Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    gga01 gga01 ist offline

    Auf PC DVD archivieren und auf PS3 streamen?

    Hallo zusammen,

    hab nun viel gesucht im WEB aber leider nichts dazu gefunden; hoffe jemand kann helfen:
    Ich möchte auf der PS3 Filme aus meinem PC-Archiv wiedergeben.

    Auf meinem PC liegen diese in VOB-Format vor (DVD-gerecht typisch in 1GB/VOB x typisch 6-8 VOB's). Nun möchte ich direkt von PS3 auf dieses Archiv zugreifen und (möglichst über WLAN) die Filme ausgeben (also nicht erst kopieren).

    Ist dies möglich und wie?
    Wenn dafür ggf. Zwischensoftware nötig ist-> bin dankbar für jeden Tip.
    Wenn Wandlung in MPEG2/4 nötig: womit macht ihr das und wie kommt man um die 2GB Grenze drumherum.

    Vielen Dank vorab

  2. Anzeige

    Auf PC DVD archivieren und auf PS3 streamen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Auf PC DVD archivieren und auf PS3 streamen?

    VOB Dateien liegen eigentlich schon im mpeg2 Format vor.Du brauchst aus den vob Endungen einfach nur ein mpeg machen.Umcodieren brauchst du dann nichts mehr.
    Und die Videodateien kannst du dann mit TVersity per WLAN zur PS3 streamen.Eine 2GB Grenze gibts da glaube ich nicht.Die spielt glaube ich nur bei Divx HD Rips eine Rolle.Naja teste einfach mal.

    Falls das mit den VOB Dateien so nicht klappen sollte,kannst du aus diesen Dateien auch Divx/Xvid/MP4 DVD Rips machen.Da hast du dann noch ne recht gute Quallität bei einer relativ geringen Größe von so 700MB.Das geht mit Programmen wie Davideo oder ich glaub mit Nero gehts auch.Und mit dem Freeware Tool ''Super'' geht es glaube ich auch.Das Programm kann sogut wie alles hin und her konvertieren.

  4. #3
    eliazteez eliazteez ist offline

    AW: Auf PC DVD archivieren und auf PS3 streamen?

    Hat bei mir so wie Puffel sagt gefuntz.
    Problem ist nur das ich die Sprache nicht umstellen kann.

  5. #4
    Unregistriert

    Cool AW: Auf PC DVD archivieren und auf PS3 streamen?

    Mit TVersity klappt das super. Ein Howto findest du hier im Forum. Puffel hat sich da echt Mühe gegeben.
    Kannst du mir die SPRECHE mal übersetzen???

  6. #5
    eliazteez eliazteez ist offline

    AW: Auf PC DVD archivieren und auf PS3 streamen?

    Oh Sorry sollte natürlich Sprache heißen .
    Ich hab halt das Problem das DVDs immer nur in Englisch ausgegeben werden.
    Ich kann irgendwie nicht Deutsch auswählen .

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Auf PC DVD archivieren und auf PS3 streamen?

    kauf dir die ps3 fernbedienung, das hast du die möglichkeit die sprache zu ändern!

    greetsee

  8. #7
    WurST123 WurST123 ist offline

    AW: Auf PC DVD archivieren und auf PS3 streamen?

    Dich... drück Dreick und dann gibts da ein Punkt "Sprache"

  9. #8
    devastators devastators ist offline

    AW: Auf PC DVD archivieren und auf PS3 streamen?

    Da mir der ganze Kempel mit der Audio-Auswahl, der MPeg2 umbenennung und zusammenfügen der DAteien oder gar ein ganz komplettes Umkonvertieren zu lange dauert, bin ich (leider) wieder dazu hinüber gegangen und brenne alle Plattenfilme die ich von der HDD gucken möchte auf eine RW.
    Da habe ich in 10 Minuten die beste Qualität und muss auch nicht den Rechner weiter laufen lassen (Stromkosten)

Ähnliche Themen


  1. DVB-T von Mac zu PS3 streamen: Hi zusammen, folgendes Szenario: Wir ankern mit einer Yacht auf den Malediven und wollen die WM nicht verpassen. Eigentlich war geplant, die...

  2. Streamen auf die PS3 mit WMP: Hi leute, hatt eben mal bisschen gesucht aber nichts gefunden, deswegen hab ich jetzt en paar fragen: ich hab die ps3 jetzt mit wmp mit dem pc...

  3. PC ---> PS3 Streamen: Hallo wollte mal wissen obe es eine möglichkeit gibt filme von internetseiten per pc auf die ps3 zu streamen. es gibt nämlich viele seitenim inet wo...

  4. Ps3 Streamen: Hallo Freunde,ich hab ein paar Fragen über das streamen bei der Ps3,hab auch schon gegoogelt und hab es trotzdem nicht ganz verstanden.Ich habe einen...

  5. Streamen von Mac zu PS3: Servuz, weiss nicht so genau wo ich den Thread hinpacken soll. Denke mal hier passt es ganz gut. Wenn nicht bitte verschieben. Ich will von...