Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ralph85 ralph85 ist offline

    Ausrufezeichen DVD Backups über PS3 wiedergeben

    Hallo PS3 Gemeinde

    Hab jetzt schon seit einem jahr meinen 3er zuhause und will die Konsole jetzt auch endlich als "media center" verwenden.

    Dazu wäre super wenn folgendes funktionieren würde:

    Würde gerne meine DVD`s via z.B. DVD-Shrink auf eine Externe Festplatte spielen. Hab das auch schon gemacht nur hab ich das Problem dass sich dann sämtliche .BUP .VOB .IFO Datein in einem Ordner sind und die Playstation diesen nicht als DVD erkennt sondern nur als einzelne "Kurzfilme".

    Gibt es eine Art Player (wie z.b. Power-DVD oder Nero show time) den man installieren kann, oder eine andere Software? oder gibt es eine Lösung mit bestehender hardware bzw. software?

    Mir ist klar dass ich die Filme auch in ein .avi Format umwandlen kann nur würde ich mir gerne die Menüführung der DVD's erhalten. Und es geht auch 10 mal schneller ein DVD-Backup zu erstellen als einen Film in ein avi-format umzuwandlen.

    mfg
    Ralph

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen DVD Backups über PS3 wiedergeben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oriwan oriwan ist offline
    Avatar von oriwan

    AW: DVD Backups über PS3 wiedergeben

    linux wäre dann für dich. wobei ich lieber meine 2 TB filmsammlung gerippt streame per twonky media server spart einfach platz und du hast mit linux probleme was mehrkanal ton angeht.

  4. #3
    ralph85 ralph85 ist offline

    AW: DVD Backups über PS3 wiedergeben

    das problem ist nur dass das rippen ewig dauert im vergleich zum backup machen. und die dvd-Optionen wie z.B. andre Kameraansicht sind nach dem rippen auch weg.

    steh mit dem ganzen noch am start und will mich nicht in einem jahr ärgern müssen dass es anders als rippen auch gegangen wäre

    aber wenns ned anders geht hab ich einiges zu tun...

  5. #4
    oriwan oriwan ist offline
    Avatar von oriwan

    AW: DVD Backups über PS3 wiedergeben

    welche dvd hat schon die option kamerawinkel ? vllt irgend ne porno dvd aber doch kein normaler Film....

  6. #5
    ralph85 ralph85 ist offline

    AW: DVD Backups über PS3 wiedergeben

    naja da gibts schon a paar...aber hast schon recht das man das eigentlich ned benötigt. wollt mich ja nur mal erkundigen obs eine "simple" möglichkeit dazu gibt. muss ich mir halt die stundenlange arbeit mit dem rippen reinziehn

Ähnliche Themen


  1. Wii Spiele speichern und wiedergeben?: die ganzen video auf youtube wo die mit der wii fernbedinung durch massenweise wii spielen durchblättern ist das alles per homebrew oder wii ? ...

  2. Handydaten auf den PC wiedergeben. Umwandeln?: Moin, Ich wollte ein paar Videos auf meinen PC hauen aber der Windows Media Player kann es nicht wiedergeben. Ich wollte es mit Windows Movie...

  3. Xvid mit der PS3 wiedergeben: Hallo zusammen.... Habe folgendes Format vorliegen und würde es gerne mit der PS3 wiedergeben (interne oder ext. FP) Video: 720p Xvid...

  4. Filme mit 50Hz wiedergeben: @all: Meine PS3 ist über HDMI an das LCD angeschlossen. DVDs werden korrekt mit 1080i/50Hz wiedergegeben. Kopiere ich den Inhalt der DVD jedoch auf...

  5. Wie vom PC HD Filme über xbox 360 wiedergeben?!: Hi Freunde Seit fast 2 wochen bin ich schon am lesen und tüfteln aber ich bekomme es einfach nicht hin das ich HD Filme abspielen kann auf meinen...