Seite 55 von 55 ErsteErste ... 35455455
Ergebnis 1.081 bis 1.086 von 1086
  1. #1081
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    @Dark E: Ich habe deine Quelle entfernt und durch eine ähnliche Berichterstattung zu dem Thema durch den Focus ersetzt. Wir möchten Julian Reichelt und seinen oftmals rechtspopulistischen Inhalten hier keine Reichweite geben. Ich bitte dich und alle anderen User daher Quellen, hinter denen Herr Reichelt steht, hier nicht mehr zu verwenden. Vielen Dank!
    Eigentlich war der Artikel von Julius Böhm, aber okay ich wusste nicht dass Julian Reichelt hier verboten ist. Ich mag seine Art zwar auch nicht aber das hätte ich nicht gedacht das er hier verboten ist.

  2. Anzeige

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1082
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Eigentlich war der Artikel von Julius Böhm, aber okay ich wusste nicht dass Julian Reichelt hier verboten ist. Ich mag seine Art zwar auch nicht aber das hätte ich nicht gedacht das er hier verboten ist.
    Das mag stimmen, aber Julian Reichelt ist der Chef hinter diesem Projekt. Herr Böhm handelt also im Auftrag von Herrn Reichelt und wird von diesem für seine Tätigkeiten bezahlt, was zugleich bedeutet, dass diesem die Richtlinienkompetenz bezüglich der Inhalte in deren Redaktion zufallen wird. Es ist aber kein Drama, du weißt jetzt Bescheid und findest beim nächsten Mal sicherlich eine andere Quelle.

  4. #1083
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Das mag stimmen, aber Julian Reichelt ist der Chef hinter diesem Projekt. Herr Böhm handelt also im Auftrag von Herrn Reichelt und wird von diesem für seine Tätigkeiten bezahlt, was zugleich bedeutet, dass diesem die Richtlinienkompetenz bezüglich der Inhalte in deren Redaktion zufallen wird. Es ist aber kein Drama, du weißt jetzt Bescheid und findest beim nächsten Mal sicherlich eine andere Quelle.
    Wenn ich aus Neugier fragen darf: was ist an ihm Rechtspopulistisch? Weil er scheint mir ein CDU Fan zu sein

  5. #1084
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Wenn ich aus Neugier fragen darf: was ist an ihm Rechtspopulistisch? Weil er scheint mir ein CDU Fan zu sein
    Ich würde dazu z.B. diesen Artikel der Frankfurter Rundschau empfehlen, der das neue Portal von Julian Reichelt genauer beleuchtet hat: https://www.fr.de/kultur/julian-reic...-92429868.html

  6. #1085
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich würde dazu z.B. diesen Artikel der Frankfurter Rundschau empfehlen, der das neue Portal von Julian Reichelt genauer beleuchtet hat: https://www.fr.de/kultur/julian-reic...-92429868.html
    Danke. Ich habe mir den Artikel jetzt durch gelesen. Da steht selbst:
    "Nius-Chefredakteur ist offiziell aber gar nicht Julian Reichelt, wie seine Omnipräsenz vermuten lässt, sondern der 36-jährige Jan David Sutthoff. Der Absolvent der Axel-Springer-Akademie war in der Chefredaktion diverser Funke-Portale, Gründungsmitglied der deutschsprachigen Ausgabe von „The Huffington Post“ und war eine Zeitlang im PR-Bereich tätig."

    Reichelt ist somit nicht der Chef dort.
    Im Artikel finde ich außerdem auch einige Behauptungen, denen ich so nicht zustimmen kann. Zum Beispiel über Judith Sevinc Basad. Sie hätte zusammen mit Karon "eine Reportage für Nius gedreht, in der Transpersonen eineinhalb Stunden lang die Existenzberechtigung abgesprochen wird."
    Ich nehme an, der Verfasser des Artikels hat sich die Doku nicht ganz angeschaut, denn es ging da nicht darum Transexuellen das Existenzrecht abzusprechen, sondern nur um das Selbstbestimmungsgesetz und deren Umsetzung.
    Und es stimmt zwar, dass man dort im Portal vieles dem konservativen Spektrum zuordnen kann, aber ich habe im Artikel nichts gefunden was auf Rechtspopulismus hinweist.

    Ich denke mal jeder hat seine eigenen Vorstellungen ab wo die Grenze zur Rechtspopulismus anfängt. Ich sehe eher so Seiten wie zum Beispiel Compact und Anonymousnews als rechtsradikal und populistisch und von denen distanziere ich mich seit ich sie durchschaut habe.

  7. #1086
    swagni swagni ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Judith Sevinc Basad
    Zitat Wikipedia
    Nachdem Basad in Reichelts Blog pleiteticker.de eine trans Frau als „Mann“ bezeichnet hatte, untersagte ihr und Reichelt im März 2023 das Landgericht Frankfurt am Main diese Aussage per einstweiliger Verfügung. Der Anwalt des Opfers sah in der Entscheidung „eine Signalwirkung“ gegen das Misgendern als schwerwiegenden Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht. Reichelt bezeichnete sie hingegen als „historischen Irrsinn“. Sie ist noch nicht rechtskräftig.[16]
    So als Kontext zu der Dame und ihrer Einstellung zu Transpersonen.

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 35455455

Ähnliche Themen


  1. Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch...

  2. Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und...

  3. Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette...

  4. Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht...

  5. Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...