Seite 7 von 29 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 578
  1. #121
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Zumindest wären dann evtl. weniger Unschuldige gestorben, vorausgesetzt die Leute schießen sich nicht gegenseitig über den Haufen.
    Außerdem könnte darunter auch ein Irrer sein der anfängt rumzuballern. Hat alles Vor und Nachteile.

    Ich hoffe jedenfalls das sowas nicht hier bei uns passiert.
    Es werden doch immer öfters Syrien-Rückkehrer & Islamisten vom GSG9 festgenommen. Läuft.

    Terror: GSG 9 und BKA durchsuchen Islamisten-Wohnungen - DIE WELT

    http://www.bild.de/regional/frankfur...2296.bild.html

  2. Anzeige

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Cao Cao

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Ein weiteres Problem ist auch dass das handeln der Islamisten die Muslime immer mehr ins negative Licht rückt, obwohl sie dieses handeln nicht zu verantworten haben.
    Der gleiche Zirkus bei Linken/Rechten. Überfall gibt es Extremisten die deren Ruf nur mehr ruinieren.

    Allerdings ist diese Radikalisierung weit aus schlimmer als das was ich von Linken und Rechten
    der Neuzeit gewohnt bin.

    Das wird sehr wahrscheinlich weitreichende Konsequenzen haben und vielleicht wird das auch den Rechten mehr als genug Futter nun geben.

    Das wären so Beispiele wo ich mir nach dieser Aktion gedanken machen werde.

    Die IS sollen die Russen und Chinesen über nehmen. Die USA kann sich um die anderen Probleme kümmern. Wird Zeit das sie sich mal
    nützlich machen...

  4. #123
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Hm ... ein Fußballspiel Deutschland gegen Frankreich. In Deutschland gibt es viele Fußballbegeisterte. Wollten die Täter dort zuschlagen, wo es wehtut, weil es ihnen in Deutschland nicht gefällt, aber sie gleichzeitig ihre neue Heimat nicht unnötig durcheinander bringen wollten? Wenn rauskommen sollte, dass die Verwantwortlichen für die Tragödien mit den Flüchtlingsströmen ungehindert nach Deutschland kamen, dann ... ist das echt peinlich für unser Land. Aber mal sehen, wie es weitergeht. Eine solche Information würde ohnehin bestmöglich verschleiert und aus den Medien ferngehalten werden.

    Die Vorfälle in Frankreich sind Dinge, von denen man sich wünscht, sie würden nie geschehen. Aber geschehen sind sie trotzdem.
    Wenn jemand sagt: Was die Terroristen machen, hat nichts mit dem Isalm zu tun, dann liegt er gar nicht so weit daneben. Der Ursprung der Gewalt ist die Verblödung, die in den Köpfen der Täter vorherrscht. Ihnen ist Religion egal, die wollen nur gewalttätig sein und nutzen ihre Religion als Vorwand. Sie sind schlechte Menschen, die schlechte Dinge tun wollen und dafür Ausreden suchen. Sollte dieses ganze Gerede in ihrer heiligen Schrift wahr sein, und eine Hölle existieren, dann kommen sie alle dort hin.
    In der Bibel steht ja auch nicht, dass es okay ist, Kinder zu vergewaltigen, und trotzdem haben es viele getan - Das ist nur eine Randbemerkung, ich will um Himmels Willen keine Diskussion vom Zaun brechen.
    Wenn alle schlechten Menschen dieser Welt versschwinden würden, egal woran sie glauben oder woher sie stammen, dann wäre das Leben lebenswerter...

  5. #124
    Octavian

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Octavian@ Bist du in noch in der Bar oder jetzt in Schicherheit?
    Bin seit fünf Minuten Zuhause. War 300m entfernt, gab schon geilere Abende. Scheiße dass sowas immer wieder passiert.

  6. #125
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Trauriger Tag für die Ganze Welt, es muss schlimm für die Familien der Opfer sein.
    Die Täter müssen das schon lange geplant haben,da sieht msn aber auch das Frankreich damit überfordert ist.
    Über 5000 Personen die Potenziale Gefahr für Frankreich ausstrahlt und vllt zur Is gehört.

  7. #126
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    8 Terroristen erledigt, laut AFP.

  8. #127
    Lem Lem ist offline
    Avatar von Lem

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Man hätte die Drohungen einfach ernst nehmen sollen heute Vormittag und das Spiel absagen, dann wäre das alles nichts passiert.
    Absoluter Quatsch, was hätte ein abgesagtes Fußballspiel denn an einer langfristig geplanten Terrorserie geändert?
    Das Konzert wäre nicht attackiert worden, wenn das Spiel abgesagt worden wäre oder was?
    Glaubst du ernsthaft, dann hätten sich die Terroristen gesagt "Ja gut, dann lassen wir das heute doch bleiben"?
    Mal davon abgesehen kann man die Drohungen auch ernst nehmen ohne das Spiel abzusagen.

    Bedenken sollte man bei dieser Tat radikaler Irrer dennoch auch, dass genau vor DIESEN Leuten und SOLCHEN Taten tausende Leute aus Regionen wie Syrien flüchten...

  9. #128
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem ist auch dass das handeln der Islamisten die Muslime immer mehr ins negative Licht rückt, obwohl sie dieses handeln nicht zu verantworten haben.
    Der gleiche Zirkus bei Linken/Rechten. Überfall gibt es Extremisten die deren Ruf nur mehr ruinieren.
    Sowas nennt man "Schubladen denken" und ist wohl das einzige was wir Menschen von Natur aus perfekt beherrschen.
    Die Islamisten rücken die Muslime ins negative Licht ist halt so eine Sache. Ich kenn einige Muslime, Schule und so.
    Wenn man mit ihnen über den Islam und über den Koran geredet hat (Was ja nichts verwerfliches ist) wurde einem sehr schnell bewusst, dass der Koran oft falsch ausgelegt wird. Ich kann keine der Sprachen in denen der Koran im Grunde vorhanden ist (Sicher gibts auch Deutsche Versionen, aber wenn ich bedenke das aus einer Jungen Frau Maria, die Jungfrau Maria wurde beim übersetzen der Bibel ...), daher kann ich nur schwer beurteilen was dort wirklich steht.
    Eine ganz bekannte Stelle aus dem Koran ist ja die, in der steht, die Ungläubigen solle man erschlagen (So oder so Ähnlich). Ein ehemaliger Klassenkamerad meinte damals zu mir, dies sei eine falsche Auslegung einer Übersetzung, bzw. die Übersetzung sei komplett falsch und daher missverständlich.
    Das Problem ist halt, das iwie alle Menschen immer alles erst einmal glauben, ich erwähn nochmal die Jungfrau Maria aus der Bibel ...

    Es war auch iwie klar, dass die IS "Schläfer" nach Europa schicken wird, aber gut, die Zahlen sind gering. Aber reicht ja schon wenn 2 Islamisten 60 Europäer in die Luft jagen, der Verlust ist in der Relation gering für die IS... (Ich hab keine Ahnung wie viele Islamisten dort beteiligt waren, ich wollte nur ein Beispiel nennen! Das sind keine Zahlen die aus Fakten bestehen! Möchte ich nur erwähnt haben.)

  10. #129
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Lem Beitrag anzeigen
    Absoluter Quatsch, was hätte ein abgesagtes Fußballspiel denn an einer langfristig geplanten Terrorserie geändert?
    Das Konzert wäre nicht attackiert worden, wenn das Spiel abgesagt worden wäre oder was?
    Glaubst du ernsthaft, dann hätten sich die Terroristen gesagt "Ja gut, dann lassen wir das heute doch bleiben"?
    Mal davon abgesehen kann man die Drohungen auch ernst nehmen ohne das Spiel abzusagen.

    Bedenken sollte man bei dieser Tat radikaler Irrer dennoch auch, dass genau vor DIESEN Leuten und SOLCHEN Taten tausende Leute aus Regionen wie Syrien flüchten...
    Ich habe gelesen das Spiel war die Hauptidee, damit weniger Sicherheitsleute beim Konzert wären. Naja kann schon sein das es Schwachsinn ist, weil die werden sicher genug Polizisten für Beides gehabt haben und sonst hätten sie was anderes gefunden.

  11. #130
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das Spiel war die Hauptidee, damit weniger Sicherheitsleute beim Konzert wären. Naja kann schon sein das es Schwachsinn ist, weil die werden sicher genug Polizisten für Beides gehabt haben und sonst hätten sie was anderes gefunden.
    Weil PARIS als Hauptstadt nicht fähig ist, Poizisten aus anderen Städten zusammen zu ziehn um beides stämmen zu können.

  12. #131
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das Spiel war die Hauptidee, damit weniger Sicherheitsleute beim Konzert wären. Naja kann schon sein das es Schwachsinn ist, weil die werden sicher genug Polizisten für Beides gehabt haben und sonst hätten sie was anderes gefunden.
    In Paris gibt es zig Konzertsäle, zig Konzerte an diesem Abend und der Bataclan ist nicht der größte Konzertsaal. Da waren wohl die regulären Sicherheiten, wie bei all den anderen Konzerten und Veranstaltungen in Paris an die diesem Abend... und etliche Polizisten, die natürlich nicht beim Spiel waren.

    Ablenkung war hier nicht nötig.

  13. #132
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Ich frage mich gerade wie sinnvoll es wäre die EM 16 zu streichen oder in ein anderes Land zur verlegen. Ich denke viel würde sowas nicht bringen, dass könnte ja überall passieren.
    Der Beginn der Lawine von der Schäuble sprach.

  14. #133
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade wie sinnvoll es wäre die EM 16 zu streichen oder in ein anderes Land zur verlegen.
    Gar nicht. Man darf solchen Menschen auch nicht nur den kleinsten Erfolg geben. Die Regierung würde sich nur angreifbar zeigen.

    Was für eine kranke Welt. Religion sollte endlich abgeschafft werden.

  15. #134
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Drauf habe ich gewartet, dafür kann weder Religion noch Fussball oder sonst was dafür, nur die Menschen selber sind schuld.

  16. #135
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Wenn diese Menschen mit der für uns nicht greifbaren Mentalität sich religiöse Vorwände auf die Fahne schreiben und in Namen Allahs handeln, dann hat das als Leitmotiv sehr wohl was mit Religion zu tun.
    Mir persönlich fällt es schon schwer (wahrscheinlich ist es unmöglich) sehr konservative Muslime und deren Einstellung zu verstehen. Wie aber soll das bei diesen Extremisten erst sein?
    Sicher ist der Mensch hinter der Tat selbst daran schuld. Getreu dem Satz "Nicht Waffen töten Menschen. Menschen töten Menschen".
    Stell dir vor, wie viele Anschläge in den letzten Jahren religiös motiviert waren. Oder wie viele Kriege. Natürlich ist es nicht richtig zu pauschalisieren. Denn wir als Gesellschaft haben auch viel Gutes aus der Religion gezogen.
    Ich will auch gar nicht die Religions-Debatte Nummer 1277859 hier im Forum starten. Denn damit drehen wir uns ohnehin nur im Kreis. Es ist schlicht und einfach meine Auffassung, dass Religion eine unwiderstehliche Triebfeder sein kann, mit der man seine Taten zu rechtfertigen in der Lage ist.

  17. #136
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Gott, ist das krank. Soviele unschuldige Leben.

    Klar ist hier das Leitmotiv Religion, doch wenn es diese nicht gäbe dann hätten die bekloppten andere Gründe.

  18. #137
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Bin auch ziemlich lange bis in die Nacht wach geblieben und habe die Ereignisse verfolgt. Es ist erschütternd wie einfach es möglich ist so viel Terror in kürzester Zeit zu verbreiten. Und leider wird es nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich warte eigentlich schon seit Wochen darauf, dass sowas auch in Deutschland passiert. Im Untergrund wird sicher daran auch schon gearbeitet. Es wird Zeit, dass Deutschland aufwacht und die Gesetze so verschärft, dass jeder noch so kleine Hinweis reicht, ein Terrorverdächtigen wegzusperren. Nicht erst ewig beobachten und handeln, wenn es zu spät ist. Aber auch das wird nicht reichen.
    Auf jeden Fall muss auch endlich in diesen verkackten verseuchten Ländern Syrien und Irak eine Großoffensive gestartet werden, um die Keimquelle auszurotten. Leider werden trotzdem einzelne untertauchen und sich neu organisieren, bzw immer wieder kleine Nadelstiche in der Welt setzen. Man kann sowas nicht verhindern. Man kann nur die bereitwilligen Täter minimieren.
    Diskussion über die Religion und unsere Flüchtlingspolitik kann man sich sparen. Unabhängig davon ist es momentan nirgendswo sicher in Großstädten oder Menschenansammlungen. Es gibt zu viele Einzeltäter.

  19. #138
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, dass Deutschland aufwacht und die Gesetze so verschärft, dass jeder noch so kleine Hinweis reicht, ein Terrorverdächtigen wegzusperren. Nicht erst ewig beobachten und handeln, wenn es zu spät ist. Aber auch das wird nicht reichen.
    "Ich glaube mein Nachbar baut ne Bombe..."
    Weggesperrt einfach nur auf Verdacht weil es jemand behauptet ? Das wird so niemals funktionieren, so funktioniert ein Rechtsstaat auch nicht.
    In Deutschland ist es schon immer so gewesen: Erst muss was passieren, damit man an den Folgen arbeiten kann ...

  20. #139
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    "Ich glaube mein Nachbar baut ne Bombe..."
    Weggesperrt einfach nur auf Verdacht weil es jemand behauptet ? Das wird so niemals funktionieren, so funktioniert ein Rechtsstaat auch nicht.
    In Deutschland ist es schon immer so gewesen: Erst muss was passieren, damit man an den Folgen arbeiten kann ...
    Nein, so natürlich nicht. Es gibt genug Verdächtige, die aus Syrien zurück kamen und defintiv Aktivitäten dort vorweisen, aber hier in Deutschland noch nichts rechtswidriges getan haben. Diese Typen müssen aus dem Verkehr gezogen werden. So meine ich das.

    Schlimm finde ich auch das perfide Netzwerk sich solche jungen Menschen zu angeln, die letztendlich diese Aktionen durchführen (angeblich ich erst 25 Jahre alt, die im Theater zugeschlagen haben). Arme Seelen, die im Leben bisher nichts erreicht haben, es mit Drogen und Alkohol versaut haben, und dann durch speziell ausgebildete Rekrutierer eine Perspektive vermittelt bekommen. Wenn du das tust, dann bist du endlich wer. Das klappt aber auch nur mit solchen Menschen, wo schon einige Synapsen ausgeschalten sind. Die intelligenten halten sich im Hintergrund oder lassen sich zu sowas nicht herab. Man kann sich immer so schwer vorstellen, warum Menschen sowas tun. Aber es sind halt perspektivlose Menschen, die immer wieder gesucht und gefunden werden.

  21. #140
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Zumindest wären dann evtl. weniger Unschuldige gestorben, vorausgesetzt die Leute schießen sich nicht gegenseitig über den Haufen.
    Außerdem könnte darunter auch ein Irrer sein der anfängt rumzuballern. Hat alles Vor und Nachteile.

    Ich hoffe jedenfalls das sowas nicht hier bei uns passiert.
    Und davor hätte es immer wieder Meldungen gegeben wie "Streit eskaliert, Schießerei mit X Toten in..." oder ähnlichen. In dieser einen Situation, ja. Da hätte es vielleicht wss gebracht, aber in so vielen anderen, würde es das Gegenteil bewirken.

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content