Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Siddie Siddie ist offline

    Datensicherung und virtuelle Memorycards

    Hallo,

    ich hatte meine Playstation zur Reparatur eingeschickt. Vorher habe ich eine Datensicherung mit dem Programm der Playstation gemacht. Jetzt habe ich ein Austauschgerät erhalten, und habe die Daten wiederhergestellt. Doch sind meine virtuellen Memorycards im Format von PS1 und PS2 nicht mehr vorhanden, dort waren alle Spielstände aus den ganze alten PS Spielen drauf, das kann doch nicht sein. Wie bekomme ich diese aus der Sicherung wiederhergestellt.

    Beste Grüße

    Siddie

  2. Anzeige

    Datensicherung und virtuelle Memorycards

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Datensicherung und virtuelle Memorycards

    die frage ist, ob die ps1 und ps2 savegames auch gesichert werden von der datensicherung.

    Normal ist es so, das wenn du die datensicherung aufspielst, die alles was gesichert wurde auch wiederherstellt.

    Du kannst also nicht die Sicherungsdatei öffnen und nur nen teil rauspicken aus ihr.

  4. #3
    Siddie Siddie ist offline

    AW: Datensicherung und virtuelle Memorycards

    Hm, warum sollten die Spielstände eigentlich nicht mitgesichert werden. Bin fest davon ausgegangen. Wozu ist es denn sonst eine komplette Datensicherung.

    Wie kann ich denn sonst die Spielstände sichern, falls das mal wieder irgendeine Reparatur kommt?

    Siddie

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Datensicherung und virtuelle Memorycards

    Zitat Siddie Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn sonst die Spielstände sichern, falls das mal wieder irgendeine Reparatur kommt?

    Siddie
    Du kannst auch jeden einzelnen Spreicherstand auf einen Stick packen (Dreieck-Taste,kopieren...).Habe ich auch getan und damit war es kein Problem die virtuelle Mem-Cards wieder auf das Austauschgerät zu kopieren.

  6. #5
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Datensicherung und virtuelle Memorycards

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Du kannst auch jeden einzelnen Spreicherstand auf einen Stick packen (Dreieck-Taste,kopieren...).Habe ich auch getan und damit war es kein Problem die virtuelle Mem-Cards wieder auf das Austauschgerät zu kopieren.
    dito. genau das hab ich auch gemacht. Alles meine savestände auf ne SD card gepackt und dann erst die datensicherung bzw die formatierung der ps3 gestartet.

  7. #6
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Datensicherung und virtuelle Memorycards

    Die einzige Idee die mir einfällt wäre die das ja wie du die Datensicherung wiederhergestellt hast keine virtuellen Memorycards vorhanden waren, also kann die PS3 auch keine Daten darauf schreiben.

    Erstelle mal sowohl für PS1 als auch für PS2 eine virtuelle Memorycard und führe die Wiederherstellung nochmals aus, eventuell sind dann die Savegames drinnen, wenn nicht werden sie wohl nicht bei der Datensicherung berücksichtigt.

  8. #7
    Siddie Siddie ist offline

    AW: Datensicherung und virtuelle Memorycards

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Die einzige Idee die mir einfällt wäre die das ja wie du die Datensicherung wiederhergestellt hast keine virtuellen Memorycards vorhanden waren, also kann die PS3 auch keine Daten darauf schreiben.

    Erstelle mal sowohl für PS1 als auch für PS2 eine virtuelle Memorycard und führe die Wiederherstellung nochmals aus, eventuell sind dann die Savegames drinnen, wenn nicht werden sie wohl nicht bei der Datensicherung berücksichtigt.
    Hm, wenn ich die Datensicherung wiederherstelle wird ja vorher alles formatiert. Meinst du der behält die virtuellen Memorycards trotzdem?
    Wenn ich zu Hause bin, werde ich das mal ausprobieren, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

    Siddie

Ähnliche Themen


  1. Datensicherung bei der PS3: Morgen allerseits. Ich hab mir anfangs mal linux auf der ps3 installiert und bei der Partition nur 10gb für die ps3 gelassen. Nun wollte ich ein...

  2. Datensicherung: Hallo, ich wollte nun endlich mal die Spielstände und andere Daten meiner Wii auf ner SD-Card sichern. Leider ist dies wohl nicht vollständig...

  3. Datensicherung: Hi! Hab jetzt Mortal Kombat 2 auf meiner PS3! Wenn ich jetzt eine Datensicherung der PS3 auf einen USB Stick mache ist dann Mortal Kombat2 auch...

  4. Sony Memorycard Adapter auch für PS1 Memorycards?: Sagtmal funktioniert der Memory Card Adapter von Sony auch mit PS1 Memorycards? auf dem Zettel steht nur PS2.

  5. Wiederherstellen der Datensicherung: So, brauch mal Hilfe. Hab gestern Linux draufgezogen und vorher ne Datensicherung über ne externe HD gemacht, Daten sind mit 1,94GB auch drauf, aber...