Seite 77 von 515 ErsteErste ... 57677677788797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 10283
  1. #1521
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Wir wissen aber doch, was er gemeint hat. Counterweight weiß doch selbst, dass das so einfach nicht ist.
    Dann sollte man sowas nicht schreiben:

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Bilder der Tatverdächtigen sprechen auch mal wieder für sich.
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ein Haufen Jugendlicher aus Syrien bis auf einen. Der Hauptverdächtige ist auch Syrer. Finde ich gut, dass die Polizei die Täter nun sofort klipp und klar benennen will.
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dass ich Gesichter auf Bildern Nationalitäten zuordnen kann?
    Was er suggerieren will hat er doch im zweiten Quote formuliert.

  2. Anzeige

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1522
    Rufflemuffin

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Meine Schwester und ich (beides Deutschtürken) wurden in England auf Spanisch angequatscht. :>

    Bei Personenbeschreibungen nimmt man Begrifflichkeiten wie "südländisch" etc. ja öfter zur Hilfe und das ist auch vollkommen in Ordnung. Man kann darüber nicht auf Nationalitäten schließen, da ist ein meilenweiter Unterschied. Wenn jemand fernöstlich aussieht, gibt es nicht nur die Möglichkeit, dass er auch aus einer der fernöstlichen Länder kommt. Er könnte auch Kanadier und mit den Werten dort aufgewachsen sein.

    In diesem Fall waren es ein paar Syrer, okay. Sie sollen bestraft werden, wie es sich gehört. Aber man soll doch bitte aufhören so zutun, als hätte es solche Straftaten nicht auch schon vorher gegeben. In England haben vor einigen Wochen (vielleicht auch länger her, weiß nicht mehr, wann ich den Artikel gesehen habe) britische Jugendliche einen Obdachlosen angezündet. Die Tat ist furchtbar entsetzlich und muss harte Konsequenzen mit sich ziehen, aber sie wird durch die Herkunft des Täters nicht schlimmer. Sie ist schon schlimm genug.

  4. #1523
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Na komm, hier geht es doch darum, ob du einen kaukasischen, nahöstlichen, fernöstlichen oder nordischen Menschen erkennen kannst.
    Klar, wenn man sich nur auf diese Dinge bezieht, dann dürfte das tatsächlich nicht so schwer sein. Man könnte es auch an einem Menschen erkennen, der ein Asiate ist - nur wenn man innerhalb den Nationalitäten versuchen möchte, dahinter zu differenzieren, DANN wirds schwer.
    Aber Counterweights Aussage war es, die Nationalitäten von den Bildern zu erkennen! Wie dürfte er denn sonst an die Idee kommen, dass die Syrer waren? Zum Beispiel gibt es sogar Türken, die eher einem Asiaten ähneln; könnte man jetzt trotzdem alleine aus dem Äußeren erkennen - also ohne dass man die Stimme hört oder dass einem die Verhaltensmuster bekannt vorkommen - ob es sich bei dem "Asiaten" um einen Japaner, Chinesen oder Koreaner handelt? Nein.

    Wie schon geschrieben: Wer tatsächlich sowas drauf hat - nicht schlecht. Aber das bezweifle ich ehrlich gesagt...

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Wir sind eine stark durchmischte Gesellschaft, da ist das nicht immer leicht, aber die oben genannten Einflüsse stechen doch immer heraus.
    Again: Es ging nicht darum, ob man Abstammungen aus jene Einflüsse erkennen kann, sondern ob man Nationalitäten schon vom Bild aus erkennen kann.
    Damit sind im Übrigen Syrer und alle anderen gemeint...

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Counterweight weiß doch selbst, dass das so einfach nicht ist.
    Dann sieh doch mal bitte die Zitate, die Sturmgeweihter gepostet hat.
    Also mir kommt es nicht so vor, als ob er es anders meinen würde.

  5. #1524
    Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Engländer und Russen kann ich ganz gut erkennen. Insbesondere am Verhalten bei Europameisterschaften.
    Naja, Briten kann ich wiederrum von Schotten und Iren nicht unterscheiden Findet mein britischer Kollege nicht so witzig, wenn ich ihn mit den beiden vergleiche
    Was die Russen angeht, ist das teilweise schon schwierig. Russland ist verdammt großes Land. In Westrussland sehen viele so aus wie wir, im nördlichen Bereich die typischen Slawen, und wenn du im Osten bist. denkst du seist in China
    Die einzigen, die man sofort erkennt sind die Klischee-Russen hierzulande.
    Entweder hauen die sich bei uns im Park die Köpfe wie die Stiere aneinander, -saufen erst gemeinsam, ziehen sich ne Flasche übern Kopf, und saufen weiter,-oder fluchen die typischen russischen Schimpfwörter rum. Wobei, es könnten auch Kasachen sein
    Der Deutsche hat ja auch einige Klischees im Ausland zu vertreten. Fängt schon bei der Unbeliebtheit am Ballermann an, jetzt denken die alle wir saufen den ganzen Tag aus Eimern, sind Dauerfröhlich und grölen irgend einen Scheiß rum. Unser Ansehen ist bestimmt gesunken. Wenn da noch einer in einer SS-Uniform umher rennt, ist unsere Pflicht gegenüber unserer Klischees erfüllt.

    Tatsache ist das viele Länder Klischees haben, und eine weitere Tatsache ist das sie genau in diese Fettnäppfchen gerne treten.
    Man kann sich leider nicht vor allen negativen Vorwürfen retten, aber man kann es besser machen indem man nicht in diese Fettnäppfchen tretet.
    Geht mal als Deutscher in die Schweiz, oder nach Österreich (Am besten noch als Ost-Deutscher)
    So viel Fremdenfeindlichkeit wie da von einigen entgegen schwabt, ist man glaub ich als Deutscher nicht gewöhnt. Besonders wenn sich da welche von uns daneben benehmen. In China ist es z.B. so das Türken, Iraner, etc. gar nicht erst gerne gesehen werden. Afrikaner allgemein auch nicht.
    Wenn man also denkt hier sei die Diskriminierung groß, sollte man da mal versuchen was aufzubauen
    Der Ruf eines Landes ist abhängig von der Regierung und der Bevölkerung. Wenn man davon nur negatives hört, ist es auch klar das man solche Leute nicht haben will.
    Nun fasse ich mich aber mal am Herzen und sage mir: Syrien? Da herrscht Krieg, die Leute brauchen Hilfe. Ich hörte nie wirklich was von Syrien, nur das es ihnen scheiße geht, sie in einer Diktatur leben, und was besseres verdient haben als das da. Das ist zwar in erster Linie schlecht, aber ich höre nichts von der "schlechten" Bevölkerung.

    Es macht eigentlich keinen Sinn irgendwelche Vergleiche seitens Straftaten heranzuziehen, so lange man sie nicht mit den Gesetzen des anderen Landes, sowie einer Statistik vergleicht wie viele dort mit was straffällig geworden sind. Ansonsten bringen diese Vergleiche nichts, da diese Leute einer anderen Kultur entsprungen sind, und auch einen anderen gesellschaftlichen Einfluss ausgesetzt waren. Kurz gesagt, meist sind sie trotz Bildung im Vergleich zum europäischen Standard primitiv.
    Also muss man sie auch auf die Gegebenheiten hier vorbereiten.

  6. #1525
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ihr habt den Satz "Nationalitäten anhand von Gesichtern erkennen" jetzt aber nicht für bare Münze genommen, oder?
    Mir ging es einzig und alleine um die geographische Ecke. Und da ich beruflich durch die häufigen Sachbeschädigungen mit Flüchtlingen zu tun hatte in den letzten Monaten, kann man das schon erkennen. Aus welchem Land dann genau da hinten, das weiß niemand anhand von einem Gesicht.

  7. #1526
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Es ist traurig genug, dass hier anstatt über die verabscheuenswürdige Tat an sich wieder eine Diskussion über die Herkunft entstanden ist. Sowas ist doch AFD-Rhetorik... wo nicht betont wird, dass die Tat an sich - egal welcher Herkunft die Täter sind!! - einfach scheiße ist, sondern über die mögliche Herkunft der Täter spekuliert und die Phantasiewelt über Menschen solcher Herkunft weiter angeregt und ausgebaut wird... Es ist scheiß egal, wer sowas verübt hat. Übrigens standen auch schon Deutsche wegen sowas vor Gericht. Zurecht! Wer sowas macht, hat einen schwachen Charakter und ist ein Verbrecher. Egal, wo er herkommt. Punkt.

  8. #1527
    Banx

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Azathoth
    Nun, einzelne Feinheiten zwischen Indern und Arabern bestehen schon, aber da nicht jeder gleich aussieht wäre das eher schwierig zu schaffen. Die Kultur, und das Aussehen zwischen Indern und Arabern ist ein größerer Unterschied zwischen den Deutschen, den Österreichern, den Schweizern, den Niederländern, etc.
    Hier sind auch die kulturellen Unterschiede nicht so gravierend wie dort (Auch wenn das gerne mal behauptet wird )
    Ich denke aber mal das wir als Nicht-Inder keinen Araber vom Inder unterscheiden könnten. Ich könnte einen dunkelhäutigen Brazilianer von einen Afrikaner auch nicht unterscheiden, denke aber mal das die Afrikaner dies schon können.
    Kulturelle Unterschiede "sieht" man aber nicht im Gesicht (ungeschminkte und ohne Accessoires versehrte Gesichter).
    Der Satz der gefallen ist "Dass ich Gesichter auf Bildern Nationalitäten zuordnen kann?", + die die Sturmi noch postete sind doch genug zu sehen.

    Ich finde Sturmgeweihter hat es in Beitrag 1514 gut formuliert, wie weit man da was erkennen kann, grob die ethnische Zugehörigkeit, doch durch ein Foto aus dem Gesicht die genaue Herkunft?
    Die Nationalitäten merken wer mehr zu ihnen gehört, als Außenstehende ist das allerdings schwierig. Bestimmt sehen wir für die Afrikaner auch gleich aus, und sie würden nie wirklich einen Slawen von einen Kaukasier unterscheiden können.
    Darum geht es ja gar nicht, Slawen, Kaukasier, Afrikaner schließen alle sehr viele Nationalitäten ein, ich mein Afrikaner ist jeder auf dem Kontinent, Kaukasier noch viel mehr.
    Du bekräftigst damit eigntl. nur das was ich meinte, zu behaupten allein vom Gesicht her auf 1 Nationalität zu schließen, ist Bull Shit, gepaart mit früheren Aussagen, ist doch klar welches Bild sich ergibt, es wird gelinde gesagt Pauschalisiert ohne Ende und das ist halt nicht ok, vorallem dann wenn man sich auf ein kulturelles hohe Ross setzt.





  9. #1528
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Die Polizei wird sich aber was dabei gedacht haben, in Zukunft Ross und Reiter zu nennen. Anfang Dezember wurden erst Stimmen laut, dass in Zukunft die Herkunft klar benannt werden soll. Dass die Tat selber menschenverachtend ist, nun, ich denke das sind wir uns auch ohne Diskussion einig.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Nö. Das sind keine Nationalitäten und darauf bezog sich Counterweight. Und durch die Art seiner Aussage suggeriert er auch, dass es klar war, wer da auf den Bildern zu sehen sein würde.
    Mal ganz ehrlich. Findest du das schwer, auf dem Bild die ungefähre Herkunft zu erkennen? Also ich nicht. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich durch Außendienst mit alles und jedem in Kontakt bin, aber auch sonst ist das eigentlich nicht schwer zu erkennen. Die genau Nationalität, der Satz war wie geschrieben gar nicht bierernst gemeint, die ganzen Satzwechsel waren ja von beiden Seiten aus eher mit Ironie durchzogen.

  10. #1529
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Mir ging es einzig und alleine um die geographische Ecke.
    Wenn das so ist, ist es ja okay.
    Aber wenn ich mir die folgenden Aussagen lese:

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Bilder der Tatverdächtigen sprechen auch mal wieder für sich.
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ein Haufen Jugendlicher aus Syrien bis auf einen. Der Hauptverdächtige ist auch Syrer. Finde ich gut, dass die Polizei die Täter nun sofort klipp und klar benennen will.
    ...dann kommt mir diese einfach zu genau und differenziert vor; demnach sehe ich das nicht wirklich verwunderlich an, wenn andere deine Beiträge anders interpretieren.

    Für mich macht es noch nicht einmal nen Unterschied, was deren Herkunft ist: die haben offensichtlich ne Straftat begangen und das ist einfach nur beschissen. Unabhängig davon, ob es ein Deutscher, ein Syrer oder wer auch immer war...

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die genau Nationalität, der Satz war wie geschrieben gar nicht bierernst gemeint, die ganzen Satzwechsel waren ja von beiden Seiten aus eher mit Ironie durchzogen.
    Das mag zwar sein, aber wenn man sich zum Beispiel die beiden Quotes anschaut, die ich eben gepostet habe, dann kann man schon einen kleinen Zusammenhang erkennen. Vielleicht interpretiere ich da auch etwas Falsches, kann ja möglich sein.
    Jedoch: Anders als dein ironischer Satz gegen Smutje sind die beiden anderen wohl ernst gemeint, nicht?

  11. #1530
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, ist es ja okay.
    Aber wenn ich mir die folgenden Aussagen lese:




    ...dann kommt mir diese einfach zu genau und differenziert vor; demnach sehe ich das nicht wirklich verwunderlich an, wenn andere deine Beiträge anders interpretieren.

    Für mich macht es noch nicht einmal nen Unterschied, was deren Herkunft ist: die haben offensichtlich ne Straftat begangen und das ist einfach nur beschissen. Unabhängig davon, ob es ein Deutscher, ein Syrer oder wer auch immer war...
    Ich bin durch meinen Beruf aber auch alles andere als unvorbelastet, muss ich einfach mal sagen. Dadurch, dass ich für die Einrichtungen mitverantwortlich war/bin, erlebt man 'ne Menge Dreck, wirklich eine ganze Menge. Ohne Secruity ging ja auch absolut gar nix. Da überwiegen so einige Erfahrungen, die nicht positiv sind.

  12. #1531
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass ich für die Einrichtungen mitverantwortlich war/bin, erlebt man 'ne Menge Dreck, wirklich eine ganze Menge.
    Das möchte ich dir auch nicht wirklich anzweifeln; zumal ich dich persönlich ohnehin nicht kenne, was mir einfach nicht möglich macht, ob ich darüber urteilen kann, wie du wirklich tickst.
    Und du verstehst mich da auch falsch: Natürlich finde ich es nicht abwegig, wenn man schon erahnen kann, aus welcher Herkunft besagte Personen stammen. Aber dass man direkt im Umkehrschluss darauf zieht, dass das die eine Nationalität von besagten Typen sind, die das gemacht haben, nur weil man berufliche Erfahrungen damit gemacht hat? Das fällt mir wiederrum schon schwer, das nachzuvollziehen.

  13. #1532
    Rufflemuffin

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Dass du auf Fotos und Videos mehr erkennen möchtest als andere anderen und das für die richtige Stimmung auch gleich herausposaunst, ob es nun stimmt oder nicht, ist übrigens der Grund dafür, weshalb du dich auf meiner Ignorierliste befindest.

    Dieser Beitrag war damals der Anlass dazu:

    Amoklauf in München

    Deshalb fällt es mir persönlich schwer deine Aussagen ironisch oder weniger pauschalisierend zu lesen.

  14. #1533
    Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    @Azathoth
    Kulturelle Unterschiede "sieht" man aber nicht im Gesicht (ungeschminkte und ohne Accessoires versehrte Gesichter).
    Der Satz der gefallen ist "[COLOR=#333333]Dass ich Gesichter auf Bildern Nationalitäten zuordnen kann?", + die die Sturmi noch postete sind doch genug zu sehen.

    Ich finde Sturmgeweihter hat es in Beitrag 1514 gut formuliert, wie weit man da was erkennen kann, grob die ethnische Zugehörigkeit, doch durch ein Foto aus dem Gesicht die genaue Herkunft?
    Es ging eher darum das die eigenen Leuten eher erkennen wer zu ihnen gehört. Als Außenstehender wird man solche Feinheiten nicht erkennen, es sei denn man lebt wirklich Jahre unter ihnen, behaupte ich mal. Das muss aber nicht immer zutreffend sein, und das schrieb ich in meinem Beitrag auch.


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Darum geht es ja gar nicht, Slawen, Kaukasier, Afrikaner schließen alle sehr viele Nationalitäten ein, ich mein Afrikaner ist jeder auf dem Kontinent, Kaukasier noch viel mehr.
    Du bekräftigst damit eigntl. nur das was ich meinte, zu behaupten allein vom Gesicht her auf 1 Nationalität zu schließen, ist Bull Shit, gepaart mit früheren Aussagen, ist doch klar welches Bild sich ergibt, es wird gelinde gesagt Pauschalisiert ohne Ende und das ist halt nicht ok, vorallem dann wenn man sich auf ein kulturelles hohe Ross setzt.
    Auf eine Nation zu schließen dürfte schwierig werden.
    Man schaue sich zum Beispiel die Italiener an. Ursprünglich hatten auch sie über Generationen einst blondes Haar und blaue Augen. Blondes Haar und blaue Augen war bei den germanischen Stämmen unüblich.
    Da gab es mal einen interessanten Ausschnitt aus True Romance



    Ist zwar nur ein Film, aber an der Geschichte ist was dran.
    Was ich damit ausdrücken will:

    Wir haben heutzutage eine Vorstellung wie die Menschen aus den unterschiedlichen Ländern aussehen. Du liegst richtig, man kann fast schon unmöglich davon ausgehen eine Person aufgrund ihrer Hautfarbe, Gesichtsmerkmale, etc. direkt auf einen Land zuzuweisen. Es handelt sich immer um ganze Bevölkerungsgruppen. Die Deutschen, die Österreicher, die Schweizer, die Niederländer, etc. gehören der kaukasischen Gruppe an. Zumindest überdurchschnittlich.
    Interessant ist aber, das wir wie wir heute aussehen vor hunderten bis tausenden vor Jahren auch komplett anders aussahen. Die Germanen sahen auch anders aus als heute, die die Italiener, Griechen und die damalige Bevölkerung im heutigen türkischen Bereich auch.
    In 1000 Jahren sieht das wahrscheinlich wieder anders aus, und der Afrikaner ist dann der Europäer, die Asiaten ausgerottet, die Kaukasier, sind dann die Mexikaner, etc.

  15. #1534
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Dass du auf Fotos und Videos mehr erkennen möchtest als andere anderen und das für die richtige Stimmung auch gleich herausposaunst, ob es nun stimmt oder nicht, ist übrigens der Grund dafür, weshalb du dich auf meiner Ignorierliste befindest.

    Dieser Beitrag war damals der Anlass dazu:

    Amoklauf in München

    Deshalb fällt es mir persönlich schwer deine Aussagen ironisch oder weniger pauschalisierend zu lesen.
    Und auch bei diesem Video lag ich mit der geographischen Herkunft richtig...

    Ich sage Dinge in der Regel einfach geradewegs raus, bin ich bisher sehr gut mit gefahren. Ob mich da wer in einem Forum deswegen ignoriert oder nicht, seine/deine Sache. Magst du verwerflich finden, dein Recht, die Polizei schließt sich dem klaren Bennen aber nun an. Wie auch vieles was vorher "no go AfD Nazi!!11!" Kram war, nun von der Politik aufgefriffen wird. Ja sogar Dinge, für die man hier von gewissen Personen in den braune Suppe Nazi Eintopf geworfen wurde. Wie schnell sich das Blatt doch wenden kann.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das möchte ich dir auch nicht wirklich anzweifeln; zumal ich dich persönlich ohnehin nicht kenne, was mir einfach nicht möglich macht, ob ich darüber urteilen kann, wie du wirklich tickst.
    Und du verstehst mich da auch falsch: Natürlich finde ich es nicht abwegig, wenn man schon erahnen kann, aus welcher Herkunft besagte Personen stammen. Aber dass man direkt im Umkehrschluss darauf zieht, dass das die eine Nationalität von besagten Typen sind, die das gemacht haben, nur weil man berufliche Erfahrungen damit gemacht hat? Das fällt mir wiederrum schon schwer, das nachzuvollziehen.
    So ist das nun mal mit den Lebenserfahrungen. Ich sehe ja nicht nur die Taten, sondern auch die exakten Kosten und wo ich dafür an andere Stelle sparen und Dinge verwerfen muss. Da spielt vieles ineinander und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem du dann nur noch 'ne Krawatte kriegst. Ich wollte zum Beispiel bei uns mich Einbringen in ein Projekt, dass unsere Kinder fördern sollte und Migranten und unserer Kinder näher zusammenbringen sollte, jetzt rate mal, warum ich am Ende die Mittel dafür nicht bekam?....

  16. #1535
    Rufflemuffin

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight
    Und auch bei diesem Video lag ich mit der geographischen Herkunft richtig...
    "Muslimisch" ist keine geographische Lage.

    Ich habe das Wort "Nazi" kein einziges mal in den Mund genommen.



    Alles richtig gemacht.

  17. #1536
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Man könnte auch einfach mal von selber einen Schritt weiter um die Ecke denken... Oder welche Regionen könnten mit muslimisch gemeint sein? Alaska? Dänemark?

  18. #1537
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wir sind Menschen. Ungerechtigkeit kann Menschen verändern. Ich weiß genau, worauf Counterweight hinaus möchte und empfinde das ganz ähnlich.

    Uns ist im Laufe der letzten 18 Monate nun mal eine Menge Ungerechtigkeit widerfahren, was bei vielen Menschen auch Hass schürt. Wir generalisieren hier aber keine Bevölkerungsgruppen. Es ist die Politik und das System, dass diese Empfindung der Ungerechtigkeit verstärkt. Dass 2015 ein Großteil der deutschen Bevölkerung die Willkommenskultur aus eigener Überzeugung gelebt hat und dazu bereit war, eigene Opfer zu bringen, zeigt doch, dass wir eigentlich keine Gesellschaft sind, die bewusst dazu neigt, fremdenfeindlichähnliches Verhalten zu zeigen.

    Das System hat auf ganzer Linie versagt, indem es Türen zu Missbrauch geöffnet und uns größtenteils naiv gegenüber der vermeintlichen Integrationsbereitschaft unserer Besucher gestimmt hat. Dass sich nicht alle unserer Besucher falsch verhalten haben, das ist klar. Dass solches Verhalten vom System jedoch geduldet und in vielen Fällen auch einfach ignoriert wird, weil man falsche Entscheidungen nicht einsehen möchte, führt dazu, dass verstärkt Hass und Missgunst geschürt werden. Unmut überwiegt, wenn in der Gesamtheit aller Einflussfaktoren der Eindruck entsteht, als wolle man einem auf der Nase herumtanzen. Und man fühlt sich in dieser Unmut auch bestärkt, wenn man immer und immer wieder damit konfrontiert wird, dass es jene Bevölkerungsgruppen sind, die sich den Regeln unseres Landes nicht anpassen oder unsere Hilfsbereitschaft und unsere Gesetze mit Füßen treten. Und es schürt auch Hass, wenn es Menschen gibt, die dieses Verhalten immer wieder aufs Neue herunterspielen oder lediglich die Gesetzeslücken dafür verantwortlich machen. Ich bin natürlich auch sauer auf jeden anderen, der sich nicht an unsere Regeln hält, das ist doch klar.

    Wenn man selbst in solche Vorfälle - egal welcher Art auch immer - involviert ist, prägt das die Einstellung natürlich stärker. Wenn das Asylrecht ausgefeilter wäre und unsere Ressourcen dem entsprächen, was die aktuelle Situation erfordert, dann wäre das allgemeine Klima ein völlig anders. Und angesichts der Probleme, die wir bereits im Sommer 2015 hatten, sind Zweifel absolut berechtigt und nicht verwerflich.

  19. #1538
    Rufflemuffin

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Raidgroup2

    Da machens irgendwelche Märchen über den Dreckshaufen deiner Familie, die wohl alle irgendwie als trollende Bullen zu bezeichnen wären, auch nicht besser.
    Und genau so, liebe Leute, macht man Beiträge, die einige gute Punkte beinhalten, wieder total kacke und asozial. Super.

  20. #1539
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Raidgroup2 Beitrag anzeigen
    Und liegst wohl auch genau deshalb oft so extrem weit neben der Realität?

    Die Polizei schließt sich aber nicht dir oder deiner Vorgehensweise an, aufgrund willkürlich dummer Vermutungen Dinge klar zu benennen sondern tut das entsprechend der Faktenlage.

    Das redest du dir natürlich gerne ein, doch jener rechte AfD-Schwachsinn den du in der Vergangenheit geäußert hast ist auch heute noch rechter AfD-Schwachsinn.
    Konkrete Beispiele kannst du nicht nennen; du lebst in einer Traumwelt.

    Was in dein kleines Gehirn aber nicht rein will ist die Tatsache, dass du kleine Beamtenleuchte auch nur jene Vorfälle aus deiner näheren Umgebung mitbekommst - was schlicht und ergreifend weder für das ganze Land, ja noch nicht mal unbedingt für deinen Landkreis zählt.

    Dann liegt das an dem Loch, in dem du wohnst. Andere User die ihre Regionen genau benennen konnten haben in der Vergangenheit bereits auch gegenteiliges geäußert. Oder meinst du, du alleine hier hättest mit Flüchtlingen und dessen Heimen zu tun?

    Die Aussage:
    "Die Bilder der Tatverdächtigen sprechen auch mal wieder für sich."
    sagt so viel aus wie: Schreckliche Tat... aber die Bilder... typisch Flüchtlinge/Auslänger/Asylanten eben...

    Da machens irgendwelche Märchen über den Dreckshaufen deiner Familie, die wohl alle irgendwie als trollende Bullen zu bezeichnen wären, auch nicht besser.


    Solche Idioten wie du produzieren dann auch so inhaltlich falschen Schwachsinn wie diesen, dass 2/3 aller Verbrechen von Moslems verübt werden.
    Kurz und knapp: An Ausreden wird es dir zwar nicht mangeln, doch deine Gesinnung und auch dein Antrieb hinter deinen Zeilen und Formulierungen ist dadurch nicht mehr zu Kaschieren.

    Jetzt bin ich mal dran: Scrypton, go fly a kite!

  21. #1540
    Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Und genau so, liebe Leute, macht man Beiträge, die einige gute Punkte beinhalten, wieder total kacke und asozial. Super.
    Weshalb er wohl auch nun wieder gesperrt wurde

Seite 77 von 515 ErsteErste ... 57677677788797 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme