Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82
  1. #61
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    @ don. ich wollte damit auch nicht verallgemeinern oder in schubladen stecken. sondern die leute kritisieren, die den westen über alles hinaus loben.

    ich finde um so mehr macht jemand hat, um so mehr sollte man wert darauf legen, wie er menschlich ist.
    doch in der US Army wird wohl eher das gegenteil gefördert, wenn man die Offiziere so Reden hört.

    sowas sollte viel Strenger bewacht werden. ich glaube aber, in den meisten Militärs der Welt ist es so, das die Menschen bewusst abgestumpft werden.
    Ein Riesen Fehler wenn ihr mich Fragt.

  2. Anzeige

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    @Dark
    Zum 1.Satz sage ich einfach mal nichts

    Und genauso wie du die Leute kritisiert, die alle islamischen Länder über einen Kamm scheren, hast du in deinem Beitrag im Endeffekt nichts anderes mit den westlichen Ländern gemacht.
    Der Edit ist auch erst da entstanden, als ich gelesen hab was du geschrieben hast.

    @Devouring
    Ja Abstumpfung findet definitiv in Armeen statt und ist in extrem Dosierten Mengen auch sinnvoll für Soldaten. Ich sage jetzt nicht das alle Soldaten zu willenlosen Killern ausgebildet werden müssen, damti sie gut funktionieren, aber einen gewissen Grad an Abstumpfung braucht es auch. Du musst überlegen, dass die Soldaten in Extremsituationen einfach funktionieren müssen und auch selbstständig Entscheidungen treffen müssen, die das Leben eines anderen beenden oder verändern.
    Wenn man zuviel nachdenkt und sich z.B. ständig sagt "Oh Gott, ich erschieße jetzt gleich einen Menschen... War das ein Familienvater? Was passiert mit der Frau?" wirst du nicht lange überleben im Krieg. Nicht nur das du dich selber durch solche enorm komplexen/zeitintensiven (wir reden hier immerhin von Entscheidungen die in Sekundenbruchteilen gefällt werden müssen...) Gedankengänge gefährdest, du gefährdest auch das Leben deiner Kameraden. Wenn z.B. eine Person auf einen Checkpoint zuläuft und auch trotz mehrfacher Aufforderung/Warnschüssen (das Zeichen versteht jeder Mensch...) nicht anhält musst du abdrücken, um dich und die anderen zu beschützen.
    Wer dabei allerdings Spaß oder Befriedigung verspürt ist absolut krank im Kopf und hat nichts in einer Armee zu suchen.
    Das mit dem "gefährden von Kameraden" ist übrigens nicht einfach so dahingesagt, sondern wurde mir auch von diversen Afghanistan"veteranen" bestätigt, wenn der Auslandseinsatz mal Thema bei der NATO-Pause war...
    Bevor jetzt unqualifizierte Kommentare a la "Aha, also sind Soldaten also doch schießwütig und ballern lieber drauf los statt zu denken": Jeder Schuss den man abgibt muss im Nachhinein gerechtfertigt werden und jeder tödliche Schuss wird in Deutschland automatisch zur Anzeige gebracht. War der Schuss gerechtfertigt ist alles in Butter, war er aber übertrieben hat der Soldat ein echtes Problem und wird wegen Totschlag angezeigt.

  4. #63
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Diese sinnfreien Kritiken gegen Politiker darf man doch gar nicht ernst nehmen, ich würde alle Politiker auffordern es ihm gleich zutun:


    Berlusconi amüsiert

    Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat sich über die von Wikileaks enthüllten Berichte von US-Diplomaten, die den italienischen Regierungschef auch wegen seines ausschweifenden Lebensstils kritisieren, offenbar bestens amüsiert. Berlusconi habe «gut gelacht», als er vom Inhalt der Depeschen erfahren habe, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag unter Berufung auf Vertraute Berlusconis. Die britische Zeitung «Guardian» berichtete, dass US-Diplomaten Berlusconi als «inkompetent, aufgeblasen und ineffektiv» beschrieben.

  5. #64
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    dann hätten wir ja ne super Politik beisammen...bei jedem Ansatz von Kritik wird sich herzlich amüsiert und dann ist alles wieder gut
    Mal abgesehen davon, das das nich irgendein kleiner Depp seinen Kumpels erzählt hat, was er von den Politikern hält und das die Kritiken nicht unbedingt sinnfrei sind, sondern doch auch genau das wiederspiegeln, was Sache ist.

  6. #65
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    dann hätten wir ja ne super Politik beisammen...bei jedem Ansatz von Kritik wird sich herzlich amüsiert und dann ist alles wieder gut
    Mal abgesehen davon, das das nich irgendein kleiner Depp seinen Kumpels erzählt hat, was er von den Politikern hält und das die Kritiken nicht unbedingt sinnfrei sind, sondern doch auch genau das wiederspiegeln, was Sache ist.
    Das ist eine Frage von Lüge und Wahrheit. Frankreich, Deutschland etc. anscheinend regen die sich darüber ja auf, wollen dies aber nicht in der Öffentlichkeit klären. Wenn sich aber der Liebe Berlusconi darüber amüsiert, kann doch wohl nicht alles wahr sein, oder?

  7. #66
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    oder er lacht darüber um nicht so dumm dazustehn wie die ganzen anderen Staaten?
    Und ein Lachen - vor Allem wenn es von einem Politiker kommt - heißt für mich nicht, das eine Aussage falsch war.

  8. #67
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    oder er lacht darüber um nicht so dumm dazustehn wie die ganzen anderen Staaten?
    Und ein Lachen - vor Allem wenn es von einem Politiker kommt - heißt für mich nicht, das eine Aussage falsch war.
    Das Endergebnis wiederum ist, die Politiker sehen drüber hinweg - oder gibt es schon einen Politiker, der sich darüber öffentlich beklagt hat? Es gibt andere Dinge, über die wir uns den Kopf zerreißen sollten ..

  9. #68
    Unregistriert

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    "müsste ein schlag ins gesicht für jene sein, die ständig damit angeben wie vorbildlich sich die westliche zivilisation gemacht hat. denn anscheinend wird das barbarentum immernoch gefordert. "

    Die westliche Zivilisation ist durchaus weniger barbarisch, selbst trotz solch "ausgewogener" Unterstellungen. Nicht umsonst gibt es eine Flüchtlingsbewegung hin in die westlich orientierten Staaten. Solche Aussagen entlarven mangelnden Sachverstand.

  10. #69
    Rikeb

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst gibt es eine Flüchtlingsbewegung hin in die westlich orientierten Staaten.
    Könnte auch teilweise daran liegen das solche Leute im Irak(also im Osten) so derbe wüten und nicht im Westen :3... der OSten ist nunmal zum Kriegsgebiet geworden ^^

  11. #70
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Könnte auch teilweise daran liegen das solche Leute im Irak(also im Osten) so derbe wüten und nicht im Westen :3... der OSten ist nunmal zum Kriegsgebiet geworden ^^
    Oh man, ich verstehe deine Sätze nicht.

    Solche Leute im Irak wüten so derbe und nicht im Westen.

    HÄ?

  12. #71
    Rikeb

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    nein die leute aus dem westen wüten im irak :3ok net alle...aber einige...hat man doch in dem vid von Darki gesehen

  13. #72
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Eigentlich haben die Amerikaner dort nichts verloren, sie sagen natürlich:

    Wir versuchen dem Land auf dem Weg zur Demokratie weiterzuhelfen und demokratische Strukturen aufzubauen.

    Ich dagegen denke mal, dass Amerika da nur rumlungert, weil sie sich einmischen wollen, versuchen alles besser zu wissen und ihre Macht demonstrieren wollen. Ist natürlich Ansichtssache.

  14. #73
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Nein, da muss ich dir widersprechen. Sie alle sind dort, um ein paar Cent an der Tankstelle zu sparen

  15. #74
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    naja ich sehe das so es gibt 3 Gründe für den Irak Krieg.
    1. Das Öl.
    2. Saddam Hussein dingfest machen
    3. Demokratisierung des Landes.

    Und nun hat der Obama das an der Backe und versucht es nun zu lösen.

  16. #75
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    naja ich sehe das so es gibt 3 Gründe für den Irak Krieg.
    1. Das Öl.
    2. Saddam Hussein dingfest machen
    3. Demokratisierung des Landes.

    Und nun hat der Obama das an der Backe und versucht es nun zu lösen.
    Zu 2:

    Saddam Hussein ist bereits tot, falls du dies noch nicht bemerkt hast.

    Zu 1:

    Da muss ich dir sogar zustimmen. Wieso denn nicht auch gleich die neusten Spielzeuge verwenden und gleichzeitig überfüllte Lager ein wenig leeren? (2 neue Gründe: Anwendung neuer Kampftechniken und Materialverbrauch!) Amerika hat einfach Angst, dass sich Länder wie Frankreich oder Russland durch einen Vertrag die Ölreserven schnell sichern. Sie wollen die komplette Kontrolle über die ganze Region, damit sie auch geradewegs Richtung Ölreserven freie Bahn haben. Natürlich ist ihnen dabei scheißegal, ob da wer was abbekommt oder nicht - Hauptsache Amerika!

  17. #76
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Zu 2:

    Saddam Hussein ist bereits tot, falls du dies noch nicht bemerkt hast.
    3x darfst du raten warum er bereits tot ist
    also ist es mit ein Grund für den Krieg

  18. #77
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    3x darfst du raten warum er bereits tot ist
    also ist es mit ein Grund für den Krieg
    Stimmt, habe seine Schreckensherrschaft und die Massaker ganz vergessen. Kam mir nur so rüber, als würde er mit dem Post sagen wollen: Die Amerikaner jagen Hussein nach wie vor, obwohl er bereits tot ist.

  19. #78
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Ich denke, Assange sollte ermordet werden.
    Tom Flanagan, kanadischer Politologe.

    Warum wird Assange nicht wie ein Al-Qaida-Führer verfolgt?
    Sarah Palin, republikanische Präsidentschaftskandidatin.

    Todesstrafe für alle WikiLeaks-Informanten.
    Mike Huckabee, Ex-Gouvernour von Arkansas.

    Pressefreiheit und Menschenrechte! Wie toll die USA das doch treiben!

  20. #79
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Die kommen mir ziemlich primitiv vor, wenn ich das hier lese ..

    Todesstrafe für alle WikiLeaks-Informanten.
    wird mir sofort wieder schlecht.

  21. #80
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Ach seit wann ist denn die USA nicht primitiv ?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WikiLeaks-Informant Manning entschuldigt sich erstmals: Quelle Fühlt sich noch jemand außer mir gerade auf gruselige Weise an den Film/Roman 1984 erinnert. Ich schätze wenn ich drei Jahre...

  2. Der Fall des Wikileaks-Informanten Manning: nach seiner verurteilung ersucht er nun um begnadigung bei präsident obama Wikileaks-Informant - Manning ersucht Obama um Begnadigung - Politik -...

  3. Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?: Die Welt schaut auf Assange (weltberühmt, Gründer von Wikileaks, in der Hackerszene auch als Mendax bekannt), dessen ecuadorianischen Anhänger nun um...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content