Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    The ZuTe The ZuTe ist offline
    Avatar von The ZuTe

    Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Also ich führe mittlerweile jeden Tag mit Freunden die Diskussion. Ich bin der Meinung das man mit Pad einfach besser Shooter spielen kann. Nicht nur die Präzision oder der komfort auf der Couch zu sitzen, nein man kann auch besser laufen als mit WASD! Bin gespannt auf eure Meinungen

  2. Anzeige

    Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    ich würde mal sagen das aufm der Konsole Shooter besser sind, das einzige wo der pc vll besser ist, sind Rollenspiele, da ich aufm rechner scheneller auf andere sachen zugreifen kann. Konsole halt auch den vorteil besserer komfort als beim rechner

  4. #3
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Ich kann mir nicht helfen, aber i-wie find ich zielen mit der Maus etwas einfacher als mit dem Stick. Kann aber auch Gewohnheit sein.

    Aber das andere wie laufen, springen, sprinten, ducken, ist bei Konsole angenehmer, da gibts zumindest keinen Fingerknoten.

  5. #4
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Also von der Steuerung ist wohl der Wii remote das beste. Aber von den Shooter Spielen auf der Wii naja lassen wir das mal lieber

  6. #5
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    Also von der Steuerung ist wohl der Wii remote das beste. Aber von den Shooter Spielen auf der Wii naja lassen wir das mal lieber
    Die Metroid Prime 3-Steuerung war ja auch perfekt, falls du auf die anspielst.

  7. #6
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Ja nur ist Metorid Prime kein Shooter sondern eher ein first Person Adventure

  8. #7
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Bei Metroid kannst ja den gegner fixieren , also ist dat nicht so besonder meiner meinung nach . Ick würd definitiv sagen mit der Maus und Tastatur gehts es schneller und genauer .

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Habe früher jahrelang nur am PC Shooter gezockt und konnte mir nie vorstellen, wie man mit einem Pad die selbe Präzision erreichen soll...bin inzwischen fast komplett auf Konsole umgestiegen, komme damit auch gut klar.
    Besser ist meiner Meinung nach trotzdem die Maus/Tastatur-Kombi, was Geschwindigkeit und Genauigkeit anlangt. Also schnell umdrehen und dann noch genau schießen ist mit dem Pad definitiv schwerer.
    Aber man kann sich an alles anpassen und heute finde ich die PC-Variante etwas ungewohnter...

  10. #9
    surfer253 surfer253 ist offline
    Avatar von surfer253

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Also, folgende Situation: Habe ständig auf Konsole gespielt und auch geliebt! Dann hab ich mal CoD2 auf dem PC gespielt und dann dacht ich, was für Fingerknoten! WASD ist mal so eine blöde "Vorwärts-Zurück-Rechts-Links" Steuerung. Bei uns einfach nur den Stick drehen und schon da. Rollenspiele sind da natürlich nicht so gut aufgehoben. Aber ich will auch kein WoW zocken und alle sozialen Kontakte verlieren wie andere 11 Millionen Abonnenten von WoW....

  11. #10
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    An sich PC , da präziser.

    Aber wenn jeder mitn Controller spielt , kommts ja auch wieder auf die Skills an.Von daher ist´s eigtl. keine große Sache.

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Da braucht man garnicht groß zu reden...ohne frage bleibt die Tastaur & maus die bessere Steuerung für Schooter. Es war so und wird immer sein.
    Heist aber nicht das der Controller dazu schlecht geeignet ist Auch mit ein Controller kann man gut Schooter spielen. Aber halt nicht so gut wie mit Maus & Tastaur.

    @surfer253
    Ist klar..du bist nur den Controller gewöhnt.
    Geb mal jeden Konsolenspieler, der noch nie am PC gespielt hat eine Maus& Tastaur in der hand.
    Dort würde ich jeder schwer tun.
    Genau so andersherum.
    Gbe mal ein PC spieler, der nur Maus&Tastur kennt einen Controller in der hand und lass ihn damit ein Ego Schooter spielen.
    Der würde das gleiche sagen wie du

  13. #12
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    ganz klar pc! ich hab schon viele shooter auf der xbox 360 und aufm pc gespielt und kann sagen das man aufm pc einfach besser/genauer/schneller zielt

  14. #13
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Tag

    Mh, Redfaction II oder TimeSplitters II dürften die ersten richtigen Egoshooter gewesen sein, die ich auf der PS2 mit beiden Sticks gesteuert habe. Man, war das komisch. Hatte echt totale Probleme damit, mit dem einen zu laufen und mich gleichzeitig mit dem anderen zu drehen & zu zielen. Klar, vorher habe ich Egoshooter nur auf dem PC mit Maus & Tastatur gespielt. Mit der Zeit hab ich mich dann aber dran gewöhnt und es lief richtig gut, heute - Jahre später - machts natürlich gar keine Probleme mehr.

    Dennoch: In Sachen Präzision ist die Maus einfach überlegen. Die Laufbewegung über den Stick finde ich angenehmer als WASD. Alleine, weil ich einfach über den Winkel, in den ich den Stick drücke, bestimmen kann, wie schnell ich nun laufen will. Aber das Zielen geht mit der Maus viel genauer. Ein Weiterer Vorteil an der Maus ist aber, dass ich die Waffen per Mausrad wechseln kann, wofür ich bei der Konsole nicht selten das Steuerkreuz verwenden muss, was meine Mobilität für den Moment schon stark einschränkt.

    Grob gesehen find ich beide ziemlich gleichwertig, aber im Detail gehts mit Maus & Tastatur doch noch mal eine ganze Ecke besser.

  15. #14
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    mit maus und tastatur erreicht man eine höhere geschwindigkeit und genauigkeit. mit dem controller finde ich das zocken jedoch angenehmer oder bequemer..

  16. #15
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Ìch finde defenetiv PC besser, kein Konsolenzocker schaft es gegen nen PCzocker

  17. #16
    Zephonas

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Zitat BluELinE Beitrag anzeigen
    Ìch finde defenetiv PC besser, kein Konsolenzocker schaft es gegen nen PCzocker
    Muss er auch nicht, weil ein Konsolenzocker nicht mit nem PC'ler online zocken kann.

    Ich zocke auf dem PC und auf na Konsole Shooter und komme damit super zurecht.


    Ansonsten kann ich nur Rob Dodger zustimmen.

  18. #17
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Zitat Rob Dodger Beitrag anzeigen
    mit maus und tastatur erreicht man eine höhere geschwindigkeit und genauigkeit. mit dem controller finde ich das zocken jedoch angenehmer oder bequemer..
    wieso erreicht man höhere geschwindigkeit

  19. #18
    Zephonas

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    wieso erreicht man höhere geschwindigkeit


    Weil man sich mit na Maus schneller und besser umsehen kann als mit nem Stick aufn Controller.

    Auch beim anvisieren geht das alles ruck zuck.

  20. #19
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Zitat Zephonas Beitrag anzeigen
    Weil man sich mit na Maus schneller und besser umsehen kann als mit nem Stick aufn Controller.

    Auch beim anvisieren geht das alles ruck zuck.
    na da wäre ich mir nicht so sicher

  21. #20
    Zephonas

    AW: Die bessere Shootersteuerung PC oder Konsole?

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    na da wäre ich mir nicht so sicher

    Man muss nur die Maus ruckartig bewegen und hat in weniger als in einer Sekunde ne 360° Wendung gemacht.

    Mach das mal mit nem Controller.^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was ist der bessere Anschluss VGA oder Composite?: Also ich hab folgendes problem ich hab leider nur einen HD-READY Fernseher von samsung und eine 360 Arcade also ohne HDMI und jetzt was ist besser...

  2. Konsole oder PC: Hey, Ich habe mir neulich überlegt einen neuen PC oder eine Konsole zu kaufen. Was würdet ihr eher nehmen, warum und wenn Konsole, dann was für...

  3. LCD oder Plasma? Welcher ist der bessere für eine PS3?: Hi Leute! Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Fernseher zulegen, kann mich aber nicht zwischen Plasma und LCD entscheiden! Plasma soll ja...

  4. Umfrage: GTA IV auf PC oder Konsole?: Hallo liebe Forumlaler. :) Ich wollte eine Umfrage starten zum Thema: Welche GTA IV Version ist eurer Meinung nach emphelenswerter. Die Umfrage...

  5. Konsole oder PC?: Hallo, habe eine Xbox 360 mit ca 10 Spielen. Und einen relativ alten Pc^^, mit keinen Spielen. Aber irgendwie macht es mir einfach keinen Spaß auf...