Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    RsPyro RsPyro ist offline

    Frage Creative Xmod und PS3??

    Hi alle zusammen,

    ist jemandem bekannt ob man die externe "Soundkarte" Xmod von creative an die PS3 anschließen kann.

    Es würde natürlich zur Klangverbesserung dienen, gerade bei DVD`s aber auch bei spielen usw.

    Falls jemand nicht weiß von was ich rede:
    Creative Xmod

    Hat jemend möglicher weise einen Xmod und könnte den mal anschließen oder hat es schon versucht??

    MfG

    RsPyro

  2. Anzeige

    Frage Creative Xmod und PS3??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: Creative Xmod und PS3??

    Ich denke nicht, dass das funktioniert, es existieren ja keine Treiber für das Ding auf der PS3 .

    Außerdem erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz? Die PS3 hat ja quasi eine Soundkarte eingebaut, die schon alle Möglichkeiten bietet, die man so braucht?

    DVDs sieht und hört man doch am besten über ein Sourround-System und das lässt sich doch prima an die PS3 anschließen? Entweder vollaktiv direkt oder teilaktiv über einen AV-Receiver.

  4. #3
    lownoise01 lownoise01 ist offline

    AW: Creative Xmod und PS3??

    Außerdem deaktiviert die Creative XMOD die interne Soundlösung....und ich glaube nicht das das mit der PS3 funktioniert....

  5. #4
    RsPyro RsPyro ist offline

    AW: Creative Xmod und PS3??

    naja also treiber braucht man auch nicht, is plug&play.nee war auch eher eine überlegung.also meint ihr das es nix bringt bzw nicht geht ja?

  6. #5
    IdArKmAnI IdArKmAnI ist offline

    AW: Creative Xmod und PS3??

    Warum sollte das auch gehen?? Haste bei der PS3 nen Menüteil gefunden wo steht: Audio über USB ausgeben?!?! Ich nicht..

  7. #6
    luwiro luwiro ist offline
    Avatar von luwiro

    AW: Creative Xmod und PS3??

    probier's doch mal einfach

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: Creative Xmod und PS3??

    Zitat RsPyro Beitrag anzeigen
    naja also treiber braucht man auch nicht, is plug&play.nee war auch eher eine überlegung.also meint ihr das es nix bringt bzw nicht geht ja?

    Plug&Play funktioniert aber auch nur deswegen, weil Windows (oder das jeweilige Betriebssystem) für nahezu alles bereits standard-Treiber installiert hat.
    Ausserdem glaube ich kaum, das eine externe Lösung soviel besser sein wird.
    Was hast Du für eine Anlage, dass Du meinst die interne Lösung sei nicht gut genug?

    Wenn Du den optischen Ausgang benutzt, hast Du sowieso optimalen Klang.
    Solltest Du ein kleines Boxensystem (Logitech etc) haben, solltest Du woanders Geld investieren um den Klang zu verbessern

  9. #8
    RsPyro RsPyro ist offline

    AW: Creative Xmod und PS3??

    habe kein kleines boxensystem dran... verstärker von harman/kardon +jbl 5.1 system... daran liegts nicht. und einfach mal ausprobieren? scherzkeks... ich geb mal einfach so 70 eus aus um zu sehen das es nicht geht???

  10. #9
    devastators devastators ist offline

    AW: Creative Xmod und PS3??

    dann schließ das Teil digital an, besser geht es nicht und die Soundkarte "spielt" dann eh nicht mit.

  11. #10
    RsPyro RsPyro ist offline

    AW: Creative Xmod und PS3??

    echt?so einfach ist das?so habe ich besseren sound ja?

  12. #11
    devastators devastators ist offline

    AW: Creative Xmod und PS3??

    Zitat RsPyro Beitrag anzeigen
    echt?so einfach ist das?so habe ich besseren sound ja?
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder

  13. #12
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: Creative Xmod und PS3??

    Zitat RsPyro Beitrag anzeigen
    habe kein kleines boxensystem dran... verstärker von harman/kardon +jbl 5.1 system... daran liegts nicht. und einfach mal ausprobieren? scherzkeks... ich geb mal einfach so 70 eus aus um zu sehen das es nicht geht???
    Wenn Du eh einen Verstärker hast, warum schließt Du dann nicht den an? Die PS3 hat doch Unterstützung für 5.1 Sound (je nach Game) und damit erreichst Du wie gesagt garantiert am meisten .

  14. #13
    RsPyro RsPyro ist offline

    AW: Creative Xmod und PS3??

    ja naja es lief ja schon die ganze zeit nur über umwege über den verstärker. nur halt per hdmi an den fernseher und dann über chinch auf anlage. habs gestern mal umgebaut... also überzeugt hat es mich noch nciht... muss mich mal ransetzen und alles richtig einstellen... danke für die hilfe...

  15. #14
    devastators devastators ist offline

    AW: Creative Xmod und PS3??

    besser als optisch direkt an die Anlage geht es nur, wenn der Verstärker direkt HDMI und die neuen Tonformate nutzen kann.

    Der Umweg über den Fernsehen ist wohl die schlechteste lösung, da so die (qualitativ sicherlich schlechtere) "Soundkarte" des Fernsehens das Signal umwandeln muss.

    Wer ein 5.1 System besitzt sollte auch alles daran setzen richtigen (!) 5.1 Sound zu bekommen den die PS3 auch liefert.

  16. #15
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: Creative Xmod und PS3??

    Zitat RsPyro Beitrag anzeigen
    ja naja es lief ja schon die ganze zeit nur über umwege über den verstärker. nur halt per hdmi an den fernseher und dann über chinch auf anlage. habs gestern mal umgebaut... also überzeugt hat es mich noch nciht... muss mich mal ransetzen und alles richtig einstellen... danke für die hilfe...
    Wie hast Du es denn umgebaut? Wie schon gesagt wurde, erreichst Du "richtigen" 5.1 Sound nur über ein optisches Kabel oder - falls Dein Receiver HDMI unterstützt - HDMI.
    Also ich habe die PS3 per optischem Kabel angeschlossen und der Sound ist super. Die Effekte variieren zwar von Spiel zu Spiel, sind aber teilweise echt bombastisch!

Ähnliche Themen


  1. Creative Soundkarte Piept.: Hallo Leute, Ich hab seid einiger Zeit ein nerviges Problem. Meine Creative X-fi Xtreme music lässt meinen PC einfrieren und es ertönt ein...

  2. Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte von Creative: Ich suche für diese Soundkarte den passenen Treiber ich such mich tot bei google und nichts ist richtig irgendwie :( Glaube bin zu doof dafür. ...

  3. Creative Produktregistrierung: Betriebssystem:Vista 32 Ich habe folgendes Problem: Habe als Soundkate mir die Creative Sound Blaster Audigy SE eingebaut und auch erfolgreich...

  4. Creative Low Profile: Hallo! Creative hat Low-Profile Soundkarten im Sortiment, mich würde jetzt mal interessieren ob bei den Karten auch ein Low-Profile Slotblech mit...