Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Blu-Ray mit Balken ?

    Hallo !

    Die Suche zeigte 7 Ergebnisse, aber der Bildschirm war leer ... keine Ahnung, ob das an meinem Computer liegt oder so ...

    Aber gut ... hier mal meine Frage:

    Wenn ich auf meiner PS3 Slim eine Blu-Ray gucke, dann habe ich schwarze Balken auf dem Schirm. Aber eigentlich ist es ein 16:9 Monitor ... sollte also doch eigentlich keine Balken haben, oder ???

    Oder gibt es da eine besondere Einstellung irgendwo in den Menüs, dass dies korriegiert wird ??? Die Einstellungen für BD´s allgemein brachten nichts ... oder muß man eine bestimmte Kombination davon fahren ???

    Danke und Gruß
    Keldana

    P.S. Passiert mit Matrix und Terminator 2 (falls das hilft) ... weitere Scheiben habe ich noch nicht ...

  2. Anzeige

    Blu-Ray mit Balken ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Alex6093 Alex6093 ist offline
    Avatar von Alex6093

    AW: Blu-Ray mit Balken ?

    das liegt daran das die filme ein anderes format haben.
    nur manche filme haben das format 16:9
    die meisten haben das format 21:9 glaub ich.
    von philips gibt es einen tv der dieses format hat

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Blu-Ray mit Balken ?

    hey schau mal hier --> Original Kinoformat und 16:9 Glotze - Cinefacts

    Aber: Kannst du nicht umstellen, dass an den Rändern bissl was abgeschnitten wird und du so ein Vollbild erhältst?

  5. #4
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Blu-Ray mit Balken ?

    Habe leider keinen Plan von dem ganzen Zeug ... aber auf ner Blu-Ray von nem Kumpel (Die Hard 4) steht 2,4:1 (LetterBox-Version 16:9). Werde die mir mal ausleiehen (hat er nur per Telefon durchgesagt) und hoffe, dass man die dann mit und ohne Balken schauen kann ...

    die Frage ist nur, wieviel fehlt dann von dem Bild ... denn 1,7777 und 2,4 finde ich schon nen verdammt großen Unterschied ...

  6. #5
    kluivert kluivert ist offline

    AW: Blu-Ray mit Balken ?

    hier eine liste aller filme mit 16:9 (1,85:1) bildformat

    BLU-RAY FILMFINDER - Blu-rays nach pers

Ähnliche Themen


  1. Wie nennt man den Balken bei Karaokeliedern?: Hallo Leute Ich hab da mal ne Frage und zwar: Wie nennt man diesen Balken Bei Karaokeliedern. Man weiß durch diesen Balken wann man anfangen...

  2. LCD + Wii = links, rechts Balken: Hallo, ich habe dasselbe Problem, dass bei manchen Spielen die Fläche meines 16:9 Bildschirms nicht vollständig genutzt wird, sondern links und...

  3. UK Spiele 16:9 mit Balken: Hi, ich habe folgendes Problem. Es scheint als ob aus UK importierte Pal-Spiele nicht richtig auf 16:9 wiedergebbar sind. Ich habe das Spiel Resident...

  4. Pixelfehler bei 16:10 Balken: Hallo Leute Meine 360 ist an meinem Samsung 226bw angeschlossen. Beim DVD schauen kommt es an den Balken die bei der 16:10 Auflösung entstehen zu...

  5. TFT - Balken und Verzerren: Hi Leute! Bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Hab mir jetzt ne xbox360 geholt und mit einem VGA-Kabel an meinen 17''-TFT angeschlossen. Bei...