Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 233
  1. #201
    muell0r muell0r ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    ich kann nun meine tc mounten, nun würde ich mir wünschen, das sie immer automatisch gemountet wird. was sicherlich möglich ist. und zweite frage wie sieht es mit vlc aus. ich kann keine mkv daten abspielen.
    lg

  2. Anzeige

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    theplake theplake ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Sagt mal leute wie stell ich megabox so ein das er beim nächsten start wieder das original ps3 menu lädt?

  4. #203
    Dkeypme

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi @all, hab da auch mal ne frage und zwar würd ich gern nen c64 oder amiga (lieber c64
    emu hinzufügen nur leider hab ich davon nicht wirklich ahnung, hab auch schon in mehrere foren gesucht nur find nix und helfen konnt man mir i-wie auch nicht. deswegen wollt ich euch mal fragen ob ihr mir vill helfen könntet einen zu installieren.

    lg Dkeyone

    p.s. super tut hat mir echt sehr geholfen bei der installation

  5. #204
    Unregistriert

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    würd mich auch interessieren

    also /push

  6. #205
    kettenschutz kettenschutz ist offline
    Avatar von kettenschutz

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    hoi allesamt

    also erstmal dickes lob an carterb, wirklich klasse wie du hier die herden zusammen hältst und versuchst jedem Mausschubser hier Hilfe zu leisten

    Schade nur, dass hier ewig nichts mehr los war/ist !?

    Hab nämlich auch ne kleine performance-frage zur megabox

    Habe mir nen CPU/RAM Monitor starten lassen, und musste feststellen, dass Gentoo ne Menge der PS3 Hardware frisst - animationen dauern lange, reaktionszeiten auf programme dauern auch länger, ausser Sie liegen schon im SPeicher, was man dann allerdings auch an der RAM-Last sieht.

    Ist das normal, oder nur bei mir so

    Linux ist ja eigentlich sehr schlank was Leistung angeht
    In der UI sind zwar etliche effekte eingebunden, aber die PS3 ist ja auch kein 386'er mehr ..

    liegt das jetzt nur an der fehlenden voll-Grafikunterstützung?

    Was konntet Ihr denn so beobachten?

    ALso es läuft ja ganz gut, Filme laufen auch ruckelfrei (bisher hab ich aber noch keine mkv probiert), aber auf benutzereingaben muss ich manchmal ein paar sekunden warten.

    Achja und zum schluss noch: Hat einer von euch nen third party controller unter megabox zum laufen gebracht?
    erkannt wird er zwar, mausbewegungen klappen auch. die Tasten sind aber falsch belegt. X ist SELECT, LS3 ist Kreis usw ...


    uuuund noch etwas an die linux gemeinde :-)
    Gibt es einen emerge GUI für xfce4 ?! hab was von kuroo gelesen, allerdings ist der für KDE, und ich bin auch zu doof den zu installieren
    auf ubuntu ebene kam ich besser klar :P

  7. #206
    Fatman[ps3t] Fatman[ps3t] ist offline
    Avatar von Fatman[ps3t]

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    So lange bzw. sogar sehr lange hat es gedauert aber endlich ist es soweit und Megabox wurde in der Version 2.1 released.

    Es sind einige neue Feature und Bugfixes dabei, unter anderem eine On Screen Tastatur und ein automatischer installer.

    Also entfällt der ganze komplizierte Installationsprozess, sondern mit ein paar klicks startet die Installation und das Ding meldet sich erst wieder wenn es einsatzbereit ist

    Download und Support entweder auf der spanischen Herstellerseite Actividades y servicios Megalandia S.L. 2009 oder im offiziellen deutschen Supportforum PS3-Tools Community | Portal

  8. #207
    ElDrugo ElDrugo ist offline
    Avatar von ElDrugo

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Ich habe zur Zeit YDL installiert. Kann ich einfach von der DVD starten (nachdem ich das im XMB eingestellt habe, dass er das andere OS starten soll) und Megabox installieren oder ist vorher ein weiterer Schritt nötig?

    Edith sagt: Installation lief automatisch ohne vorherige Deinstallation. Nur will das Betriebssystem jetzt immer auf WLAN und das eingesteckte Netzwerkkabel ignoriert er einfach... Wie kann ich eine Verbindung per LAN erzwingen und am besten WLAN abschalten?

  9. #208
    Fatman[ps3t] Fatman[ps3t] ist offline
    Avatar von Fatman[ps3t]

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi !

    Da startest du am besten Megabox mit eingestecktem Netwerkkabel. Wenn Megabox hochgefahren ist sollte eigentlich die Internetverbindung sofort stehen (DHCP vorausgesetzt).

    Falls nicht gehst du auf der unteren Leiste auf das ganz linke Symbol (Megabox) und dort auf Settings / Einstellungen (je nach Sprache), dort auf Networksettings/Netwerkeinstellungen. Da jetzt eth0 (das untere) aktvieren und eth1 (das obere) WLan deaktivieren.

    Gruß
    Fatman

  10. #209
    ElDrugo ElDrugo ist offline
    Avatar von ElDrugo

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Danke für den Tip!

    eth0 war deaktiviert und auf statisch eingestellt (ohne eingegebenen Werten) und eth1 war aktiviert und wollte sich mit dem WLAN vom Nachbar verbinden.

  11. #210
    Fleischpeitsche28 Fleischpeitsche28 ist offline
    Avatar von Fleischpeitsche28

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Nabend @ll,

    ich hätte auch ein paar fragen zur M.B. ,da ich momentan noch YDL 6.2 nutze wollte ich vorher mal die feinen einzelheiten des Progs. kennen bevor ich mich von YD trenne.

    1.Laufen die Emulatoren jetzt unter der Aktuellen Version,welche sind dabei?
    2.Wie siehts den mit einer Drucker nutzung und Open Office aus?
    3.Gibt es einen integrierten System-Updater oder müssen die updates per USB draufgezogen werden,kosten sie etwas (habe mal irgendwo was davon gelesen)?
    4.Kann man auch andere Repos laden oder programme installieren?
    5.Welche Wlan verschlüsselungen(WEP,WPA,...) werden unterstützt?
    6.läuft das System stabiel ?

    Schon mal vielen dank im vorraus für Eure hilfe

  12. #211
    Fatman[ps3t] Fatman[ps3t] ist offline
    Avatar von Fatman[ps3t]

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi !

    zu 1. Es ist derzeit der Wahcarde Emulator (MAME u. SNES) in der Betatestphase, läuft aber anscheinend sehr gut!

    zu 2. Open Office ist bereits vorinstalliert, aber ne ältere Version (müsste man aber eigentlich problemlos updaten können), nen Drucker hab ich noch nicht angeschlossen.

    zu 3. seit dieser Version bekommt man die Updates per integrierter Updatefunktion direkt aus dem WWW geschickt, ist alles kostenlos. Man KANN sich aber bei der Herstellerseite als VIP bewerben um Vorteile zu haben (optional!), dann muss man 10 eur oder mehr spenden.

    zu 4. Megabox basiert auf GentooLinux, man kann es also erweitern / Sachen dazuinstallieren, als Packetmanager ist Portage installiert.

    zu 5.grundsätzlich funktioniert LAN, WLan b/g max 54 mbit mit WEP Verschlüsselung, WPA (II) usw. fuktionieren nicht. Aber das WLan ist etwas buggy, bei manchen funktioniert es tip top, bei manchen garnicht.

    zu 6. ich finde es läuft stabil, aber das fasst auch jeder anders auf. Alles was mit drin ist funktioniert eigentlich gut, es könnte bischen schneller / flüssiger laufen (aber dazu wird es ein Kernel update mit VRam Nutzung geben). Das einzige was bei mir nicht richtig funktioniert ist der VLC Player (aber man hat ja noch dem mplayer)

    Allgeimein muss man sich überlegen ob man ein Linux möchte was ein PC ersatz ist, dann ist bestimmt (K)Ubuntu oder ydl sehr gut oder ob man eher was Mediacenterartiges haben möchte, dann ist man bei Megabox besser aufgehoben.

  13. #212
    kingnaruto kingnaruto ist offline
    Avatar von kingnaruto

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Jo das Runterladen auf der Hompage dauert so lang, wisst ihr wo es Irgendwo Über ******* oder Megaupload runterladbar ist. Bin auch in PS3 tools angemeldet aber kann da nicht runerladen ?? Jungs brauch hilfe

  14. #213
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi zusammen,

    sory für meine erneute Abwesenheit

    Erst einmal, es gibt ne neue Version der Megabox. Die Entwickler haben die Version 2.1_final released. Diese beinhaltet nun endlich auch einen Autoinstaller. Somit läuft die Installation sehr viel schneller und einfacher. Jeder der vor hat mit Megabox zu arbeiten sollte diese Version installieren. Ihr erhaltet sie auf der Meglandia-Homepage. Ich werde das HowTo an die neue Version anpassen und den neuen mplayer-ps3 integrieren. Schau also wieder vorbei. Wenn Ihr Fragen habt, bitte noch einmal posten da ich nicht alle posts durchgehen kann. Außerdem wird vieles nicht mehr aktuell sein.

    PS.: Es gibt keinen mir bekannten Download-Link außer dem auf der Homepage. Also etwas Geduld mitbringen. Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und läd die Datei bei netload/Rapidshare etc. hoch.

    Grüße
    Oliver

  15. #214
    Fatman[ps3t] Fatman[ps3t] ist offline
    Avatar von Fatman[ps3t]

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi !

    immer die aktuellste Version gibt natürlich bei uns (ps3-tools) zum download und zwar highspeed, also alles was eure Leitung hergibt. Wir sind ja schließlich das offizielle deutsche Supportforum

    Wenn man bei uns registriert ist einfach diesen Download nehmen:

    PS3-Tools Community | Datenbank



    Gruß
    Fatman

  16. #215
    crimeson crimeson ist offline
    Avatar von crimeson

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hallo ihr lieben,

    hab mir heute auch megabox installiert und soweit war alles gut.
    natürlich wollte ich das, dass internet auch funktioniert und habe mich ma hier daran gehalten was geschrieben wurdel, doch kaum habe ich den rechnernamen geändert kam bei mir der selbe fehler auf wie bei u_hoffi...

    habe aber den problemfall weiter verfolgt der dank carterb gut erklärt und geholfen wurde und nun gibt es auch keinen fehler dort mehr. was ich aber dazu sagen muss ist das bei mir "ebenso" in der "hosts datei" die zwei zeilen nicht übernommen wurden die carterb genannt hat. erst als ich diese hinzugfefügt hatte, war alles wieder beim alten... naja, "FAST" alles...

    nun klartext... als ich den rechnernamen änderte, war einerseits der fehler und andererseits kam dann beim systemstart ein symbol in der mitte was ich jetzt nicht mehr weg kriege... dies scheint eine taskleiste zu sein weil ich gesehen habe das man dort viele funktionen hinzufügen kann... es blieb aber nicht nur dabei sondern war ein weiterer fehler das nun die unterste leiste nicht mehr beim autostart geladen wird (muss ich jedes mal manuell starten) und die "SIDEBAR" kommt weder beim autostart mehr, noch kann ich sie überhaupt irgendwo finden...

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, in dem fall vielleicht carterb..

    wie gesagt der fehler ist behoben aber einen internetzugang habe ich leider immernoch nicht..

    besitze eine PS3 80GB sofern diese info hilft..
    an den einstellungen im netzwerk habe ich es sowohl mit wlan als auch mit lan versucht jedoch beides ohne erfolg...
    bei den einstellungen habe ich die ip des routers bei dns eingefügt, suchdomäne drunter das feld ist leer.
    nun (seit den eintrag der zwei zeilen von carterb in der hosts datei) sieht man zwei einträge unter den unterpunkt rechnern.

    würde mich freuen wenn das system endlich problemlos läuft.

    vielen dank

  17. #216
    crimeson crimeson ist offline
    Avatar von crimeson

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    ich verstehe zwar nicht warum das internet plötzlich bei mir "doch" funktioniert und vorher nicht obwohl ich zich neustarts gemacht hab aber gut... :-) nun geht das internet endlich *freu* bleibt nur noch der fehler mit der sidebar die verschollen und nicht mehr zu finden ist.

    hoffe jemand kann mir sagen wie ich die wieder finden kann? bzw aktivieren???

    und die unterste leiste mit dem switch zum ps3os muss man immer jetzt manuell starten, hoffe da gibt es nen befehl den man in der shell eingeben kann damit es wieder beim autostart mitgebootet wird???

    vielen dank schonmal im vorraus und lob an carterb mit seiner guten beschreibung... hab heute bestimmt 3-4 stunden nur an den internet gesessen, erst deine hilfe hier im forum brachte mich weiter :-)

    ahja und die plötzliche leiste mit den symbol wenn ich die noch wegkriegen würde wäre es schön...

    lg und einen schönen abend noch

  18. #217
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi,

    und die unterste leiste mit dem switch zum ps3os muss man immer jetzt manuell starten, hoffe da gibt es nen befehl den man in der shell eingeben kann damit es wieder beim autostart mitgebootet wird???
    Schau mal unter 2.1.1.

    ahja und die plötzliche leiste mit den symbol wenn ich die noch wegkriegen würde wäre es schön...
    Klick mal mit der rechten Maustasteauf die Symbolleiste, sie ist eigentlich ganz nützlich. Du kannst Sie anordnen und ausblenden lassen.

  19. #218
    crimeson crimeson ist offline
    Avatar von crimeson

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hey, ja ich hab sie mir schon angepasst, nur was halt nervt ist das sie egalk bei welchen fenster immer im vordergrund ist... kann man das den nicht ändern?

    was ist 2.1.1.? habe das nicht so ganz verstanden
    bin neu hier und befasse mich erst seit gestern mit den system.

    und kann man die sidebar rechts wieder aktivieren? ich find die nirgends..

    also wenn ich starte kommt beim neustart nicht die unterste leiste mit system switch awn usw. und rechts halt nicht die sidebar... was halt noch gut wär wenn man die symbolleiste die ja jetzt seit den fehler da is in den hintergrund machen könnte, würde weniger stören.. und bei ihr ist ein symbol -> programmstarter der aber wenn ich auf ihn klicke nichts ausführt... kann man den ohne probleme einfach wegmachen oder wozu ist der da?

    lg

  20. #219
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi,

    2.1.1 ist das Kapitel im HowTo

    Die zusätzliche Symbolleiste kann man wie gesagt durch klick mit der rechten Maustaste und das dann erscheinende Menü positionieren und auch ausblenden. Musst Du mal schauen wie die Option genau heißt.

    Das Sidebar-Desklet verwende ich nicht, werde aber später mal nachschauen wie der Dienst heißt, mit dem es zu starten ist. Andernfalls kannst Du auch nach der Erstinstallation im Systemmenü die Option "Sitzung speichern aktivieren, dann sollte alles erhalten bleiben. Ich schau später mal nach.

    PS.: Ich empfehle Dir jedoch die Sidebar deaktiviert zu lassen, sie bedarf einiger Ressourcen und davon hat die MegaBoy nicht genug !!

  21. #220
    crimeson crimeson ist offline
    Avatar von crimeson

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    hey, sie geht wieder, super, danke!
    2.1.1. war sehr hilfreich

    ok das mit der sidebar gut egal die kann auch wegbleiben, war eh nicht grad nützlich, sah aber gut aus ^^ wäre aber trotzdem gut wenn man wüsste wie das wieder angeht auch beim sys.start

    dieses logo von der megabox benötigt man doch nicht wirklich, oder? weil wenn nicht würde ich das gerne bei mir vom desktop entfernen, ebenso wie die news, ist beides eher unwichtig???

    also positioniert habe ich es und zwar am linken rand, jedoch finde ich keine option wo man angeben kann das die leiste in den hintergrund bleibt. ist firefox offen, so sieht man das die leiste auf den fenster von ff liegt (ff fenster ist unter leiste). Ich sehe da nur position und aussehen was man bearbeiten kann. ist es vielleicht doch nicht möglich?
    und kann ich den programmstarter da draus löschen? (dieses symbol was aussieht wie ein stern)

    lg

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration": Hallo, komme seid gestern nicht mehr mit meinem Rechner ins Internet. Im Threadtitel steht die Fehlermeldung die mir angezeigt wird, wenn ich die...

  2. Hilfe bei der Konfiguration "D-Link 524" (:: Hallo, ich möchte gerne Ports auf meinen W-Lan freigeben,damit ich vernünftig online spielen kann. Allerdings tuen sich hier beim PC Laie ein paar...

  3. Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo: Hallo zusammen, der ÜBersichtlichkeit hier der HILFE Thread zu ChammX's Linux HowTo :-) ...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 offizieller weg linux zu installieren

linux installieren

megabox 2.1