Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 192
  1. #61
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Zielgruppe ist ja nicht nur Alter. Man kann wohl durchaus sagen dass Nintendogs eine andere Zielgruppe anspricht als WipeOut und dass Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging nicht unbedingt die gleichen Leute interessiert wie Uncharted. Klar gibt es immer etwas Schnittmenge, wie zum Beispiel Mario und Little Big Planet, die grob die gleiche Zielgruppe ansprechen, aber im Gesamtbild würde ich auf jeden Fall auch sagen dass die Zielgruppe der VITA nicht unbedingt eine reine Teilmenge der Nintendo-User ist. Ich würde schon sagen, dass SONY eher die Core-Gamer anspricht - zumindest am Anfang - und da gibt es sicher das Problem dass Core-Gamer eben vielleicht eher in groß spielen und für ein Handheld nicht so viel Begeisterung aufbringen können, dass sie mal eben 250€ über den Tisch schieben. Sony justiert ja nach und liefert eben auch den ganzen Bonuskram wie Facebook, Twitter, YouTube und Co, aber für ne Facebook-Maschine 250€ ausgeben wenn es das Handy auch kann macht auch kaum Sinn. Dann gibt es jetzt ja auch die Mobile-Kategorie und es kommen ja auch 'Minispiele' aber denen verstehe ich auch ganz besonders das man kein Extragerät dafür kauft, weil man Angry Birds eben auch am Handy spielen kann. Ich denke die Strategie mit den großen Titeln ist für die produzierte Hardware, den verbundenen Preis und die Zielgruppe schon die Richtige. Das sie leider bisher noch nicht so richtig aufging ist natürlich ärgerlich, aber ich denke eine Umorientierung in Casualware und Multimedia-Device macht nur Sinn mit einer heftigen Preissenkung die sich SONY sicher nicht leisten kann und die besser aufgehen hätte können wenn man es von ANfang an darauf angelegt hätte und dementsprechend schwächere Technik verbaut hätte. Zumindest mich hätten sie als Kunde dann aber nicht an Board.

    Aus meiner Sicht handelt es sich auch nicht um einen Flop sondern eher um einen Spätentwickler.

  2. Anzeige

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    JokerofDarkness

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Zielgruppe ist ja nicht nur Alter. Man kann wohl durchaus sagen dass Nintendogs eine andere Zielgruppe anspricht als WipeOut und dass Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging nicht unbedingt die gleichen Leute interessiert wie Uncharted. Klar gibt es immer etwas Schnittmenge, wie zum Beispiel Mario und Little Big Planet, die grob die gleiche Zielgruppe ansprechen, aber im Gesamtbild würde ich auf jeden Fall auch sagen dass die Zielgruppe der VITA nicht unbedingt eine reine Teilmenge der Nintendo-User ist.
    Mir ist das, wie den Meisten hier wohl auch, bekannt, aber dem ein oder anderen User reichen solche offensichtlichen Zeichen nicht. Da wird dann sogar zusätzlich noch ein offizielles Statement eines Sony Mitarbeiters geleugnet. Da fragt man sich schon: Wer, wenn nicht Sony selbst, kennt seine Zielgruppe und natürlich auch die seines Mitbewerbers besser, als Sony selbst.

  4. #63
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Ich glaube nicht, dass die VITA gefloppt ist. Sie hat sich einfach nur noch nicht intergriert. Sony hat hier genau denselben Fehler gemacht wie Nintendo mit dem 3DS. Was bringt eine neue Konsole, wenn es keine Games dafuer gibt? Genau, nichts. Und darum verkauft sich der Handheld auch noch nicht so gut. Ich gebe der Konsole noch ein Jahr und dann hat sie auch den Durchbruch, oder sie verschwindet komplett in der Versenkung. Immerhin kann auch nicht jede Konsole ein Topseller werden.

  5. #64
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Du hast hier noch gar keine Quelle gebracht, sondern die Aussage 0-99 getätigt und das für die Handhelds.
    Ok dann sagen wir mal 6-99. Wir sind da ja Flexibel. Was ist daran so schlimm das es Handhelds sind? Sind normale Konsolen besser geeignet oder wie?
    1. Es gibt spiele für groß und klein wie Mario
    2. Es gibt spiele ab 18 wie RE
    3. Da der 3DS abwärtskompatibel ist kann man auch Gehirnjogging spielen was ja was für die älteren wäre.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Von daher musst Du ersteinmal eine belegbare Aussage bringen, wie man mit einem Handheld Deine genannte Zielgruppe erreichen will.
    Jap, Werbung heisst das Zauberwort:

    Einmal hier Leute die wenigstens 16+ sind was zb Sonys zielgruppe entspräche:
    Nintendo 3DS - Werbespot 2011 - YouTube

    Die Games für die tragbaren Konsolen sprechen eine breite Zielgruppe an – auch die Gelegenheitsspieler.
    Quelle: Nintendo 3DS, DSi und DSi XL: Spielspaß für unterwegs - Konsolen-Kaufberatung - FOCUS Online - Nachrichten

    Dann hätten wir hier Nintendos Kampagne Frauen und junge Mädchen anzusprechen:
    "I´m not a gamer" | oti xero

    Hier wäre die Generation 60+ durch Robin Williams vertreten welcher großer Zelda Fan ist:
    Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Robin Williams Trailer - YouTube
    Für Robin Williams gehört Prinzessin Zelda zur Familie | Nintendo 3DS - Nintendo

    Die Frage dürfte nun lauten, welche Zielgruppe Nintendo mit dem 3DS überhaupt anspricht. Dazu muss ich gestehen, das ich keinen blasen Schimmer habe. Die Richtung dürfte sich aber wieder zum Kinderspielzeug tendieren,
    Quelle: Nintendo 3DS (Nachträglicher Bericht)


    Die Games für die tragbaren Konsolen sprechen eine breite Zielgruppe an – auch die Gelegenheitsspieler.
    ...
    Konsolen-Kaufberatung: Nintendo 3DS, DSi und DSi XL: Spielspaß für unterwegs - weiter lesen auf FOCUS Online: Nintendo 3DS, DSi und DSi XL: Spielspaß für unterwegs - Konsolen-Kaufberatung - FOCUS Online - Nachrichten

    Quelle: Nintendo 3DS, DSi und DSi XL: Spielspaß für unterwegs - Konsolen-Kaufberatung - FOCUS Online - Nachrichten

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Vor allem interessiert mich das Statement zur Altersgruppe 0-3 und sagen wir mal 60-99 Jahren.
    das mit 0-6 ist ja jetzt revidiert, vor allem da mir auch gerade einfällt das Nintendo mal sagte das man ihn erst ab 6 benutzen soll.
    Für die Quellen-geilen: • Warnung – Nintendo 3DS erst ab 6 Jahren geeignet – GIGA



    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Da sind bestimmt alle sehr gespannt drauf.
    Nö. Nur du anscheinend da sonst jeder hier versteht was ich aussagen wollte. Bis auf dich Erbsenzähler.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ein paar Zahlen, gerne von Nintendo selbst (hab im Gegensatz zu Dir damit keine Probleme), wären auch ganz nett. Na dann viel Glück!
    Du Fuchs. Zahlen verlangen die keiner haben kann. Oder hast du schon mal beobachtet wie 3DS Käufer nach dem Alter gefragt wurden?
    ferner steht auf fast jeder "Mensch ärger dich nicht"- verpackung 0 ( oder auch 6)-99 wobei die 99 jährigen wohl kaum noch spielen werden Es ist einfach der Ausdruck das es an die Allgemeinheit geht. Core gamer und casual gamer möchte Nintendo ansprechen.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Da wird dann sogar zusätzlich noch ein offizielles Statement eines Sony Mitarbeiters geleugnet.
    Ich leugne nicht, ich zweifel nur dran wenn die Ausage vom Konkurrenten kommt.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich schon: Wer, wenn nicht Sony selbst, kennt seine Zielgruppe und natürlich auch die seines Mitbewerbers besser, als Sony selbst.
    Die eigene ja, die des Mitbewerbers...woher?
    Aber wie KUV1977 sagte gibt es eine Schnittmenge. Nix anderes wollte ich ausdrücken. Das du das natürlich wieder komplett auseinanderpflücken musst war mir klar.

  6. #65
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Ich finde, dass vieraeugigerZyklop schon Recht hat. Grob gesagt spricht die Vita nur die Core Gamer an und Nintendo eigentlich alle Zielgruppen anspricht. Problem ist nur, Core Gamer spielen lieber auf der Konsole bzw. PC als auf einem Handheld.

  7. #66
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    Grob gesagt spricht die Vita nur die Core Gamer an und Nintendo eigentlich alle Zielgruppen anspricht.
    Nichts anderes war meine Intention

  8. #67
    JokerofDarkness

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Du Fuchs. Zahlen verlangen die keiner haben kann. Oder hast du schon mal beobachtet wie 3DS Käufer nach dem Alter gefragt wurden?
    Mit Sicherheit gibt es Zahlen, die die Abverkäufe in den Altersgruppen aufzeigen und somit eine Vergleichbarkeit möglich machen. Darum ging es mir in meiner Aussage. Man kann nämlich nicht einfach alle DS Verkäufe in Relation zu den Vita Abverkäufen setzen.

    ferner steht auf fast jeder "Mensch ärger dich nicht"- verpackung 0 ( oder auch 6)-99 wobei die 99 jährigen wohl kaum noch spielen werden Es ist einfach der Ausdruck das es an die Allgemeinheit geht.
    Das ist die Aussage für wen es geeignet ist und nicht wer die relevante Zielgruppe ist.

  9. #68
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit gibt es Zahlen, die die Abverkäufe in den Altersgruppen aufzeigen und somit eine Vergleichbarkeit möglich machen. Darum ging es mir in meiner Aussage. Man kann nämlich nicht einfach alle DS Verkäufe in Relation zu den Vita Abverkäufen setzen.
    Selbst wenn man solche Zahlen haben sollte (was ich bezweifle) wäre die ziemlich ungenau, da Nintendo Konsolen Millionen mal von den Eltern für ihre Kinder zu Weihnachten/Geburtstag gekauft wurden.

  10. #69
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit gibt es Zahlen, die die Abverkäufe in den Altersgruppen aufzeigen und somit eine Vergleichbarkeit möglich machen.
    Du sagtest dies stelle für dich kein Problem dar. Dann möchte ich die bitte sehen.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Man kann nämlich nicht einfach alle DS Verkäufe in Relation zu den Vita Abverkäufen setzen.
    Und warum nicht?
    Da diese Konkurrenten sind und es bestimmt so ist das jeweil 3DS und Vita mal von einem Beispielsweise 45 jährigen und ein anderes mal von einem 18 jährigen gekauft werden.
    Es sei denn ich versteh dich da falsch dann erklär es mir bitte.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Das ist die Aussage für wen es geeignet ist und nicht wer die relevante Zielgruppe ist.
    Ich denke das die Hersteller von Brettspielen und Spielkonsolen sowohl als auch im Sinn haben. Ist zumindest meine Ansicht.


    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man solche Zahlen haben sollte (was ich bezweifle) wäre die ziemlich ungenau, da Nintendo Konsolen Millionen mal von den Eltern für ihre Kinder zu Weihnachten/Geburtstag gekauft wurden.
    Ein Punkt der dort mit rein spielt.

  11. #70
    JokerofDarkness

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Es macht sicherlich in diesem Umfeld keinen Sinn, wenn ich Dir hier gängige Marktmechanismen an Hand von Kennzahlen erkläre. Denn solange Du für Dich entschieden hast, dass es keine Zahlen in Bezug auf die jeweiligen Altersgruppen gibt und wieso man für eine objektive Vergleichbarkeit vordergründig die Zahlen der Zielgruppe betrachten sollte, ist das schlicht vertane Zeit. Man ersetzt kein Studium und langjährige Praxis durch zwei, drei Sätze unter Einbeziehung von Google. Von daher ist diese Rumraterei und Orakelei einiger User nicht einmal erheiternd, geschweige denn zielfördernd.

  12. #71
    Dukat Dukat ist offline

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    0-99 als Zielgruppe für die Handhelds - na dann!
    Genau dann. Nintendo hat schon oft bewiesen, dass es eine breite Zielgruppe ansprechen kann. Deshalb haben die Erfolg, weil für jeden was dabei ist. Natürlich sagt Sony dann, sie würden eine andere Zielgruppe ansprechen, wer gibt schon gerne zu dass die Konkurrenz besser war!

  13. #72
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Es macht sicherlich in diesem Umfeld keinen Sinn, wenn ich Dir hier gängige Marktmechanismen an Hand von Kennzahlen erkläre. Denn solange Du für Dich entschieden hast, dass es keine Zahlen in Bezug auf die jeweiligen Altersgruppen gibt und wieso man für eine objektive Vergleichbarkeit vordergründig die Zahlen der Zielgruppe betrachten sollte, ist das schlicht vertane Zeit. Man ersetzt kein Studium und langjährige Praxis durch zwei, drei Sätze unter Einbeziehung von Google. Von daher ist diese Rumraterei und Orakelei einiger User nicht einmal erheiternd, geschweige denn zielfördernd.
    Hab ich für mich eben nicht entschieden. Ich habe mein Interesse bekundet also warte uch auf die Erklärung. Leg los....


    Zitat Dukat Beitrag anzeigen
    Genau dann. Nintendo hat schon oft bewiesen, dass es eine breite Zielgruppe ansprechen kann. Deshalb haben die Erfolg, weil für jeden was dabei ist. Natürlich sagt Sony dann, sie würden eine andere Zielgruppe ansprechen, wer gibt schon gerne zu dass die Konkurrenz besser war!
    Und das ist der Grund warum ich Sonys Aussage seeehr skeptisch sehe. Nicht leugne

  14. #73
    JokerofDarkness

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hab ich für mich eben nicht entschieden. Ich habe mein Interesse bekundet also warte uch auf die Erklärung. Leg los....
    Du kannst bekunden was Du willst, nur werde ich hier nicht ständig mit Dir meine Zeit verplempern, wenn es eh nichts bringt.

  15. #74
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Zitat Dukat Beitrag anzeigen
    Genau dann. Nintendo hat schon oft bewiesen, dass es eine breite Zielgruppe ansprechen kann. Deshalb haben die Erfolg, weil für jeden was dabei ist. Natürlich sagt Sony dann, sie würden eine andere Zielgruppe ansprechen, wer gibt schon gerne zu dass die Konkurrenz besser war!
    Also für mich ja nicht, wa.

    Es hat ja auch nix mit zugeben in dem Sinne zu tun. Wenn man sich anschaut was für Spiele SONY raus bringt, dann ist klar dass man eine andere Zielgruppe anspricht, oder zumindest gezielter anspricht. Ist ja nicht so, dass Sie Uncharted, Assassin's Creed und Most Wanted raus bringen und dann sagen: 'Och, wir dachten wir hätten die Sodoku-Spieler damit voll erreicht - verstehn wir nicht'. Haben sie gar nicht erst versucht und deshalb kann man ihnen auch nicht vorwerfen sie waren in dem Punkt schlechter als Nintendo. Du kannst ja auch BMW gern mal vorwerfen, dass sie viel schlechtere Zahnbürsten machen als OralB (Natürlich isses ein überspitztes Beispiel, aber in diesem Sinne).

  16. #75
    schatzebe schatzebe ist offline
    Avatar von schatzebe

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt. Aber umso mehr Leute man mit Spielen anspricht umso mehr Absatz habe ich ja dann.(Besser gesagt sollte so sein)
    Zumal das aber zuviel vom Thema abweicht.
    Ich hatte die Vita mit 3g und Wifi. Hatte am Anfang eine PSP FAT mit dieser Spielte ich stundenlang. Aber die Vita sprach mich nicht an, vielleicht zu alt keine Ahnung zumal es für mich ein Unding ist wenn ich mal Filme Musik Serien etc auf die Vita machen wollte es erst konvertieren musste. Dann noch die unnötigen Speicherkarten usw. Klar war alles vorher bekannt aber in der heutigen zeit will ich plug and play und nicht noch extra ein Programm kaufen oder ähnliches. Habe sie dann auch wieder verkauft.
    Daher ist meine Meinung die Vita ein Flopp

  17. #76
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Du kannst bekunden was Du willst, nur werde ich hier nicht ständig mit Dir meine Zeit verplempern, wenn es eh nichts bringt.
    Klingt für mich eher nach "Ach weisst du....ich hab auch keinen blassen Schimmer!"



  18. #77
    JokerofDarkness

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Das wird es sein.

  19. #78
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Na wusst ich es doch :P

  20. #79
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Die Vita ist ein Flop!

    Um wieder zurück auf die Kernfrage zu kommen, ich finde die Vita ist zur Zeit ein Flop. Die Absatzzahlen sind weit hinter den Erwartungen. Am Anfang dachte man es läge daran, dass der Handheld Markt weites gehend durch die Smartphones gesättigt ist. Doch Nintendo hat uns dann vom Gegenteil überzeugt. Die Mischung aus guter Software und fairer Preis war der Schlüssel zum Erfolg, nachdem auch der 3DS für tot erklärt wurde. Woche für Woche konstant gute Absatzzahlen und ein Must-Have Titel nach dem anderen. Dabei fehlen noch 2 der wichtigsten Titel die noch kommen werden, Pokemon und Zelda (kein Port).
    Doch noch ist es zu früh die Vita für endgültig gescheitert zu sehen. Noch hat die so junge Konsole Zeit die Kurve zu kriegen. Doch so langsam sollte sich was tun.

  21. #80
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Das Problem ist nur das AC wahrscheinlich ein anderes Klientel als CoD anspricht. Demnach wird sich wohl kaum jemand einen 250€ Handheld für nur ejn Spiel holen. Kommt vor aber ich glaube im Bereich Handheld weniger als bei Konsolen. Kann mich natürlich auch irren.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Top oder Flop: Hallooo ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte eure Meinung wissen laufen auf dem aktuelle Spiele skyrim usw.? Prozessor AMD II X4...

  2. Vanquish ein Flop!: Das hochgelobte Vanquish ist ja nun schon einige Wochen auf dem Markt und hat sich weltweit gerade mal 360.000 mal verkauft und die Verkaufszahlen...

  3. Flop-Autos: Was sind für euch Flop-Autos :D Hier mal paar Modelle die wirklich mal ein Flop waren :D Ford Edsel, Lancia Trevi, Triumph TR7, VW K70 und...

  4. [REC] - Top oder Flop ?: Ich habe am Samstag einen Film im Kino gesehen, welcher laut den Kritiken viele Schockmomente etc. bietet - ein Horrorfilm aus Spanien. Der Film...

  5. Wii Top oder Flop ?: Hab gehört, daß 2007 die Wii ohne Sports-Bundle 199,- kosten soll. Eine Maßnahme, um auch im neuen Jahr noch attraktiv zu bleiben !? Aber ich...