Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HDD Rekorder

  1. #1
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    HDD Rekorder

    Hi !

    Ich habe gesehen die Kollegen aus der Wii Sektion haben schon einen aehnlichen thread.. aber so richtig wirklich ueberdecken sich die beiden Problematiken nicht, finde ich.. darum nun hier (noch) einen!

    Zu Ps2/GameCube Zeiten habe ich meine Videos ebenfalls einfach ueber eine TV Karte aufgenommen. Mit Ps3 und LCD ist das aber keine optimale Loesung mehr. Da ja nun die HDD Rekorder mit HDMI immer guenstiger werden, wollte ich mal hier fragen, ob evtl schon jemand Erfahrungen mit diesen Rekordern gemacht hat. Funktioniert mein Vorhaben ueberhaupt? Also digital ein Video von der Ps3 aufzunehmen, ueber eben einen externen Rekorder, waehrend es auf dem LCD ist? Habe schon etliche analoge Loesungen im Web gefunden, aber ich glaube nicht, dass es das ist was ich will .. dann kann ich ja gleich meine TV Karte weiter benutzen ;)

    -M.

    PS: Eine digitale TV Karte mag ich auch nicht, zu teuer, zu aufwendig!

  2. Anzeige

    HDD Rekorder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: HDD Rekorder

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Hi !

    Ich habe gesehen die Kollegen aus der Wii Sektion haben schon einen aehnlichen thread.. aber so richtig wirklich ueberdecken sich die beiden Problematiken nicht, finde ich.. darum nun hier (noch) einen!

    Zu Ps2/GameCube Zeiten habe ich meine Videos ebenfalls einfach ueber eine TV Karte aufgenommen. Mit Ps3 und LCD ist das aber keine optimale Loesung mehr. Da ja nun die HDD Rekorder mit HDMI immer guenstiger werden, wollte ich mal hier fragen, ob evtl schon jemand Erfahrungen mit diesen Rekordern gemacht hat. Funktioniert mein Vorhaben ueberhaupt? Also digital ein Video von der Ps3 aufzunehmen, ueber eben einen externen Rekorder, waehrend es auf dem LCD ist? Habe schon etliche analoge Loesungen im Web gefunden, aber ich glaube nicht, dass es das ist was ich will .. dann kann ich ja gleich meine TV Karte weiter benutzen

    -M.

    PS: Eine digitale TV Karte mag ich auch nicht, zu teuer, zu aufwendig!

    Die idee ist schon recht fraglich und eigentlich gehe ich hier mal davon aus das du Blu-Rays Kopieren willst auf einen HDD-Recorder.
    Hast es etwas kompliziert ausgedrückt.

    Über HDMI wirst du aber probleme mit HDCP bekommen, da der dies nicht zulassen sollte.
    Einzig über YUV sollte es möglich sein, ist zwar analog, bietet aber trotzdem eine Top Bildquallität.

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: HDD Rekorder

    Das war nicht mein Vorhaben, blu rays zu kopieren. Dafuer gibts sowieso einfachere und vor allem guenstigere Moeglichkeiten ;) Sorry wenn es so 'ruebergekommen ist. Ich bin eigentlich "nur" daran interessiert, ingame Videos von irgendwelchen Spielen usw. aufzunehmen und dann halt als .avi oder .mpg oder sowas auf dem PC zu haben.. und das in einer akzeptablen Qualitaet.

  5. #4
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: HDD Rekorder

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Das war nicht mein Vorhaben, blu rays zu kopieren. Dafuer gibts sowieso einfachere und vor allem guenstigere Moeglichkeiten Sorry wenn es so 'ruebergekommen ist. Ich bin eigentlich "nur" daran interessiert, ingame Videos von irgendwelchen Spielen usw. aufzunehmen.

    Ich meinte gehört zu haben das selbst bei spielen HDCP verlangt wird, da einige Bildschirme nicht gingen über DVI.

    Also bleibt wohl auch nur YUV oder es gibt mitlerweile ne Schummelbox, die dem HDMI die Kopierschutzabfrage vorspielt.

  6. #5
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: HDD Rekorder

    Ich glaube auch, dass HDCP verlangt wird, bei egal welcher HDMI/DVI Uebertragung was die Ps3 angeht. Aber irgendeine Moeglichkeit muss es doch geben, die bewegten Bilder aufgenommen zu kriegen, oder? :p Wie dem auch sei.. danke fuer die Gedanken!

    Edit: hrm, glaube ich seh mal nach was es fuer Rekorder mit YUV Eingang gibt :p

    -M.

  7. #6
    Unregistriert

    Blinzeln AW: HDD Rekorder

    du weißt doch hoffentlich, dass man keine extra karte braucht um ingame videos zu machen nimm einfach das videosegnal des kanals auf, an dem die ps3 angeschlossen ist! und wenn du dafür nicht genug anschlüsse hast schließ sie direkt an den rekorder an und geh auf line 1/2/3...

Ähnliche Themen


  1. Receiver und HDD Rekorder: Hallo, ich möchte mir digitales TV holen, dazu benötige ich aber einen Receiver. Da ich aber auch einen HDD Rekorder habe und natürlich darüber TV...

  2. mit DVD rekorder gamplay von der WII?: kann ich mit meinem dvd rekorder gameplay videos machn, diese dann auf eine dvd und dann aufn PC um sie zu bearbeiten?? ist das möglich? vielen...

  3. DVD HDD REkorder: ich suche einen Dvd rekorder an den man ein heimkinosystem anschließen kann und der auf festplatte aufnimmt wenn möglich unter 300 Euro ... ist das...

  4. PS3 als festplatten rekorder?: moin moin! kann man die ps3 auch als festplattenrekorder benutzen? oder muss ich da erst linux draufmachen?? habe von linux überhaupt keinen...

  5. Ist die PS3 auch ein Rekorder?: Hi Zusammen! Sagt mal Leute, kann man mit der PS3 auch z.B. Serien vom Fernseher aufnehmen? Gruß Bundesstrasse