Seite 12 von 12 ErsteErste ... 21112
Ergebnis 221 bis 233 von 233
  1. #221
    Fatman[ps3t] Fatman[ps3t] ist offline
    Avatar von Fatman[ps3t]

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi !

    Also man sollte hier nicht die Versionen 2.0 und 2.1 von megabox vermischen.

    Ind V 2.0 war die Newsleiste noch als "unnützliches" feature dabei, in V 2.1 erhaltet ihr über die Newsleiste bei bestehender Internetverbindung u.a. auch die Updates wie z.B. den neuen Bootloader (der die USB Probleme behebt) oder z.B. als neues Feature die Wahcarde Emu Maschine (SNES, NAME).

    Auch neu in V 2.1 ist der geänderte Shutdownvorgang. Man sollte sich also seinen "Desktop" so einrichten wie man es gerne hat und dann beim Ausschalten die Option "Save current Session" oder so ähnlich wählen. Dann ist nach dem nächsten Start alles wieder wie vor dem herunterfahren, inkl. Sidebar usw. usw.

    Wenn die Sidebar einmal weg sein sollte bekommst du die wieder in dem du mit der KREIS Taste auf das Desklet-Symbol (unten rechts auf dem Bildschirm - neben dem BT Symbol) klickst und die Sidebar wieder aktivierst.

    Gruß
    Fatman

    PS: den Wahcarde Emu gibt es derzeit nicht mehr über die interne Updatefunktion (weil der zu groß zum hosten war), aber den bekommst du auch im offiziellen deutschen Megabox Forum PS3-Tools.de zum download.


  2. Anzeige

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    crimeson crimeson ist offline
    Avatar von crimeson

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    hey danke,

    also ich hab den wah... emu schon längst sowie den usb update, benutze die megabox hauptsätzlich für emulatoren sowie für online streams, wobei ich gemerkt hab das man nicht jeden stream starten kann??
    zb: bei kino.to gibts ja mehrere zur auswahl, jedoch funktionieren von denen nicht alle, was muss man den da alles installieren für decoder damit er alle ließt bzw wiedergibt?

    und wenn er ma doch welchen wiedergibt was selten der fall ist, dann "sobald" man fullscreen mit "C" macht, stimmt der ton mit den bild nicht mehr, doch wenn man es normal lässt stimmt das eine sowie das andere...
    kann man da was machen? neuen player installieren oder gibts da nen weg?

    naja die sidebar hab ich leider noch nicht gefunden... mit desklet meinst du die untere bar wo das shutdown und wechseln zum ps3os ist ?? oder wo... finde es nicht.. :S

    einen N64 emu gibt es derzeit noch nicht für die megabox oder doch???
    gibt es auch andere emus? zurzeit hab ich nur den mame (der aber nicht alle roms abspielt, nur einige..) und snes.. da fehlt ja noch gamebox, ds, dreamcast psx usw... gibts da einen gescheiten bei den es auch flüssig läuft und wenn ja wo kann man den herkriegen?

    lg

  4. #223
    Unregistriert

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    hallo an alle

    weiß einer zufällig warum bei mir der vorinstallierte player keine musikdateien abspielt?
    er öffnet sich, lied is in der wiedergabe liste, jedoch wird es nicht gestartet...

    hilfee...

  5. #224
    crimeson crimeson ist offline
    Avatar von crimeson

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    also diese bluetooth symbol gibts ja auch net unten rechts... alles was rechts war is weg... keine wlan anzeige kein bluetooth symbol nix halt, rechts... :S

  6. #225
    Roflelöffel Roflelöffel ist offline
    Avatar von Roflelöffel

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Wie kann man denn programme dazu installieren hab jetz mal mit "emerge qemu" versucht um qemu zu installieren dann kommt "gcc 4 cannot build qemu"
    Kann mir jemand helfen

    Tolles Tut SNES is doch was feines

  7. #226
    MYA

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Würde mich auch interessieren wenn qemu nich geht welche alternativen gäbe es windows 98 zu emulieren

  8. #227
    goglandi goglandi ist offline

    Megabox und DVB-T

    Hi ich habe heute Megabox installiert.... alles soweit ohne probleme, so nun will ich TV gucken über DVB-T, aber wenn ich den Stick einstecke und auf TV gehe, sagt der mir no devices detected. Was kann das sein???

  9. #228
    missbender missbender ist offline

    MEGAbox ohne BR/DVD LW

    habe hier ne PS3 ohne DVD / BR LW

    kann man Megabox auch ohne dieses (per USB) installieren ?

  10. #229
    Fatman[ps3t] Fatman[ps3t] ist offline
    Avatar von Fatman[ps3t]

    Daumen hoch AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi Jungs !

    Ich hatte den Post bezügl. des DVB-T Sticks übersehen... Also es kann gehen, muss aber nicht. Die Frage ist ob man für den Stick Linux (Gentoo) Treiber/Sources findet. Also am besten mal im offiziellen deutschen Supportforum ne Anfrage mit genauen Angabe zum Stick posten.

    Bezügl. der Installation ohne BR/DVD/CD Laufwerk: Ja es ist möglich das ganze auch komplett über USB zu machen, eine Installationsroutine findest du im offiziellen deutschen Supportforum PS3-Tools.de

    Gruß
    Fatman

  11. #230
    Hendrikstudio Hendrikstudio ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    hi,

    wollte auch schon immer mal megabox instalieren, bei mir ist es bis jetzt aber dran gescheitert, da ich keinen flatscreen (hdmi oder yuv anschluss) hatte. Nun hab ich einen aber "otherOs" ist ja bei vers 3.30 nicht verfügbar -.-

    es gibt aber wohl ne möglichkeit die funktion "otherOs" wieder einzufügen.

    angeblich kann man seine Festplatte ausbauen und formatieren. wenn man das macht, wird man dann aufgefordert das system über netzwerk runter zuladen oder per usb stick aufzuspielen.

    man nimmt dann die usb stick variante und nimmt folgende datei http://dus01.ps3.update.playstation....d/PS3UPDAT.PUP

    die quelle gibts ganz unten auf der seite
    On the PlayStation 3: OtherOS Supported on "3.21OO"

    ist das korrekt oder quatsch?
    kann ich jetzt megabox vergessen?
    wie siehts aus mit dem logitech g19. ist das mit der playstation3 einigermaßen kompatibel ( benötige usb tastaur zum eingeben der codes)

    wär klasse, wenn mir jmd helfen könnte.. würde ungern den ganzen aufwand betreiben ( spieldaten speichern, festplatte ausbauen, formatieren, wieder einbauen) wenn dann "other os" doch nicht verfügbar ist.


  12. #231
    Fatman[ps3t] Fatman[ps3t] ist offline
    Avatar von Fatman[ps3t]

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Geohot hat nch nichts released, also alles was es zur Zeit zu laden gibt sind Fakes. Außerdem hat er gesagt man soll nicht updaten, denn falls es von ihm wirklich was geben wird muss diese custom Version höher als die bereits installierte sein, da ja ein "downgrade" auf PS3 nicht möglich ist.

  13. #232
    drzoidberg23

    Lächeln AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    geht das auch bei PS3s die kein bzw ein kaputtes BR/DVD LW haben ?

  14. #233
    Fatman[ps3t] Fatman[ps3t] ist offline
    Avatar von Fatman[ps3t]

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Eine Installation ist auch ohne/ mit defektem DVD/CD/BR Laufwerk möglich.

    Wie ich schon weiter oben geschrieben hab kann man den Installer dazu im offiziellen deutschen Megabox Support Forum www.ps3-tools.de downloaden.

    Gruß
    Fatman

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 21112

Ähnliche Themen


  1. "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration": Hallo, komme seid gestern nicht mehr mit meinem Rechner ins Internet. Im Threadtitel steht die Fehlermeldung die mir angezeigt wird, wenn ich die...

  2. Hilfe bei der Konfiguration "D-Link 524" (:: Hallo, ich möchte gerne Ports auf meinen W-Lan freigeben,damit ich vernünftig online spielen kann. Allerdings tuen sich hier beim PC Laie ein paar...

  3. Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo: Hallo zusammen, der ÜBersichtlichkeit hier der HILFE Thread zu ChammX's Linux HowTo :-) ...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 offizieller weg linux zu installieren

linux installieren

megabox 2.1