Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Frauen und Zocken?

    sie hat mit CSS angefangen
    Meinst du das alleine hat ihren Wortschatz so erweitert? :-)

  2. Anzeige

    AW: Frauen und Zocken?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Frauen und Zocken?

    Ich glaub nicht, dass er meinte dass z.B. Frauen an den Herd gehören etc...


    Zitat GangSlawik20 Beitrag anzeigen
    wenn ich ehrlich bin finde ich dass eine Frau da nichst verloren hat...zumindenstens alle frauen die ich gut finde denen würde dieses hobby nicht passen...ist für mich so ne männersache...frauen haben andere sachen zum spass haben...schoppen oder schminken oder so ( keien drohbriefe hahaha)
    Ne, an den Herd gehören sie nicht. Aber mehr als Shoppen gehen ist nicht drin. Und vorallem: Schminken macht ja sooooviel Spaß.

    So kam es jedenfalls für mich nciht rüber..
    Er meinte glabe ich nur, dass es für ihn nicht in sein bild passt, nicht dass sie es nciht sollten oder er es ihnen verbietet


    Er sagt ja wohl eindeutig dass es für ihn ne Männersache ist

    Mal ehrlich, viele finden es ungewöhnlich wenn frauen solche spiele spielen,
    die meisten mögen sie nunmal nicht. (anscheinend und zum glück ändert sich das ja im moment)


    Ein paar männliche Exemplare haben schlichtweg die Hosen voll wenn sie daran denken dass Frauen sie in ihrer Meisterdisziplin in Grund und Boden stampfen könnten

    also in meinem bekanntenkreis spielen die frauen, wenn überhaupt, die Wii und dann auch nur wii-sports, super mario etc..

    Und was ist an Super Mario jetzt schlecht? Oo

    oder eine hat ma nen DS mit Sims und nintendogs drauf...
    das liegt aber wahrscheinlich auch am alter... (fast 30)


    Nein, bei dem Alter Nintendogs zu spielen ist etwas sehr ungewöhnlich XD

    interessant ist, das gerade spiele für jüngere (z.B. Nintendogs), die sage ich mal, als zielgruppe bis Jahre gedacht sind, eine faszination ausüben.
    Liegt vielleicht daran dass in "meiner Generation" (boah,hört sich das scheisse an) die frauen noch nich so richtig an Videospiele herangegangen sind.
    Und glaubt mir, 2-3 jahre später geboren zu sein, macht da ne menge aus.
    Anders siehts schon wieder bei den heutigen 15-20 jährigen aus...da spielen weitaus mehr frauen, und vor allem auch andere spiele.


    Japp, da hast du eindeutig Recht. Ein paar Jahre machen schon gewaltige Unterschiede...Die nächste Frauengeneration wird im übrigen wohl hauptsächlich mit Casual Games in die Ecke geschickt.


    nämlich eigentlich alles worauf sie bock haben (nicht dass die älteren das nicht machen würden, aber die jüngeren haben weniger berührungsängste wahrscheinlich).

    Ich bin jedenfalls froh, dass meien Freundin sich ne PSP geholt hat, und für die PS3 Assassins creed, und dass sie (auch wenn ich dann gerne will )

    Denke immer daran: Frauen, denen eine Konsole/ein Handheld zum zocken überlassen wird revanchieren sich auf Anfrage XD[
    callofduty4 zockt etc...
    und das sogar gar nicht schlecht

    Aber macht Slawik mal nicht so fertig, weil so schlimm kam seine Antwort auch nicht rüber, für ihn muss eine Frau eben ein wenig sensibilität ausstrahlen etc etc.

    Für eine Frau ist das einfach nur diskriminierend. Und darauf reagieren die meistens sensibel (Bitte: Er wollte Sensibilität ) und stinkesauer

    Sowie er das gamen von bestimmten spielen und interesse darin als "abtörner" sieht, sehen andere das eben anders...
    Aber zu sagen "Die haben andere Sachen zum Spaß haben" ist schon arg unter der Gürtellinie

  4. #23
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Frauen und Zocken?

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    Kann dich verstehen.
    Gerade weil ich persönlich andere Werte anziehend finde,
    für mich könne frauen ruhig Tough sein und dergleichen. (z.B. Milla Yovovich )
    finde das gut.
    Aber so hat halt jeder seine Vorlieben.
    Aber mittelalterlich finde ich dein bild nicht , keinesfalls.
    endlich mal einer der etwas akzeptieren kann auch wenn es nichts eine einstellung ist...ich sage ja nicht das eure einstellung nicht gut ist

    ^^

  5. #24
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Frauen und Zocken?

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Zu einer Frau passt keine Gewalt? Obwohl ich nix mit "Ballerspielen" am Hut habe, hätte ich kein Problem dir jetzt links und rechts ne Faust ins Gesicht zu donnern (Nein, das war keine Drohnung )

    Wenn ich so jemanden wie dich hören könnte ich total das kotzen kriegen. Shoppen? Schminken? Sry, aber wo lebst du eigentlich? Wo genau ist dein Gehirn bei der Entwicklung stehen geblieben?
    Ich verstehs ja noch wenn jemand sagt: "Ne, ich finds scheiße weil Frauen nur Kinderkram spielen oder dann immer meine Konsolen benutzen wollen", aber zu sagen "das passt nicht zu einer Frau" ist ja wohl die unterste Schublade
    hahaha genau solche frauen wie dich finde ich abtörn ^^ mädchen bleib mal auf den Teppich...hast du feministische probleme oder warum regt dich das den so auf? wenn du ballerspiele spielen willst dann mach das niemand verbietet es dir aber akzeptiere die Meinung der Anderen.

  6. #25
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Frauen und Zocken?

    Lies bitte erstmal die Beiträge richtig durch. Ich sagte ich spiele keine "Ballerspiele"



    und wenn du andere wegen Off-topic zur Schnecke machst: Bitte vermeide Doppelposts

  7. #26
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Frauen und Zocken?

    Frauen was sonst

  8. #27
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Frauen und Zocken?

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Lies bitte erstmal die Beiträge richtig durch. Ich sagte ich spiele keine "Ballerspiele"



    und wenn du andere wegen Off-topic zur Schnecke machst: Bitte vermeide Doppelposts
    ja sorry ich bin nicht sehr lange hier weiss nicht wie man zweimal zettiert...

    zum Thema: ja warum machst du dann so ein aufstand? wie schon deadfirefly schrieb habe ich nie behauptet das alle frauen so sein müssen und das die frauen ans herd gehören (voll frauenfeindlich)...ich meinte doch nur das ich es nicht als weibliche betrachte ^^ fertig...hören wir auf sonst endet es nie

  9. #28
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Frauen und Zocken?

    Für mich sah es einfach so aus als meintest du dass Frauen generell nicht zocken sollen, und nicht nur das du es als abtörnend betrachtest (Meinungsfreiheit hin oder her, da muss ich mich einmischen )

    Wenn ich das falsch verstanden habe, entschuldige ich mich hiermit.

  10. #29
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Frauen und Zocken?

    Zitat GangSlawik20 Beitrag anzeigen
    hahaha genau solche frauen wie dich finde ich abtörn ^^ mädchen bleib mal auf den Teppich...hast du feministische probleme oder warum regt dich das den so auf? wenn du ballerspiele spielen willst dann mach das niemand verbietet es dir aber akzeptiere die Meinung der Anderen.
    Wenn die Meinung sich aber unter der Gürtellinie abspielt, dann sollte man so einen "Scheißdreck", was du hier als Meinung predigst, nicht ungeschoren lassen.
    Und was meinst du bitte mit "feministischen Problemen"? Dass ich Frauen nicht mehr im Spiegel anschauen können, die auch z.B. Gelegenheitszocker sind wie meine Freundin oder welche, die auch gerne mal Ballerspiele zocken?

    Da muss ich dich enttäuschen, es gibt auch Frauen, die in richtig geil clubben gehen und dann am WE mal schön das Zockermädle raushängen lassen (bspw.). =)

    Mit deiner Sichtweise kann man sich den Hintern abwischen...

    Und ich musste irgendwie total lachen, als ich das mit der "Männersache" gelesen hab. Bekommst noch nicht mal nen anständigen Satz hier auf die Reihe und du laberst einen von "Männersache". Irgendwie siehts für mich so aus, als ob du Frauen-Bodybuilding mit "Frauen zocken Ego-Shooter" vergleichst

  11. #30
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Frauen und Zocken?

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass er meinte dass z.B. Frauen an den Herd gehören etc...
    Ne, an den Herd gehören sie nicht. Aber mehr als Shoppen gehen ist nicht drin. Und vorallem: Schminken macht ja sooooviel Spaß.
    Ja, ok, das waren ungünstig gewählte Beispiele von ihm.

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    So kam es jedenfalls für mich nciht rüber..
    Er meinte glabe ich nur, dass es für ihn nicht in sein bild passt, nicht dass sie es nciht sollten oder er es ihnen verbietet

    Er sagt ja wohl eindeutig dass es für ihn ne Männersache ist
    Schon, aber es kam mehr so rüber wie z.B. der Beruf KFZ-Mechaniker.
    Der Beruf ist halt ne Männerdomäne, weil männer sich hauptsächlich dafür interessieren, deswegen ist es einfach ungewöhnlich (wenn auch in meinen Augen gut) dass Frauen sich daran machen.

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, viele finden es ungewöhnlich wenn frauen solche spiele spielen,
    die meisten mögen sie nunmal nicht. (anscheinend und zum glück ändert sich das ja im moment)

    Ein paar männliche Exemplare haben schlichtweg die Hosen voll wenn sie daran denken dass Frauen sie in ihrer Meisterdisziplin in Grund und Boden stampfen könnten
    Warum müssen Frauen eigentlich immer darauf pochen, dass sie was besser können?
    Keiner sagt dass Frauen schlechter sind.
    Mir persönlich ísts egal ob Mann oder Frau, der bessere gewinnt

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    also in meinem bekanntenkreis spielen die frauen, wenn überhaupt, die Wii und dann auch nur wii-sports, super mario etc..
    Und was ist an Super Mario jetzt schlecht? Oo
    Hab ne gesagt dass es schlecht ist, schon wieder interpretierst du zuviel rein.
    Es ging nur darum, dass meine Bekannten keine "Action und Gewaltspiele" spielen.

    Zitat Akiho;1171770}[B
    oder eine hat ma nen DS mit Sims und nintendogs drauf...
    das liegt aber wahrscheinlich auch am alter... (fast 30)[/B]
    Nein, bei dem Alter Nintendogs zu spielen ist etwas sehr ungewöhnlich XD
    Möööööp, warum erklär ich ja danach.....

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    interessant ist, das gerade spiele für jüngere (z.B. Nintendogs), die sage ich mal, als zielgruppe bis Jahre gedacht sind, eine faszination ausüben.
    Liegt vielleicht daran dass in "meiner Generation" (boah,hört sich das scheisse an) die frauen noch nich so richtig an Videospiele herangegangen sind.
    Und glaubt mir, 2-3 jahre später geboren zu sein, macht da ne menge aus.
    Anders siehts schon wieder bei den heutigen 15-20 jährigen aus...da spielen weitaus mehr frauen, und vor allem auch andere spiele.

    Japp, da hast du eindeutig Recht. Ein paar Jahre machen schon gewaltige Unterschiede...Die nächste Frauengeneration wird im übrigen wohl hauptsächlich mit Casual Games in die Ecke geschickt.
    wie meinst du das mit den casual games?

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen

    nämlich eigentlich alles worauf sie bock haben (nicht dass die älteren das nicht machen würden, aber die jüngeren haben weniger berührungsängste wahrscheinlich).

    Ich bin jedenfalls froh, dass meien Freundin sich ne PSP geholt hat, und für die PS3 Assassins creed, und dass sie (auch wenn ich dann gerne will )
    callofduty4 zockt etc...
    und das sogar gar nicht schlecht

    Denke immer daran: Frauen, denen eine Konsole/ein Handheld zum zocken überlassen wird revanchieren sich auf Anfrage XD
    Yep
    Ich finds aber auch cool dass meine Freundin sich die PSP geholt hat, ich hätts nicht gemacht, ich hab ja die PS3...aber is schon genial wenn die Freundin ein hobby mit einem teilt


    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Aber macht Slawik mal nicht so fertig, weil so schlimm kam seine Antwort auch nicht rüber, für ihn muss eine Frau eben ein wenig sensibilität ausstrahlen etc etc.
    Für eine Frau ist das einfach nur diskriminierend. Und darauf reagieren die meistens sensibel (Bitte: Er wollte Sensibilität ) und stinkesauer
    Punkt an dich

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Sowie er das gamen von bestimmten spielen und interesse darin als "abtörner" sieht, sehen andere das eben anders...
    Aber zu sagen "Die haben andere Sachen zum Spaß haben" ist schon arg unter der Gürtellinie
    Naja, viele Mädels die nciht zocken (und das sind ja leider immer noch viele) habe ja auch andere sachen zum Spass haben, anstatt des Zockens.
    Unter der Gürtellinie war meiner Meinung das Kommentar überhaupt nicht.


    Aber lasst ma gut sein Leute, hier hat halt jeder seine Meinung, und das ist ja auch gut so...
    aber nicht immer gleich angreifend werden.
    Manche Posts können immer missverstanden werden, weil man sich teilweise nicht die zeit nimmt und das akribisch erklärt, ausserdem weiss man durchs geschriebene ja auch nicht den Wortlaut etc. was dann oft zu missverständnissen führen kann.
    Slawik hat ja auch nacher geschrieben, dass er das nciht so meinte wie ein "anti-Frauen-heini", sondern viel viel gemässigter.
    Dass er aber nunmal der Meinung ist, dass für ihn Frauen und zocken nicht so ganz zusammen passen ist weder schwachsinn, noch sonstwas.
    Es ist halt seine Meinung, genau wie ihr eine habt....
    diskutieren is immer klasse, aber bleibt sachlich, auch wenn ihr euch total aufregt.

    so...ich bin raus aus der Diskussion

  12. #31
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Frauen und Zocken?

    Oh, ich seh gerade in dem Anderen Thread gehts weiter....

    Denke mal dann kann dieser hier ja geschlossen werden und alles nachstehende hier gesagt werden:

    Forumla - Frauen und Videospiele

  13. #32
    Gringolo

    AW: Frauen und Zocken?

    Ich schließe hier mal bitte diskutiert doch hier weiter Frauen und Videospiele?

    DANKE

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Frauen und PS3: Die anderen Konsolen haben schon ihr eigenes Frauenthema,also jetzt auch die PS3... Also Mädels, wer von euch wird sich ne PS3 holen, oder hat...

  2. Frauen: Sry wenn so ein Thema schon gibt. Konnte in der SuFu nichts finden. Ein Cousin und ich hatten eine hitzige debatte. Hätte nicht gedacht, dass er...

  3. Frauen und Videospiele?: Wollte mal fragen wieviele Frauen hier sind, die auch gerne Videospiele mögen?

  4. 8 Frauen: 8 Frauen http://www.forumla.de/bilder/2007/05/859.jpg Titel: 8 Frauen

  5. Wii - Frauen let`s go!!: Bin hier vor ca. vier Wochen gestrandet. Männerdomäne!!:( :( :( Frauen werden auch hier belächelt:( :( :( :( . Zeigt oder schreibt mit zu diesem...