt man zur Konzentrationsberechnung ein Atemvolumen beim Rauchen einer Zigarette von 10 Litern an, so inhaliert man 50 000 μg pro Kubikmeter Luft. Bei einer Packung am Tag wäre das 1 Million Mikrogramm‘, rechnet Köhler vor.“

    Hier liegt ein offensichtlicher Rechenfehler vor (auf den auch die taz erst durch einen externen Hinweis aufmerksam wurde): Wenn eine Zigarette 500 Mikrogramm (µg) NO2 freisetzt, dann liegt der Wert bei einer Schachtel mit 20 Zigaretten nicht bei 1 Million Mikrogramm, sondern nur bei 10.000 Mikrogramm. Die Verantwortung für diesen Fehler wollte Köhler auf Anfrage zunächst der Redaktion des Ärzteblatts zuschieben.

    Die zuständige Redakteurin sagte der taz jedoch, dass Köhlers Aussagen einem schriftlichen Manuskript entstammen, das dieser eingereicht hatte. In einer späteren Mail an die taz bestätigte Köhler dies. Auch in der Redaktion der Tageszeitung Die Welt, die über Köhlers Rechnung fast wortgleich berichtet hatte, lagen seine Äußerungen nach taz-Informationen schriftlich vor.

    Zusätzlich zu diesem Rechenfehler, der das Ergebnis um Faktor 100 verfälscht, stimmt auch hier der Ausgangswert nicht, mit dem Köhler rechnet. Der von ihm genannte Wert von 500 Mikrogramm pro Zigarette gilt nicht für Stickstoffdioxid (NO2), also jenes Gas, für das die Grenzwerte gelten und das für die Fahrverbote in deutschen Städten verantwortlich ist, sondern für Stickoxide generell (NOx).

    Als Anteil von NO2 an NOx beim Zigarettenrauch nennt Köhler zunächst 10 Prozent – damit wäre das Ergebnis insgesamt um den Faktor 1.000 verkehrt. In einer späteren Mail revidierte der Lungenarzt die Angabe wieder, nannte nun – ohne klare Quellenangabe – einen Bereich von 10 bis 50 Prozent; das Ergebnis seiner Rechnung wäre dann entsprechend um den Faktor 200 bis 1.000 verkehrt.
    [...]
    Wow da hat er sich einfach mal um den Faktor Tausend verrechnet und CSU Politiker nehme das unhinterfragt als Basis für ihre Politik.

  9. #5768
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sprich bitte nur für dich selbst
    Gibt genug, die das gern zahlen aus den von Jauch genannten Gründen.
    Genug? Also knapp die Hälfte der Deutschen würde das nicht freiwillig zahlen. So waren die letzten Werte, eine aktuelle Umfrage wäre mal interessant.

  10. #5769
    Banx

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Genug? Also knapp die Hälfte der Deutschen würde das nicht freiwillig zahlen. So waren die letzten Werte, eine aktuelle Umfrage wäre mal interessant.
    Wenn knapp die hälfte es nicht zahlen will, dann ist es bei der anderen Hälfte ja andersrum, irgendwie ein dummes Argument.

  11. #5770
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/kultur/medien/ar...i-der-ARD.html



    Ach ja, was zahlen wir doch alle gerne unsere GEZ für diesen unabhängigen "Bildungsauftrag".
    Müll bezahl ich aus Prinzip nicht Warum auch? Ich bekomme meine Nachrichten schneller und besser

  12. #5771
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Wenn knapp die hälfte es nicht zahlen will, dann ist es bei der anderen Hälfte ja andersrum, irgendwie ein dummes Argument.
    Nein, da die Zahl seit Jahren stetig am Steigen ist. Bei Statista gibt es auch eine Statistik, die besagt, dass 90% gar nicht zahlen würden, wenn sie es nicht müssen. Leider kann man da aber die Quelle nicht einsehen ohne zu bezahlen.

  13. #5772
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    . Leider kann man da aber die Quelle nicht einsehen ohne zu bezahlen.
    Das nenne ich mal Ironie

  14. #5773
    Banx

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Nein, da die Zahl seit Jahren stetig am Steigen ist. Bei Statista gibt es auch eine Statistik, die besagt, dass 90% gar nicht zahlen würden, wenn sie es nicht müssen. Leider kann man da aber die Quelle nicht einsehen ohne zu bezahlen.


    Ja wann wählt ein Mensch bei freier Wahl die Option wo der Mensch zahlen muss?
    Es gibt viele (berechtigte) Kritikpunkte am ÖR(generelle Angebot, Zwang, Preis um mal die drei größten zu nennen) das 50% Argument finde ich aber dennoch sehr schwach.

    Es würden die meisten auch lieber gar keine Steuern zahlen, wäre interessant wie die Umfragen dazu wären, also ob man lieber Steuern zahlt oder eben nicht, fragen wir mal Hoeneß.

  15. #5774
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Steuern finanzieren einem aber alles im Land, mal ganz grob runtergebrochen. Die GEZ finanziert gar nichts, außer olle Kamellen, die gegen das Streaming sowieso nicht ankommen und dazu kommen in letzter Zeit dann auch noch (bewusste) Falschmeldungen im Nachrichtenbereich. Nachrichten bekommt auch jeder woanders. Ich kann mich nicht einmal dran erinnern, dass ich für Nachrichten irgendwas Rundfunkbasiertes aufgerufen habe.

  16. #5775
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Steuern finanzieren einem aber alles im Land, mal ganz grob runtergebrochen. Die GEZ finanziert gar nichts, außer olle Kamellen, die gegen das Streaming sowieso nicht ankommen und dazu kommen in letzter Zeit dann auch noch (bewusste) Falschmeldungen im Nachrichtenbereich. Nachrichten bekommt auch jeder woanders. Ich kann mich nicht einmal dran erinnern, dass ich für Nachrichten irgendwas Rundfunkbasiertes aufgerufen habe.
    Wo nimmst du her, dass diese bewusst sind? Und die Mediathek ist ebenfalls Streaming von den ÖR.

  17. #5776
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wo nimmst du her, dass diese bewusst sind? Und die Mediathek ist ebenfalls Streaming von den ÖR.
    Weil es zugegeben wurde? Beispiel die Flüchtlinge.

    Die „Tagesschau“ und die „Tagesthemen“ zeige nicht immer ein richtiges Bild der nach Deutschland drängenden Flüchtlingen. Das hat „ARD aktuell"-Chefredakteur Kai Gniffke jetzt eingeräumt.

    Vor Branchenexperten in Hamburg sagte Gniffke: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.
    Bewusster geht es nicht.

    Dass die auch eine Mediathek haben, ist mir bewusst. Nur nutzt die verglichen mit den großen Portalen, wo die ganzen Blockbuster und Serien laufen ja kaum einer, gerade die jüngeren Leute nicht.

  18. #5777
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Weil es zugegeben wurde? Beispiel die Flüchtlinge.



    Bewusster geht es nicht.

    Dass die auch eine Mediathek haben, ist mir bewusst. Nur nutzt die verglichen mit den großen Portalen, wo die ganzen Blockbuster und Serien laufen ja kaum einer, gerade die jüngeren Leute nicht.
    Ach Familien mit Kindern kamen nicht her? Für mich isz das keine bewusste Falschmeldung. Eher ein Mittel um Betroffenheit beim Zuschauer zu erwecken. Die ARD hat ja nicht gesagt das nur Familien mit Kindern kommen.


    Auch den zweiten Absatz kann man so nucht 100%ig unterschreiben. Gibt bestimmt genug Jugendliche, junge Erwachsene die sich dort Dokus u.ä. angucken.

  19. #5778
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal Ironie
    Was ist daran Ironie? Ein Angebot, für das man nicht zu zahlen bereit ist, bleibt einem vorenthalten. Genau so sollte es doch sein. Wieso soll jeder für Statista bezahlen?

    Hier übrigens die Statistik, habe Zugriff auf Statista.

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

  20. #5779
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Da hat man zwei fragen zusammen gewurschtelt. Macht man das so?

  21. #5780
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Banx Beitrag anzeigen

    Es würden die meisten auch lieber gar keine Steuern zahlen, wäre interessant wie die Umfragen dazu wären, also ob man lieber Steuern zahlt oder eben nicht, fragen wir mal Hoeneß.
    Die würden deutlich höher ausfallen, da man hier noch Sinn und Zweck nachvollziehen kann. Der Sinn und Zweck der ÖR ist aufgrund des breiten Spektrums an alternativen Medien, sowie das mobile Netzwerk gar nicht mehr gegeben. Die sind gar nicht mehr ansatzweise konkurenzfähig, und ersparen wir uns dann doch auch das "Aber die sind unabhängig"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme