Seite 32 von 40 ErsteErste ... 1222313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 792
  1. #621
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    So einfach wird das auch nicht sein, auch wenn er mit einem Knappen ja gewinnt so wird man das nicht so einfach Akzeptieren...
    Der Brexit wird ja auch einfach durchgezogen.

  2. Anzeige

    Quo Vadis Türkei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Quo Vadis Türkei?

    Lustig... diejenigen, die Erdogan lieben, leben lieber hier. Und diejenigen, die ihn nicht wollen, müssen es ausbaden.

  4. #623
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Bei den 36,35 Prozent "Nein" stimmen dürften viele Kurden darunter sein.
    Aleviten+paar Sunniten....
    Traurig das man nachdem Deutschen Rechtstaat lebt aber dann in Türkei für eine diktatur mit ja stimmen. Zudem haben von diesen 64% auch für die Todesstrafe mit ja geantwortet, viele wissen das Erdogan dieses gesetzt einführen will. Damit werden viele unschuldige mundtot gemacht. Traurig das man solchen menschen überhaupt die wahl gibt sowas abzustimmen, die sind so verblendet diese heuchler....

  5. #624
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Deshalb bin ich nicht wählen gegangen - weil ich hier lebe und die Entscheidung bei den Menschen liegen sollte, die die Konsequenzen tragen müssen. Jetzt wird so eine knappe Entscheidung vermutlich von Menschen gefällt werden, die damit gar nicht leben müssen.

  6. #625
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Quo Vadis Türkei?

    90% ausgezählt:

    52,4% = JA
    47,6% = NEIN

  7. #626
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quo Vadis Türkei?

    Das dürfte für Gesprächsstoff sorgen: Der Hohe Wahlausschuss (YSK) hat entschieden, dass auch Umschläge mit Stimmzetteln gezählt werden, die keinen offiziellen Stempel tragen. Der Hohe Wahlausschuss ließ erklären, dass die Stimmen nicht annulliert werden sollen, solange es keine Beweise dafür gäbe, dass die Umschläge von außen in die Wahllokale geschmuggelt wurden.
    Quelle: Referendum in der Türkei: 95 Prozent der Wahlurnen ausgezählt – Ja-Lager knapp vorne |*ZEIT ONLINE , 16. April 16:47 Uhr

    Läuft also alles ganz sauber.


  8. #627
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Immerhin zeigt das Referendum, wie gespalten das Land doch ist und dass gut die Hälfte der Leute die Änderung nicht unterstützt.
    So gespalten würde ich gar nicht mal sagen. Also unter den Türken zumindest nicht.

    Nach Schätzungen stellen Kurden in der Türkei 15 bis 20 Prozent. Dann kommen noch Armenier, Aleviten etc. dazu.

    Kurden in der Türkei

  9. #628
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Aleviten+paar Sunniten....
    Traurig das man nachdem Deutschen Rechtstaat lebt aber dann in Türkei für eine diktatur mit ja stimmen. Zudem haben von diesen 64% auch für die Todesstrafe mit ja geantwortet, viele wissen das Erdogan dieses gesetzt einführen will. Damit werden viele unschuldige mundtot gemacht. Traurig das man solchen menschen überhaupt die wahl gibt sowas abzustimmen, die sind so verblendet diese heuchler....
    Das habe ich mir auch schon gedacht! Diesen Leuten sollte man echt verbieten abzustimmen. Außer sie haben vor überzusiedeln, dann bitte.

  10. #629
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Quo Vadis Türkei?

    95% ausgezählt...

    51,7% = JA
    48,3% = NEIN

    Die drei größten Städte, Ankara, Istanbul & Izmir stimmten mit NEIN

  11. #630
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Quo Vadis Türkei?

    Tja, das war es wohl.

    98% ausgezählt.

    51,6% = JA
    48,4% = NEIN

  12. #631
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    So gespalten würde ich gar nicht mal sagen. Also unter den Türken zumindest nicht.

    Nach Schätzungen stellen Kurden in der Türkei 15 bis 20 Prozent. Dann kommen noch Armenier, Aleviten etc. dazu.

    Kurden in der Türkei
    Naja schon. Man muss berücksichtigen, wie dort Wahlkampf geführt wurde (wer türkisches Fernsehen sieht, wird wissen, was ich meine: da wurde das "Evet" mit Singen, Freuen und Tanzen umworben, "Hayır" gab es kaum.), im Osten der Türkei sollen viele Bürger gezwungen worden sein, offen zu wählen. Außerdem sollen dort schwerbewaffnete Soldaten zur Einschüchterung herumgestanden haben. Ohne eine Spaltung in türkischen Reihen hätte das Ergebnis so knapp nicht ausfallen können. Da hätte ich eher mit einem Verhältnis wie hier in Deutschland gerechnet.

  13. #632
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Tja, das war es wohl.

    98% ausgezählt.

    51,6% = JA
    48,4% = NEIN
    Gerade meldet die staatliche Wahlbehörde: Erst 70% der Stimmen sind ausgezählt. Das steht im krassen Gegensatz zur Zahl der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Diese meldet, bereits 99,7 Prozent der Stimmen seien ausgezählt. Die Differenz erklärt sich wohl so: Obwohl es viele Anfechtungen gibt, wertet Anadolu viele Wahllokale als ausgezählt.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/referendum-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-live

  14. #633
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Quo Vadis Türkei?

    100% of votes counted.
    51.6% YES, 48.4% NO

  15. #634
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    Quo Vadis Türkei?

    2017 Yurtdışı Genel Referandum Sonuçları - SEÇİM SONUÇLARI

    Schon irgendwie traurig, in einem Rechtsstaat leben und dessen Vorteile genießen, gleichzeitig einem Despoten in einem anderen Land mehr Befugnisse einräumen die Demokratie zu untergraben.


  16. #635
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Quo Vadis Türkei?

    Das ist schon sehr interessant wie die Türken abgestimmt haben.

    Also nach der Grafik:

    - Deutschland: 64%
    - Frankreich: 63%
    - Österreich: 71%
    - Niederlande: 68%
    - Dänemark: 59%
    - Belgien: 78%
    - Rumänien: 62%

    ...

    Und hier eine Liste türkischer Bevölkerungsanteile nach Staat.

    Da kann man gespannt sein wie es weiter geht mit der Türkei.

  17. #636
    Cao Cao

    Quo Vadis Türkei?



    Warum freue ich mich für Erdogan nicht? Da frag ich mich, ob bei der Wahl wirklich alles mit rechten Dingen zuging....

  18. #637
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Fast alle türkischen Nachrichtensender berichten von Unstimmigkeiten während der Wahl. So wurden nicht offiziell abgestempelte Wahlzettel für gültig erklärt, während rund 800000 Stimmen rausgezogen wurden. Die sozialdemokratische Partei CHP, die für ein "Nein" geworben hatte, lässt die Stimmen neuauszählen.

  19. #638
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Das ist schon sehr interessant wie die Türken abgestimmt haben.

    Also nach der Grafik:

    - Deutschland: 64%
    - Frankreich: 63%
    - Österreich: 71%
    - Niederlande: 68%
    - Dänemark: 59%
    - Belgien: 78%
    - Rumänien: 62%

    ...

    Und hier eine Liste türkischer Bevölkerungsanteile nach Staat.

    Da kann man gespannt sein wie es weiter geht mit der Türkei.
    Was wohl aber auch daran liegt, dass die meisten Leute, die gegen das Präsidialsystem sind, überhaupt erst gar nicht zur Wahl gegangen sind, da es sie selbst im Ausland ja gar nicht betrifft. Es sind doch logischerweise gerade die Erdogananhänger, die sich zum Wählen verpflichtet fühlen. Und war die Wahlbeteiligung in zum Beispiel Deutschland nicht nur bei 40% oder so?

  20. #639
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Quo Vadis Türkei?

    Als die Präsidentenwahl in Österreich voriges Jahr stattfand war ja das Ausland auch fast kein Thema, obwohl beide Stichwahlen sehr knapp für Van der Bellen waren. Aber gut ich denke es gibt mehr gebürtige Türken die im Ausland leben als gebürtige Österreicher die im Ausland leben.

  21. #640
    Kami Burn

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Als die Präsidentenwahl in Österreich voriges Jahr stattfand war ja das Ausland auch fast kein Thema, obwohl beide Stichwahlen sehr knapp für Van der Bellen waren.
    Du vergleichst hier eine Referendumwahl die die Türkei für Jahrzehnte prägen wird mit einer Präsidentenwahl die wie lange Auswirkungen auf Österreich haben wird? 4 Jahre? Zumal durch das Referendum nun eine Diktatur ganz offiziell und legitim in der Türkei Einzug halten wird,gefolgt von diversen obskuren Gesetzen die Onkl Erdogan bisher nicht durchwinken konnte aber jetzt die Möglichkeit hat diese zu legitimieren man wohl kaum mit einem konservativ-rechten österreichischen Präsidenten vergleichen kann,welcher das Land nie so negativ prägen könnte wie es Erdogan vermag.

    In diesem Sinne: heil dem türkischen Führer und seiner Gefolgschaft. Mögen sie ernten was sie nun säen.

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 1222313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  2. Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei...

  3. Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass...

  4. Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content