Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Österreich & Deutschland problem

    heast es obapatienten pack euch ja ua ned. Na spaß ich find das ja voll übertrieben wie hier teilweise zwischen Deutschen und Österr. Unterschieden wird. Wir sprechen die selbe sprache (mehr oder weniger), warum sollten wir zB nicht die selben fernsehsender schaun (wie es vorher erwähnt wurde) sind ja nur ne grenze irgendwo in der landschaft aber wo liegt schon der große unterschied ob man davor oder da hinter ist. Wo noch ein größerer unterschied liegt is der humor find ich. Also ich find so deutsche prominente komiker zum großteil unlustig. Ist einfach nicht so mein Humor. Ich weis nicht warum ich, weil ich österreicher bin, Österreichische filme und komiker so lustig finde. Das kann ja nicht nur am Dialekt liegen.
    Was auch immer. Wenn wir Österreicher mal über deutsche witze machen darf man das nicht so ernst nehmen, ist halt ein eigener humor, andersrum nehmen wir österreicher das auch nicht wirklich ernst wenn sich deutsche über uns lustig machen.

  2. Anzeige

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Es gibt probleme?
    Würde mich ehrlich gesagt wundern, mir sind noch nie welche aufgefallen.
    Mittlerweile, kenne ich persönlich auch eine Menge Österreicher. (Lebe in Deutschland^^)
    Mir ist noch nie etwas unangenehmes aufgefallen und außer dem Dialekt, gibt es
    find ich auch gar keine Unterschiede.
    Klar kann man sich mal unwohl fühlen, wenn man da drüben ist und
    versteht keinen, aber dass das zu einem Konflikt ausartet, kann ich mir schwer vorstellen.

    Ich find zum Teil, die Österreicher sogar netter als die deutschen Bürger.
    An dem Ort an dem ich oft sein durfte, finde ich es persönlich viel angenehmer zum Leben.

  4. #63
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Zitat Natsuki Beitrag anzeigen
    Es gibt probleme?
    Würde mich ehrlich gesagt wundern, mir sind noch nie welche aufgefallen.
    Mittlerweile, kenne ich persönlich auch eine Menge Österreicher. (Lebe in Deutschland^^)
    Mir ist noch nie etwas unangenehmes aufgefallen und außer dem Dialekt, gibt es
    find ich auch gar keine Unterschiede.
    Klar kann man sich mal unwohl fühlen, wenn man da drüben ist und
    versteht keinen, aber dass das zu einem Konflikt ausartet, kann ich mir schwer vorstellen.

    Ich find zum Teil, die Österreicher sogar netter als die deutschen Bürger.
    An dem Ort an dem ich oft sein durfte, finde ich es persönlich viel angenehmer zum Leben.
    Ich verstehe nicht, was an dem "österreichischen" Dialekt so anders sein soll, als das etwas geschwollene Hochdeutsch, welches die meisten Deutschen sprechen?
    Kommt natürlich auf die Region an, aber im Osten unserer Alpenrepublik gibt es so gut wie keine Unterschiede... Zumal hier sowieso schon sehr viele Leute Hochdeutsch sprechen.

  5. #64
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Da fällt mir gerade was ein:




  6. #65
    Nevixx

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Zitat Vyper Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was an dem "österreichischen" Dialekt so anders sein soll, als das etwas geschwollene Hochdeutsch, welches die meisten Deutschen sprechen?
    Kommt natürlich auf die Region an, aber im Osten unserer Alpenrepublik gibt es so gut wie keine Unterschiede... Zumal hier sowieso schon sehr viele Leute Hochdeutsch sprechen.

    Ich persönlich spreche selbst auch einen österreichischen Dialekt und der bringt schon Unterschiede zu eurem Dialekt mit sich. Ich denke auch, wenn wir zu schnell im Dialekt sprechen, dann haben viele Deutsche das Problem, den Worten Folge leisten zu können.

  7. #66
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Zitat Nevixx
    Ich denke auch, wenn wir zu schnell im Dialekt sprechen, dann haben viele Deutsche das Problem, den Worten Folge leisten zu können.
    gleiches gilt aber auch z.B. für manche Bayern, Hamburger (und damit meine ich nicht das Lebensmittel), Sachsen o.ä.
    Die versteht man auch als Deutscher nicht unbedingt wenn sie richtig Dialekt reden.

    Österreich ist ja im Grunde dieselbe Sprache wie Deutschland, mit je nach Region eigenen Dialekten. Wenn mit vollem Akzent losgeredet wird, ist es für Leute aus einer anderen Deutschsprachigen Region teilweise schwer zu verstehen.
    (Geht mir ja mit meiner Oma aus`m selben Dorf wie ich schon so^^)
    Aber ich denke mal, der Großteil der Leute kann sich sowohl in D als auch in Ö im Bedarfsfall ausreichend nahe am Hochdeutschen ausdrücken, um von (fast) allen verstanden zu werden.



    Österreich ist schön zum Urlaub machen (Skifahren, Ausblick,..) , und man muss noch nicht mal "ausländisch" können^^
    Probleme / Vorurteile mit "dem Österreicher" im allgemeinen kenne ich so eigentlich nicht.
    Okay, ihr habt Hitler und den Terminator hervorgebracht, aber das eine ist Vergangenheit und wegen dem anderen sind wir euch nicht böse

  8. #67
    Nevixx

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    gleiches gilt aber auch z.B. für manche Bayern, Hamburger (und damit meine ich nicht das Lebensmittel), Sachsen o.ä.
    Die versteht man auch als Deutscher nicht unbedingt wenn sie richtig Dialekt reden.

    Österreich ist ja im Grunde dieselbe Sprache wie Deutschland, mit je nach Region eigenen Dialekten. Wenn mit vollem Akzent losgeredet wird, ist es für Leute aus einer anderen Deutschsprachigen Region teilweise schwer zu verstehen.
    (Geht mir ja mit meiner Oma aus`m selben Dorf wie ich schon so^^)
    Aber ich denke mal, der Großteil der Leute kann sich sowohl in D als auch in Ö im Bedarfsfall ausreichend nahe am Hochdeutschen ausdrücken, um von (fast) allen verstanden zu werden.



    Österreich ist schön zum Urlaub machen (Skifahren, Ausblick,..) , und man muss noch nicht mal "ausländisch" können^^
    Probleme / Vorurteile mit "dem Österreicher" im allgemeinen kenne ich so eigentlich nicht.
    Okay, ihr habt Hitler und den Terminator hervorgebracht, aber das eine ist Vergangenheit und wegen dem anderen sind wir euch nicht böse
    Wobei unser Geschichtslehrer uns erzählt hat, dass es zur Zeit, als Hitler geboren worden ist, noch kein richtiges Österreich gegeben hat

    Nun ja, also ich sagte auch nicht, dass die Deutschen aus Deutschland Probleme haben xD ich habe mich auf die Deutschen, die in Österreich leben, bezogen.
    Deshalb hast du wohl auch keine Probleme hier. Wobei dies ja auch nicht auf alle Deutschen, die hier leben, zutrifft.

  9. #68
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Österreich & Deutschland problem

    ah, hätte ich vielleicht doch den ganzen Thread lesen sollen

    btw: (kurz Wikipedia guck Österreich gibt es also erst seit 1920...war mir so jetzt auch nicht bewusst...dann halt (vermutlich) Österreich-Ungarn

  10. #69
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Ach der Dialekt... Das ist doch wirklich kein Unterschied^^ Wenn meine Oma ihr Plattdeutsch auflegt kommen 95% hier im Forum nicht mehr mit :P

  11. #70
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Zitat MonsterHunterTri Beitrag anzeigen
    Was haben Deutsche gegen Österreicher und Österreicher gegen Deutsche!?
    Ich hab nichts gegen Deutsche aber wie ich aus dem teamspeak rausgeflogen bin nur weil ich Österreicher war,da gings mir dann am piss!
    Wir reden eh alle gleich.....
    Was haben wir nur für Probleme?!
    Das wir ja schon rassistsich!
    was sagt ihr dazu?
    Okay das mag krass sein, ich hab bisher allerdings nicht mitbekommen das es sonst irgendwo anfeindungen gibt.
    Besonders hier sind wir alle eine friedliche riesen Familie was das angeht

  12. #71
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Hier mal meine kurze Stellungnahme als Österreicher: Historisch betrachtet, waren wir alle Deutsche (Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation). Durch die Ereignisse die der 1. Weltkrieg mit sich brachte, wurden wir getrennt. Seitdem gelten Österreicher als "kleiner Bruder" Deutschlands und das mögen viele nicht hören. Besonders bei sportlichen Ereignissen, lebt der Nationalismus beider Länder gerne groß auf und Österreicher haben generell das Problem, dass sie neidvoll zu den Deutschen schauen wegen ihren Erfolge in sämtlichen Bereichen wie Wirtschaft, Sport, Kultur und Politik. Deutsche haben dafür seit der Wirtschaftskrise ein Problem, dass es den Österreichern besser geht und viele in Österreich arbeiten (müssen) da es in ihrer Heimat zu wenig (gut bezahlte) Jobs gibt.

  13. #72
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Zurück vom Fronturlaub habe ich vor allem einen Eindruck aus der Ostmark mitgenommen: die Gläubigkeit. Für mich war es erschreckend wie präsent der Glaube dort in der Öffentlichkeit ist. Vlt. bin ich aber auch in den letzten 4 Jahren de-sensibilisiert worden.

  14. #73
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Österreich & Deutschland problem

    Ich habe kein wirkliches Problem mit Menschen die aus Österreich kommen. Nur der Dialekt nervt manchmal ein wenig ..

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Österreich: PlayStation Service Line aus Deutschland anrufen: Ich bin zwar nicht ganz richtig in dem PS3 Bereich, aber ich glaub hier kann mir schneller geholfen werden :). Ich bin aus Berlin und habe einen...

  2. Fifa 2011 Liga (Deutschland+Österreich): Also Hallo Leute. Ich habe im Bereich Webdesign viel Know How und deshalb dachte ich mir erstelle ich mal eine Liga. Ich hab auch viel in der...

  3. Deutschland und Österreich: Hallo ich heiße Andreas und bin aus Österreich! Ich habe dieses Thema ausschließlich eröffnet, weil ich auf Hinblick auf meine Deutschlandreise...

  4. geschnittene versionen (deutschland/österreich): die deutsche version ist ja immer geschnitten. damit hat man teilweise große probleme beim spielen online siehe z.B. quake 4 oder saints row. ...

  5. Heute: Deutschland gegen Österreich: Leute eure Tipps für das heutige Spiel :D ich sage 2:0 für Deutschland ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

deutscheprominente die dialekte sprechen