Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Kyla9891 Kyla9891 ist offline

    Ganz mieses Bild

    Hallo erstmal
    Ich habe folgendes problem mit meiner PS2
    Das bild im fernseher ist ganz schlecht.
    wenn ich es per scart anschluss anschließe, dann sind so komische muster im bild, die nicht weg gehen.
    Dann hab ichs mal nur mit dem videokabel direkt in den fernseher probiert....
    dann ist das zwar weg, aber ein teil des bildes ist dunkler als der andere und es flimmert ganz arg.
    Also am fernseher kann es eigentlich nicht liegen(firma sharp). Sonst hat alles (wie dvds) super qualität.
    Kann es vielleicht am playstation2 kabel liegen, oder an was sonst?
    Hoffentlich kann wer helfen... weil so macht es echt keinen spaß zu spielen, mit so miesem Bild
    Vielen dank im vorraus.
    Liebe grüße
    Kyla

  2. Anzeige

    Ganz mieses Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Beta_Riku Beta_Riku ist offline
    Avatar von Beta_Riku

    AW: Ganz mieses Bild

    Es kann am Scartkabel liegen. Je dünner das Kabel desto schlechter die Isulatin, was zu schlechterer Bildqualität führt. Sprich, dickeres Scartkabel=besser. Also daran KANN es liegen.
    Hast du DVD in einem anderen Scart-anschluss, oder guckst du DVD auch über PS 2? Wenn nicht versuch doch mal die PS 2 in den Scart-anschluss des DVD Players zu stöpseln.
    Du könntest auch probieren das Kabel mal woanders entlang zu legen.
    Probier das mal aus, und dann meld dich nochmal.

  4. #3
    Kyla9891 Kyla9891 ist offline

    AW: Ganz mieses Bild

    Ich habe 3 verschiedene scartanschlüsse, habs in jeden probiert.
    Sieht überall gleich aus. Na ja das kabel von meiner PS2 ist so ein ganz normales standart PS2 kabel... bei meinem alten fernseher sah das bild einwandfrei aus.
    Hm, wenn ich nur genau wissen würde, dass es wirklich am Kabel liegt, dann könnte ich ja mal ein anderes kaufen. Aber wenns dann doch nicht daran liegt....

  5. #4
    Beta_Riku Beta_Riku ist offline
    Avatar von Beta_Riku

    AW: Ganz mieses Bild

    Vielleicht liegt es auch daran das du einen NTSC (60 Hertz) Fernseher hast, aber 50 Hertz Spiele darauf spielst, oder umgedreht, 60 Hertz Spiele spielst, jedoch nur ein PAL (50 Hertz) Fernseher hast. So wie er ja in Europa typisch ist. Normalerweise sollte bei falscher Einstellung ein Schwarz-Weisses Bild kommen.
    Ansonsten kann es echt nur am Kabel oder am Videoausgang der PS 2 liegen. Mal bei Freunden probieren oder als letzten Schritt, reparieren lassen, bzw. überprüfen lassen.

  6. #5
    Kyla9891 Kyla9891 ist offline

    AW: Ganz mieses Bild

    Ich habe beides probiert bei einem Spiel im 50hz und im 60hz modus.
    Bild bleibt gleich.
    Wie wäre es z.b. mit diesem Kabel
    Amazon.de: Playstation 2 - Scart AV-Kabel Gold (Logic3): Games
    Soll ichs mit dem mal probieren?
    Lg Kyla

  7. #6
    Beta_Riku Beta_Riku ist offline
    Avatar von Beta_Riku

    AW: Ganz mieses Bild

    Naja, im Endeffekt hast du selbst ja kein anderes Kabel. Deins ist ja das Selbe. Hast du das alles schonmal bei Freunden oder so probiert? Das würde ich erstmal probieren bevor du dir irgendwas kaufst. Ansonsten ein neues Kabel zulegen. Das von Amazon ist auch OK!

  8. #7
    Kyla9891 Kyla9891 ist offline

    AW: Ganz mieses Bild

    vor ca. 2 wochen hatte ich noch meinen alten fernseher, da war das bild super... eigentlich KANN es nur am kabel liegen...

  9. #8
    Beta_Riku Beta_Riku ist offline
    Avatar von Beta_Riku

    AW: Ganz mieses Bild

    Dann versuch dir nen neues Kabel zu besorgen, vielleicht klappts bestimmt.

  10. #9
    Kyla9891 Kyla9891 ist offline

    AW: Ganz mieses Bild

    Ok, ist bestellt.... meld mich dann nochmal wenns angekommen ist ^^
    Hoffentlich klappts!!

Ähnliche Themen


  1. ganz ganz wichtig für leute die ein telcom multifax 510 haen und auf windows sieben umstellen: hHallo liebe gemeinde. Ich bin das erste mal durch einen insider auf euer computerforum gestoßen. Aber ich denke es ist interessant was ich...

  2. Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern eine Dreamcast gekauft ABER leider macht mir das Bild zu schaffen ;) Schalte ich die Konsole ein,...

  3. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  4. Frage zu PIP (Bild in Bild) bei 32" Samsung Series 5700 class 5 LED TV: Hallo Leute. ich habe seit einigen Monaten einen Samsung LED TV 32" der serie 5. modell 5700 mit inetriertem Digital-Receiver. da wir bei uns...

  5. Bild ganz pixlig: Hi leute hab meine Ps3 ganz gut konfiguriert aber nachdem ich sie mal an ner röhre am we hatte is das bild im spiel recht pixelig und die schrift im...