Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Waffen

Teilnehmer
258. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich Finde Waffen voll cool

    103 39,92%
  • Interesieren mich zwar würde sie aber niemals einsetzten

    89 34,50%
  • Waffen sind nicht so mein Ding

    24 9,30%
  • Ich Hasse Waffen

    42 16,28%
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 462
  1. #221
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    @ Darth Vicious :

    Warum bist du in einem Schützenverein ?
    Hat das villeciht was mti deinem Beruf zu tun , oder
    machst du das nur als Hobby ?
    Hmm... ein Bauingenieur mag teilweise wirklich auf den einen oder anderen Architekten schießen, glaub ich, aber ich mach das rein als Hobby und einem klein wenig Traditionsbewusstsein - schliesslich existiert unser Verein schon seit 1551 !!!

    Außerdem ist es für mich persönlich der perfekte Ausklang eines Arbeitstages. Es ist zwar ziemlich laut auf dem Stand (vor allem, wenn wieder einer seine .308er Winchester dabei hat), aber die Konzentration und die ruhige Atmung bringt einen wieder gut zur Ruhe, wie ich finde. Ich kann nach einem Trainingsabend besser schlafen als sonst unter der Woche. Man schaltet einfach alles um einen herum aus. Nur noch die Waffe und die Zielscheibe zählen.

  2. Anzeige

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Waffen... darüber kann man streiten.

    Waffen sind für die öffentliche Ordnung nötig, solange sie von einer Authorität rational und gut genutzt werden (Polizei & Co, die können ja nicht mit Knüppeln ankommen).

    Beispiel USA: Jeder kann eine Waffe tragen. Halte ich für völlig unnötig,

    LG

  4. #223
    Metallica Metallica ist offline
    Avatar von Metallica

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Meiner meinung nach sind Waffen ziemlich cool solange sie nicht zum töten benutzt werden.
    Ich betreibe selber das Hobby Softair oder auch Airsoft und besitze auch ein Gewehr eine Pistole und eine Pumpgun aber dies sind alles Waffen die alls Spielzeug eingestuft werden somit auch ohne Waffenschein zu benutzen sind wir benutzen diese Waffen auf Privaten feldern also alles legal.
    Von daher halte ich hobbymässig von Waffen sehr viel.

  5. #224
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat Metallica Beitrag anzeigen
    Meiner meinung nach sind Waffen ziemlich cool solange sie nicht zum töten benutzt werden.
    Ich betreibe selber das Hobby Softair oder auch Airsoft und besitze auch ein Gewehr eine Pistole und eine Pumpgun aber dies sind alles Waffen die alls Spielzeug eingestuft werden somit auch ohne Waffenschein zu benutzen sind wir benutzen diese Waffen auf Privaten feldern also alles legal.
    Von daher halte ich hobbymässig von Waffen sehr viel.
    Gute und vor allem GESUNDE Einstellung!
    Solange es als reines Spiel angesehen bzw. vor allem betrieben wird (nach festgelegten Regeln, versteht sich), ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.
    Dennoch würde ich dir einfach mal raten, in einem lizensierten Schützenverein mal eine echte Waffe abzufeuern, damit das Spiel nicht irgendwo unterbewusst zur Realität werden kann. Nur damit du mal siehst, was die Wirklichkeit darstellt.

    Ach und PS:
    Passt (trotz privatem Feld) dennoch auf, dass euch niemand sieht. Sowas kann (wenn man die falschen Nachbarn hat) böse ausgehen.

  6. #225
    Metallica Metallica ist offline
    Avatar von Metallica

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Gute und vor allem GESUNDE Einstellung!
    Solange es als reines Spiel angesehen bzw. vor allem betrieben wird (nach festgelegten Regeln, versteht sich), ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.
    Dennoch würde ich dir einfach mal raten, in einem lizensierten Schützenverein mal eine echte Waffe abzufeuern, damit das Spiel nicht irgendwo unterbewusst zur Realität werden kann. Nur damit du mal siehst, was die Wirklichkeit darstellt.

    Ach und PS:
    Passt (trotz privatem Feld) dennoch auf, dass euch niemand sieht. Sowas kann (wenn man die falschen Nachbarn hat) böse ausgehen.
    Okey danke für denn Rat
    Naja dass Feld ist ein alter Bauernhof der keine Tiere mehr betreibt und der Boden ist auch sehr gut.
    Will damit sagen dass die nächsten Nachbarn sehr weit weg wohnen wir werden aber trotzdem aufpassen

  7. #226
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Bei Softairs würde ich aber auch aufpassen. Damit kann man (wenn die zu viel Joul - schreibt man es so - haben) jemanden verlertzen wenn man aus nächster nähe schießt.

    (Halbes) Offtopic:
    Eine "echte" Schussverletzung: (kA ob jemand so was schon gesehen hat, ich zumindest nicht) ist die wie im Fernsehen das da einfach nur ununterbrochen blut strömt oder hält sich das in grenzen?

  8. #227
    Metallica Metallica ist offline
    Avatar von Metallica

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Bei Softairs würde ich aber auch aufpassen. Damit kann man (wenn die zu viel Joul - schreibt man es so - haben) jemanden verlertzen wenn man aus nächster nähe schießt.

    (Halbes) Offtopic:
    Eine "echte" Schussverletzung: (kA ob jemand so was schon gesehen hat, ich zumindest nicht) ist die wie im Fernsehen das da einfach nur ununterbrochen blut strömt oder hält sich das in grenzen?
    Okey ich bin 16 Jahre alt und darf vom Gesetz her nur 0,5 Joule schiessen und daran halte ich mich auch
    aber man kann nicht sagen das man von 0,5 Joule eine Verletzung bekommt.
    Das einzigste was verletzt werden kann ist das Auge aber wir tragen ja Schutzbrillen also kann nicht passieren.
    Zur echten Schussverletzung kann ich nichts sagen weil ich noch keine echte gesehen habe aber ich denke das sie ungefähr so wie im Fernseher ist

  9. #228
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Nunja... diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten.

    Es kommt darauf an, WAS du triffst und mit welchem GESCHOSS bzw. KALIBER der Treffer von Statten geht.

    Erst mal das WAS bzw. WO.
    Eine normale Fleischwunde mit Kal. 9mm Para irgendwo in die Bauchgegend oder Brust wird wahrscheinlich kaum bluten, geschweige denn, spritzen. Grund: Eintritts- und Austrittspunkt sind sehr klein. Die Kugel saust praktisch auf einer beinahe geraden Linie durch den Körper durch.

    Selbe Fleischwunde mit Kal. 9mm Hohlspitz: Die Kugel reisst beim Austritt aus dem Körper ein ziemliches Loch ins Gewebe und es kommt zu hohem Blutverlust. Aber zu diesem Zeitpunkt ist das nicht das größte Problem des (ich nenne es mal einfach) "Opfers". Das Problem ist, dass sich dieses Projektil beim Auftreffen auf feste Gewebemasse "auffächert", somit einen gewaltigen Druckkegel um sich herum zieht und unkontrolliert durch den Körper trudelt. Dabei werden viele der inneren Organe verletzt und für das Opfer kann so gut wie nichts mehr getan werden.

    Jetzt sprechen wir mal von Treffern der selben Kaliber, bei denen HAUPT-ARTERIEN und -VENEN verletzt oder gar durchtrennt werden (Beispiel: Halsschlagader durch einen Streifschuss).
    Diese Adern werden direkt durch den Herzmuskel gespeist und das Blut pulsiert durch sie durch. Wird das Opfer von einem Schuss in die die Halsschlagader oder in die Aorta getroffen, kann es durchaus sein, dass das Blut "spritzt", da diese Adern permanent pulsierend mit Blut versorgt werden.
    Selbes gilt beispielsweise auch bei einem direkten Nahschuss einer Kal. 12 Gauge Schrotflinte in die Bauchgegend. Abgesehen davon, dass bei diesem Kaliber und einer Blei-Schrotladung aus 10-20cm Entfernung sowieso nicht mehr viel Gewebe übrig bleiben würde, wird die Bauch-Aorta praktisch zerfetzt. Von oben wird praktisch das Herz weiter Blut in Bauch und Beine pumpen wollen, jedoch würde es nicht mehr da ankommen.

    Kriegt das Opfer auf 100m einen Schuss aus einer Kal. .308 Winchester ab oder gar noch stärkeren Kalibers, ist das praktisch analog zu den Hohlspitz (im Volksmund üblicherweise "Dum-Dum-Geschosse" genannt)-Projektilen. Das Projektil einer .308 ist eigentlich gerade einmal ca. 5mm im Durchmesser und vllt. gut 10mm lang. Jedoch reicht die enorme Geschwindigkeit aus, dass das Geschoss die Schallmauer durchbricht und den sog. Schallkegel hinter sich herzieht. Das ganze Packet saust durch den Körper und zerreisst praktisch alles, woran es auch nur vorbei fliegt. Wenn überhaupt noch was zu finden ist, was bluten kann, wird es kaum spritzen.

    Soviel zu Hollywood und den Special-Effects.



    EDIT: ach, Metallica, was mir gerade auffällt. Du weisst schon, dass dein Avatar eigentlich das "Maskottchen" einer anderen Metal-Band zeigt, oder?

  10. #229
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen

    Jetzt sprechen wir mal von Treffern der selben Kaliber, bei denen HAUPT-ARTERIEN und -VENEN verletzt oder gar durchtrennt werden (Beispiel: Halsschlagader durch einen Streifschuss).
    Diese Adern werden direkt durch den Herzmuskel gespeist und das Blut pulsiert durch sie durch. Wird das Opfer von einem Schuss in die die Halsschlagader oder in die Aorta getroffen, kann es durchaus sein, dass das Blut "spritzt", da diese Adern permanent pulsierend mit Blut versorgt werden.

    kann nicht sein ist sogar so, wenn diese nicht unbedingt zusammenschmilzt durch die reibung o.ä umstände herrschen die die ader sozusagen verstopfen dann gibt es eine regelrechte spritzorgie... da kann man dann schon von hollywood reden... da kann das blut schon 1 meter weit spritzen und je näher beim herzen bis zu 2meter weit...


    wollt auch mal kugscheißern

    mfg

  11. #230
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Moinsen,

    erstmal ein Entschuldigung an alle, dass ich die letzten Tage hier nicht mehr reingeschaut habe.

    Jedenfalls habe ich den Spam der letzten Tage erstmal gelöscht und es wär schön, wenn ihr wieder vernünftig diskutieren könntet.

    mfG
    Albiown

  12. #231
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Ich weiss jetzt nicht ob das zu spam zählt aber:

    9mm- sind die meisten Handfeuerwaffen
    308mm - Scharfschützengewehre
    5.56mm - Sturmgewehre (?)
    Welche Waffen benutzen denn 5mm?

    Und bei beschreibung in mm ist bei 308ern das geschoss 308mm (=30,8 cm, also nicht sehr wahrscheinlich xD) groß oder 3,08mm?

    sry wenn das was ich geschrieben habe falsch ist, ich wollt das nämlich eigentlich fragen. Weil ich muss bei mir in der Schule wahrscheinlich bald ein Referat über das ganze Thema halten (vorallem aber über das ethnische) und da ist es immer gut sich aus 1. Hand informieren zu lassen.

  13. #232
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Also.

    Dann beantworten wir diese (wirklich guten!!!) Fragen mal so sachkundig wie möglich:

    Die 9mm Para(bellum) (von lat. "Si vis pacem PARA bellum" - "Wenn du Frieden willst, rüste für den Krieg") ist die gebräuchlichste Patrone für Handfeuerwaffen und mittlerweile auch beispielsweise die MP5 (allerdings nur für Polizeizwecke) - wobei man sagen muss, dass die MP5 wie alle Maschinenpistolen zu den vollautomatischen Waffen zählt und für Nicht-Beamten sowieso verboten sind.
    Man unterscheidet dann noch verschiedene Ausführungen bei diesen Patronen. Die einzelnen Hersteller wie beispielsweise "Luger" sind hierbei zweitrangig. Sie stehen meist nach der Kaliberbezeichnung: 9mm Para "Luger" oder .308 Win(chester).

    Diese Patronen sind speziell für PISTOLEN gedacht, also Halbautomaten!

    Das Pendant hierzu für Revolver (Single-Action oder Double-Action) ist die .357er Patrone. Im Prinzip das gleiche Kaliber, jedoch (je nach Ladung) für Revolvertrommeln ausgelegt. D.h. sie haben im Gegensatz zu den 9mm-Patronen einen Rand mit dem sie in der Trommel halten.

    Dann wird noch weiter unterschieden mit Hinblick auf die Kugelform: 9mm Vollmantel ist das gebräuchlichste. Dann gibt es beispielsweise noch die Hohlspitzgeschosse, die sich beim Auftreffen "auffächern" - eher die Polizei- und Behördenmunition. Nebenbei ziemlich teuer. An Projektilformen gibt es eine Unmenge. Je nach Verwendungszweck und Gusto des Schützen/Selbstwiederladers.

    Zum Kaliber .308:
    Sehr richtig, diese Patronen finden hauptsächlich in Gewehren Verwendung. Das Projektil ist hierbei ziemlich klein im Vergleich mit der Patrone. Die Patrone ist insgesamt ca. 7-8 cm Lang, wobei das Projektil nur ca. 5mm im Durchmesser stark und ca. 10mm lang ist. Grund für die im Vergleich überlange Hülse ist die Menge an Treibladung. Eine .308 fliegt über 4km weit (bei 25° Abschusswinkel). Eine 9mm nur knapp über 2km. Natürlich abhängig von der Ladungsmenge.
    Beispielsweise gibt das SEK eine "Garantie" für präzise chirurgische Treffer auf 1km Entfernung. SWAT und andere amerikanische Spezialeinheiten sogar bis auf 3km Entfernung.
    Bei der Gewehrmunition gibt es natürlich auch vielfältigste Varianten durch Ladung, Projektilform und und und...

    Sturmgewehre haben teilweise auch die .308 oder je nach Art stärkere Kaliber.

    Zu den etwas irreführenden Kaliberangaben.

    9mm ist ein europäisches Maß, eingeführt vom Hersteller "Luger". Daneben gibt es z.b. die berühmte 7,62mm für Gewehre und verschiedenes mehr.
    Die .308 Gewehrmunition oder die .357er Revolverpatronen beziehen sich auf die amerikanischen ZOLL-MAßE!

    Das heisst:
    .308 = 0,308"
    .357 = 0,357"
    .44 = 0,44"
    und so weiter.

    Ein Zoll (1") entspricht 2,54cm.
    Also kann man auch (zugegeben etwas umständlich) auch die amerikanischen Maße bei Bedarf umrechnen.

    Wichtig:
    Diese Maße beziehen sich alle auf den LAUF-INNENDURCHMESSER! Die Projektilgröße ist immer etwas größer als der Lauf. Warum, das erkläre ich - wenn gewünscht - in einem anderen Post, sonst wirds zuviel hier drin und keiner steigt mehr durch

  14. #233
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Wie oO ich dachte immer das wäre die Munition und nicht der Lauf der Waffe... Mysteriös^^. Dann ist auch meine nächste Frage unnötig, ich hätte nämlich gefragt ob sich das jetzt
    .44 auf die Hülse oder die Kugel bezieht^^. Aber so dann wohl auf die Hühlse

    eine 44er Patrone (o,44 Zoll, richtig oder?) währen dann ca 0.75cm?

  15. #234
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Wie oO ich dachte immer das wäre die Munition und nicht der Lauf der Waffe... Mysteriös^^. Dann ist auch meine nächste Frage unnötig, ich hätte nämlich gefragt ob sich das jetzt
    .44 auf die Hülse oder die Kugel bezieht^^. Aber so dann wohl auf die Hühlse

    eine 44er Patrone (o,44 Zoll, richtig oder?) währen dann ca 0.75cm?
    Öh... nein.

    0,44 x 2,54cm = 1,1176cm

    0,75cm bei einem Geschoss, dass auf 50m durch einen Motorblock geht wie Butter? Äh ^^ in Hollywood vielleicht

  16. #235
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Ok, falls noch Klärungsbedarf besteht, noch ein kleiner Ausflug in die Sachkunde.

    Das Kaliber einer Schusswaffe definiert sich durch den Lauf. Es gibt zwei Arten von Läufen: den glatten Lauf und den gezogenen Lauf. Beim gezogenen Lauf wird eine Warze (ein extrem hartes Stahlrundstück) mit hohem Druck und einer Drehung durch den Lauf "gezogen", wodurch auf der Laufinnenseite "Rillen" entstehen. Diese Rillen bezeichnet man als Züge und Felder.
    Um sich zu merken, was was ist, hier eine kleine Merkhilfe:

    "Wenn ein Zug vom Gleis rutscht, fährt er durch das Feld und sinkt ein."

    Ein klein wenig blödsinnig, aber es trifft es genau. Die Züge liegen tiefer als die Felder. Der Laufinnendurchmesser wird von Feld zu Feld gemessen. Beispielsweise ist also der Innendurchmesser einer 9mm von Feld zu Feld 9mm. Genau genommen ist also der Lauf im Endeffekt etwas breiter als 9mm. Das Geschoss ebenfalls.

    Warum?

    Nun, das erklärt sich physikalisch.
    Gehen wir die ganze Sache mal Schritt für Schritt durch. Also die Innenballistik, wie der Fachmann sagt.

    Der Schlagbolzen der Waffe trifft auf das Zündhütchen im Hülsenboden (je nach Munitionsart entweder Zentralfeuerpatrone oder Randzünder - das könnt ihr mal googlen ^^ - oder mich fragen, versteht sich). Dieses Zündhütchen bringt das Pulvergemisch in der Hülse zur Explosion und der daraus entstehende Druck treibt das Projektil vorwärts.
    Wäre das Projektil nun genau 9mm im Durchmesser oder gar kleiner, könnte sich der Druck nicht so entfalten und das Geschoß würde aus dem Lauf mehr trudeln als fliegen. Das Projektil ist also einen Millimeterbruchteil größer als der Lauf und wird somit regelrecht durch den Lauf gepresst. Da das Geschoß weicher ist als der Lauf, werden durch die Rillen, die Züge und Felder, ebenfalls Rillen in das Geschoß "gefräst" und das Geschoß wird in Rotation verstetzt. Das dient zur Stabilisierung der "Flugeigenschaften". Das Projektil fliegt also gerader und somit genauer.
    ZUDEM wird dem Projektil ein charakteristisches Muster eingefräst - der einmalige "Fingerabdruck" einer Waffe, den keine andere Waffe besitzt. Es lässt sich also jede abgeschossene Kugel einer speziellen Waffe zuordnen. Das ist wichtig in Kriminalfällen, also bei der Ballistikuntersuchung.

    Weiter im Text:
    Damit diese (extrem gefährlichen!!!) Gase nicht rückwärts zum Schützen austreten, dehnt sich die Hülse durch die Hitze bei der Explosion der Treibladung ein klein wenig aus und verschließt den Lauf nach hinten hermetisch.
    Der Druck, der bei einem Schuss frei wird, ist somit im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch.
    Man sollte mal versuchen, ein Projektil ohne diesen Gasdruck sozusagen "manuell" durch den Lauf zu pressen. Das Geschoß würde höchstens einen Zentimeter weit kommen, selbst mit höchster mechanischer Kraftanstrengung.
    Dadurch entsteht natürlich der charakteristische Rückstoß bei jeder Art von Feuerwaffe. Bei der Halbautomatik, also der Pistole, wird dieser Rückstoß genutzt.
    Die frei werdende Energie drückt den Schlitten in Richtung des Schützen, öffnet damit den Verschluss und die leere Hülse wird automatisch ausgeworfen. Eine frische Patrone wird automatisch nachgeschoben und der Verschluss rastet wieder ein.

    Hier in eigener Sache eine kleine Aufklärung zum Hollywood-Unsinn.
    Man sieht oft in Action-Filmen, dass Personen eine geladene Pistole in die Hand bekommen, das Magazin herausnehmen, wieder hinein stecken und dann durchladen.
    Das ist in 90% der Fälle der reinste Humbug. Es würde nämlich beim manuellen Durchladen die Patrone, die sich schon in der geladenen und gespannten Waffe befindet (also in der Patronenkammer) automatisch ausgeworfen. Das heisst, man würde diese volle Patrone regelrecht "verschwenden".


    Noch ein kleiner weiterer Abstecher:
    Es gibt für fast jede Waffe noch sogenannte "Austauschläufe" oder komplettte "Austausch-Systeme", so dass mit dieser Waffe auch ein anderes Kaliber verschossen werden kann, als das, welches ab Werk angegeben ist. So zum Beispiel gibt es für die berühmte .45er ACP ein Austauschsystem für 9mm oder andere Kaliber. (.45 ACP: Automatic Colt Pistol - zurückgehend auf den Hersteller "Colt", der dieses Kaliber erfand)
    Auf diese Weise kann ein Sportschütze Geld sparen, wenn er mit einer Waffe in mehreren Wettkampfdisziplinen antreten will, ohne sich für jede Disziplin eine neue Waffe kaufen zu müssen. Man muss nur Lauf und Verschluss austauschen. Beim Revolver natürlich auch die Trommel.

    Schalldämpfer:
    Schalldämpfer sind grundsätzlich wieder für Nicht-Beamte verboten. Die Funktionsweise ist wie folgt.
    Den akustischen Schussknall erzeugen die durch den Lauf hinter dem Geschoss austretenden oben genannten Gase, ähnlich der Sektflasche.
    Der Schalldämpfer ist im Prinzip eine Verlängerung des Laufes und besitzt zudem viele Kammern rund um die Laufinnenseite, worin sich diese Gase sammeln. Dadurch wird der Knall zu einem Flüstern, da sich diese Gase nicht mehr am Ende des Laufes zum typischen Knall entladen können.
    Somit ist auch beispielsweise ein gravierender Fehler im bekannten Computerspiel "Counterstrike" vorhanden und zwar bei der M4A1, einem Sturmgewehr mit optionalem Schalldämpfer.
    Bei einer Kurzwaffe ist das Schalldämpfer Wirkungssystem noch funktionsfähig, da sich die Gase bis zum nächsten Schuss wieder verflüchtigen können.
    Bei einer vollautomatischen Waffe kommen die Schüsse jedoch in so rascher Folge, dass diese Gase nicht mehr die Chance haben, zu verschwinden. Also wären nur die ersten 3-4 Schüsse gedämpft, danach wäre der Schalldämpfer auch nur eine Verlängerung des Laufes ohne die schalldämpfenden Charakteristika. Der Schuss wäre genauso laut wie vorher.
    Also: wieder Hollywood- und Computerspiel-Unsinn

    So.
    Das wars erst mal.

    Ich stehe natürlich gerne weiter Rede und Antwort. Natürlich auch bei dem Referat, wenn du Hilfe brauchen solltest.

    PS: und wenn es der Lehrer nicht glauben sollte, schick ich dir eine Kopie meines Sachkundenachweises. Dann kann er nichts gegen das Sachwissen vorbringen
    Vorausgesetzt natürlich, du bringst nichts durcheinander, was ich ja nicht hoffe

  17. #236
    Metallica Metallica ist offline
    Avatar von Metallica

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Genau

    Ich stehe immer gern Rede und Antwort, solange die Fragen sinnvoll sind
    Aber so wie ich es gesehen habe kannste alles beantworten
    ich kenne mich ein wenig mit echten Waffen aus aber nicht so gut das ich lauter fragen beantworten könnte.
    Mit Softair kenne ich mich bestens aus aber das gehört hier nicht ins Thema

  18. #237
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Waffen sind mit Krieg im echten Leben eines der unnötigsten Dinge, die leider doch existieren und das hat halt schon ein paar millionen Menschenleben gefordert und auch viele Tiere sind schließlich schon an Waffen des Menschen gestorben.

    Bei Computerspielen finde ich Waffen jedoch total ungefährlich, sind sie ja auch. Aber die Politiker sehen ja genau das leider anders und denken, dass Computerspiele, die Gewalt enthalten, totaaaal gefährlich wären... schlimm...

    Na ja, typisch Mensch... Dinge erschaffen, die nur ihm alleine etwas bringen, egoistisch eben...

  19. #238
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Ich finde diese Softairs totaler Mist ,
    eigentlich nur sinnlose Geldmacherei mit
    Plastikwaffen .Wenn ich da 20 jährige mit
    rumrennen sehe ,.....

  20. #239
    mamasaker mamasaker ist offline
    Avatar von mamasaker

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    ich weis nicht wa sihr geegn waffen habt ich meine würde es keine waffen geben würden sich die menschen halt gegenseitig tot schlagen und das wäre doch auch irgentwie unfair ich meine dann würde ja nur der gewinnen der stärker is und solange es waffen giebt gewinnt halt der schlauer was mir persönlich eigentlich gefällt (ich will damit jetzt natürlich nich sagen das ich schlau bin ich will eher sagen das ich schwach bin^^) deswegen ist meine meinung zu waffen eindeutig sie sind nicht schön aber notwendig (wenn ihr michfragt)

  21. #240
    Metallica Metallica ist offline
    Avatar von Metallica

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Softairs totaler Mist ,
    eigentlich nur sinnlose Geldmacherei mit
    Plastikwaffen .Wenn ich da 20 jährige mit
    rumrennen sehe ,.....
    Mal ein wenig erkundigen
    es gibt Softairs aus Vollmetal das ist das eine und das zweite ist das Softair mittlerweile ein anerkannter Sport ist.
    Und es ist immernoch besser draussen mit Softairs sogenannte matches zu machen als den ganzen Tag drinnen am PC oder an der Konsole zu sitzen und da rumzuschiessen
    aber ich weiss ja nicht ob du den ganzen Tag drinne hockst und da zockst also will ich auch nichts sagen.

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Awes - Was haltet ihr davon? :): Hi, ich mache seit nicht allzulanger Zeit Musik und würde mich sehr über Feedback freuen. Ihr könnt mich auch gerne auf Youtube adden, ich bin für...

  2. Tablets - Was haltet ihr davon?: Moinsen, ich wollte mal ganz allgemein fragen, was ihr von dieser relativ alten Geräteklasse haltet, die ihre kleine Renaissance im Jahre 2002...

  3. schnäppchen was haltet ihr davon?: ich war in diesem wochende auf ein flohmarkt bei uns in der nähe und habe folgendes ergattert (ich kanns auch nich glauben ^^) für 10 Euro alle...

  4. Der Beruf MTA - Was haltet ihr davon: Hey leute da ich dieses jahr meine 10te klasse an einem gymnasium (g8) beende und danach eine ausbildung machen will wollte iche euch fragen was ihr...

  5. LG 42LC55 - Was haltet ihr davon?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem 42" LCD und bin dabei auf oben genanntes Modell gestoßen. Gibt es hier Leute die dieses Modell haben, wenn ja,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

g82 softair

waffen 2. weltkrieg

g82 munition

50er kaliber

g82 gewehr

50er barrett

kaliber 50

winchester luftgewehr

waffen der wehrmacht im 2 weltkrieg

2 WeltKrieg Waffen

barrett kal 50

barrett kaliber 50

halbautomatisches luftgewehr

luftgewehr winchester

gewehre der wehrmacht

panzerbrechende sniper

wehrmachts waffen

barrett kaliber 50 softair

barrett kaliber 50 munition

2. weltkrieg waffen

waffen der wehrmacht

deutsches gewehr 2 weltkrieg

2 wk waffen

g82 kaliber

korkenzieher als waffe