Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    2 PS3s an einem Netz?

    kann man 2 ps3 am selben pc anschließen und damit online gehen? ist vllt ne dumme frage aber wäre das möglich?

  2. Anzeige

    2 PS3s an einem Netz?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    Wie meinst du das "an den PC"? Wenn du das Internet meinst, dann sollte es schon per Router gehen. Ich hab des mal mit 2 PS2 gemacht, dann noch einmal mit einer PS3, einer PS2 und einer PSP, sowie meinem Laptop und 2 PCs gleichzeitig gemacht. Das geht also schon. Musst des halt nur richtig einstellen.

  4. #3
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    ja also ich meine ich nehme 2 ps3s und packe sie an den router und dann online, weil es kann ja sein das ich das "inet" mit meiner ps3 blockiere und dann kann der andere es nicht gleichzeitig benutzen..so meine ich das...also gleichzeitig mit beiden on gehen...bin bei aol und da kann es sein das ich ne nachricht bekomme das ich mit meiner ps3 schon angemeldet bin...ich kann pc und ps3 nicht gleichzeitig benutzen zum surfen...deswegen frage ich

  5. #4
    Senj1n Senj1n ist offline
    Avatar von Senj1n

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    Sofern dein Provider keine Multiplatzanbindung unterstützt, kannst du nur mit einer NW-Adresse gleichzeitig ins Internet.
    Da musst du eine spezielle Firmware auf den Router spielen, die diese Sperre umgeht.
    Danach kannst auch 100 Playstations ins Netz hängen, wenns deine Bandbreite zulässt.

  6. #5
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    ok danke ich sehe mal was ich machen kann...

  7. #6
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    hallo leute habe noch mal ne frage also...ich habe mir nun einen "switch" gekauft und die beiden ps3s daran geschlossen(mein modem/router hatte nur platz für eine) so nun das prob: habe alle angaben fertig eingegeben und hat auch allesgeklappt, fluppt wie vorher auch ohne probs so nun das merkwürdige, die andere ps3 wirft immer nen DNS fehler aus obwohl sie die gleichen einstellungen hat! wie kann das sein?? habe ich da was falsch gemacht?

    Senj1n kannste mir nochmal bitte helfen du kennst dich so hammer gut aus^^...auch hier noch mal bitte...Klick

  8. #7
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    so habe es iwie geschafft das nun beide online können! nur nicht gleichzeitig!! das is ärgerlich..hatte noch keine zeit bei aol anzurufen und mal nachzufragen ob denn bei mir die mehrplatzfähigkeit besteht, aber viele sagen dass das bei aol eig drinne is! also könnte es ja am router liegen, nur kann ich da keine firmwäre runterladen, warum weiß ich auch nicht der hat mir da auf der site nix angezeigt, kann ja sein das es da keine gibt, nur glaube ich das nicht so ganz^^gibt es da noch ne andere möglichkeit...woran es liegen könnte??

  9. #8
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    Omei omei...

    was steht denn hier alles drin!

    Also, es ist so. 2 PS3s an einer LEitung sind an sich kein Problem nutzen aber beide NAT und die gleichen Ports! Darum ist es absolut Router abhhängig ob du mit der 2ten dann Online kommst! Bei mir zu Hause (Ich auch AOL) sinbd immer mindestens 4 Sachen im Inet: 1x Server, 1x Mein Dektop PC, 1x PC von meinem Dad, 1x meine PS3 (Wenn ich ned da bin dann Folding@Home) da kann dann noch meine Schwester dazu kommen und mein Notebook!
    Also am Anschluss liegt es nicht!

    Was hast du für nen Router und was sagt die PS3 was für ein NAT sie kriegt?

  10. #9
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    der router is die fritzbox sl (modem=router) und der Nat type ist 1 bei mir...

  11. #10
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    der router is die fritzbox sl (modem=router) und der Nat type ist 1 bei mir...
    Was? o.O

    Das ist ja ganz mies! Du hast da keine Firewall oder was? O man, das würd ich meiner PS3 nicht antun!

    Das was du da hast ist eion Modem und kein Router. Dann hast du pech gehabt!

    Ein Modem kann garnichts ausser Daten ins Internet schicken!

  12. #11
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    man kann das aber als router einstellen, das ist ja beides...

  13. #12
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    Wooooot?

    Also deine PS3 sagt das es ein Modem ist! Moden = Nat 1
    Router = Nat 2
    Router mit ner Firewall wo man nicht durchkommt = Nat 3!!!

  14. #13
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    ah ok...das is aber bescheuert...da steht das ich das modem auch als router einstellen kann! und ich dachte das ich das gemacht hätte?? also muss da nat 2 stehen und die sache ist geritzt?? dann klappt es??

  15. #14
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    Wenn da mal NAT 2 steht kannste dir schonmal sicher sein das deine PS3s nicht vor Viren strotzen!

    Das es funktioniert musst du schauen. Kann sein das es das Ding von selber macht, kann sein das man noch was einstellen muss!

  16. #15
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    hmm ok...ich versuche mich nochmal dran das modem als router einzustellen, das muss ja iwie klappen, steht ja da...und die firewall is ja eig agr nicht aus^^ ich teste es nachher mal zuhause...

    also so wie ich das jetzt verstehe, steht da nat 2, wenn es ein router ist? gut dadurch weiß ich ja dann ob es geklappt hat mit den einstellungen danke!

  17. #16
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    Wa ist halt so:

    Momentan sind alle Geräte die an deinem DSL Router, Modem Dingens angeschlossen sind direkt im Internet! Das heisst du hast keinen Schutz von angriffe aus dem NEtz! Darauf solltest du aber größten Wert legen. Wir haben in der Arbeit einen nagelnauen Vista Client ins Netz gehängt und geschaut wann der erste angriff stattfindet und wann der erste Virus drauf ist!

    1. Angriff durch MAkrovirus nach 10 Sekunden
    1. Virus nach 10 Minuten auf der Maschine!!!

    OK, die PS3 ist ein LINUX System und deswegen nicht so betroffen aber ein normaler PC mag das sicher nicht!


    Wenn du den Router richtig eingestellt hast musst du dann noch schauen das im Router NAT an ist! Dann müsste es klappen. Wenn du kein NAT hast dann musst du Ports vergeben und das wird wahrscheinlich dann garnicht hinhauen weil ja beide PS3 die gleichen Ports nutzen!

  18. #17
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    also wenn das dingen kein nat hat müsste ich ja theoretisch einen neuen router mit nat und ein neues modem kaufen^^ das wird teuer aber naja ich hoffe nun das es mit meinem geht ...nochmals danke das hat mich schon wieder weiter gebracht

  19. #18
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    Kein Act

    Ich hoffe es hilft!

  20. #19
    Rizzah Rizzah ist offline
    Avatar von Rizzah

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    NAT is ja nur daran definiert ob die PS3 die Richtigen Ports hat um ins Inet zu kommen! wenn der Router die Firewall aktiviert hat ist meistens NAT3 daher sicher!Man munkelt das man mit NAT2 in mehr Spiele online kommt, aber die Erfahrung konnte ich nicht machen, hab mit Nat3 keine Probleme.....aber sobald Du in deinem Router UPnP aktivierst, sollte sich die playstation die benötigten ports selber freischalten und dann auf NAT2 umschalten, aber bringt im endeffekt nicht wirklich was glaub ich.....hoffe es is halbwegs verständlich!

  21. #20
    Mr.Terrorist Mr.Terrorist ist offline
    Avatar von Mr.Terrorist

    AW: 2 PS3s an einem Netz?

    Was PS3 kann von Vieren angegriffen werden? Woran erkennt man das man infiziert ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 1 account auf mehreren PS3s?: Hallo, geht das? Also mein Bruder und ich haben gemeinsam eine PS3 und jeder hat darauf seinen eigenen Account z.b. für COD4. Nun bekomme er...

  2. Mit der Wii ins Netz,aber wie????: Moin und Hallo, Ich bekomme so langsam aber sicher einen Anfall mit der Wii. Ich möchte die Wii gerne ans Netz über Wlan anschlieen,bin auch den...

  3. Sony hat 10.5 Mio PS3s verkauft!: Laut einem Associated Press Business Artikel hat Sony seit dem Launch der Playsation 3, bis zum jetztigen Zeitpunkt 10.5 Millionen Einheiten der...

  4. Ad hoc Netz mit PS3: Hi würde gerne meine PS3 mit meinem Laptop über WLAN verbinden um auf den Medienserver zuzugreifen (mit kabel klappt es). Hab keinen Router...

  5. wii ins netz????: ich habe schon nach diesem thema gesucht aber bevor ich noch ewig weiter suche hoffe ich mir hilft jemand. möchte auch mit meiner wii ins nezt habe...