Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole hat deiner Meinung nach die bessere Grafik?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft Xbox360

    52 42,62%
  • Sony Playstation 3

    70 57,38%
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 372
  1. #61
    mind mind ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    720p-Spiele die auf 1080p hochskaliert werden? Wovon redest du da?

    Wenn ein Spiel in 720p vorliegt, wird auch in 720p ausgegeben...Vor allem kann man nicht mal eben auf die doppelte Pixelanzahl hochskalieren...

    Hochsklalieren ist ja nichts anderes als eine Interpolation. Da hat man nicht auf einmal ein 1080p Bild aus 720p gemacht...

    Lies dir am besten nochmal ein paar Erklärungen zu dem ganzen Themenbereich durch. Halbwissen schadet dir.

    MfG Schwens
    Was???
    ich verstehe unter Hochskalieren eine Hochrechnung des Bildes auf eine höhere Auflösung -> Bild wird natürlich schlechter dadruch.
    Mir ist klar das ein Spiel das für 720p ausgelegt ist kein besseres Bild erzeugen kann wenn es hochskaliert wird, sprich aussehen wird wie ein Spiel das in 1080p ausgelegt ist. Meine damit das er die Auflösung trotzdem in 1920x1080 anzeigt nur eben vergrößert und somit schlechter.
    Wenn keine 1920x180 (1080p) angezeigt würden, wäre das Bild auf dem TV Zentriert.
    Also hoffe Mr. Superschlau versteht mal was ich meine. Sorry

  2. Anzeige

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    ja aber die hochskallierfunktion mit dem 1.80 update mach nochn bissl mehr als nur vergrößern, denn vollbild bei DVDs und PS2 titeln gabs vorher schon, dafür kann man ja 576p in den anzeige einstellungen auswählen
    n bissl besser als normales vergrößern wirds schon sein durch spezielle techniken die man von der bildbearbeitung kennt, natürlich kommt ne 576p DVD niemals an de 1080p blu ray ran aber ne verbesserung is schon zu erkennen, hab vor dem update damals ne DVD geguckt und nachher dieselbe (Twenty-Four) und da konnt man schon n unterschied sehen, selbst bei "nur" HD ready mit 32"

  4. #63
    Scoobydoo

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    1080p und ähnliches hat nichts mit grafik zu tun,sondern Bildschärfe.
    Die 360 hat einen besseren Grafikchip das ist und Fakt und bis jetzt sehen die 360 Spiel auch im vergleich fast immer besser aus als Ps3 Spiele
    und mit Gears of War hat die 360 das Spiel mit der besten Grafik überhaupt und am Freitag wird Bioshock wieder neue Grafikpracht präsentieren

    Die Ps3 wird sicher auch noch einige Spiele mit ner bomben Grafik bringen aber insgesamt wird die 360 sicher immer einen Tick besser aussehen!

    MFG

  5. #64
    mind mind ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Puffel86 Beitrag anzeigen
    Ja da hast du Recht.Der Unterschied ist sehr gering.Die Framerate ist etwas stabiler und das Bild wirkt etwas schärfer.Der Bildaufbau im Hintergrund wirkt meines Erachtens auch etwas besser.
    Europa.
    Meinste jetzt die PS3 Version?

  6. #65
    carson carson ist offline
    Avatar von carson

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Scoobydoo Beitrag anzeigen
    1080p und ähnliches hat nichts mit grafik zu tun,sondern Bildschärfe.
    Die 360 hat einen besseren Grafikchip das ist und Fakt und bis jetzt sehen die 360 Spiel auch im vergleich fast immer besser aus als Ps3 Spiele
    und mit Gears of War hat die 360 das Spiel mit der besten Grafik überhaupt und am Freitag wird Bioshock wieder neue Grafikpracht präsentieren

    Die Ps3 wird sicher auch noch einige Spiele mit ner bomben Grafik bringen aber insgesamt wird die 360 sicher immer einen Tick besser aussehen!

    MFG
    Nein es wird nicht immer besser ausehen du redest dir die 360 auch immer schön .

  7. #66
    Unregistriert

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Scoobydoo Beitrag anzeigen
    1080p und ähnliches hat nichts mit grafik zu tun,sondern Bildschärfe.
    Eine Bild in einer höheren Auflösung ist doch anspruchsvoller. Warum hat das dann nichts mit Grafik zu tun?

    Zitat Scoobydoo Beitrag anzeigen
    Die 360 hat einen besseren Grafikchip
    Sicher?
    Woher weißt du das?
    Mal davon abgesehen übernimmt der Cell der PS3 auch Arbeit der Grafik.

    Und das Teils die Grafik auf einer XBox besser ist, hat meiner Meinung etwas damit zu tun, weil die Programmierer sich noch an die PS3 "gewöhnen" müssen.
    Schaun wir mal, wie sich das nächstes Jahr verhält.

  8. #67
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Ich hab so das gefühl, hier wirds doch wieder zum Konsolenkrieg.
    Der Grafikchip der Xbox ist nicht faktisch besser, der PS3 Chip ist sogar höher getaktet. Und Bioshock beeindruckt mich persönlich keinen Meter.

    Es ist auch ziemlich anmaßend, hier behauptungen darüber afzustellen, was auf jeden Fall sein wird. Wie sich die Spiele entwickeln können wir nicht sagen. (Mal abgesehen davon, dass gute grafik kein gutes Spiel macht, aber das lasse ich jetzt mal, es geht hier ja um grafik.)

    Fakt ist lediglich soviel:
    Die PS3 hat den besseren Prozessor.
    Die PS3 hat den schnelleren Arbeitsspeicher.
    Die Xbox kann AA/HDR gleichzeitig und kann sich Ram/GRam besser aufteilen.
    Zwangsweise doch die Fähigkeit AA/HDR gleichzeitig darzustellen macht die Graka nicht schneller, die PS3 hat ebenso 256 MB GDDR3 Ram für GRafik udn ist 10% schneller getaktet. Es fehlt vll HDR, die Polygonzahl oder texturschärfe kann dafür besser sein.

    Was die entiwckler daraus machen können wir nicht wissen und wer glaubt zu denken er kenne das Limit nur weil er ein paar Spiele gesehn hat, verschätzt sich stark.

    Achja und eins ist auch noch Fakt. Die grafik der PS3 und Xbox ist scheisse und wird immer scheisse bleiben verglichen mit dem PC. Was die da aufholen ist ein nichts und der PC entickelt sich nunmal monatlich und nich dekadenweise^^.

    Und genau deshalb beeindruckt mich Bioshock nicht. Crysis hat da mehr zu bieten.

  9. #68
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat mind Beitrag anzeigen
    Was???
    ich verstehe unter Hochskalieren eine Hochrechnung des Bildes auf eine höhere Auflösung -> Bild wird natürlich schlechter dadruch.
    Mir ist klar das ein Spiel das für 720p ausgelegt ist kein besseres Bild erzeugen kann wenn es hochskaliert wird, sprich aussehen wird wie ein Spiel das in 1080p ausgelegt ist. Meine damit das er die Auflösung trotzdem in 1920x1080 anzeigt nur eben vergrößert und somit schlechter.
    Wenn keine 1920x180 (1080p) angezeigt würden, wäre das Bild auf dem TV Zentriert.
    Also hoffe Mr. Superschlau versteht mal was ich meine. Sorry
    Lieber Mind,

    zu allererst bin ich nicht Mr.Superschlau. Du hast gefragt und ich hab dir Antworten geliefert. Wenn dir das nicht passt, kann ich dich auch in deinem Halbwissen lassen, aber dann frag auch nicht ohne dich vorher mal wenigstens informiert zu haben...

    Lies erstmal bitte dies hier: Hochskalierung (Fernsehtechnik) - Wikipedia

    Zweitens bist du mit deiner Theorie auf dem völlig falschen Dampfer. Nur weil ein TV-Gerät 1080p-fähig ist, bedeutet das nicht, dass es kein 720p ausgeben kann. Natürlich gibt ein FullHDTV auch ein 720p Signal als Vollbild wieder.
    Hochskalieren bedeutet in diesem Falle lediglich, dass ein Bild "aufgewertet" wird und nicht, dass es in einer höheren Auflösung als Vollbild dargestellt werden kann. 720p bleibt in diesem Falle 720p. Wie schon gesagt, du kannst aus einem derartigen Signal nicht ein doppelt so großes Signal "zaubern".

    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Sollte das nicht der Fall sein, wende dich per PN an mich...muss nicht im Thread besprochen werden.

    MfG Schwens

    P.S.: Scoobydoo, mal wieder schreien deine Beiträge "Xbox-Fanboy". Sachlichkeit ist eine schöne Sache, solltest du vll mal testen.

  10. #69
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Jo genau so siehts aus.Dein 1080p Fernsehr gibt die 720p genauso im Vollbild aus(nix zentriert).Du kannst bei deinem Monitor doch auch verschiedene Auflösungen einstellen.Wenn du z.B 1600x1200 eingestellt hast,hast du doch auch kein hochskalliertes 800x600.Und wenn du ein Spiel an deinem Monitor in 800x600 zockst,dann läuft der Monitor auch mit 800x600Pixel,oder hast du dann ein kleines zentriertes Bild in der Mitte???.Wohl eher nicht.
    Dein TV kann zwar 1080p,aber er kann genauso 720p.Außerdem hatte ich von den Einstellungen in der PS3 geredet und nicht von einem TV.Du stellst die Auflösung im PS3 Menü ein.Ob dein Fernsehr danach noch irgendwas hochskalliert liegt an ihm.Dein TV wird bestimmt Bildmaterial von deinem DVD Player automatisch hochskallieren,wenn es nur in normalem PAL anliegt.

    Wenn dein TV jedoch ein 720p Signal von der PS3 bekommt,gibt er dies auch als 720p aus,ohne es auf 1080p hochzuskallieren.

    Zitat mind Beitrag anzeigen
    Meinste jetzt die PS3 Version?
    Na logen meinte ich die PS3 Version.Hab ich doch geschrieben.Oder nicht.
    Aufjedenfall meinte ich,dass die PS3 Version nen Tick besser ausschaut.
    So und nun B2T.Wir sind schon wieder ganzschön abgeschweift.Ich hoffe das mit den 720p/1080p und Hochskallieren ist nun geklärt.

  11. #70
    carson carson ist offline
    Avatar von carson

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Also ich bin kein ps3 fanboy ,ich hatte die 360 habe sie nach einem monat wieder verkauft und dann die ps3 gekauft .Mir hat die 360 einfach nicht gefallen , die grafik ist wirklich nicht schlecht aber auf keinen fall ein "tick "besser wie die der ps3 wie manche leute behaupten, es gibt einfach schon viel mehr spiele für die 360 wo man es vergleichen kann . Es bringt auch gar nichts rumzuspekulieren man muss einfach abwarten wie es sich entwickelt .

  12. #71
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Das stimmt. Aber wie ich schon sagte. Spiele die auf PS3 und auf xbox 360 erscheinen werden sich von der Grafik her so gut wie gar nicht unterscheiden. Bei Exklusivtiteln sieht das ganz anders aus. Aber auch da wird sich die PS3 nicht ganz groß von der xbox 360 absetzen. Und wie ich auch schon einmal sagte auch die xbox 360 arbeitet noch nicht am Limit. Auch da sind in Zukunft noch Verbesserungen zu erwarten.

  13. #72
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat next-one Beitrag anzeigen
    und wie bereits angesprochen kann HDMI 1.3 von der PS3 auch Dolby Digital 5.1 bzw. 7.1 ausgeben, is zwar eigentlich schwachsinn ausser man hätte am TV einen 5.1 verstärker eingebaut oder ne anlage mit HDMI anschluss, wobei das genauso unsinnig ist, da so das Video signal natürlich nicht ausgegeben werden kann
    Ne ist kein Schwachsinn, normalerweise ist der AV-Receiver die Schaltzentrale im Rack und nicht der Fernseher. Optimalerweise laufen alle Video- und Audiosignale durch den Receiver und der handhabt die komplette Signalumschaltung. Deshalb haben die Dinger seit Urzeiten tonnenweise Video Ein- und Ausgänge. Der Nachteil war bisher immer nur dass man erstens eine separate Verkabelung für Audio- und Videosignale brauchte was nicht besonders hübsch war, und zweitens durch das analoge Durchschleifen und die zusätzlichen Baugruppen die Bildqualität gelitten hat. Das ist dank HDMI nicht mehr so da der komplette Übertragungsweg digital bleibt und alles über eine Leitung läuft.

  14. #73
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Ne ist kein Schwachsinn, normalerweise ist der AV-Receiver die Schaltzentrale im Rack und nicht der Fernseher. Optimalerweise laufen alle Video- und Audiosignale durch den Receiver und der handhabt die komplette Signalumschaltung. Deshalb haben die Dinger seit Urzeiten tonnenweise Video Ein- und Ausgänge. Der Nachteil war bisher immer nur dass man erstens eine separate Verkabelung für Audio- und Videosignale brauchte was nicht besonders hübsch war, und zweitens durch das analoge Durchschleifen und die zusätzlichen Baugruppen die Bildqualität gelitten hat. Das ist dank HDMI nicht mehr so da der komplette Übertragungsweg digital bleibt und alles über eine Leitung läuft.
    ja gut unter dem aspekt schon aber wenn du 5.1 sound haben willst brauchst du natürlich auch 5 anschlüsse für boxen und einen fürn subwoofer und das wird wohl kein fernseher oder receiver haben, so war das ganze gemeint, daher ist es hier sinnvoll das HDMI Kabel nur für die Bildübertragung zu nutzen und mit nem optischen kabel, welches ja auch digital ist, in die 5.1 / 7.1 Anlage

  15. #74
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat next-one Beitrag anzeigen
    ja gut unter dem aspekt schon aber wenn du 5.1 sound haben willst brauchst du natürlich auch 5 anschlüsse für boxen und einen fürn subwoofer und das wird wohl kein fernseher oder receiver haben, so war das ganze gemeint, daher ist es hier sinnvoll das HDMI Kabel nur für die Bildübertragung zu nutzen und mit nem optischen kabel, welches ja auch digital ist, in die 5.1 / 7.1 Anlage
    Fast jeder Receiver (oder Verstärker alleine) für Homekino-Bereich hat doch 5 Ausgänge.

  16. #75
    Frapu Frapu ist offline
    Avatar von Frapu

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Fast jeder Receiver (oder Verstärker alleine) für Homekino-Bereich hat doch 5 Ausgänge.
    Ich denke er meint Sat-Receiver bzw. Kabel-Receiver

  17. #76
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Frapu Beitrag anzeigen
    Ich denke er meint Sat-Receiver bzw. Kabel-Receiver
    Ahh ja...

    Aber bei den neuen Verstärkern ist es oft so gelöst, dass über sie auch das Videosignal läuft. So haben sie zB 2 HDMI Eingänge und ein Ausgang.
    Ich denke, dass es auch daraufhin hinauslaufen wird, das zB DVB-C-Receiver oder auch Internet-Receiver die HD unterstützen auch nur einen HDMI-Ausgang (und evtl noch einen opt. Ausgang für Sound) haben.
    So ist es einfacher die HDMI-Anschlüsse von alle Geräten in den Receiver (Verstärker) laufen zu lassen, und von dem aus an den TV und Boxen.

    Aber wahrscheinlich hat das Iruwen auch so gemeint.

  18. #77
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    ja darauf sollte mein post auch hinauslaufen das man das video signal über HDMI einfach annen TC macht und das audio signal über den optischen, da die PS3 ja nur einen HDMI anschluss hat, nja auch egal wir schweifen grad übelst ab

  19. #78
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Manchmal fühl ich mich hier wie Don Quijote.

  20. #79
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Als ich diesen Thread entdeckt habe, musste ich erstmal lachen...

    Ein Thread PS3 vs. Xbox 360 in einem PS3 Forum einzustellen ist schonmal ne Blöde Idee.
    Natürlich wird die Ps3 in den höchsten Tönen gelobt und niemand sagt etwas von den schlechteren Frameraten der PS3 gegenüber der Xbox 360 bei vielen Games die für beide Konsolen herauskommen.

    Wenn du wirklich willst, dass es eine halbwegs normale Diskussion darüber gibt, dann stell den Thread ins Allgemeine Konsolenforum und nicht in das für PS3!

  21. #80
    Sir_Nitro Sir_Nitro ist offline
    Avatar von Sir_Nitro

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    ich bin glücklicher besitzer von beiden und muss agen dass mir die xbox besser gefällt wegen xbox live und so und die grafik von blazing angels auf der ps3 is ja zum schreien....die xbox ist halt für die hardcore gamer und die ps3 für etepetete die dafür 600€ ausgeben
    jeder sollte sich im klaren darüber sein das jede konsole ihre nachteile hat man kann sie nicht vergleichen.. genauso lächerlich wäre ein vergleich zwischen einem lamborghini und einer lotus sinnlos! beide sind geil.nur der geschmack zählt beim lamborghini halt die extravaganz sowie ps und bei der lotus die fahrleistung .. versteht ihr was ich meine die lotus is halt nicht so guuut ausgestattet blech sitze oda so usw und der lambo mit leder und flügeltüren
    MfG

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Playstation 1: Kein Sound oder Ton?: Hallo habe eine Playstation 1 angeschlossen mit einem Rgb kabel das man auf game und dvd umschalten kann soweit ich weiß ist es ein rgb kabel für...

  2. Playstation 3 oder XBOX 360 ?:

  3. Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!):

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  5. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch):

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 grafik

playstation 3 grafik

Grafik unterschiede xbox 360 oder ps3

nfs carbon wo ist die Grafik besser ps3 oder xbox360grafik ps 3grafik gambar ps 3grafik ps3 grafik gambar ps 3ps 3 grafikgrafik von xbox 360xbox 360 grafik