Seite 54 von 55 ErsteErste ... 3444535455 LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1086
  1. #1061
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Quelle ist aber halt nicht gleich Quelle. Ich kann im Internet auch irgendeinen Stuss von mir geben, und jemand kann eine Aussage tätigen und sich dann auf den Stuss beziehen
    Nun ist das hier aber nicht der Fall, sondern deren Artikel verweisen stets auf saubere Primärquellen, die entweder zeigen/belegen dass Person X eine Aussage Y hier oder dort getätigt hat (man das also nicht einfach unterstellt) oder auf den Aussagen widersprechende wissenschaftliche Erkenntnisse (meist Studien) verweist.

    Es handelt sich hier also nicht um "irgendeinen Stuss".
    Andernfalls dürfte es ja ein Kinderspiel sein, einen ihrer Artikel inhaltlich zu widerlegen...

  2. Anzeige

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1062
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Es ist immer schön, wenn diejenigen, die Todeswünsche aussprechen oder gutheissen, dem Empfänger erklären, er solle sich wegen dem bisschen Todeswunsch nicht so anstellen.

    Schlimmer noch: Wenn man moralisch so bankrott ist, dass man noch nicht mal merkt, wenn man Todeswünsche ausspricht oder gutheisst. Weil das ein Stück eigene Normalität ist, die man gar nicht mehr reflektiert. Der Fachbegriff dafür lautet "Hater".

  4. #1063
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es ist immer schön, wenn diejenigen, die Todeswünsche aussprechen oder gutheissen, dem Empfänger erklären, er solle sich wegen dem bisschen Todeswunsch nicht so anstellen.
    Es ist tatsächlich Kindergarten, was du hier betreibst. Schlichtweg peinlich ist das, sonst nichts...
    Äußerungen wie die mit dem Blitz sind in der Regel eben NICHT wörtlich gemeint und sind eher als Ausdruck von Ärger, Wut, Verachtung (...) im vulgären Gebrauch. Es handelt sich nicht um einen tatsächlichen Todeswunsch, das dichtest hier alleine du dir zusammen.

  5. #1064
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es ist immer schön, wenn diejenigen, die Todeswünsche aussprechen oder gutheissen, dem Empfänger erklären, er solle sich wegen dem bisschen Todeswunsch nicht so anstellen.
    Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich denke auch, der Staat sollte jetzt mindestens 10 Polizeibeamte 24/7 vor dein Häuschen abstellen rund um dein Reihenhäuschen inklusive Video und Tonüberwachung bei dir, zu deinem persönlichen Schutz, dass die Todesdrohung gegen dich nicht verwirklicht werden kann!
    Hoffentlich schaffen wir es noch, den, der die Puppe nicht abgegeben hat, rechtzeitig ausfindig zu machen, bevor er von Zyklop abgemurkst wird...

  6. #1065
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Und noch eine Bitte an alle, die diesen Todeswunsch für eine harmlose, fast liebevoll dahergesagte Bemerkung halten:

    Geht doch mal zu Eurer Mutter. Schaut ihr tief in die Augen und sagt ihr liebevoll:
    "Mutti, ich wünsche Dir dass dich der Blitz beim Scheissen trifft".

    Berichtet mal von der liebevollen Reaktion darauf.

  7. #1066
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich Kindergarten, was du hier betreibst. Schlichtweg peinlich ist das, sonst nichts...
    Äußerungen wie die mit dem Blitz sind in der Regel eben NICHT wörtlich gemeint und sind eher als Ausdruck von Ärger, Wut, Verachtung (...) im vulgären Gebrauch. Es handelt sich nicht um einen tatsächlichen Todeswunsch, das dichtest hier alleine du dir zusammen.
    Es handelte sich aber sehr wohl um die Hoffnung, dass bestimmten Personen etwas passieren möge, was sie vom weiteren Schreiben im Internet abhalten würde. Und wenn man dann noch die Vergangenheit des Users kennt, zu der u.a. die Mitgliedschaft in einer geschlossenen Gruppe hier im Forum gehört hat, in der einigen Usern, mit deren Meinung zu bestimmten Themen man nicht konform gegangen ist, ganz ausdrücklich schlimme körperliche Krankheiten gewünscht wurden (u.a. eben auch von The Filth selbst), dann ist eine Reaktion darauf, dies als "Todeswunsch" zu interpretieren, nicht wirklich weit hergeholt. Zumindest aber wurde hier bestimmten Usern ein persönlicher negativer Schicksalsschlag gewünscht (wie auch immer der nun konkret aussehen mag).

    Ich finde es auch irgendwie bezeichnend, dass nun mehr über einen Satz aus einer Reaktion auf einen unsagbaren Beitrag diskutiert wird, statt dass Position bezogen wird, dass solche Beiträge in einer Diskussion nichts zu suchen haben und einfach das Klima vergiften.

    Vllt sollte man die Moderatoren im Bezug auf Filths Beitrag einfach ihren Job machen lassen (falls sie das eh noch machen) und es dann auch dabei belassen. Neue Erkenntnisse sind durch das Pingpong zumindest ja eher nicht zu erwarten.

  8. #1067
    Kurumi Kurumi ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Und noch eine Bitte an alle, die diesen Todeswunsch für eine harmlose, fast liebevoll dahergesagte Bemerkung halten:

    Geht doch mal zu Eurer Mutter. Schaut ihr tief in die Augen und sagt ihr liebevoll:
    "Mutti, ich wünsche Dir dass dich der Blitz beim Scheissen trifft".

    Berichtet mal von der liebevollen Reaktion darauf.
    Das ist ja ein völlig zusammenhangloser Käse, also ich weiß ja nicht, wie das in deiner Familie so ist, aber meine Mutter gibt mir keinen Anlass, ihr grundlos irgendwas ins Gesicht klatschen zu müssen. Da könnte ich ja z.B. genausogut vorschlagen, dass du deinem Arbeitgeber, deinem Postboten, Nachbarn oder sonstwem irgendwas erzählen sollst, was du hier im Forum vom Stapel lässt

    Außerdem tut mal nicht so lammfromm, als ob ihr Filth, mir oder anderen Usern, die euch zu oft widersprechen, nicht heimlich die Pest an den Hals wünschen würdet

  9. #1068
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Außerdem tut mal nicht so lammfromm, als ob ihr Filth, mir oder anderen Usern, die euch zu oft widersprechen, nicht heimlich die Pest an den Hals wünschen würdet
    Wieso sollten wir (bzw im konkreten Fall ich) das tun? Dann hätten wir ja etwas gegen Meinungsaustausch und demokratische Grundprinzipien. Solange die Beiträge nachvollziehbar geschrieben sind und es klar wird, wie eine Meinung zustande gekommen ist und nicht Lügen und Unsinn erzählt oder andere übel beleidigt werden, sind doch hier alle Meinungen im Rahmen der Gesetze und Forumregeln zulässig.
    Widerspruch gehört nun mal dazu, wenn viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen. Und nur weil man vllt inhaltlich nicht mit jemanden übereinkommt, sollte man doch von der Persönlichkeit so gefestigt sein, das nicht noch ewig mitzuschleppen oder gar diesen Personen dann für ihr Leben negative Dinge zu wünschen.

  10. #1069
    swagni swagni ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Im Zusammenhang der restlichen Hasstirade, die Schmutzi abgelassen hat, wirkt die Phrase mit dem Blitz schon stärker, als wenn ich das Jonny mal so nebenbei im Café reindrücke. Tone-deaf seids ihr Brudis und Schwestis anscheinend.
    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Außerdem tut mal nicht so lammfromm, als ob ihr Filth, mir oder anderen Usern, die euch zu oft widersprechen, nicht heimlich die Pest an den Hals wünschen würdet
    Ich spreche jetzt nur für mich: nö.

  11. #1070
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Und noch eine Bitte an alle, die diesen Todeswunsch für eine harmlose, fast liebevoll dahergesagte Bemerkung halten:

    Geht doch mal zu Eurer Mutter. Schaut ihr tief in die Augen und sagt ihr liebevoll:
    "Mutti, ich wünsche Dir dass dich der Blitz beim Scheissen trifft".

    Berichtet mal von der liebevollen Reaktion darauf.
    Meine Mutter würde sich beim Lachflash, den sie bekäme, einnässen, wenn ich das so sagen würde, wie du das hier verlangst. Aber ich versteh schon, als überdramatischer Typ bekämst du vor deinem eigenen Sohn in dem Moment sicherlich Todesangst, obwohl der sicherlich jedes mal nen halben Nervenzusammenbruch bekommt, weil er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wenn das Leben von irgendeinem Insekt an seiner Windschutzscheibe endet.
    Sitzt du eigentlich auch mit FFP2 Maske am PC bei dir daheim, während du hier Beiträge schreibst oder zockst, aus Angst vor Corona? Bei der überdramatischen Art, die du an den Tag legst, ist es dir tatsächlich mittlerweile zuzutrauen.

  12. #1071
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Und noch eine Bitte an alle, die diesen Todeswunsch für eine harmlose, fast liebevoll dahergesagte Bemerkung halten
    1. Welcher "Todeswunsch"?
    2. Wer hält diesen Todeswunsch (welcher auch immer das sei) für eine harmlose, fast liebevoll dahergesagte Bemerkung?

    Deine Taktik sieht jetzt also so aus, dir irgendwas zusammen zu reimen und im nächsten Schritt dazu anderen Usern etwas zu unterstellen, was du dir ebenfalls zusammen gereimt hast.
    Ziemlich schräg finde ich das.

  13. #1072
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Kurumi
    Außerdem tut mal nicht so lammfromm, als ob ihr Filth, mir oder anderen Usern, die euch zu oft widersprechen, nicht heimlich die Pest an den Hals wünschen würdet
    Nein, tu ich nicht. Egal was du denkst.

  14. #1073
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es handelte sich aber sehr wohl um die Hoffnung, dass bestimmten Personen etwas passieren möge, was sie vom weiteren Schreiben im Internet abhalten würde.
    Das könnte man sicherlich unterstellen, ja. Ich würde diesen Weg aber aufgrund dieser Aussage nicht gehen und mir einreden, ich wüsste welche real ersehnten Hoffnungen eine Person jetzt tatsächlich hat. Die Annahme, dass bei dieser Person gestern irgend eine Sicherung durch ging und sich verbal nicht mehr im Griff hatte habe ich zwar schon, aber darüber hinaus wirds halt schwierig.

    Die Vergangenheit des Users kenne ich nicht, kann mich also nur auf diesen gestrigen Beitrag beziehen. Dieser Monika Gruber würde ich aber jedenfalls auch nicht den ernsthaften, also wortwörtlich gemeinten Todeswunsch unterstellen; und die hat sogar noch das Wort "wirklich" eingebaut.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch irgendwie bezeichnend, dass nun mehr über einen Satz aus einer Reaktion auf einen unsagbaren Beitrag diskutiert wird, statt dass Position bezogen wird, dass solche Beiträge in einer Diskussion nichts zu suchen haben und einfach das Klima vergiften.
    Das ist der einzige Grund, weshalb ich hier in diesem Thread auf diesen Beitrag nicht reagiert habe. Ich ging auch davon aus, dass der Beitrag sehr schnell wieder weg ist. Da lag ich daneben.
    Es wäre vermutlich besser gewesen, wenn diesen Beitrag auch "ihr" einfach nicht weiter kommentiert hättet. Solch erboste Beiträge sollten in einer Diskussion auch meiner Meinung nach nichts zu suchen haben, was für mich aber auch heißt, innerhalb der Diskussion darauf gar nicht mehr weiter einzugehen. Wohin das führt sieht man ja an den Reaktionen und den Reaktionen der Reaktionen. Würde sagen, der User hat mit seinem Beitrag insbesondere dadurch sein gesetztes Ziel erreicht.

  15. #1074
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Nicht mit den Linken, nicht mit den Rechten - Die CDU in der Zwickmühle

    Ist der Abgrenzungsbeschluss der CDU nach rechts und links noch zeitgemäß? Wo ist der Unterschied zwischen Koalition und Kooperation? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die Runde bei Fakt ist! Aus Erfurt.
    Statt die AfD zu halbieren, halbiert sich doch die CDU mit ihren Unvereinbarkeitsbeschlüssen selbst.

    Wer ein Stündchen Zeit hat für Unterhaltung.
    https://www.ardmediathek.de/video/fa...jM2YmQxYmYzYjY

  16. #1075
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Nicht mit den Linken, nicht mit den Rechten - Die CDU in der Zwickmühle



    Statt die AfD zu halbieren, halbiert sich doch die CDU mit ihren Unvereinbarkeitsbeschlüssen selbst.

    Wer ein Stündchen Zeit hat für Unterhaltung.
    https://www.ardmediathek.de/video/fa...jM2YmQxYmYzYjY
    Tja, so fing es dann auch 1933 an. Indem die Konservativen mit der NSDAP koalierten und sie damit an die Macht brachten. Weil die Konservativen an die Stimmen der Faschisten kommen wollten und dachten, die Faschisten würden sich mit der Rolle des Juniorpartners begnügen. Der Rest ist Geschichte.

    Seit 1932 versuchte der parteilose Reichskanzler Franz von Papen eine Zusammenarbeit mit den Nationalsozialisten, um deren Massenanhang für sich selbst zu benutzen. Eine von Papen angestrebte Regierungskoalition von Zentrum, DNVP und NSDAP scheiterte allerdings an Hitlers Forderung nach der Reichskanzlerschaft für die eigene Person. Da Papen sich um die Nationalsozialisten bemühte, unterließ er es, die NSDAP zu verbieten und als staatsgefährdende Partei darzustellen.
    Man vereinbarte dafür eine Koalitionsregierung aus Deutschnationalen und NSDAP, der außer Hitler nur zwei weitere Nationalsozialisten, nämlich Wilhelm Frick als Innenminister und Hermann Göring als Minister ohne Geschäftsbereich (und kommissarischer preußischer Innenminister), angehören sollten. Papen selbst war als Vizekanzler und Reichskommissar für Preußen vorgesehen.[28] Der 86-jährige Reichspräsident, der sich lange gegen eine Kanzlerschaft des „böhmischen Gefreiten“ Hitler gesträubt hatte, wurde zuletzt mit dem Hinweis beruhigt, dass ein von einer konservativen Kabinettsmehrheit „eingerahmter“ NSDAP-Führer nur eine geringe Gefahr bedeute.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung

  17. #1076
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Die politische-Korrektheit hat wieder zugeschlagen.
    Diesmal trifft es Otto Show und Otto Filme, die von WDR einen Warnhinweis bekommen.

    Das folgende Programm wird als Bestandteil der Fernsehgeschichte in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen, die heute als diskriminierend betrachtet werden“, erklärt eine strenge Frauen-Stimme in der WDR-Mediathek, bevor etwa die „Otto Show“ aus dem Jahr 1973 beginnt.

    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...202071498.html

    Meiner Meinung nach ist so ein Warnhinweis zwar lächerlich und unnötig, aber dennoch nicht so schlimm als wenn man zum Beispiel den Film schneiden oder ganz entfernen würde.

  18. #1077
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Die politische-Korrektheit hat wieder zugeschlagen.
    Diesmal trifft es Otto Show und Otto Filme, die von WDR einen Warnhinweis bekommen.

    Das folgende Programm wird als Bestandteil der Fernsehgeschichte in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen, die heute als diskriminierend betrachtet werden“, erklärt eine strenge Frauen-Stimme in der WDR-Mediathek, bevor etwa die „Otto Show“ aus dem Jahr 1973 beginnt.

    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...202071498.html

    Meiner Meinung nach ist so ein Warnhinweis zwar lächerlich und unnötig, aber dennoch nicht so schlimm als wenn man zum Beispiel den Film schneiden oder ganz entfernen würde.
    Man sollte immer den Kontext betrachten. Wenn so naiv gespielt ist dann, ja als nicht betroffener, geht das klar denke ich. Als beleidigender Witz, also auch so gemeint, sollte man zweimal nachdenken.
    Im Bezug auf Humor sollte zwar nicht alles aber vieles erlaubt sein. Man denke hier an RDJ in Tropic Thunder oder der Schwarze Namens Whitey Whiteman in die Nackte Kanone

    So einen Hinweis sehe ich allerdings als ok an da es auf den "historischen" Kontext hinweist. Macht Disney glaube ich auch und, zwar untreffender Vergleich, wird z.B. Mein Kampf auch kommentiert verkauft.

  19. #1078
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    @Dark E: Ich habe deine Quelle entfernt und durch eine ähnliche Berichterstattung zu dem Thema durch den Focus ersetzt. Wir möchten Julian Reichelt und seinen oftmals rechtspopulistischen Inhalten hier keine Reichweite geben. Ich bitte dich und alle anderen User daher Quellen, hinter denen Herr Reichelt steht, hier nicht mehr zu verwenden. Vielen Dank!

  20. #1079
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    @Dark E: Ich habe deine Quelle entfernt und durch eine ähnliche Berichterstattung zu dem Thema durch den Focus ersetzt. Wir möchten Julian Reichelt und seinen oftmals rechtspopulistischen Inhalten hier keine Reichweite geben. Ich bitte dich und alle anderen User daher Quellen, hinter denen Herr Reichelt steht, hier nicht mehr zu verwenden. Vielen Dank!
    Müsste das bei meinem Zitat nicht auch raus?

  21. #1080
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Müsste das bei meinem Zitat nicht auch raus?
    So ist es. Habe ich eben erledigt.

Seite 54 von 55 ErsteErste ... 3444535455 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch...

  2. Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und...

  3. Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette...

  4. Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht...

  5. Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...