Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    dts 24bit/96khz trailer

    ich hab mir mal nen trailer in dts 24bit/96khz gezogen und die ps3 erkennt beim abspielen kein audiosignal. weis einer warum weil ich dachte die kriegt das hin??

    quelle von: DTS Trailers - Demo World

  2. Anzeige

    dts 24bit/96khz trailer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: dts 24bit/96khz trailer

    Sollte sie eigentlich ohne Probleme schaffen! Jeder normale DVD-Player kann das mühelos und gibt dts 96/24 aus.
    Sofern es natürlich auf der DVD drauf ist. Allerdings muss dein AV-Receiver/Verstärker einen Decoder für dieses Tonformat besitzen.

    Du hättest aber "irgendwas" hören müssen. Dank der Rückwärtskompatilibität, lassen sich dts 96/24 Signale auch mit
    herkömmlichen dts-Decodern wieder geben. Dann eben nur in 24-Bit, 48-kHz Auflösung.


    Blob

  4. #3
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: dts 24bit/96khz trailer

    schau dir mal die qelle an wo ich das her hab und probier es mal aus. die ps3 zeigt,wenn du das video abspielst, keinen ton an wenn du select drückst. oder ist der codec nicht kompatibel womit das erzeugt wurde.

  5. #4
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: dts 24bit/96khz trailer

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht.

    Ich besitze eine Musik-DVD von Peter Gabriel. Ton in Dolby Digital und DTS 96/24. Mein Rotel AV-Receiver besitzt zwar keinen Decoder für 96/24,
    aber die PS3 sollte es zumindest ausgeben/anzeigen. Werde das mal abchecken und mich dann noch mal melden.


    Blob

  6. #5
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: dts 24bit/96khz trailer

    So! Nochmal ich!

    Ich habe das, mit der von mir schon erwähnten DVD, ausprobiert. Die DTS 96/24 Tonspur wird von meinem AV-Receiver natürlich nicht angenommen. Logisch. Er besitzt ja auch keinen Decoder dafür. Es wird eben alles in 24 Bit, 48 kHz wiedergegeben. So, wie es sein soll.

    ABER!!! Habe bei Wiedergabe mal die Select-Taste gedrückt und siehe da, laut Menü gibt die PS3 DTS nur in der Standard-Auflösung aus.
    Anzeige: DTS / Mehrkanal / 48kHz. Sie kann es scheinbar doch nicht. Wundert mich schon ein bisschen. Ist aber auch nicht weiter tragisch,
    da es meines Wissens nur wenige DVDs auf dem Markt gibt die diese Tonspur besitzen und ich es, bedingt durch meinen AVR, nicht nutzen kann.

    Warum bei dir alles stumm geblieben ist, verstehe ich trotzdem nicht. Hätte bei mir ja dann auch so sein müssen.
    Vielleicht liegt es doch am Codec oder ähnlichem. Keine Ahnung.


    Blob

Ähnliche Themen


  1. RE6 Trailer ?: gibts schon nen echten trailer von RE6 wenn ja bitte den link in die antwort einfügen danke schon mal im voraus

  2. Sound Blaster Live 24bit: Hallo ich hab eine Sound Blaster live 24 bit aber mit dem treiber für vista gehen bei meiner 5.1 Anlage nur 2 boxen der bass geht auch nicht könnt...

  3. GTA IV Trailer für die PSP: Hab euch mal eine GTA IV Trailer für diePSP fertig gemacht! Könnt ihr hier downloaden: GTA IV Trailer

  4. PS3 Trailer!!!: Hallo zusammen, bezweifle zwar das jemand die Seite noch nicht kennt. Für alle diejenigen, die sie noch nicht kennen, hier gibts Intro und Gameplay...

  5. Trailer: Hallo, ich bin neu in diesen Forum und hätte mal eine Frage zu meiner neu erstandenen PS3. Gibt es für die PS3 auch solche Trailer in Full HD wie...