Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 133
  1. #41
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat padibazz Beitrag anzeigen
    Ich habe da einen Tipp für euch: Lest euch mal die Russische Presse zu einigen Themen durch. Und bezieht eure Infos nicht nur von n24.de, bild.de oder was weiß ich = )

    Die schreiben viel neutraler. Und das ist genau richtig.

    RIA Novosti
    1. Kann ich kein russisch und
    2. Ist der russischen, vom Staat kontrollierten Presse noch weniger zu trauen ...

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    hier mal nur ein Bsp. bei der google suche nach gefakten Bildern aus dem Syrienkrieg Syrien: ARD narrt Zuschauer mit gefakten Bildern | newsbloggers
    und hieer noch eines Syrien Info: erneut Fake-Foto aufgeflogen und so könnte man die ganzen Seite füllen
    Ach so, wenn man sich bei 2 Fotos bei der Quelle geirrt hat, ist der Rest auch falsch? Was für eine Logik
    Da kann man Tausende von Berichten dagegenstellen, die sich im nachhinein als wahr herausgestellt haben ...

    Da sie keine eigenen Reporter vor Ort haben, sind sie eben von Bildern, Videos und Augenzeugenberichten von Einheimischen abhängig. Sicher manipulieren Einzelne, aber das kann man nicht verallgemeinern, nur weil man 1 oder 2 Bilder entlarvt hat ...

  2. Anzeige

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Cao Cao

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Owei, die kommen uns ja quasi immer näher :-/
    Sollen wir schon mal unsere Panzer aus dem Keller holen?
    Hoffentlich kommen die nicht weiter, hab kein Bock auch noch von Krieg einen Liveauftritt zu erhalten -.-
    Die sollen sich was einfallen lassen. Gehört Türkei eigentlich schon zur EU? Ne, oder?
    Naja, dann sind wir wenigstens aus den Schneider, denn wenn es ein EU Land wäre, dann ratet mal wer da aushelfen darf :-/


    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    1. Kann ich kein russisch und
    2. Ist der russischen, vom Staat kontrollierten Presse noch weniger zu trauen ...



    Ach so, wenn man sich bei 2 Fotos bei der Quelle geirrt hat, ist der Rest auch falsch? Was für eine Logik
    Da kann man Tausende von Berichten dagegenstellen, die sich im nachhinein als wahr herausgestellt haben ...
    Ach komm Issomad, die russischen Medien sind genau so ehrlich, wie Till Eulenspiegel

  4. #43
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Owei, die kommen uns ja quasi immer näher :-/

    Naja, dann sind wir wenigstens aus den Schneider, denn wenn es ein EU Land wäre, dann ratet mal wer da aushelfen darf :-/
    das haben wir doch schon getan, die haben doch von uns reichlich Kriegsmaterial bekommen, nur eines nicht, was sie immer wollten: Panzerhaubitze 2000, also wenn die mit den paar Syrern nicht fertig werden... ausserdem wollen die doch alle schnellstens zu die 70 Jungfrauen

  5. #44
    Cao Cao

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    das haben wir doch schon getan, die haben doch von uns reichlich Kriegsmaterial bekommen, nur eines nicht, was sie immer wollten: Panzerhaubitze 2000, also wenn die mit den paar Syrern nicht fertig werden... ausserdem wollen die doch alle schnellstens zu die 70 Jungfrauen
    Naja, notfalls haben wir hier noch auf den ehm. amerikanischen Flugplätzen in Deutschland ein Atombomben bunkern
    Falls die kommenm locken wir die einfach nach Gorleben und sperren die da ein.
    Ihre 70 Jungfrauen können die vergessen. Allah liebt Deutschland mehr, sonst würden unsere muslimischen Freunde nicht alle hier her wollen
    Ist unsere Raketenabwehr eigentlich auch gegen fliegende Teppiche geschult? :-/
    Naja, die müssen eh noch durch Österreich durch xDD
    Und wenn sie kommen, dann zeigen wir ihnen weshalb Deutschland sich so gut gegen jedes Land wehren kann und trotzdem verloren hat <_<

  6. #45
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die sollen sich was einfallen lassen. Gehört Türkei eigentlich schon zur EU? Ne, oder?
    Naja, dann sind wir wenigstens aus den Schneider, denn wenn es ein EU Land wäre, dann ratet mal wer da aushelfen darf :-/
    Die EU ist ein Wirtschaftsbündnis, würde da eh nichts zur Sache tun.

    Allerdings ist die Türkei auch NATO Mitglied, wodurch die Türkei einen Verteidigungsfall ausrufen kann; die anderen NATO Mitglieder ( auch Deutschland ) müssten der Türkei zur Seite stehen. Das aber auch nicht zwingend in militärischer Hinsicht, sondern auch finanziell oder materiell.

  7. #46
    Cao Cao

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Die EU ist ein Wirtschaftsbündnis, würde da eh nichts zur Sache tun.

    Allerdings ist die Türkei auch NATO Mitglied, wodurch die Türkei einen Verteidigungsfall ausrufen kann; die anderen NATO Mitglieder ( auch Deutschland ) müssten der Türkei zur Seite stehen. Das aber auch nicht zwingend in militärischer Hinsicht, sondern auch finanziell oder materiell.
    Warum müssen eigentlich wir immer für die anderen hinhalten? :-/

  8. #47
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat padibazz Beitrag anzeigen
    Die Russen versuchen wenigstens eine diplomatische friedliche Lösung zu finden statt mit Militäroperationen zu drohen.
    Ja, zu den friedlichen und politishen Bemühungen gehören dann auch so Aktionen wie das Befrieden indem man Chodorkowsky mal schnell ein politisch motiviertes Verfahren aufhalst, Politkowskaja ermorden lässt oder Alexander Walterowitsch Litwinenko mal eben etwas Plutonium zu essen gibt. Tolle
    Zitat padibazz Beitrag anzeigen
    diplomatische friedliche Lösung
    ! Da gibt bestimmt dieses Jahr den Friedensnobelpreis für.

    Ich frage micht, wer sich freiwillig solchen Blödsinn nur ins Hirn scheissen lässt und - um es zu toppen - dies auch noch glaubt? Für eine Diskussion über die Destabilisierung des nahen Ostens - nichts anderes bedeutet der Bürgerkrieg in Syrien - disqualifiziert dich das so, als ob ein Blinder über Farben referiert....

  9. #48
    Cao Cao

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ja, zu den friedlichen und politishen Bemühungen gehören dann auch so Aktionen wie das Befrieden indem man Chodorkowsky mal schnell ein politisch motiviertes Verfahren aufhalst, Politkowskaja ermorden lässt oder Alexander Walterowitsch Litwinenko mal eben etwas Plutonium zu essen gibt. Tolle! Da gibt bestimmt dieses Jahr den Friedensnobelpreis für.

    Ich frage micht, wer sich freiwillig solchen Blödsinn nur ins Hirn scheissen lässt und - um es zu toppen - dies auch noch glaubt? Für eine Diskussion über die Destabilisierung des nahen Ostens - nichts anderes bedeutet der Bürgerkrieg in Syrien - disqualifiziert dich das so, als ob ein Blinder über Farben referiert....
    Tja so ist das Leben halt. Wer einen Friedensnobelpreis haben will, der muss mindestens 10000 Menschen auf den Gewissen haben :-/
    Ist sowie so unsinnig und ich weiß auch nicht was sich die Spinner damit erhoffen. Vieleicht eine Art Rechenschaftablegung von Gott? Sind sie damit aus dem Schneider?
    Traurige Welt

  10. #49
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    2. Ist der russischen, vom Staat kontrollierten Presse noch weniger zu trauen ...
    Der Sinn der Sache ist ja auch nicht, etwas, egal von welcher Seite, kritiklos zu übernehmen.

    Mal einfach genauer hinschauen, woher unsere Informationen kommen. Die kommen nämlich meist von den Rebellen, Terroristen und Söldnern.
    Und die erklären dann, dass alles Böse von der syrischen Regierung kommt.

    Hier mal ein Bericht eines russischen Kamerateams, das eine syrische Regierungseinheit begleitet. Auch hier kann man sich durchaus kritische Gedanken machen.
    Ich spule mal etwas vor, weil wohl nur wenige den ganzen Film ansehen werden und ich das am bemerkenswertesten finde: Terroristen sprengen aus strategischen Gründen ein Krankenhaus.

    Schlacht um Syrien - Reportage von der Front - YouTube

  11. #50
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Mal einfach genauer hinschauen, woher unsere Informationen kommen. Die kommen nämlich meist von den Rebellen, Terroristen und Söldnern.
    Und die erklären dann, dass alles Böse von der syrischen Regierung kommt.
    Das kann man andersrum exakt genauso betrachten. Assads Schergen werden wohl kaum zugeben je anderes getan zu haben außer Gänseblümchen angepflanzt. Oder höchstens sich verteidigt zu haben. Mit friedenspendenden Waffen sog." offensive Vorne-Verteidiger".

    Tatsache ist doch, das die Nachrichten aus Syrien eigentlich einer Desinformation dienen - egal von welchen Seiten diese Nachrichten verbreitet werden. Was unterm Strich die Wahrheit ist wird vielleicht niemals geklärt, aber der Grund ist so offensichtlich wie eindeutig. Dort versucht ein Herrscher mit aller Kraft an der MAcht zu bleiben. Sowas hat schon fast historische Gültigkeit und ist in den letzten Jahren in arabsichen Ländern ja irgendwie auch Hip geworden.

  12. #51
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?


  13. #52
    Unregistriert

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    russland unterstützt assad armee mit waffen , der westen versorgt die rebellen mit waffen ....was ist unschöner muss jeder für sich rausfinden...
    und was türkei da mit flugzeugen macht ist sehr gefährlich und verstösst gegen internationae rechte ...aber gut ,erdogan hat dafür ja konsequenzen bekommen vom putin..

  14. #53
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    russland unterstützt assad armee mit waffen , der westen versorgt die rebellen mit waffen ....was ist unschöner muss jeder für sich rausfinden...
    und was türkei da mit flugzeugen macht ist sehr gefährlich und verstösst gegen internationae rechte ...aber gut ,erdogan hat dafür ja konsequenzen bekommen vom putin..
    ich halte es für unschöner, dass putin die halbe welt "hinters licht führt" bzw. hintergeht, sofern an den waffenlieferungen was dran ist. aber so scheint es ja.

    welche aktion mit flugzeugen seitens der türkei verstoße gegen internationales recht?

    ich halte das alles auch für sehr brisant. gerade auch wenn ich lese, dass jetzt teilweise grenzen bzw. brücken zwischen syrien und der türkei vermint werden und die schotten dicht gemacht werden.

    t-online.de, in "Syriens Waffenbruder schäumt vor Wut", vom 11.10.2012

    dort ist auch zu lesen, dass dieser jetzige "zwischenfall", mit dem zivilen flugzeug, nicht die erste waffenlieferung sei die gestoppt wurde. britannien soll wohl bereits ein schiff mit kampfhubschraubern gestoppt haben, kommend aus russland mit ziel syrien. dieses schiff musste nach russland umkehren, die hubschrauber wurden dann aber per lufttransport zum syrischen regime "verschifft". und sowas soll kein einzelfall gewesen sein.

  15. #54
    Unregistriert

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich halte es für unschöner, dass putin die halbe welt "hinters licht führt" bzw. hintergeht, sofern an den waffenlieferungen was dran ist. aber so scheint es ja.

    welche aktion mit flugzeugen seitens der türkei verstoße gegen internationales recht?

    ich halte das alles auch für sehr brisant. gerade auch wenn ich lese, dass jetzt teilweise grenzen bzw. brücken zwischen syrien und der türkei vermint werden und die schotten dicht gemacht werden.

    t-online.de, in "Syriens Waffenbruder schäumt vor Wut", vom 11.10.2012

    dort ist auch zu lesen, dass dieser jetzige "zwischenfall", mit dem zivilen flugzeug, nicht die erste waffenlieferung sei die gestoppt wurde. britannien soll wohl bereits ein schiff mit kampfhubschraubern gestoppt haben, kommend aus russland mit ziel syrien. dieses schiff musste nach russland umkehren, die hubschrauber wurden dann aber per lufttransport zum syrischen regime "verschifft". und sowas soll kein einzelfall gewesen sein.
    wer wenn hinters licht führt liegt im auge des "betrachters".

    ...ich finde es viel schlimmer dass saudi arabien und türkei
    seit monaten die rebellen mit waffen bewaffnet, welche aus lybien ausgeplündert und mit schiffen nach syrien gebracht wurden ...finde brisant dass diese maßnahmen nicht gestoppt wurden ...anscheinend liegt das interesse dieser und weiterer westlichen ländern den assad zu stürzen, indem man die rebellen unterstüzt und nach syrien einschleust..
    dass diese rebellen syrien dann in einen bürgerkrieg stürzen und zivilbevölkerung dabei stirbt spielt keine rolle...

    dass russland syrien mit kriegsmaterial versoorgt ist doch kein geheimniss ...syrien hat viele militär von russland gekauft un viel geschenk bekommen.
    ist ja nichts neues oder?solche handelverfahren finden zwischen vielen ländern der welt statt...
    deutschland z.b. schenkt israel paar u-bote..

  16. #55
    Unregistriert

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen


    welche aktion mit flugzeugen seitens der türkei verstoße gegen internationales recht?

    i
    welche ? das verstösst gegen die regeln und gesetze der Konvention von Chicago über die Zivilluftfahrt..oder denkst du die piloten und co. haben keinne regeln im flugverkehr etc.?

    Türkische F-16 Kampfjets haben das syrische Flugzeug zur Landung für eine Durchsuchung gezwungen, was eine Verletzung der internationalen Gesetze bedeutet, ohne die Piloten oder die Airline darüber zu informieren, was fast zu einem Unfall führte, da die Jets so nahe kamen," sagte Abdullatif.

    Sie sagte, was passierte ist "ein unmenschlicher Akt", der gegen die Regeln und Gesetze der Konvention von Chicago über die Zivilluftfahrt verstösst. "Dazu kommt noch," sagte Abdullatife, "die Passagiere wurden für Stunden festgehalten, ohne einen Service zu bekommen und ohne informiert zu werden was los ist, was sie in Panik versetzte.

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Ein Akt der Luftpiraterie der Türkei Alles Schall und Rauch: Ein Akt der Luftpiraterie der Türkei

  17. #56
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    verstösst gegen internationae rechte
    Gegen welches denn? Es gibt im Gegenteil eine Ankündigungspflicht für derlei Transporte von 10 Tagen im Voraus.

    Im Übrigen zeigt das einmal mehr, wie verläßlich Putin als Russenführer ist. Er hatte bisher ein gutes Verhältnis mit Erdogan, dass ist wohl nun passé. Und das der Kremlführer Waffen für mehr als 4 Milliarden US$ an den irak verkaufen will - verstößt ja auch gar nicht gegen internationale Abkommen...

    solche Kommentatoren braucht die Welt....

  18. #57
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Und das der Kremlführer Waffen für mehr als 4 Milliarden US$ an den irak verkaufen will - verstößt ja auch gar nicht gegen internationale Abkommen...
    Wo ist Mutter Russland? Irgendwie müssen sie ja ihr Geld verdienen.

    http://www.welt.de/img/wirtschaft/origs109754413/8299723661-w900-h600/DWO-EADS-3-.jpg

  19. #58
    Unregistriert

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Gegen welches denn? Es gibt im Gegenteil eine Ankündigungspflicht für derlei Transporte von 10 Tagen im Voraus.

    Im Übrigen zeigt das einmal mehr, wie verläßlich Putin als Russenführer ist. Er hatte bisher ein gutes Verhältnis mit Erdogan, dass ist wohl nun passé. Und das der Kremlführer Waffen für mehr als 4 Milliarden US$ an den irak verkaufen will - verstößt ja auch gar nicht gegen internationale Abkommen...

    solche Kommentatoren braucht die Welt....

    nochmal extra zur aufklährung: es wurden zivile flugzeuge die nach syrien geflogen sind von türkei angehalten(keine transportflugzeuge ,ausserdem flogen die nach syrien und waren syrische flugzeuge) welches recht besitzt türkei um zivile flugzeuge einfach so zu kidnapen ? das verstösst gegen alle rechte ....siehe mein beitrag oben.

    noch ein punkt : türkei hat die passagiere stunden festgehalten ohne einen service und ohne informiert zu werden,was viele passagiere in panik versetzte....

    Es gab keine Waffen oder Militärmaterial an Bord des zivilen Flugzeugs," erklärte eine Quelle aus der russischen Militärindustrie gegenüber der Nachrichtenagentur Interfax. Es ist laut Gesetz ausdrücklich verboten Waffen in zivilen Flugzeugen zu transportieren.

    Die russische Botschaft verlangte Zugang zu den russischen Staatsbürgern und entsandte Konsularbeamte und Ärzte zum Flughafen in Ankara. Die türkischen Behörden haben aber den Zugang verweigert, ein klarer Bruch der Wiener Konvention von 1963. Die russischen Passagiere wurden für acht Stunden festgehalten.

    Sie fingen an einige Pakte zu entladen. Sie öffeneten sie und nahmen Fotos. Es standen viele Leute herum. Wir sahen alle was drin war. Es gab keine Waffen, jeder konnte das sehen. Es handelte sich nur um einige Ersatzteile und Dokumente. "


    so wer hat hier nun gegen alle regeln verstossen ,"putin" oder "erdogan" ?...


    ps: russland verdient mit waffenverkauf sein geld ? guck dir den link über meinem beitrag ...ich sehe da kein russland..
    russland verdient sein geld mit anderen mitteln, traurig dass du hier so einen mist schreibst.

  20. #59
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ps: russland verdient mit waffenverkauf sein geld ?
    Hier du stehst doch so auf russische Quellen:
    Russischen Medienberichten zufolge hat Regierungschef Nuri al-Maliki bei einem Besuch in Russland ein milliardenschweres Waffengeschäft mit der Führung in Moskau perfekt gemacht.

    Danach liefert das Riesenreich in den nächsten Jahren Kriegsgerät im Wert von mehr als 3,2 Milliarden Euro an Bagdad. Konkret gehe es unter anderem um etwa 30 Kampfhubschrauber Mi-28 und mehr als 40 Raketensysteme Pantsir-S1.
    Russland und Irak beschließen milliardenschweres Waffengeschäft - SPIEGEL ONLINE

    Ein paar Rubel scheinen also doch zu rollen.

    Wenn keine Waffen im Flugzeug transportiert wurden, warum meinst du wurde es dann aufgehalten? Nur um Putin ans Bein zu pinkeln? Ein kleiner Scherz unter lupenreinen Demokraten?

  21. #60
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    russland unterstützt assad armee mit waffen , der westen versorgt die rebellen mit waffen ....was ist unschöner muss jeder für sich rausfinden...
    Es ist die Rede von 300 kg Waffenmaterial. Was kann man mit 300 kg machen, das ist nichts!? Und es werden wohl keine 300kg waffenfähiges Plutonium sein.

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Syrien: Hi, Ich guck mir ständig arabische News bin selber Araber, grad sind wieder News die aber nie im deutschen TV erscheinen z.B bei einer frau werden...

  2. Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußland): hallo man hört ja oft ,dass unsere Medien neutral sind,man eine objektive Berichterstattung im Fernseher zu sehen bekommt ,was ist eure Meinung...

  3. Syrien: Ein undercover Proxy-Guerrilla-Krieg der USA/NATO/Saudi: Hallo Ich fange mal hinten, mit den "anerkannten Medien" an, weil das alles sonst unglauhaft klingt, obwohl hier oft bereits Beweis-Videos...

  4. Spiele in Türkei: Halo! Morgen Früh fahre ich 2 wochen in die Türkei *yippi* NUn überlege ich ob es dort auch Wii-Spiele zu kaufen gibt? Falls jemand welche dort her...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...