Seite 30 von 31 ErsteErste ... 1020293031 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 620
  1. #581
    kind-dominik1 kind-dominik1 ist offline
    Avatar von kind-dominik1

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    wie breche ich das kboot ab

    weil cih ahbe es mir abgebrcohen

    bei mir kommt immer boot

    boot
    boot

    weil cih die cd net einlege

  2. Anzeige

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    Unregistriert

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Hi ich bin hier am ende, wollte gerne YDL auf meine PS3 spielen hat auch alles super geklappt. Jedoch bekomme ich die internet verbindung über WLAN nicht hin. Die verbindung zum WLAN modem geht komme also in das Menü der box. Meine frage ist jetzt wo kann ich bei YDL meine internet zugangsdaten eingeben ich finde dieses leider nicht habe auch schon bei goggle geschaut aber nichts gefunden dies ist hier meine einzigste anlaufstelle die ich noch wüsste. Habe ALICE DSL.

  4. #583
    hellenik-muh hellenik-muh ist offline

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    hi wollte euch mal was fragen

    also installation geht super bis auf den punkt bei 2b wo ich bei deafault = des eingeben soll. da hab ich des für pal eingegeben nur weiß ich ent was man danach machn muss?? neustarten oder was eingeben bitte um hilfe danke

  5. #584
    cubeikon cubeikon ist offline
    Avatar von cubeikon

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Also in der YDL Installation ist ps3videomode beigelegt. Bin mir nicht sicher, aber schau mal im Verzeichnis /bin oder /sbin nach. Wenn es dort drin liegt, mal in das jeweilige Verzeichnis wechseln und ./ps3videomode eingeben.

    Zitat sweaty23 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich bin nun in der graphischen Umgebung und versuche mit dem Root in der console die Auflösung zu ändern, er schreib mir aber er kenne den Befehl "ps3videomode" nicht, was kann ich tun ?

    Vielen danke für eure hilfe.

    gruss

    Sweaty
    Hey,

    selbes Problem wie bei sweaty23. Auch in bin & sbin liegt kein "ps3videomode". Installiert is YDL 6. Hab schon alles mögliche probiert, bspw. aus der textbasierten Oberfläche heraus den ps3videomode zu ändern, aber egal wie und wo kommt nur die Meldung "bash: ps3videomode: command not found". Denn hab ich noch dieses hier gefunden "apt-get install ps3pf-utils", wodurch der ps3videomode-Befehl wohl installiert(?) werden sollte. Aber auch der Befehl geht nicht: "bash: apt-get: command not found".

    Ideen werden dankend angenommen.

    gruß,
    cube

    PS: Würd gerne selbst weiterhelfen, statt nur schmarotzermäßig 'ne Frage zu hinterlassen. Weiß nur leider nix über Linux..

  6. #585
    Unregistriert

    Frage an ChammX

    Guten tag ich habe nach den anweisungen alles installiert bis zu dem punkt wo ich mit yum den mplayer und die anderen programme installieren soll. Mein problem ist das mir gesagt wird ich habe kein netzwerkgerät obwohl ich im internet bin über kabel und er mir eine verbindung von alleine immer wieder einrichtet ich kann beim konfigurieren bestimmt 50 netzwerkkarten anwählen aber keine geht und dardurch funktioniert bei mir die add/remove software net habe jetzt total die probleme mim installieren von programmen und kann auch die viedocodes net installieren wäre echt net wen du mir oder auch jemand anderes helfen könnte schreibt mir doch bitte einfach ne mail an gingo1@hotmail.de danke

  7. #586
    Unregistriert

    Lächeln AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat cubeikon Beitrag anzeigen
    Hey,

    selbes Problem wie bei sweaty23. Auch in bin & sbin liegt kein "ps3videomode". Installiert is YDL 6. Hab schon alles mögliche probiert, bspw. aus der textbasierten Oberfläche heraus den ps3videomode zu ändern, aber egal wie und wo kommt nur die Meldung "bash: ps3videomode: command not found". Denn hab ich noch dieses hier gefunden "apt-get install ps3pf-utils", wodurch der ps3videomode-Befehl wohl installiert(?) werden sollte. Aber auch der Befehl geht nicht: "bash: apt-get: command not found".

    Ideen werden dankend angenommen.

    gruß,
    cube

    PS: Würd gerne selbst weiterhelfen, statt nur schmarotzermäßig 'ne Frage zu hinterlassen. Weiß nur leider nix über Linux..
    Schonmal ps3-video-mode probiert?

  8. #587
    Unregistriert

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    hallo habe folgendes problem habe yellow dog installiert hab noch en röhren tv und komm bis zur ydltext eingabe und der passwort abfrage ab da geht aber nix mehr weil ich kein passwort eingeben kann da in die zeile in der passwort steht keinerlei texteingabe möglich ist ß

    bitte gm hilfe danke

  9. #588
    PIGO

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Krieg bei Add/Remove software folgende Fehlermeldung

    Unable to retrieve software information. This could be caused by not having a network connection available.

    Doch ich hab internet auf linux und mach das hier auch mit ps3.

    weis ned wieso der yum dreck mich ned mag

  10. #589
    PIGO

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Bekomme bei add/remove software folgende Fehlermeldung


    Unable to retrieve software information. This could be caused by not having a network connection available.

    Internet mit Firefox funktioniert jedoch, mach das hier auch mit ydl....

    warum geht das mit yum ned?

  11. #590
    Sephiroth Sephiroth ist offline
    Avatar von Sephiroth

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Ich habe mal ne kleine Frage,
    und zwar hab ich mir nachdem ich vor knapp einem Jahr Linux installiert habe und alles net so geklappt hab wie ich mir das vorgestellt hab in ruhe gelassen.
    Wollte mich da jetz nochmal ransetzen, doch irgendwie geht das net, booten tut er aber irgendwann kommt dann am TV, der mittlerweile neu gekauft wurde, "Nicht unterstützer Modus" und das Bild wird schwarz.
    Meine Idee wäre, dass noch die Auflösung vom alten Röhrenfernseher eingestellt ist und nu probleme an dem neuen hat, kann ich die Auflösung beim booten irgendwie anpassen???
    Oder liegt das vlt au an was anderem???


    EDIT: Bin jetzt soweit, dass er es im 1080i bootet aber sobald der Login Bildschirm kommt muss ist das wieder 480i und ich muss mitm Svart Kabel über AV weiter machen, wie krieg ich das geändert???


    2.Edit: Habs geschafft^^ jetzt läuft nur der snes emu immernoch net >_<

  12. #591
    mani686 mani686 ist offline

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    hey ich habe ein problem mit der installation.

    ich stecke im boot fest wenn ich die installations-cd mit dem .img einlege und enter drücke kommt bei mir
    UDF-fs: No VRS found

    und wenn ich nach der meldung wieder enter drücke kommt:

    /init: eval: 1: /dev/sr0:/ppc/ppc64/vmlinux-ps3: not found

    bitte um hilfe
    lf mani686

  13. #592
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat georgl Beitrag anzeigen
    Seit der Eingabe der Korrektur von Seite 8:

    quote:
    Richtig muss es heissen (bitte vorher mit su als root anmelden, ist danach einfacher):
    Code:
    wget http://rpm.livna.org/livna-release-5.rpm rpm -ivh livna-release-5.rpm --nodeps sed -i 's!$releasever!5!' /etc/yum.repos.d/livna*

    wird zwar keine Fehlermeldung mehr angezeigt, sondern die Eingabe dieser Zeilen wie folgt bestätigt:
    ...
    Das Paket livna-release-5-8 ist bereits installiert
    [root@noname georg]# sed -i 's!$releasever!5!' /etc/yum.repos.d/livna*
    [root@noname georg]#

    Und nun das Problem: bei dem Versuch, die Mp3-Wiedergabe mit den nächsten Schritten des HowTo zu aktivieren, sagt mir der Add/Remove Manager: "unable to retrieve software information", Internet arbeitet noch einwandfrei - vorher funktionierte zumindest diese Funktion!?

    P.S
    Ich bin ganz neu hier und bei aller Frustration muss ich auch hier ein Riesenlob an den/die Spezialisten hier aussprechen, der/die sich hier die ganze Mühe macht, weiter so!
    was soll ich denn bei dem kennwort eingeben ich geb da bei noname immer "root" an und dann bei passwort irgendwas und dann kommt immer noname@root ???

    biite helft mir ich versuch des linux schon seit wochen draufzubekommen

  14. #593
    Unregistriert

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    habe da ein problem nämlich wenn ich das linux installiert habe kommt da immer so ein noname login da geb ich dann root ein und wenn ich des passwort eingeben will kann ich da nichts reinschreiben aber der courser blinkt

  15. #594
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Ich habe mir gerade YDL installiert doch habe kein i-net ? muss ich die WLan verbindung manuell einrichten ?

  16. #595
    bennor bennor ist offline

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    hallo, habe ydl installiert, habe aber probleme mit der einstellung der auflösung ...
    habe eine ziemlich alten fernseher (nokia 7174)
    # "vi /etc/kboot.conf" eingeben und mit Enter bestätigen.
    # Bis zum Eintrag "default=" gehen. Abhängig, welche Auflösung die Ideale ist, muss diese eingetragen werden. z.B. Default=ydl480i für PAL Fernseher.
    hab das so eingegeben, allerdings wenn ich ydl nun starte ist das bild nur schwarz weiß und der login screen komisch versetzt kann mir einer helfen habe keine plan was ich da einstellen muss

  17. #596
    needspeed needspeed ist offline
    Avatar von needspeed

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    hab ne kleine frage bin nämlich neu hier:

    ich habe eine europäische 60gb ps3 würde ydl darauf funktionieren

  18. #597
    JimBeam JimBeam ist offline

    YDG 6 und Windows-Netzwerk

    Hallo zusammen,

    bin neu und suche seit 2 Tagen diverse Foren nach Lösung für mein Problem:

    Hardware: PS3 40 GB WLAN (2 Monate alt), alles i.O.

    YDL Version 6.0 erfolgreich installiert

    WLAN sauber eingerichtet - Firefox funzt

    ABER: ich nutze auch noch zwei VISTA-PCs mit auch noch externen Festplatten im WINDOWS-Netzwerk. Innerhalb der WINDOWS-Umgebung habe ich Zugriff auf alle frei gegebenen Platten und Ordner.

    Frage: Wie kann ich diese Festplatten und Ordner über das YDL 6.0 auf der PS3 ansprechen und die Daten (Audio und Video) abspielen? Muss ich diese Netzwerklaufwerke irgendwo mounten? Und wenn ja - gibt es dafür ein Tool?

    Die Lösung mit dem direkten Anschließen der Platten an der PS3 fällt aus folgenden Gründen aus:

    1. Der Aufwand... :-)
    2. gerennte Räumlichkeiten
    3. NTFS-Platten (PS3 arbeitet ja nur mit FAT32)


    Danke für die Antworten!

  19. #598
    needspeed needspeed ist offline
    Avatar von needspeed

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Ich hab jz ydl 5 auf meiner ps3
    wie komm ich jetzt auf ydl 6

  20. #599
    wobinson

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Moin moin

    Bei der YDL 6 intallation kommt folgende Meldung:
    UDF-fs: No partition found (1)
    Ich habe alle Textaufforderungen probiert: install, install_ps3_720p usw.

    Und ja ich habe über das XMB dem anderem System 10Gb zugewiesen, jedoch nur schnell formatieren gewählt. 2Stunden und 29 Minuten sind doch a bissel lang.
    Peace

  21. #600
    Unregistriert

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Linux Noob braucht Hilfe-> Shelf is weg

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 1020293031 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?": Moin meine lieben forumlianer ich habe mal ne frage an euch trainierten oder die fitness oder sonstiges schon länger machen. Ich sehe öfters die...

  3. HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun seit einiger Zeit mit der Installation und Konfiguration von MegaBox (alternatives Linux für die PS3) auf...

  4. Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??: Guten Tag miteinander Seit ein paar Tagen schaltet sich der PlayStation 3 automatisch ab. Es ist so, wenn ich meine PS3 einschalte, funktioniert...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...