Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    OXI2233 OXI2233 ist offline

    Fehlermeldung Ethernetkabel nicht angeschlossen

    Hallo,
    seit gestern gehe ich auch mit der PS3 online.
    Ich habe soweit alles eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit.
    Allerdings fliege ich öfter aus dem Netz raus und die Fehlermeldung "Ethernetkabel nicht angeschlossen" wir angezeigt.
    Dann bin ich auf einmal wieder online (ohne das ich was selber mache) und dann flieg ich auch wieder raus.
    Das Kabel ist fest mit der PS3 und mit dem Router verbunden.
    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen woran das liegen kann?

  2. Anzeige

    Fehlermeldung Ethernetkabel nicht angeschlossen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: Fehlermeldung Ethernetkabel nicht angeschlossen

    Zitat OXI2233 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    seit gestern gehe ich auch mit der PS3 online.
    Ich habe soweit alles eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit.
    Allerdings fliege ich öfter aus dem Netz raus und die Fehlermeldung "Ethernetkabel nicht angeschlossen" wir angezeigt.
    Dann bin ich auf einmal wieder online (ohne das ich was selber mache) und dann flieg ich auch wieder raus.
    Das Kabel ist fest mit der PS3 und mit dem Router verbunden.
    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen woran das liegen kann?
    Kabel i.O.?
    Beide Stecker i.O.?
    Beide Buchsen i.O.?

    Hört sich für mich jedenfalls nach einem Hardwarefehler an.
    Hat der Router eine Kontroll-Leuchte für den LAN Anschluss?

  4. #3
    OXI2233 OXI2233 ist offline

    AW: Fehlermeldung Ethernetkabel nicht angeschlossen

    Hallo,
    ich habe das Netzwerkkabel getauscht und siehe da die PS3 bringt diese Fehlermeldung nicht mehr.
    Nur würde mich mal sehr interesieren wieso das "alte" Netzwerkkabel ohne Probleme an meinem PC funktioniert und bei der PS3 nicht.
    Ich kann mir kein Bild machen warum das so ist.
    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das dass "alte" Kabel die Bezeichung FTP drauf hat und das neue Kabel STP

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: Fehlermeldung Ethernetkabel nicht angeschlossen

    Zitat OXI2233 Beitrag anzeigen
    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das dass "alte" Kabel die Bezeichung FTP drauf hat und das neue Kabel STP

    Das hat nur was mit der Abschirmung zu tun.
    k.A. wieso es am PC funktioniert und an der PS3 nicht

  6. #5
    OXI2233 OXI2233 ist offline

    AW: Fehlermeldung Ethernetkabel nicht angeschlossen

    Heute habe ich zum Test das alte Netwerkkabel angeschlossen und es funktioniert.
    Kann mir jemand das Phänomen erklären wieso es jetzt doch mit dem alten Kabel funktioniert?
    Liegt evtl. ein defekt an der PS3 vor?

  7. #6
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Fehlermeldung Ethernetkabel nicht angeschlossen

    nein, ich denke nicht, dass an deiner PS3 ein defekt vorliegt, es kann vieleicht sein, dass das andere LAN - Kabel beschädicht war, zb. innendrinnen eine leitung durchtrennt ist, ich meine, es ist alles möglich, man steckt ja nie in soeiner leitung ^^...

  8. #7
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Fehlermeldung Ethernetkabel nicht angeschlossen

    hallo,

    bei mir ist es ab und zu auch so ... habe jetzt nicht versucht das kabel zu tauschen weil es mich nicht stört .... beim online zocken geht er nicht raus!
    evtl irg. ein ps3bug mit bestimmen kabel/routern... kein plan!

Ähnliche Themen


  1. Externe Datenträger, die nicht angeschlossen sind: Also, ich habe an meinem Windows Homse Server (basierend auf Windows Server 2008 R2, also auf Windows 7) über USB3.0 ne externe Festplatte (auch USB...

  2. Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr: hallo zusammen, habe vorhin meine neue wii aufgestellt und installiert, seitdem ist mir mein tv-digitalreceiver abgeschmiert. kann mir nicht...

  3. Asrock X48TurboTwins - Netzwerkkabel nicht angeschlossen: Ich könnt' noch verrückt werden hier! Ich sitze hier an einem selbstgebauten PC: Asrock X48TurboTwins Q6600 2*2 GB OCZ 1066 Palit Radeon...

  4. Fehlermeldung - Windows Fehlerbehebung geht nicht - fährt nicht hoch: :confused:Hallo!!! Ich habe derzeit ein riesiges Problem. Gestern Abend wollte ich mein Notebook an machen und es funktioniert einfach nicht! Es...

  5. Ein Kabel ist nicht an den Netzwerkadapter LAN-Verbindung angeschlossen: Hallo... also ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung. :confused: Es kam auf einmal ganz plötzlich...Ich habe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 ethernet kabel nicht angeschlossen

ethernetkabel nicht angeschlossen

fehlermeldung ethernetkabel nicht angeschlossen

fehlermeldung ethernet kabel nicht angeschlossen