Seite 66 von 73 ErsteErste ... 4656656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1455
  1. #1301
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Für mich war die gamecube die beste Konsole, wenn ich nach Spielspaß und investierter zeit bewerte. Titel wie Super Smash Brothers melee, metroid Prime, Mario Sunshine, Zelda the windwaker, resident evil 4 oder die beiden Pokémon teile, haben mich so lange an die Glotze gefesselt. Und der Controller war einfach genial! Von der reinen Leistung war sie damals auf jedenfall zeitgemäßer als es die Switch heute ist.. trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Nintendo dieses Mal ein paar gute Titel raushaut und sich mit 3t Anbietern einigt.

  2. Anzeige

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1302
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Schade wird die Switch nicht weit kommen. Wird sicher wie die Wii enden. Dank der Hardware.
    Box wird immer belangloser. Kaum exklusiv Titel.
    PS4 wird wohl ne lange Zeit 1. bleiben
    Wie die Wii enden??? Du meinst also, sie wird ebenfalls die erfolgreichste Konsole ihrer Generation? Die Wii wurde über 100 Millionen mal verkauft, während PS3 und XBOX 360 nicht mal die 90 Millionen geknackt haben.

  4. #1303
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Wie die Wii enden??? Du meinst also, sie wird ebenfalls die erfolgreichste Konsole ihrer Generation? Die Wii wurde über 100 Millionen mal verkauft, während PS3 und XBOX 360 nicht mal die 90 Millionen geknackt haben.
    Wenn du es so sehen willst. Von mir aus.
    Denn kaum spiele Nachschub, außer Minispiele.
    Die letzten Wii Jahre wo die praktisch tot war.
    Also Gamer hatten nicht viel. Aber Hauptsache Nintendo hat knette bekommen

  5. #1304
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    "Wenn du das so sehen willst". Sie wurde halt 100 Millionen mal verkauft.

  6. #1305
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    "Wenn du das so sehen willst". Sie wurde halt 100 Millionen mal verkauft.
    Nichtsdestotrotz war der Abgang ziemlich schwach.

    Es würde mich nicht wundern, wenn die Xbox 360 finanziell erfolgreicher war, weil auf eine Konsole mehr Spiele verkauft wurden (ich weiß zwar nicht ob das so ist, aber viele Wii-Besitzer die ich kenne haben genau 3 Spiele: Wii Sports, Wii Play und Mario Kart Wii).

    Erfolg definiert sich nicht nur über absolute Verkaufszahlen.

  7. #1306
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    "Wenn du das so sehen willst". Sie wurde halt 100 Millionen mal verkauft.
    An wen? Ich kenne keinen der so eine hat^^ Ich finde das diese Konsole eig eher unbeliebt ist. Zumindest wenn ich mir so angucke, wen ich kenne und wer was spielt...die meisten nutzen PS oder XBOX. Ich kenne auch niemanden der sich schon doof macht nur weil es eine neue Nintendo gibt^^ Mich wundern manchmal diese ganzen Verkäufe...aber ist doch gut für die Firma. Das ist ja ne ordentliche Zahl

  8. #1307
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    "Wenn du das so sehen willst". Sie wurde halt 100 Millionen mal verkauft.
    Und ab wann verstaubte die im Schrank. ?
    Erfolgreich ja, aber was brachte das uns. ?

  9. #1308
    Cinnalemon

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    "Wenn du das so sehen willst". Sie wurde halt 100 Millionen mal verkauft.
    Und war dennoch gegen Ende nicht so nützlich wie die Konkurrenz.

  10. #1309
    Pánthéos

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat medeman Beitrag anzeigen

    Erfolg definiert sich nicht nur über absolute Verkaufszahlen.
    Das wirft dann antürlich die entscheidende und schwierige Frage auf: Wie genau wollen wir den Erfolg, für erfolgreichste Konsole, denn definieren? Über Einnahmen (verkaufszahlen, verkaufte Spiele...), Spielspaß für den Spieler, Innovation für den Spieler, Spielzeit für den Spieler, etc. pp.? Ich glaube da gibt es einfach viele Kennpunkte die für jeden anders aussehen.

  11. #1310
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Die Frage ist doch die womit verdient man das große Geld?

    Konsole oder Lizenz?

    Nintendo hat mit der Wii über 100 Millionen mal verkauft, richtig.

    Aber wie viel hat Nintendo an nicht Nintendo eigenen Spielen verdient, also an Lizenzen ?

    Viele Spiele gingen auf der Wii nicht.

    Und der Gewinn der Wii wird durch die Wii U gemindert und da ich keine Ahnung von der Switsch habe, kann ich zu der nix sagen, außer das ich ihrem Erfolg bezweifel, was habe eine Persönliche Meinung ohne Fachwissen ist.

    Ich habe mal gehört das von den 60 € für ein PS-? Spiel, 20 € Lizenzgebühren sind.

    Und dann muss man sich mal überlegen was Sony und Microsoft bei spielen wie Destiny, Final Fantasy, Mass Effect und Grand Theft Auto an Gewinn generiert wird während Nintendo dort versucht mit eigenproduktionen gegen zuhalten.

  12. #1311
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Es ging ja so wie ich verstanden habe nur um die Aussage mit den Verkäufen. Inwiefern sie zum Ende hin nützlich war ist ein anderes Thema.

  13. #1312
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist und bleibt die Wii für mich die beste Konsole aller Zeiten.
    In den Punkten Spielzeit und Spielspaß kommt da bei mir keine Konsole auch nur ansatzweise ran.
    Welche Spiele waren es denn, die für diese große Spielzeit gesorgt haben?
    Bei mir war es solala, was die Wii angeht. Am Ende fehlten eben die guten Titel.

    Und irgendwelche Multiplayer Spiele - die über Monate hinweg gespielt werden - sind für mich uninteressant.
    An viele gute Spiele kann ich mich auch nicht erinnern.

  14. #1313
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zelda
    Zelda
    Mario
    Xenoblade Chronicles
    Fire Emblem
    Mario Kart.

    meines achtens die besten Wii spiele, allerdings bin PSXler, daher weiß ich davon recht wenig.

  15. #1314
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Zelda
    Zelda
    Mario
    Xenoblade Chronicles
    Fire Emblem
    Mario Kart.
    Es fehlen noch
    - The Last Story
    - Mario Party
    - Pandoras Tower
    - Fragile Dreams (!!)

  16. #1315
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Die Wii war in allen Belangen ein Erfolg.
    Hardware würde geklärt.
    Eigene Spiele verkaufen? Hat das hier bei der Wii echt jemand in Frage gestellt? Das sind Verkäufe gewesen da könnte die Konkurrenz nur Träumen!
    Einnahmen durch Lizenzen von Third Party gab es Dank zig Dutzenden Mini und Ponyhofspielen auch. Da kam ja soviel Softwaremüll zusammen durch den Erfolg der Hardware.
    Also zumindest finanziell war die Wii in allen Belang ein Riesending.

  17. #1316
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Klar hat sich die Wii 100 Millionen Mal verkauft. Das Ding war ja auch für Familien ausgelegt, nicht für Gamer. Und da ist der Punkt, weshalb die Verkaufszahlen für uns irrelevant sind. Klar sagen die Verkaufszahlen aus, wie erfolgreich eine Konsole ist/wahr. Aber nicht für uns Kunden/Spieler, sondern für die Firma. Für uns war die Konsole 0 erfolgreich, weil es kaum Spiele gab, alle Third-Party-Entwickler haben der Wii die kalte Schulter gezeigt, weil zu wenig Leistung da war. Für die großen Publisher/Entwickler wie EA, Ubisoft etc. war die Wii also kein Erfolg, die waren nicht interessiert dort Spiele zu entwickeln. Die Wii hat sich 100 Mio. mal verkauft, aber wieviele von uns haben 'ne Wii? In meinem Bekanntenkreis haben fast alle nen Gaming-PC, ne PS3 und ne PS4. Aber ne Wii hat sogut wie keiner. Meine Cousine hat eine, die mit Zocken sonst nix am Hut hat. Die Verkaufszahlen stecken halt in den ganzen Familien, die sich für Famielenabende oder für die Kinder eine Konsole gekauft haben.

  18. #1317
    Banx

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    An wen? Ich kenne keinen der so eine hat^^ Ich finde das diese Konsole eig eher unbeliebt ist. Zumindest wenn ich mir so angucke, wen ich kenne und wer was spielt...die meisten nutzen PS oder XBOX. Ich kenne auch niemanden der sich schon doof macht nur weil es eine neue Nintendo gibt^^ Mich wundern manchmal diese ganzen Verkäufe...aber ist doch gut für die Firma. Das ist ja ne ordentliche Zahl
    Bei mir im Umfeld war die Wii immer eines von zwei Sachen:
    Die zweitkonsole neben PC/xbox360/ps3 oder halt eben die "Hauptkonsole" die ausser paar Partyspielen keine Verwendung fand, also eben Casuals.
    Nicht dass ich bezweifle dass es welche gab die sie tatsächlich dauernd verwendet haben, doch die meisten denen ich begegnet bin, haben die switch nur hin und wieder gespielt.
    Was auch zum Vorurteil passen würde, dass bei Nintendo ausser dem üblichen Mario, Zelda usw. nichts kommt.

    Ich kann den Verkaufszahlen aber sehr gut glauben, der hype um motion gaming, (Move und Kinect) und der "überflutung" durch Casuals ist ja auf die Wii zurückzuführen, damals gabs auch in diversen Shows Interviews und Reportagen über das "gesunde Gaming" wo man sich bewegt und abnimmt.
    Das hat damals schon stark geboomt.^^

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Das wirft dann antürlich die entscheidende und schwierige Frage auf: Wie genau wollen wir den Erfolg, für erfolgreichste Konsole, denn definieren? Über Einnahmen (verkaufszahlen, verkaufte Spiele...), Spielspaß für den Spieler, Innovation für den Spieler, Spielzeit für den Spieler, etc. pp.? Ich glaube da gibt es einfach viele Kennpunkte die für jeden anders aussehen.
    Spielspaß für den Spieler hat meiner Meinung nach nur etwas mit der eigenen Meinung zu tun.
    Zb. Halo/uncharted/wasauchimmer kann dir verdammt viel spaß machen, mir nicht und dennoch sagt dies nichts über die qualität aus, das ist dann mehr Geschmacksache.

    Spielzeit hängt doch auch mehr von dem Spiel selber ab (gut der obere Punkt auch) und auch davon was für eine Art Spiel es ist:
    Fifa spiel ich das ganze Jahr, teilweise länger (offline only) während ich Uncharted im durchschnitt nach ~10h den SP durchgespielt habe. Welches Game ist wohl besser? Ganz klar uncharted => Spielzeit ist also stark vom Genre abhängig.

    Innovation: Kann man eher dazu ziehen, da es den Markt auch mal revolutionieren/beeinflussen kann, dennoch ist es denke ich mehr ein Nebeneffekt, ein Grund für den Erfolg und nichts woran ich Erfolg messe. Wenn ich die Innovativste Konsole aller Zeiten erschaffe, sie wirklich objektiv perfekt ist, kann sie dennoch floppen.^^

    Wenn wir also nach dem besten Vergleichsmittel für Erfolg suchen hast du es bereits (fast) genannt: "Einnahmen (verkaufszahlen, verkaufte Spiele...)"
    Nur mit dem Unterschied: Gewinn.

    Ich denke oder finde dass man den objektivsten Vergleich anhand des Gewinnes herausfinden kann.
    Wenn Sony zb. seine Konsole stark subventioniert und dadurch den höchsten Umsatz generiert, heißt das noch lange nicht dass sie besser abgeschnitten haben als MS die zwar deutlich weniger Umsatz generierten (Einnahmen) aber dafür einen höheren Gewinn haben.

    Was für mich da ein bisschen fraglich bleibt: Alleine der Gewinn als Vergleichswert oder den prozentualen Gewinn?
    Also wenn Nintendo zb. 200% Gewinn hat, kann das dennoch von der Summe her weniger sein als MS die nur 70% Gewinn gemacht haben.



    [Alle zahlen sind erfunden]

  19. #1318
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Welche Spiele waren es denn, die für diese große Spielzeit gesorgt haben?
    Bei mir war es solala, was die Wii angeht. Am Ende fehlten eben die guten Titel.

    Und irgendwelche Multiplayer Spiele - die über Monate hinweg gespielt werden - sind für mich uninteressant.
    An viele gute Spiele kann ich mich auch nicht erinnern.
    Den Großteil macht da mit Sicherheit Mario Kart Wii aus. Da komme ich auf ca. 5000-6000 Spielstunden, über 6 Jahre war das meine beinahe tägliche Abendunterhaltung.
    Mario Strikers Charged Football ist bis heute mein absolutes Lieblingsvideospiel, das ist das allererste Game, welche mich richtig gepackt habe und wo ich super motiviert war, darin gut zu werden was denke ich auch ganz gut geklappt hat.
    Brawl ist zwar ein Kackgame, kommt aber dennoch auf ordentlich Spielzeit.
    Goldeneye, Call of Duty Black Ops, und Modern Warfare Reflex haben mich dann wieder etwas für Shooter begeistert, da man mit Wiichuck nun endlich auch auf Konsole einigermaßen gescheit steuern konnte.
    An Singleplayergames (Ich bin eig kein großer SP Spieler) waren da Galaxy 1+2, DK Country Returns, Sonic Colours, Madworld, Zack & Wiki, Muramasa, Resident Evil 4, Rayman Origins, Super Paper Mario, No More Heroes 1+2, Deadly Creatures, de Blob, Wario Land Shake Dimension, Trauma Center 1+2, Kororinpa, Exite Truck, Exitebots, de Blob, die Guitar Hero Teile, Sin and Punishment.....

    Alles Games, die ich mindestens durchgezockt habe und meist noch darüber hinaus, waren aber nicht alle.

    Und meine Wii hab ich überall hin mitgenommen, wie bekannt gab es da auch massig gute (auch viele ziemlich schlechte) Partyspiele.

  20. #1319
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass behauptet wird, die wii sei ein reinfall gewesen. bei der wii u ok. aber die wie zeigt es doch offensichtlich, sowohl an den verkaufszahlen und an der anzahl der auch guten spiele.

    auch bei mir war es die konsole, die am meisten genutzt wurde von denen die bei mir im besitz sind/waren (nes, snes, n64, ps2, ps3, wii, wii u) ich hatte auf keiner konsole mehr spiele im besitz als für die wii. und dabei handelte es sich nur sehr selten um sogenannte casual-games oder party-spiele. mag ja sein, dass es zum ende hin stark abflachte mit dem spiele-nachschub. aber über die lebensdauer betrachtet.

    auch bzgl. steuerung für mich persönlich ein absoluter erfolg. nunchuck und remote sind m.m.n. die beste steuerungsoption neben der pc-maus+tastatur, gerade für shooter, von denen es übrigens einige auf der wii gab.

  21. #1320
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Brawl ist zwar ein Kackgame.
    Bitte!?

Seite 66 von 73 ErsteErste ... 4656656667 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich...

  2. Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1...

  3. Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple...

  4. Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen...

  5. Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten

wenn man keine ahnung hat

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten zitat

Du hast keine Ahnung

contentwenn du keine ahnung hat fresse haltenwenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten hdwenn du keine ahnung hat einfach mal die fresse halteneinfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnungeinfach mal die Fresse halteneinfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hathttp:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 konsolenkrieg wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse haltenschnauze wenn du keine ahnung hastwenn man nicht zu sagen hat einfach mal die fresse galtenwenn man nichts zu sagen hat einfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnung hat einfachbilder wenn man keine Ahnungwenn du keine ahnung hastWenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten