Seite 87 von 515 ErsteErste ... 677786878897107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 10283
  1. #1721
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Da steht im Prinzip dasselbe drin, weshalb ich deine Aussage nicht verstehe.
    Nur weil die Polizei da was reindefiniert, heißt es nicht, dass das jeder tut, der das Wort verwendet.
    Die Kritik richtet sich ja an die Polizei für die missverständlich Verwendung des Begriffs. Denn ,da sind wir und denke ich mal einig, ist es die Verwechslung Gefahr doch sehr groß. Vorallem wenn man nicht sagen kann welche Definition die Polizei verwendet hat.
    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Dafür kann der Begriff aber nichts. Daher gibt es mMn auch keine Relevanz, ihn durch die Medien zu jagen.
    Das sorgt nur dafür, dass der Begriff aktuell inflationär verwendet wird. Übrigens durchaus auch als bewusste Verunglimpfung, das stimmt.
    Wie gesagt meine Kritik richtet sich nicht an den Begriff sondern an den drumherum also der Auswahl ,wer den platzt betreten darf ,aufgrund der Hautfarbe .

  2. Anzeige

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1722
    Pánthéos

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Azathoth

    Natürlich ist es Blödsinn das da so ein riesen Fass für aufgemacht wird und das ganze zig hunderte Artikel hervorruft. Ich glaube keiner von uns hier im Forum hält das für gerechtfertigt.
    Aber ich weiß auch nicht was ich davon halten soll das das von einigen jetzt als Totschlagargument genutzt wird um eine doch sehr überschaubare Diskussion zwischen 4-5 Usern hier in einem Forum zu ersticken. Es gibt offensichtlich unterschiedliche Meinungen, dann sollen die entsprechenden Personen doch darüber diskutieren, who cares?

    Das die Medien da so einen Aufschrei drum machen finde ich halt auch wirklich albern. Man muss es kritisieren (wie geschehen), die Polizei und die Grünen haben entsprechend darauf reagiert und fertig ist das Thema, zumindest für mich. Ich weiß auch wie jeweils unsere Nasenzieher im Forum hier den Begriff nutzen werden und was sie meinen und auch wie sie sich da rausreden werden (wie immer), aber das ist dann nichts anderes als die sonst üblichen Bezeichnungen die mittlerweile gesellschaftlich toleriert werden. Meinetwegen können wir das Kapitel auch abschließen, denn ich weiß was ich von Leuten zu halten habe die diesen Begriff benutzen, denn seien wir mal ehrlich, würdest du (gerade mit dem Hintergrund das der Sinn dahinter so fragwürdig ist) den begriff "Nafri" in einer ernstgemeinten Diskussion benutzen @Azathoth ?

  4. #1723
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    denn ich weiß was ich von Leuten zu halten habe die diesen Begriff benutzen, denn seien wir mal ehrlich, würdest du (gerade mit dem Hintergrund das der Sinn dahinter so fragwürdig ist) den begriff "Nafri" in einer ernstgemeinten Diskussion benutzen @Azathoth ?
    Hat das einer hier bisher gemacht oder soll das eine Selbsterfüllende Prophezeiung werden? Das Wort immer und immer wieder zu benutzen und seinen Mißbrauch anzukündigen macht die Sache nicht besser. Hier wird mal wieder auf Verdacht in die Luft gebissen.

  5. #1724
    Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß auch nicht was ich davon halten soll das das von einigen jetzt als Totschlagargument genutzt wird um eine doch sehr überschaubare Diskussion zwischen 4-5 Usern hier in einem Forum zu ersticken. Es gibt offensichtlich unterschiedliche Meinungen, dann sollen die entsprechenden Personen doch darüber diskutieren, who cares?
    Ich weiß gar nicht wirklich, wie das Thema hier so gepusht wurde Wir hängen uns hier seit 2 Tagen an einen Wort auf

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Das die Medien da so einen Aufschrei drum machen finde ich halt auch wirklich albern. Man muss es kritisieren (wie geschehen), die Polizei und die Grünen haben entsprechend darauf reagiert und fertig ist das Thema, zumindest für mich. Ich weiß auch wie jeweils unsere Nasenzieher im Forum hier den Begriff nutzen werden und was sie meinen und auch wie sie sich da rausreden werden (wie immer), aber das ist dann nichts anderes als die sonst üblichen Bezeichnungen die mittlerweile gesellschaftlich toleriert werden.
    Deshalb habe ich aber auch ein grunsätzliches Problem mit unseren Medien. Es ist ja nicht verkehrt über solche Dinge zu schreiben, aber es als Titelblatt rauszubringen grenzt schon irgendwo an einer unüberlegten Handlung. Die Medien haben, ob wir es wollen oder nicht einen großen Einfluss auf die einfachen Bürger. In erster Linie weil die einfachen Bürger sofort glauben was da steht. Die Medien geben den extremen Gruppierungen Futter, und das finde ich nicht ungefährlich. Was wäre denn, hätte man die Flüchtlingskriese nicht so breit getreten? Weniger geschürrte Angst? Weniger besorgte Bürger? AfD ade?
    Die Medien tragen einen wirklich großen Teil dazu bei (Ich komme mir deshalb manchmal schon vor als wären wir in der USA)

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Meinetwegen können wir das Kapitel auch abschließen, denn ich weiß was ich von Leuten zu halten habe die diesen Begriff benutzen, denn seien wir mal ehrlich, würdest du (gerade mit dem Hintergrund das der Sinn dahinter so fragwürdig ist) den begriff "Nafri" in einer ernstgemeinten Diskussion benutzen @Azathoth ?
    Nein, ich habe ihn nur in dieser Diskussion benutzt, weil er gefragt war. Ich benutze ihn weder privat in politischen Diskussionen, noch hier.
    Ich komme mir schon so wie ein Idiot vor wenn ich irgendwelche Medien-Wörter aufgreife und sie von nun an benutze. Ich habe meine Wortwahl (Welche vielleicht vom Satzaufbau und von der Bedeutung nicht immer richtig ist), und da werde ich auch nichts mit diesen Mist ergänzen. Ich habe zwar eine Meinung zu vielen Wörtern (z.B. ist für mich das Wort "Neger" kein Schimpfwort), aber ich benutze sie nicht im Alltag. Ich habe nämlich einen gewissen Grundrespekt vor unserer Gesetzlage und unserer kulturellen Entwicklung. Wenn das Wort hierzulande eine Beleidigung darstellt, ist das auch eine kulturelle Einstellung es nicht zu sagen. Ich würde es niemals zu einen Afrikaner sagen, weil ich weiß das ihn das verletzen kann. Nach Möglichkeiten vermeide ich also fragwürdige Begriffe und Wörter. Nafri ist kein kultureller Begriff, hört sich dafür aber richtig scheiße an. Das ist das einzige was ich der Polizei vorzuwerfen habe, ihre Unkreativität

  6. #1725
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    [...]denn seien wir mal ehrlich, würdest du (gerade mit dem Hintergrund das der Sinn dahinter so fragwürdig ist) den begriff "Nafri" in einer ernstgemeinten Diskussion benutzen @Azathoth ?
    Das hier ist für mich ein ganz zentraler Punkt, der mich auch an dem Begriff "Nafri" an sich stört. Bzw. der inflationäre Gebrauch des Begriffs aktuell (auch hier im Forum).
    Gerade in schriftlicher Form und bei ernsthaften Diskussionen sollte man die paar Millisekunden aufbringen können, das Wort "Nordafrikaner" eben auszuschreiben...

  7. #1726
    Ole2

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ich muss das mal wiederholen, weil, es hört ja niemand zu.

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Nafri - das liest sich fast genauso bescheuert wie die Abkürzung für ein nordamerikanisches Freihandelsabkommen, in Kurzform NAFTA. Ich wünsche mir, den erstgenannten Begriff schnellstens wieder zu vergessen. Wenn doch endlich mal jemand damit aufhören würde, auf ihn immer wieder herumzureiten!!

  8. #1727
    Freddie Vorhees

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Die Polizei haette einfach etwas kryptischer den begriff nnr nutzen sollen und alles waere gut.

  9. #1728
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Soll jetzt nicht heißen ich bin AfD-Wähler oder Sympathisant, aber hier wird mal wieder mit zwei unterschiedlichen Maßen gemessen. Das ist einfach typisch für uns Deutsche!
    Alles Linke = Gut | Alles Rechte = Schlecht
    Richtig dumm einfach, es gibt bei beiden Lagern Gutes und auch schlechtes
    Na zum Glück sagst du das nochmal, bei Vokabular wie
    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Und dieses Grüne Pack findet sowieso immer und überall was zum rummeckern.
    DIE sollten verboten werden, das ist schon Rassismus am eigenem Volke.
    habe ich schon schlimmes befürchtet.


    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Falsch. Der Begriff "Nafri" kürzt erstmal nur "Nordafrikaner" ab und setzt in keiner Weise die von dir genannten Begriffe gleich.
    [...]
    Über Ami, Kori, Ösi etc. regt sich auf keine Sau auf.
    Die Kölner Polizei hat das durch diverse "Erklärungsversuche" aber gemacht, indem sie erst gesagt hat, dass die Abkürzung für "nordafrikanische Intensivstraftäter" steht und später, dass damit einfach nur "Nordafrikaner" gemeint sind. Also wird anscheinend kein Unterschied zwischen beidem gemacht.

    Ja, das sind ja auch nur Landesabkürzungen. Ohne dass jemals jemand behauptet hätte, dass damit entweder alel oder nur kriminelle Amis, Ösis etc gemeint seien.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das sie alle als polizeibekannt galten? Sie haben schon durch das vorletzte Jahr, und auch im laufe des letzten Jahres das ein oder andere Vergehen durch Nordafrikaner polizeilich dokumentiert. Sie werden also auch gezielt nach diesen "Intensivstraftätern" gesucht haben, um mögliche Probleme zu vermeiden.
    Ich wurde auch schon öfter des Platzes durch die Polizei verwiesen, weil sie dachten ich gehöre zu den Fussball-Idioten die andauernd irgendwelche Scheiße am Hauptbahnhof abziehen. Beschwere ich mich darüber nun wie unfair das ist?
    Zum Thema wer kontrolliert wurde: Im Meinungskessel von Köln | Übermedien
    Man kann sich in die Bahnhofshalle stellen und raten: Wen werden die Polizisten nach links schicken, wen nach rechts? Ein einzelner Schwarzafrikaner? Nach rechts. Ein einzelner Araber, oder jemand, der so aussieht? Nach rechts. Ein Blonder ohne Mütze? Nach links. Ein Araber in Begleitung einer Frau? Nach links. Nach und nach wird das Schema deutlich: Wer nicht im engeren Sinne weiß ist und nicht in Begleitung einer Frau, muss fast immer die rechte Tür nehmen, die anderen die linke Tür.
    Quelle: Köln, Hauptbahnhof: Wer feiern darf und wer nicht - n-tv.de

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, da es hier um eine banale Angelegenheit ging. Wahrscheinlich hätte diese Aktion gar nicht erst in die Medien kommend dürfen, damit nicht irgendwelche Leute sich wieder aufregen. Es ist egal wie man etwas macht. Die Polizei macht anscheinend andauernd etwas falsch. Seid doch mal froh das sie überhaupt was machen, und wie sie arbeiten ist egal so lange sie keine Grenzen überschreiten, und dadurch unsere Sicherheit gewähren.
    "Nicht in die Medien kommen dürfen" wie "Hätten wir das mal besser vertuscht"?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Und genau das wurmt mich derzeit eher. Das Fass was aufgemacht wird, ist in etwa genau so groß, obwohl es relativ unbedeutend ist. Die Empörung über die angebliche Rasseneinteilung seitens der Polizei ist in einigen Kreisen ziemlich groß. Hat die Polizei diesen Leuten weh getan? Sie geschlagen? Sie gewaltsam vom Ort entfernt? (Außer das einige dazu selbst beigetragen haben) Sie in Konzentrationslagern gesteckt? Wenn ihr wüsstet was ich schon für einen Dünnpfiff auf FB lesen musste, und als wenn man die Aktion auch nur ansatzweise mit unserer Vergangenheit vergleichen kann. Macht aus der Sache etwas größeres als es ist, und ihr gibt den Nazis noch mehr Feuer. Hätten die Linken und Grünen Politiker nicht mal zur Abwechslung das Maul gehalten, würde das gar nicht mehr so weit getreten werden. Selbst Schuld, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Ach, auch die eher rechten Medien halten das Feuer doch am lodern. Wie sich die Bild auf die Grünen bzw. insbesondere Frau Peter eingeschossen hat, hat schon nicht mal mehr im Ansatz etwas mit Journalismus zu tun: „Bild“ befeuert Beleidigungskultur — BILDblog

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die Kritik richtet sich ja an die Polizei für die missverständlich Verwendung des Begriffs. Denn ,da sind wir und denke ich mal einig, ist es die Verwechslung Gefahr doch sehr groß. Vorallem wenn man nicht sagen kann welche Definition die Polizei verwendet hat.
    Darauf würde ich nicht wetten. Gewisse User können sich leider nicht mal vorstellen, dass es die Möglichkeit gäbe, dass es als irgendwie rassistisch herüber kommen könnte, wenn pauschale alle unbescholtenen und kriminellen Bürger einer Region mit dem gleichen Begriff belegt werden. Scheint für diese User eh alles das gleiche zu sein.

  10. #1729
    Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Kontrolliert haben sie alle die in dieses Schema passen, aber die "kontrollierten" Personen sind nicht gleich Nordafrikaner, oder kriminelle Nordafrikaner.
    Man suchte explizit nach einen Gefahrenherd, und dieser ging nach der Lehre am vorletzten Sylvester aus Menschen heraus die eben diesen optischen Merkmalen entsprachen. Daran ist doch nichts verwerflich, es sei denn die Polizei verhaftet die Leute, oder schadet ihnen anderweitig. Es lässt sich durchaus darüber debattieren, ob das nicht unfair gegenüber den Leuten ist die gar nichts mit der Sache zu tun haben, denn es lag bei dieser Kontrolle ja kein Tatverdacht vor, sondern war dies eine polizeiliche Aktion, um einen weiteren möglichen Sylvester-Horror zumindest drastisch zu reduzieren. Jetzt ist hier und dort wieder mal was passiert, aber ich denke diese Straftaten passieren zu der Slyvester-Zeit auch so. Eine sexuelle Straftat ist eine zu viel, aber hier hat die Polizei wohlmöglich schlimmeres verhindert.
    Hätte die Polizei diese Aktion nicht aufgefahren, hätten sie sich wieder vor irgendwelchen Leuten verantworten müssen.
    Jetzt haben sie gehandelt, und es ist wieder irgendwo jemand der sich über die Art und Weise beschwert. Diese Leute machen es der Polizei auch nicht wirklich einfach. Es lief doch soweit gut, und diese Aktion hat niemanden wirklich geschadet.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    "Nicht in die Medien kommen dürfen" wie "Hätten wir das mal besser vertuscht"?
    Du hast dich doch selbst darüber ausgelassen was dieses Wort eigentlich hier verloren hat
    Wenn es von der Polizei verwendet wird, sollte es auch nur in Polizeikreisen kusieren, oder nicht?
    Man hat "Nafri" einer wichtigeren Bedeutung beigemessen, als sie eigentlich ist. Es bleibt ein Wort, mehr nicht.
    Man kann sich natürlich darüber streiten ob es diskriminierend ist oder nicht. Dafür sind wir ein Forum.
    Du siehst das vielleicht anders als ich, ist ja auch ok. Wobei du es ja selbst nicht als diskriminierendes Wort betrachtest, wenn ich es richtig
    verstanden habe? Was nun die anderen Leute daraus machen, ist aber deren Problem. Es gibt wirklich Dinge die diskriminierend, oder rassistisch sind. Die sind so offensichtlich, das sie keine Erklärung brauchen. Hier allerdings zieht man von beiden Seiten dran, das es abwertend sei, oder anders zu deuten. Wer hat nun Recht?
    Hat die Polizei diesen Begriff benutzt, ohne irgendeinen diskriminierenden Hintergedanken?
    War es vielleicht nur unüberlegt?
    In der Nazi-Szene wird dieser Begriff sicher seinen Ersatz finden, und dann, ja auch erst dann ist es rassistisch gemeint.
    Neger war auch nicht immer rassistisch gemeint, und differenziert hier bitte Neger und Nigger. Wenn allerdings eine Seite anfängt etwas zu missbrauchen, dann wird es erst zu einer "Waffe". Ich sehe sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Seite einen falschen Umgang mit dieser Sachlage (Meine Meinung). Ich selbst werde diesees Wort auch hier nie in andere Diskussionen verwenden, eben weil es missverstanden werden könnte (So wie zig andere Sachen auch), weil es für mich nicht Foren-konform ist, und weil es ein Neubegriff ist.
    Ich bin kein Freund von Veränderungen was das an geht.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ach, auch die eher rechten Medien halten das Feuer doch am lodern. Wie sich die Bild auf die Grünen bzw. insbesondere Frau Peter eingeschossen hat, hat schon nicht mal mehr im Ansatz etwas mit Journalismus zu tun: „Bild“ befeuert Beleidigungskultur — BILDblog
    Natürlich, ich schrieb ja auch nicht das diese Leute darauf nicht anspringen.
    Das war es aber auch schon. Die Grünen haben sich darüber ausgelassen, und das Gegenecho darauf war zu erwarten. Wäre da nichts gekommen an einen möglichen Skandal, was hätten die Leute dann davon? Gar nichts. Dann hätte das Revolverblatt ala BILD auch keine so große Aufmerksamkeit diesen Thema geschenkt, und stattdessen wird auf der Hauptseite irgendwo wieder über ein anderes, merkwürdiges Thema gesponnen.

  11. #1730
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Neger war auch nicht immer rassistisch gemeint, und differenziert hier bitte Neger und Nigger.
    Bei dem Teil möchte ich einhaken - der Neger ist in meinen Breiten nach wie vor ein Begriff wie "Farbiger" oder "Schwarzer", für den man allerhöchstens von überkorrekten Bobos einen Tadel bekommt, der Nigger wird wie in Tarantino-Filmen als Schimpfwort verwendet. Diese Differenzierung fehlt mir in solchen Debatten ziemlich - ich musste mich schon oft dafür rechtfertigen, weil Menschen aus anderen Ländern oder Landesteilen mit dem Idiom nicht vertraut waren und einen falschen Eindruck gewonnen hatten, dann habe ich ihnen den Unterschied erst erklärt.

    Mit ein Grund, warum ich über die Böhmermann-Meldung lachte. Wenn der wüsste, wie das hier verwendet wird.

  12. #1731
    Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Bei dem Teil möchte ich einhaken - der Neger ist in meinen Breiten nach wie vor ein Begriff wie "Farbiger" oder "Schwarzer", für den man allerhöchstens von überkorrekten Bobos einen Tadel bekommt, der Nigger wird wie in Tarantino-Filmen als Schimpfwort verwendet. Diese Differenzierung fehlt mir in solchen Debatten ziemlich - ich musste mich schon oft dafür rechtfertigen, weil Menschen aus anderen Ländern oder Landesteilen mit dem Idiom nicht vertraut waren und einen falschen Eindruck gewonnen hatten, dann habe ich ihnen den Unterschied erst erklärt.
    Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet
    Es wird sogar in Wikipedia unterschieden:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Nigger
    https://de.wikipedia.org/wiki/Neger

    Am Ende ist allerdings auch klar das beides das gleiche heißen soll, aber erstere hat aufgrund der Verwendung in der Zeit der Sklaverei einen bitteren Beigeschmack.
    Sagst du Nigger, meinst du einen dunkelhäutigen Menschen, der den Rang eines Sklaven hat
    Sagst du Neger, meinst du einen dunkelhäutigen Menschen.

    Allerdings wurde das Wort Neger hierzulande auch gerne durch diverse Nazi-Szenen missbraucht, weshalb man irgendwann mal nachvollziehbarer Weise es als Schimpfwort sah. Für mich ist es kein Schimpfwort, ich würde aber schon dumm gucken wenn mich jemand "Kaukasier" nennt, aufgrund meiner weißen Hautfarbe und mittel/nordeuropäischen Aussehens Wenn man genau überlegt macht es keinen Sinn jemanden nach seiner Hautfarbe zu benennen. Es ist unsinnig.
    Ich verwende das Wort nicht, weil ich weiß mit welchen negativen Einflüssen es verwendet wird, und auch so spreche ich niemanden nach sein Aussehen an.
    Ich gehe auch nicht zu jemanden, und sage: Hey Dicker, oder hey Frau




    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Mit ein Grund, warum ich über die Böhmermann-Meldung lachte. Wenn der wüsste, wie das hier verwendet wird.
    Nicht nur du, deshalb habe ich sein Zitat ja auch gepostet
    Aber gut, er ist Satiriker, kein Historiker. Ich erwarte bei Böhmermann keine Wunder, und ehrlich gesagt mag ich ihn auch nicht besonders unabhängig davon das ich absolut dagegen war das Erdogan ihn in irgendeinerweise juristisch was böses wollte.

  13. #1732
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Nafris.html

    Nach Ansicht des Verkehrsministers erwarten die Menschen in Deutschland klare Konzepte, wie sie besser gegen nordafrikanische Intensivtäter geschützt werden können. „Die Menschen wollen klare Antworten auf die Frage, wie der Staat bestmöglich für ihre Sicherheit sorgt und sie zum Beispiel vor Nafris schützt“, sagte Dobrindt der „Passauer Neuen Presse“.
    Bewußte Provokation oder Trottel vom Dienst?

  14. #1733
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Sollte der Verkehrsminister sich nicht erstmal darum kümmern, dass er sein Amt vernünftig in den Griff bekommt?

  15. #1734
    Banx

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Nafris.html



    Bewußte Provokation oder Trottel vom Dienst?
    Ersteres aufjedenfall, letzteres kann ich nicht beurteilen, kann schon sein dass er damit auf Wahlfang geht, wir haben ja schon gesehen dass manche etwas extra machen weil es jemanden aufregt (zb. Grüne), vlt. will man so der AFD paar Wähler klauen.

  16. #1735
    Freddie Vorhees

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Solange ungewollter verkehr zwischen nafris und frauen verhindert wird, macht der Minister doch gute arbeit
    Immerhin gibt er auch keinen dreck um das Gejammer ueber das neue boese n-wort, halt also rueckgrad oder ne gesunde portion Arroganz.
    Vll. Wirds wie bei Sebastian kurz und der balkan route und im mai plappern alle dobrindt nach? Ich faende es lustig.

  17. #1736
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Nafris.html



    Bewußte Provokation oder Trottel vom Dienst?
    Kippling, Beck, Stegner regen sich auf ---> Alles richtig gemacht

  18. #1737
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.welt.de/politik/deutschl...lbewerber.html

    In ganz Deutschland hat es vielfachen Sozialbetrug durch Flüchtlinge gegeben, das sagt der niedersächsische Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Ulf Küch.

    Derzeit verfolge eine Sonderkommission in Braunschweig mehr als 300 Fälle in Niedersachsen, in denen sich Asylbewerber offenbar mehrfach registrieren ließen, um sich Sozialleistungen zu erschleichen. „Wir stellen immer mehr dieser Mehrfachidentitäten fest“, sagte Küch in einem Interview mit der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“. Die Polizisten gehen davon aus, dass es in anderen Städten ähnlich aussieht.

    „Die Täter sind bundesweit aktiv gewesen. Man kann fast sagen, dass das organisiert war. Die haben spitzgekriegt: Da ist die Lücke im System, und diese Lücke haben sie schamlos ausgenutzt“, sagte Küch.

    Die Kripo in Braunschweig bekomme derzeit Anfragen von Polizeibehörden aus ganz Deutschland, „die das auch beobachten und nach unserer Erfahrung fragen“, so Küch, der auch Leiter der Kriminalpolizei in Braunschweig ist.

    Die Lücke im System: Nicht nur in Braunschweig wurden bei der Registrierung lediglich Porträtfotos aufgenommen, nicht jedoch Fingerabdrücke genommen. So war es möglich, dass sich Täter mehrfach registrieren ließen, sich dazu fiktive Vor- und Zunamen ausdachten, andere Geburtstage angaben, ihr Äußeres veränderten und so Scheinidentitäten schafften. Dann wurden diese Personen unterschiedlichen Gemeinden zugeteilt, und die Täter kassierten mehrfach Sozialleistungen.
    Ich fand das ja auch schon beinahe lustig, dass der erste vermeintliche Täter aus Berlin zwar keiner war, aber trotzdem mehrfache Identitäten hatte. Jetzt haben die einen anderen gecheckt und ebenfalls gleich Betrügereien gefunden. Ich wäre mal für stichprobenartige Kontrollen. Das Ergebnis könnte ganz interessant werden.

  19. #1738
    Banx

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Warum werden da keine Fingerabdrücke genommen?
    Ich hab meinen Zivildienst ja in einem "Asylamt" abgelegt und hin und wieder durfte ich lauter Asylanträge scannen, da waren neben Foto, Formular und Reisepass auch 4 oder 6 Fingerabdrücke dabei, das ist natürlich kein Beweis dass in Ö Fingerabdrücke genommen werden doch ich habs angenommen und ich hätte halt auch gedacht dass man es in Deutschland auch so handhabt.

    Da das offensichtlich in Deutschland nicht der Fall ist, was spricht dagegen? Damit wär die Sicherheitslücke doch geschlossen?

  20. #1739
    Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Warum werden da keine Fingerabdrücke genommen?
    Ich hab meinen Zivildienst ja in einem "Asylamt" abgelegt und hin und wieder durfte ich lauter Asylanträge scannen, da waren neben Foto, Formular und Reisepass auch 4 oder 6 Fingerabdrücke dabei, das ist natürlich kein Beweis dass in Ö Fingerabdrücke genommen werden doch ich habs angenommen und ich hätte halt auch gedacht dass man es in Deutschland auch so handhabt.

    Da das offensichtlich in Deutschland nicht der Fall ist, was spricht dagegen? Damit wär die Sicherheitslücke doch geschlossen?
    Bei Deutschland musst du immer einer Sicherheitsstufe und einen bürokratischen Schritt mehr rechnen
    Durchaus möglich

  21. #1740
    Banx

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Bei Deutschland musst du immer einer Sicherheitsstufe und einen bürokratischen Schritt mehr rechnen
    Durchaus möglich
    Von Bürokratie befreit ist es in Ö aber auch nicht

Seite 87 von 515 ErsteErste ... 677786878897107 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme