Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 137
  1. #101
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Man müsste sich ein Quartal frei nehmen um qlles zu spielen.

  2. Anzeige

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Square Enix hat wohl den Markennamen für Symbiogenesis registriert, was hoffen lässt, dass es mit der Parasite Eve Marke weitergehen könnte.

    Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, schließlich war das schon eine interessante Marke.

  4. #103
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Square Enix kündigt NFT-Projekt an: SYMBIOGENESIS

    "NFT Collectible Art Project", kommt im Frühjahr 2023.

    https://twitter.com/symbiogenesisPR/...34548591341568


    Ich mein, versuchen können sie es ja.

  5. #104
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Jemand sollte Matsuda mal sagen das er dafür schon 1 Jahr zu spät ist.

  6. #105
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Square Enix kündigt NFT-Projekt an: SYMBIOGENESIS

    "NFT Collectible Art Project", kommt im Frühjahr 2023.

    https://twitter.com/symbiogenesisPR/...34548591341568


    Ich mein, versuchen können sie es ja.
    Ich hatte ja echt Hoffnung das Square Enix endlich Mal wieder zur Besinnung kommt und mal wieder was gutes produzieren könnte. Man hatte ja gehofft, dass es sich um Parasite Eve handeln könnte.
    Aber wie konnte ich auch nur glauben, da kommt was gutes?

    Statt etwas gutes wird das ein Schiss in den Ofen, mariniert mit noch mehr Mist.

  7. #106
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Vor 10 Tagen hat Enix nochmal stark betont, wie aggressiv sie in NFT, Mikrotransaktionen und Blockchain setzen werden. Schlechte Strategie, da fehlt noch eindeutig Pay to Win

  8. #107
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Forspoken und viele kleinere, bzw. mittelgroße Projekte bleiben hinter den Erwartungen.

    Das gibt Square Enix in einem aktuellen Finanzbericht bekannt.

    Die Reviews die Forspoken erhalten hat, waren laut Square Enix "schwierig". Doch es gab auch positives Feedback zum Gameplay und darauf möchte man in zukünftigen Titeln aufbauen.

    Dennoch: Die Verkaufszahlen von Forspoken sind enttäuschend. So enttäuschend, dass man die erwarteten Ergebnisse für das aktuelle Finanzjahr gefährdet sieht.

    Als Krönung des Finanzberichts hofft Square Enix jedoch, dass wir uns auf die Blockchain-Spiele freuen, die ab dem kommenden Finanzjahr erscheinen werden.

    https://www.rpgsite.net/news/13882-s...e-had-expected


    R.I.P.

    Noch so ein Bumshaufen, der keine Ahnung hat, was die Fans wollen... oder schlimmer, dass es sie einfach nicht interessiert, weil sie lieber auf "Walfang" gehen.

  9. #108
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Dazu muss ich sagen das mir zumindest die kleineren Games im letzten Jahr schon Spaß gemacht haben. Und nun halt Octopath.
    Was aber die Leute so mit Forspoken da gemacht haben.. FF15 ist heute sogar noch Spielenswerter.. leider.

  10. #109
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Aber mit den kleinen Games kann man halt auch nur bedingt etwas reißen.
    Doch auch ähnlich wie bei Ubisoft, muss man die Fehler bei sich selber suchen. Wenn ich mal an die großen Projekte von SE in der letzten Zeit denke, ist es halt extrem auffällig wie massiv sie ihre Spiele an den Fans vorbei entwickeln.(Marvels Avengers, Babylons Fall oder eben Forspoken)
    Bin ja mal auf FF16 gespannt ob das abliefern wird....

  11. #110
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bin ja mal auf FF16 gespannt ob das abliefern wird....
    Wird es. Da wird Yoshida und das FF14 Team für sorgen.

  12. #111
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wird es. Da wird Yoshida und das FF14 Team für sorgen.
    Muss ja auch, einen weiteren Flop ala Fospoken oder Marvels Avengers wird es kaum noch verkraften können.

  13. #112
    Hephaistos

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja echt Hoffnung das Square Enix endlich Mal wieder zur Besinnung kommt und mal wieder was gutes produzieren könnte. Man hatte ja gehofft, dass es sich um Parasite Eve handeln könnte.
    War auch Fan dieses Franchise, besonders vom ersten Teil war ich extrem angetan, der meiner Meinung nach eine gelungene Versoftung des Originalromans ist, finde das Spiel sogar besser als den Roman. Mit heutigem Gaming habe ich nicht mehr so viel zu tun, aber ein Remake vom ersten Teil würde ich sofort kaufen. Persönlich glaube ich aber nicht nach der Freakshow auf der PSP an ein Remake, ungelogen, 3rd Birthday war storytechnisch der größte Abfall, der mir als Medium (Buch/Film/Spiel) unter die Augen gekommen ist, eine komplett hanebüchene und null Sinn ergebende Story, quasi ein Glanzbeispiel wie man es nicht machen sollte.

  14. #113
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Windows Central: "Beziehungsprobleme" zwischen Square Enix und Microsoft.

    Square Enix übergeht die Xbox bei einer zunehmenden Anzahl von Spielen. Der Grund ist laut Gerüchten, die Windows Central gehört haben will, dass zwischen Microsoft und Square Enix irgendwas schief gelaufen ist, was die Beziehung zwischen beiden Unternehmen erschüttert haben soll.

    Zum Beispiel: Final Fantasy I-VI ist bald auf praktisch jeder Platform verfügbar: PC, Playstation, Switch, Android, iOS, Amazon Fire Tablet Store. Man kann die Spiele auf einem Samsung Smart-Kühlschrank spielen... nur nicht auf der Xbox.

    Ein anderes Beispiel ist Octopath Traveler: Teil 1 war sogar Teil des Game Pass... Teil 2 scheint auf der Xbox gar nicht mehr zu erscheinen, obwohl es inzwischen für PC, Playstation und Switch verfügbar ist.

    Und auch bei den großen Titeln, wie Final Fantasy XVI scheint Square Enix wohl nur zu gerne die Zeitexclusivitäten mit Sony einzugehen.

    https://www.windowscentral.com/gamin...ng-game-launch


    Hat Papa Spencer etwa "Nein" zu NFTs auf der Xbox gesagt?

  15. #114
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    zwischen Microsoft und Square Enix irgendwas schief gelaufen ist
    Ja, das nennt sich Sony.
    Die bezahlen doch dafür, damit auf der Microsoft Plattform die Spiele nicht erscheinen.
    Ist doch mittlerweile bewiesen.

  16. #115
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ja, das nennt sich Sony.
    Die bezahlen doch dafür, damit auf der Microsoft Plattform die Spiele nicht erscheinen.
    Ist doch mittlerweile bewiesen.
    Und wo ist das bewiesen? Sony bezahlt für ne exklusivität das ist definitiv bewiesen. Tut Microsoft bei anderen Entwicklern aber auch. Trotzdem sind die Mangel an SE Titel auf der Xbox definitiv erkennbar besonders genanntes Octopath Traveler 2 oder auch die FF Pixel Edition. Sony hat absolut nichts davon SE zu bezahlen um hier ne exklusivität zu bekommen da die Titel auch auf der Switch rauskommen und sogar recht perfekt für die Konsole geschaffen sind. Der Großteil der Verkäufe dürfte eher auf der Switch liegen statt auf PS4/XB

  17. #116
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ja, das nennt sich Sony.
    Die bezahlen doch dafür, damit auf der Microsoft Plattform die Spiele nicht erscheinen.
    Ist doch mittlerweile bewiesen.
    Wo ist denn der Beweis ?
    Square Enix hat halt grade in Asien eine relativ breite Basis. Und da ist die Xbox einfach nicht so erfolgreich weswegen da exklusive Deals auch keinen Sinn machen für die Xbox.
    Eher im Gegenteil, denn als Square Enix das letzte mal etwas zeitexklusiv mit Microsoft veröffentlich hat, ging das ziemlich nach hinten los. (Rise of the Tomb Raider)

  18. #117
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Von Square Enix halte ich eh nicht viel. Kann mir zum Glück egal sein. Aber schade für alle anderen Spieler.

  19. #118
    swagni swagni ist offline

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Square Enix hat halt grade in Asien eine relativ breite Basis. Und da ist die Xbox einfach nicht so erfolgreich weswegen da exklusive Deals auch keinen Sinn machen für die Xbox.
    Eher im Gegenteil, denn als Square Enix das letzte mal etwas zeitexklusiv mit Microsoft veröffentlich hat, ging das ziemlich nach hinten los. (Rise of the Tomb Raider)
    Zw. "kein Exklusivdeal" und komplett ausbleibender Veröffentlichung ist halt schon noch ein Unterschied gegeben. Zumal es auch den Westen betrifft.

  20. #119
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Zw. "kein Exklusivdeal" und komplett ausbleibender Veröffentlichung ist halt schon noch ein Unterschied gegeben. Zumal es auch den Westen betrifft.
    Sie können FF Classics und Octopath 2 gerne haben. Wenn sie Octopath 1 dann mal freigeben würden. Da hocken sie auch gerade (mit Nintendo) exklusiv drauf.

    Aber MS kauft ja lieber Publisher um die Spiele zu bekommen. Vielleicht ging das bei SE halt nicht.

  21. #120
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede und Publisher: Square Enix

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Und wo ist das bewiesen? Sony bezahlt für ne exklusivität das ist definitiv bewiesen. Tut Microsoft bei anderen Entwicklern aber auch.
    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Beweis ?
    Ich zitiere euch Mal Beide direkt.

    Im Rahmen des ganzen Blizzard Activision Deal Dramas/Kriegs zwischen Sony und Microsoft sind sehr viele Fakten und Verträge offen gelegt worden. Ein negativer Aspekt der ganzen Schlammschlacht für die jeweiligen Firmen. Vor allem eben auch für Sony, die diesen Deal verhindern wollen, jetzt aber selbst in der Schusslinie landen, da sämtliche Verträge und Machenschaften offengelegt werden müssen, was ihren Ruf sehr schadet aufgrund der Doppelmoral und ähnlichem.

    Wurde vorher nur für die Exklusivität eines Spieles bezahlt, was alle Parteien machen, gibt es nun mehrere Verträge, wonach Sony dafür bezahlt, dass man explizit nicht auf der Xbox veröffentlicht oder aber dem Game Pass landet.

    Ich zitiere aus einem Artikel:
    Zusätzlich zu dem eigentlichen exklusiven Content, Sony vereinbart außerdem Verträge mit Third-Party-Publishern, die den Ausschluss der Xbox aus der Auswahl der Plattformen fordert, auf denen die Publisher ihre Spiele veröffentlichen können.

    Einige bekannte Beispiele dieser Vereinbarungen sind Final Fantasy VII Remake (Square Enix), Blooborne (From Software), das kommende Final Fantasy XVI (Square Enix) und das vor Kurzem angekündigte Silent Hill 2 Remastered (Bloober team).
    Quelle: https://mein-mmo.de/microsoft-sagt-4...ny-ist-schuld/
    Oder auch hier...
    https://winfuture.de/news,133719.html

    Das Thema ist mittlerweile so unfassbar Komplex und es gibt keinen Tag, an dem nicht neue Fakten rund um den Deal und dem Krieg zwischen Sony und Microsoft erscheinen.
    Und sehr viele dieser News sind eben Leaks, wonach die Beschwerde seitens Sony eben immer mehr einen faden Beigeschmack bekommen, was natürlich auch in der Öffentlichkeit genutzt wird, um Stimmung in alle Richtungen zu machen.

    Square Enix gehört mittlerweile eindeutig zur Seite von Sony, wenn es in Richtung dieser fragwürdigen Entscheidungen geht.
    Im aktuellen Jahr wird es laut News KEIN Spiel auf der Xbox von Square Enix geben. Man könnte jetzt arugmentieren, es würde an den schlechteren Verkaufszahlen liegen. Doch wir alle wissen, dass Sony wesentlich größer ist als Microsoft und dementsprechend die Verkaufszahlen eh auf der Sony Konsole größer sind. Allerdings sind die Verkaufszahlen auf der Xbox Konsole auch nicht schlecht, nur eben die Exklusivität von Tomb Raider war weniger sinnig, zumal die Nachfrage nach dem Spiel zunehmend abgenommen hatte.
    Aber die Verkaufszahlen können hier nicht das Argument sein, denn ganz gleich wer von Beiden mehr verkauft, am meisten verkauft man wenn man auf beiden Plattformen veröffentlicht. Und da die Verträge bekannt sind, wonach Sony dafür bezahlt, dass man nur auf Xbox nicht veröffentlicht, ist auch eigentlich jegliche Diskussion ja hinfällig darüber.
    Die Fakten liegen auf den Tisch, so bitter es klingt.

    Und wäre Square Enix nicht mittlerweile so unfassbar schlecht geworden, so würde mein Herz noch mehr bluten.
    Denn einst waren sie Pioniere und ich habe dessen Spiele geliebt. Heute werden bestimmte Marken komplett ausgelutscht und mit diversen Ableger zugekotzt, andere Spiele nicht einmal übersetzt und die Qualität leidet bei wirklich allem. Mein letzter Hoffnungsschimmer ist das neue Final Fantasy. Aber auch da habe ich schon einige Fakten gelesen, wonach meine Hoffnung ein wenig schwindet, dass es da noch gut werden könnte.
    Ich hoffe sie bekommen damit ihren Dreh hin. Der Verkauf einiger guter Marken und den Studios sowie das Drama um Forspoken (inkl. Preiserhöhung um 10€) hat leider gezeigt, wohin die Reise geht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Square Enix: Neuer Teaser: 132967 ...Seite Secret Title 2012.12.12 Der Countdown rennt, dann wissen wir mehr und der Titel kann geändert werden, wenn die Mods dann so...

  2. Thexder Neo von Square Enix: Quelle mit Links zur "alten Version": onpsx.net - Square Enix schraubt an Thexder Neo für das PSN

  3. Square Enix's Crystal Defenders: Square Enix's Crystal Defenders erscheint für PSP Quelle: PSP.de

  4. Um wieviel Uhr tretet square enix auf der E3 auf?: Wie der Threadname schon sagt wollte ich euch fragen ob ihr wisst wann square enix auf der E3 auftritt. Weiß einer um wieviel Uhr und am welchen Tag...