Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?

Teilnehmer
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Ergebnis 13.761 bis 13.780 von 15310

Thema: Konsolenkrieg

  1. #13761
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    JEP aber wenn es doch SOOOOOO SCHWER ist, wieso schaffen die das? wieso ruckelt U2 nicht wie die sau? wieso sind diese leute faehig und die 3part entwickler nicht?

    checkste langsam was? .... die einen sind vielleicht fleissig und setzten sich damit auseinandner, versuchen neues sachen und methoden um noch mehr optimierung in ihrer engine zu kriegen und den cpu richtig auszureitzen -> die anderen sind faul und nur aufs schnelle geld aus, nutzten das wissen was sie bereits haben und sehen nicht ein mal was neues auszuprobieren und sich in neue techniken reinzustressen! alles was mehr arbeit verursacht wird als SCHWER abgestemmpelt! so ist es auf der welt, und das ist keine amateuer-analyse! aber wie gesagt renn du weiter mit deinen scheuklappen vor den augen... es ist nix zu schwer wenn man was gescheides erreichen will, nur die faulen jammern rum wie schwer doch dies und das ist .... so ist es bei den meistens leuten auf der welt....

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    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #13762
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Woher sollen denn die 3rd Party Entwickler die Zeit nehmen. Es interessiert ihnen ebenso auch nicht was die PS3 alles kann, ebenso interessierst denn Sony Entwicklern nicht. SONY ist der Auftraggeber !
    Wenn die sagen MACHT ES, dann müssen sie es auch tun !

    Die Sony Entwickler programmieren eben auch nur für eine Konsole, während 3rd Party Entwickler gleich mal für 6 Plattformen.
    Ausserdem kommen die Innovativsten und neuen Games immer noch von den 3rd Party Entwicklern was Gameplay anbelangt. Und sie haben weder Microsoft noch Sony die ihnen bei ihrer Entwicklung helfen um das Spiel sehr gut aussehen zu lassen.

    Naughty Dog wär ohne Sony eben auch nur ein Stinknormales Entwickler Team wie alle anderen, was die Technik betrifft.

    Sony sollte hierbei mehr unterstützung geben den 3rd Party Entwicklern gegenüber, zwecks Engines zur Verfügung stellen oder Developers. Die Sony Studios machen es ja wie man weiß nur unter sich.

  4. #13763
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    wieso mach ich mir laecherlich, was stimmt den an der aussage nicht?

    und du hast recht mit den 3.... aber es programmiert nicht 1 team das game fuer 6 platformen oder? sie haben bestimmte teams die sich mit der jeweiligen technik der konsole auseinander setzt, und einfach zu behaupten es ist schwer bedeutet fuer mich das sie nicht die noetige fachkenntnisse haben oder nicht die noetige gedult sich damit auseinander zu setzen....
    ausserdem wie man es am beispiel MAFIA 2 gesehen hat, wird das spiel fuer den pc und xbox entwickelt, der ps3 port aber an irgend eine noname firma abgegeben die dann das alles wahrscheinlich mit einenm "05/15 konverter aus dem internet " auf die ps3 portiert

    ein letztes mal ... nur weil DIE MEISTEN NICHT AUF DEM CELL PROGGEN, UND DIE STANDARD ARCHITEKTUR SOWIE LIBRARYS der x86 benutzen, heisst es nicht das der andere CPU schwerer zu proggen ist! ist linux schwerer wie windows? fuer einen "mausschubser" sicherllich, fuer den hardcore freak sicherlich nicht

  5. #13764
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    haha, gigabit-lan bei einer konsole. irgendwie unnötig, wenn man bedenkt, dass gigabit-switches noch nicht allzu weit verbreitet sind und man hauptsächlich online spielt, wo 100mbit vollkommen ausreichen.

    @mogry: ich glaube, dass die firmen bei den frühen präsentationen gerne schummeln und einfach mal vorgerenderte bilder/vids zeigen.

  6. #13765
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    mein Gott, was ich damit jetzt wieder ausgelöst habe..
    Ich meinte ja mit "schwer" eben, dass, weil sie sich nicht mit der Technik so auskennen. und solange sie gute Ergebnisse erzielen, wird es wohl auch wenig Motivation mit sich bringen, sich erstmals in was neues rein arbeiten zu müssen, damit die Ergebnisse passen.
    Das dauert denen wohl vorerst zu lange, bevor sie quasi umsteigen...
    Du hast ja recht, es ist so, dass man quasi nicht genug reinstecken will, weil man eben mehr Geld mit dem alten verdienen kann... So ist das leider.

  7. #13766
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Die Sony Entwickler programmieren eben auch nur für eine Konsole, während 3rd Party Entwickler gleich mal für 6 Plattformen.
    Niemand zwingt sie gleichzeitig für 6 Plattformen zu Entwicklen...
    Sony sollte hierbei mehr unterstützung geben den 3rd Party Entwicklern gegenüber, zwecks Engines zur Verfügung stellen oder Developers
    Sony bietet kostenlose Schulungen an..., gibt tools oder sonst was, genau das sollte reichen.
    Jetzt noch Engins verschenken welche xxx Jahre Entwicklungszeit, soviel Millionen gekostet haben wäre wohl zuviel, dazu möchten sich die Sony First-Party Studions sich mit ihrer Arbeit von den anderen Entwicklern abheben schliesslich verschenken die anderen auch nicht.

  8. #13767
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Niemand zwingt sie gleichzeitig für 6 Plattformen zu Entwicklen...
    Zitat eurogamer
    If you bought a game in the run-up to Christmas and it cost £39.99 to buy, approximately £7 (17.5 per cent) went on VAT (that figure increased to 20 per cent as of 4th January), while £10.50 (27 per cent) went to the shop and £12 (30 per cent) to the publisher.

    The rest goes on what's called cost of goods: the nuts and bolts of videogame publishing. 65 pence (two per cent) goes on distribution, £1.75 (four to five per cent) on marketing, and an £8 (20 per cent) licence fee goes to the platform holder (Microsoft, Nintendo or Sony). All these costs are paid for by the game's publisher. If a third-party is behind the game, approximately £3 goes to the developer, or 25 per cent of the publisher's revenue after deductibles, although developers are often paid in a series of advances as they meet milestones.
    Where does my money go? Article - Page 1 | Eurogamer.net

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Sony bietet kostenlose Schulungen an..., gibt tools oder sonst was, genau das sollte reichen.
    Jetzt noch Engins verschenken welche xxx Jahre Entwicklungszeit, soviel Millionen gekostet haben wäre wohl zuviel, dazu möchten sich die Sony First-Party Studions sich mit ihrer Arbeit von den anderen Entwicklern abheben schliesslich verschenken die anderen auch nicht.
    Hab auch noch nie gehört das jemand Engines verschenkt, deswegen hab ich angenommen das jeder gleich versteht das ich damit natürlich NICHT kostenlos meine.

  9. #13768
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    JEP aber wenn es doch SOOOOOO SCHWER ist, wieso schaffen die das? wieso ruckelt U2 nicht wie die sau? wieso sind diese leute faehig und die 3part entwickler nicht?

    checkste langsam was? .... die einen sind vielleicht fleissig und setzten sich damit auseinandner, versuchen neues sachen und methoden um noch mehr optimierung in ihrer engine zu kriegen und den cpu richtig auszureitzen -> die anderen sind faul und nur aufs schnelle geld aus, nutzten das wissen was sie bereits haben und sehen nicht ein mal was neues auszuprobieren und sich in neue techniken reinzustressen! alles was mehr arbeit verursacht wird als SCHWER abgestemmpelt! so ist es auf der welt, und das ist keine amateuer-analyse! aber wie gesagt renn du weiter mit deinen scheuklappen vor den augen... es ist nix zu schwer wenn man was gescheides erreichen will, nur die faulen jammern rum wie schwer doch dies und das ist .... so ist es bei den meistens leuten auf der welt....
    Warum sollte man sich mit der Architektur der PS3 auseinander setzen wenn man einfach portieren kann und es trozdem jeder kauft?
    Man könnte sicherlich gute Ergebnisse erzielen wenn man sich dransetzt und die PS3 Version eines Spiels optimiert,aber das kostet Zeit und es ist fraglich ob man das inkauf nehmen kann nur damit 10 Leute mehr das Spiel kaufen.

  10. #13769
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich mit der Architektur der PS3 auseinander setzen wenn man einfach portieren kann und es trozdem jeder kauft?
    Man könnte sicherlich gute Ergebnisse erzielen wenn man sich dransetzt und die PS3 Version eines Spiels optimiert,aber das kostet Zeit und es ist fraglich ob man das inkauf nehmen kann nur damit 10 Leute mehr das Spiel kaufen.

    ja das habe ich ein paar seiten davor auch geschrieben und es ist auch meine meinung ... mir ging es aber darum das die cell architektur nicht schwer sondern anders ist ....
    aber das was du schreibst ist genau das, warum die games auf der ps3 so beschissen ausschauen...

  11. #13770
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    ... sie ist halt ANDERS zu programmieren da es kein x86 architektur (wie der PC bzw. "XBOX") hat sondern einen POWER CPU ... die architektur ist halt anders und auf den cell angepasst [...] und wenn man das spiel auch fuer den pc rausbringen will ist doch klar das man auf der box entwickelt (es dann leicht auf den PC umschreiben kann) und dann versucht das ganze auf die andere architektur des P-CPUs der PS3 zu konvertieren....
    Das große Problem deiner Argumentation ist, dass der CPU der 360 genauso aus PowerPC-Prozessoren besteht wie der CPU der PS3.
    Genau genommen verfügt die 360 sogar über 3 PowerPC-basierte Kerne und die PS3 nur über einen. Soweit ersichtlich sind diese Elemente der Prozessoren ohnehin unglaublich ähnlich. RISC ist sowieso alles in den Konsolen-CPUs.

  12. #13771
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Microsoft hat ja aus der laufenden Entwicklung der PS3 CPU den Prozessorkern übernommen.

    Der "Vater" beider Prozessoren ist übrigens Dave Shippy von IBM. In beiden Konsolen schlägt das gleiche Herz, aber das "Drumherum" ist ganz anders.

    Die Xbox360 hat halt 3 dieser general purpose Kerne, die PS3 nur einen, dafür hat aber die PS3 die SPEs. Kommt halt darauf an, was man daraus macht.

    Hier mal ein Beispiel von Saboteur, daran kann man auch sehen, wie ein Multiplattformtitel auf der Ps3 gut aussehen kann, wenn man sich der speziellen (und auch leider notwendigen) Anpassungen und Effekte nutzt.
    http://www.ps3vault.com/wp-content/uploads/2010/01/Saboteur_Aliasing_000.jpg.jpg

    Hat aber schon fast Seltenheitswert bei Multiplattformtiteln.

  13. #13772
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    wenn ich mal anmerken darf: das bild von der ps3 sieht obwohl es kantenglättung hat blasser aus als das linke. ist aber geschmachssache

  14. #13773
    pendler pendler ist offline
    Avatar von pendler

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    da muß ich dir auch recht geben, insgesamt ist das Bild von 360er kontrastreicher und wirkt schärfer. Dass Kantenglättung bei der PS3 besser funktioniert als bei der Xbox ist nichts neues.

  15. #13774
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Solche Vergleichsbilder sagen nicht viel aus! Ok die Kantenglättung is auf der PS3 besser aber wem fällt das z.b. bei der Jacke auf? Das Problem ist schlicht und einfach dass die PS 3 schwerer zu preogrammieren ist! Und ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich glaube einige Grafische Sachen wie Kantenglättung muss die PS 3 glaub ich "emulieren"!

  16. #13775
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Wen man schon die Pixel suchen muss was besser ist,ist es schon recht peinlich.
    Bei uncharted habe ich immer ein ´wau,geil,fliz-mich-ein-weg,´ effekt.
    Aber scheiss auf die multi pixel zählerei.

  17. #13776
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    wenn ich mal anmerken darf: das bild von der ps3 sieht obwohl es kantenglättung hat blasser aus als das linke. ist aber geschmachssache
    Hat aber nichts mit der Hardware-Leistung zu tun. Ist ja außerdem bekannt, dass die Gamma-Kurve des Xenos verpfuscht ist und vom Referenzwert 2.2 gegenüber sRGB (PS3 oder PC) sehr viel stärker abweicht.
    In diesem Falle könnte das aber auch teils mit der in der PS3 verwendeten Kantenglättung zusammenhängen, die im Falle "The Saboteur" kontraststarke Übergänge erkennt und diese dann farblich ineinander überleitet. Ist aber ehr unwahrscheinlich, da beispielsweise der Code von Intel oder Santa Monica keine Auswirkung auf die Farbgebung aufweist.
    Scheint mir in beiden Versionen ein anderes Beleuchtungssystem zum Einsatz zu kommen.

    Zitat pendler Beitrag anzeigen
    da muß ich dir auch recht geben, insgesamt ist das Bild von 360er kontrastreicher und wirkt schärfer.
    Zur Farbgebung: siehe oben.
    Zur Schärfe: Beide Versionen laufen in nativen 720p. Post-Processing AA ist da natürlich eine gefährliche Sache, im Fall "The Saboteur" ist das aber sicherlich nicht das Problem. Eventuell solltest du dir nochmals die Screens in voller Auflösung ansehen (siehe unten).

    Zitat pendler Beitrag anzeigen
    Dass Kantenglättung bei der PS3 besser funktioniert als bei der Xbox ist nichts neues.

    Wenn man QAA etwa 2xMSAA oder gar 4xMSAA vorzieht, dann ist das durchaus öfters der Fall. Ansonsten gibt es aber ziemlich viele PS3 Titel völlig ohne Kantenglättung, während auf der 360 meist noch was drin ist.
    Titel, die tatsächlich bessere Kantenglättung auf der PS3 haben (QAA zähle ich da nicht zu) sind gerade mal The Saboteur oder Star Wars The Force Unleashed 2, spontan fallen mir keine weiteren Beispiel ein. Und in den zwei aufgezählten Beispielen ist das auch nur so, weil der Cell das AA übernimmt.

    Zitat SvR08Player1988 Beitrag anzeigen
    Solche Vergleichsbilder sagen nicht viel aus! Ok die Kantenglättung is auf der PS3 besser aber wem fällt das z.b. bei der Jacke auf?
    Aussagekräftig sind diese Bilder alle mal. Was soll mit der Jacke sein?

    Zitat SvR08Player1988 Beitrag anzeigen
    Und ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich glaube einige Grafische Sachen wie Kantenglättung muss die PS 3 glaub ich "emulieren"!
    Was für ein Quatsch.
    Der RSX kann genauso wie der Xenos bis zu 4xMSAA, hardwarebasiert.

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Wen man schon die Pixel suchen muss was besser ist,ist es schon recht peinlich.
    Sind Bilder von Digital Foundry, im Artikel wird eine "neue" AA-Methode anhand "The Saboteur" beschrieben, günstigerweise arbeitete die 360-Version völlig ohne AA.
    Das macht es sehr einfach die Vor- und Nachteile der Technik darzustellen.
    Es geht beim Zoom also nicht darum zu zeigen, wie sehr die PS3 nun die 360 überflügelt, sondern wie genau die Methode arbeitet und was sich rückschließend darüber aussagen lässt.
    Den Unterschied sieht man natürlich auch ohne Zoom. Ist eben 0xAA versus eine ordentliche Kantenglättung.
    http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/6/7/8/5/1/Saboteur_Aliasing_001.jpg.jpg
    http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/6/7/8/5/1/Saboteur_Aliasing_000.jpg.jpg

  18. #13777
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Wer achtet da bei der Jacke auf die Kantenglättung?
    Ich sagte ich will nichts falsches sagen sondern hab es vermutet weil ich es mal gehört hatte!

  19. #13778
    funstuff funstuff ist offline
    Avatar von funstuff

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Bin PS und BOX zocker ich finde es kommt ganz auf das spiel an ob es ein COD oder ein Assasin creed ist jedes spiel hat andere Grafik eigenschaften also, würde ich mal sagen, dass so Bilder vergleiche für en ***** sind. Am besten selbst tseten und da hat ja auch jeder wider eine andere Meinung

  20. #13779
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ich brauch hilfe, 'zu den XBOX360 Modellen?'

    Und zwar ist meine Frage gibt es noch die älteren Modelle wie die Elite neu zu bekommen? oder ist man jetzt schon gezwungen die Slim zu Kaufen? weil ich ja mein alten ACC wieder verwenden will aber die Daten nicht mehr im Kopf genau haben tu, aber auf mein UMs Stick drauf habe aber die Slim hat ja nicht mehr die Fähigkeit den zu verwenden da ^^ also muss ich wohl und übel zu den älteren Modellen zurückgreifen.

    Vielen dank im voraus schon mal.

  21. #13780
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Bin PS und BOX zocker ich finde es kommt ganz auf das spiel an ob es ein COD oder ein Assasin creed ist jedes spiel hat andere Grafik eigenschaften also, würde ich mal sagen, dass so Bilder vergleiche für en ***** sind. Am besten selbst tseten und da hat ja auch jeder wider eine andere Meinung
    also bei cod könnte ich auf kantenglättung verzichten. bei ac, wo man öfters steht und sich umsieht, da muss es schon sein,

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