Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41
    User65694 User65694 ist offline
    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich! Du lebst wirklich in deiner eigenen Welt und du solltest mal checken lassen ob sich das noch im Bereich des Normalen bewegt. Das ist nicht nur in diesem Thread zu erkennen!

    Wirklich überzeugende Beweise für die Verschwörungstheorie gibt es trotzdem keine. Nicht, dass dich und andere das al Verschwörungsfans ernsthaft ins Grübeln stürzen würde.
    Für eine gewisse Art von Menschen sind Mythen einfach viel zu faszinierend und auf den ersten Blick auch einleuchtend, als dass diese Menschen auf die Idee kommen würden, dass sich beweisbare Fakten nicht vom Tisch wischen lassen.

    Du bist vermutlich wie viele andere Verschwörungsanhänger darauf reingefallen, dass sich solche Mythen gerne mal wiederholen und dank Internet immer und überall verfügbar sind. Diese Mythen behält man dadurch besser im Gedächtnis und irgendwann einmal stellt sich dann das Gefühl ein: „Das habe ich schon mal gehört“, was dann wiederum zu der Überzeugung verleitet, die Behauptung sei wahr. Genau nach dem gleichen Muster funktionieren Indoktrinationsstrategien die von Staaten oder Religionsführern benutzt werden.


    Deswegen sterben entsprechende mythen oder "Überzeugungen" auch nicht aus, egal, wie viele Quellenstudien, Dokumentationen oder Untersuchungen denen entegegengestellt werden.

    Eine Pyramide auf dem Ein-Dollar-Schein und Schwupps: Die USA wurden in Wahrheit vom Geheimbund der „Illuminaten“ gegründet!

    John F. Kennedy wurde nicht von Lee Harvey Oswald erschossen, sondern fiel einer Verschwörung zum Opfer. Und selbst da gibt es Therien zu ob es nun feindlich gesonnene Regierungskreise waren, oder Fidel Castro oder auch die amerikanische Mafia....

    Die NASA landete 1969 gar nicht auf dem Mond, sondern drehte einen Film. Logisch - kann man doch ganz klar daran erkennen, dass die US-Fahne, die Armstrong aufstellt, in einem Wind flattert, den es auf dem Mond nicht gibt.

    Lady Di starb nicht aufgrund eines simplen Unfalls, sondern wurde von der Queen aus dem Weg geräumt, um die Geburt eines islamischen Halbbruders von William und Harry zu verhindern.


    Eines muss man allen denen aber lassen, die es über solche Strategien Menschen zu abwegigen Überzeugungen gelangen lassen. Von Wahrnehmungspsychologie haben sie Ahnung....

    [...]

    Edit by Pinzo: Gehört wieder nicht hier hin!


    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das Rad neu erfinden? Ich habe mich mit der Seite die ich gepostet habe durchaus kritisch auseinander gesetzt und sie spiegelt ziemlich exakt meine Sichtweise wider. Warum sollte ich mir dann die Finger blutig schreiben, wenn es mit einem einfachen Link auch getan ist?
    Mit den Beweisen... Du weigerst dich ja vehement irgendwelche hiebfesten Argumente FÜR die Verschwörung zu posten, bzw ignorierst meine Aussagen aka Links. Also ich finde schon dass ich recht gute Beweise in der Hand habe, dass die konventionellen Theorien innerhalb weniger Minuten zerstört werden können. Und natürlich sehe ich die Informationen Beweise an, sofern sie in sich schlüssig und BELEGT(!) sind und das sind die Informationen auf der Seite. Bzw. sie lassen sich leicht durch eine kurze Recherche verifizieren. Also ich weiß nicht wie eine Information noch mehr zum Beweis werden soll...

    Und wie ich schon geschrieben habe, ich beschäftige mich mit BEIDEN Seiten. Ich fresse nicht jeden Müll der mir über die Massenmedien eingetrichtert wird. Ich schlucke nicht jede dahergelaufene Verschwörungstheorie UND ich schlucke auch nicht jedes "Myth debunked" Video. Auch das hinterfrage ich. Von daher bilde ich mir durchaus eine eigene Meinung und schwimme nicht nur mit dem Strom.

    Das mit den Schulen war wie gesagt um dir zu zeigen, dass ich einen Einblick in wissenschaftliches Arbeiten habe und daher auch großes Vertrauen in die Wissenschaftler habe. Nicht das du meinst hier sitzt jemand der keinerlei Ahnung von Wissenschaft hat. Wenn du das als Aufschneiderei wertest, ok dann ist das halt so.
    Sorry das gibt wohl Doppelpost, entschuldige Pinzo.
    (Aber würde ich das in meinen anderen Post reinpacken, wäre der ziemlich lang und vor allem würde man den editierten Teil nicht mehr bemerken)

    Also, meine Argumente sind die Filme wie Zeitgeist und co.
    Deine sind Links. Was ist falsch an meinen Filmen?
    Ich würde mal klar behaupten, dass dies ein unentschieden ist-

    Und was bitte, hast du den Medien/der Regierung denn nicht abgekauft?
    Nenn mir mal Beispiele.

    MfG

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Verschwörungstheorien

    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Unentschieden. Was falsch an deinen Filmen ist? Der Link den ich geschickt habe zeigt die Logikfehler, Faktfehler etc.pp. in den Verschwörungsfilmen auf. Von daher sind die Argumente die in den Filmen gebracht werden (bei 9/11 z.B. kontrollierte Sprengung etc.) für mich widerlegt.

    Was ich der Regierung nicht abgekauft habe? Da fällt mir spontan z.B. die Schweinegrippe und die Panik die gemacht wurde. Ich habe mich nicht impfen lassen.

  4. #43
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Unentschieden. Was falsch an deinen Filmen ist? Der Link den ich geschickt habe zeigt die Logikfehler, Faktfehler etc.pp. in den Verschwörungsfilmen auf. Von daher sind die Argumente die in den Filmen gebracht werden (bei 9/11 z.B. kontrollierte Sprengung etc.) für mich widerlegt.

    Was ich der Regierung nicht abgekauft habe? Da fällt mir spontan z.B. die Schweinegrippe und die Panik die gemacht wurde. Ich habe mich nicht impfen lassen.
    War ja nicht sonderlich schwer, man musste nur der Masse folgen
    Nun muss ich aber aufpassen mit Off- Topic, sonst wars das.
    Es kann also sein dass ich auf Beiträge nicht antworte oder nur teilweise.

  5. #44
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Verschwörungstheorien

    Ja wenn du meinst dass ich immer mit dem Strom schwimme, dann wird das wohl so sein

    Und schade dass du genau auf den unwichtigen Teil meines Posts geantwortet hast. Der eigentlich wichtige (um den es hier ja schließlich auch geht) blieb mal wieder unbeantwortet...

  6. #45
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Verschwörungstheorien

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    ja, mir ist auch schon aufgefallen das du fanatisch bist...
    ... wer ist denn hier eher faktenschwach? Es würde diese und andere Diskussionen an denen du dich beteiligst sicher befruchten wenn du endlich mal Fakten und Quellen nennen würdest. ich erinnere nur an das Post von OmegaPirat. Du verrennst dich nur ständig....
    Ich rede von Fakten die deinen Charakter betreffen. Aber hier ist der falsche Platz um diesen Irrwitz auszudiskutieren!
    Wenn du über meinen Charakter reden willst, dann bitte per PW, aber nicht hier!
    ...Ich verrenne mich nirgendwo. Wie du immer auf sowas kommst.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ja wenn du meinst dass ich immer mit dem Strom schwimme, dann wird das wohl so sein
    Und schade dass du genau auf den unwichtigen Teil meines Posts geantwortet hast. Der eigentlich wichtige (um den es hier ja schließlich auch geht) blieb mal wieder unbeantwortet...
    Was soll ich denn entgegnen. Alles, was ich dazu erwidere wird von dir abgelehnt.

  7. #46
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Verschwörungstheorien

    Hi,

    Was soll ich zu diesem Thema sagen. Zunächst einmal versuche ich eigentlich auch immer kritisch Begebenheiten zu hinterfragen. Weil meistens ist es leider so, dass wenn etwas passiert ist, jeder versucht diese Sache für sich in irgendeiner Form auszunutzen. Das passiert bei Gläubigen und auch bei Nichtgläubigen Menschen. Was den Film Zeitgeist, oder Zeitgeist Addendum angeht, so habe ich die mir bis heute nicht angeschaut. Es gibt beim Thema 9/11 viele Aspekte meiner Meinung nach, die man berücksichtigen muss und diese sind meiner Meinung nach, nicht mit Fakten und Zahlen zu klären. Und dies betrifft die Menschen die in der Regierung sitzen und pläne Schmieden in ihren Köpfen, aus Gründen die wir niemals herausfinden könnten.

    Das Problem an dieser ganzen Diskussion ist denke ich, folgender. Die einen haben ein gewisses Maß an Vertrauen, in die Wissenschaftler, den Experten, der Regierung usw. Und wenn die dann natürlich etwas sagen und die Mehrheit folgt dieser Sache, dann muss das ja auch richtig sein. So denken möglicherweise einige. [...]

    mfg
    Dark_Phalanx

    Edit by Pinzo: Unangemessener Inhalt

  8. #47
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Verschwörungstheorien

    Das einzige was du erwiderst ist "Loose Change, Zeitgeist" stimmen. Ich rede von Fakten aus den Filmen. Wer weiß, vll findest du ja noch eine Behauptung die noch nicht widerlegt wurde...

    Das mit den Juden stimmt nicht. Es wurden bis zu 400 Juden bei den Anschlägen getötet, was ungefähr dem Prozentsatz in der New Yorker Bevölkerung entspricht.

    Das mit dem "wem kann man vertrauen wenn es im Geld geht" stimmt. Aber die Verschwörungstheoretiker versprechen sich von ihren "Enthüllungen" auch Geld und Bekanntheit, von daher...

  9. #48
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Das einzige was du erwiderst ist "Loose Change, Zeitgeist" stimmen. Ich rede von Fakten aus den Filmen. Wer weiß, vll findest du ja noch eine Behauptung die noch nicht widerlegt wurde...
    Ist das auf mich bezogen?

    Das mit den Juden stimmt nicht. Es wurden bis zu 400 Juden bei den Anschlägen getötet, was ungefähr dem Prozentsatz in der New Yorker Bevölkerung entspricht.
    OK, wusste ich nicht.

    Das mit dem "wem kann man vertrauen wenn es im Geld geht" stimmt. Aber die Verschwörungstheoretiker versprechen sich von ihren "Enthüllungen" auch Geld und Bekanntheit, von daher...
    Zum größtenteil wirst du da wohl recht haben, aber Persönlich kann man immer Leute finden, die es nicht auf Geld abgesehen haben. Auch wenn schwer vorstellbar in unserer heutigen Zeit ist.

    mfg
    Dark_Phalanx

  10. #49
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Verschwörungstheorien

    das alles ist so oder so nichts religiöses gewesen. schließlich waren auch muslime im world trade center ums leben gekommen.

  11. #50
    klsys klsys ist offline

    AW: Verschwörungstheorien

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    das alles ist so oder so nichts religiöses gewesen. schließlich waren auch muslime im world trade center ums leben gekommen.
    Ob es "was Religiöses" war, werden wir wohl nur erfahren, wenn die "Piloten" sich äußern könnten. Oder wir den Nachrichten trauen.

    [...]

    Edit by Pinzo: hat sich erledigt

  12. #51
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Verschwörungstheorien

    @Dark_Phalanx:
    Nein, das war nicht auf dich bezogen, sondern auf Xerdasus

    Das Argument dass es nichts religiöses war, weil Muslime dabei umgekommen sind zählt für micht nicht wirklich. Wir alle wissen dass die Taliban nicht sonderlich zimperlich sind, auch gegenüber "Glaubensbrüdern". Wären sie wirklich so darauf bedacht keine Muslime zu gefährden, gäbe es auch keine Selbstmordanschläge in den Ländern, die von diversen Organisationen initiiert wurden.
    Ich könnte mir da eher vorstellen, dass die Taliban den Gedankengang "Das waren dann halt unfreiwillig Märtyrer" haben.

  13. #52
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Das Argument dass es nichts religiöses war, weil Muslime dabei umgekommen sind zählt für micht nicht wirklich. Wir alle wissen dass die Taliban nicht sonderlich zimperlich sind, auch gegenüber "Glaubensbrüdern". Wären sie wirklich so darauf bedacht keine Muslime zu gefährden, gäbe es auch keine Selbstmordanschläge in den Ländern, die von diversen Organisationen initiiert wurden.
    Ich könnte mir da eher vorstellen, dass die Taliban den Gedankengang "Das waren dann halt unfreiwillig Märtyrer" haben.
    Interessanter Gedanke !
    nur eine sache müsste die taliban dann doch skeptisch machen.
    im Koran steht das das töten eines "glaubensbruders" mit der Hölle bestraft wird.

    wenn sie das mit dem Märtyrertod auf alles anwenden dürften, würde dieser satz im koran garkeinen sinn für sie machen.

    daher bin ich der meinung, das sie nicht religiös motiviert sind, sondern Politisch.

  14. #53
    Unregistriert

    AW: Verschwörungstheorien

    politisch motiviert und religiös radikalisiert!

    Religion als Handlanger der Politik. Eine Bewegung, die die aufgeklärte Welt zum Glück bereits hinter sich gelassen hat. Islamische Staaten (allein schon was für eine Wortkombination) werden diese Trennung erst dann schaffen wenn das Volk merkt, das Religion nicht satt macht, das Öl versiegt ist und diese Länder wieder zurück in die Bedeutungslosigkeit zurückgefallen sind.

  15. #54
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Verschwörungstheorien

    Man kristisierte mich neulich, ich hätte mich aus dem Staub gemacht, ohne irgendwelche Erklärungen dafür abzugeben (;dass man sowas erklären muss ist mir ohnehin nicht bekannt).
    Nun, dies hat(te) den Grund, dass ich ungern mit Ignoranten (,darf ich das Wort benutzen?,) schreibe.
    Ich habe mich dazu geäussert dass der 11.9 wahrscheinlich gefaked ist und ihr habt das Gegenteil behauptet.

    Also ist es folglich sinnvoll, die Diskussion zu verlassen, ehe es zu einer endlos- Diskussion bzw Spam wird und wir uns im Kreise drehen.

    Ich bin von meiner Meinung überzeugt(, und wenn ich nun wieder eine schlechte Bewertung reingedrückt kriege, nur weil ich mich nun erkläre, bin ich fehl am Platz) und habe von meiner Sicht aus keine Lust, mich ständig widersprechen zu lassen- denn zu einem Resultat wären wir ohnehin nicht gekommen.

    Also habe ich den Thread verlassen.
    ->Eigentlich sollte dies ja ohnehin kein Problem sein, da ich ja sowieso die Lachhaftigkeit/Unglaubwürdigkeit in Person in diesem Forum bin.
    (Das habe ich ja perfekt aus dem "Xerdasus"- Thread herausgelesen, siehe einzelne Kommentare)

    Soviel mal dazu.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Ich möchte mich mal erkundigen, was ihr über die "Dharma- Initiative" wisst.
    Ich bin mal auf eure Reaktionen und vor allem darauf gespannt, auf was ihr dies bezieht.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?: Aufgrunddessen das der 9/11 Thread gespeert wurde, weil manche Gemüter sich nicht abkühlen wollten, eröffne ich nun ein neues Thema. Dieses Thema...

  2. 11. September - Verschwörungstheorien: Hey Leute, vorab, ich weiß, es gibt dutzende Threads aber die wurden alle geschlossen weil da nur Unsinn gepostet wurde, ich hätte Lust auf eine...

  3. 11. September - Verschwörungstheorien:

  4. Verschwörungstheorien: Jedem von uns ist in seinem Leben schon die ein oder andere haarsträubende Geschichte begegnet, die sich entgegengesetzt der breiten Meinung mit...