Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    luigi25 luigi25 ist offline

    Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Hi Leute,

    Hab mal eine Frage zum Anschluss der PS3 ans Internet über meinen WLAN-Router:

    Geh ich richtig davon aus, dass ich die PS3 wie meinen Laptop - KABELLOS - über meinen WLAN-Router mit dem Internet verbinden kann!?!?

    Ich hab bis jetzt noch nicht gelesen dass das jemand so gemacht hätte - leider steht mein Router 2 Zimmer weiter vom Standort der PS3 - mit anschließen über Ethernet-Kabel is deshalb leider nix ;-((

    Danke für eure Hilfe - vielleicht habt ihr ja gleich auch ein paar Tipps wg. Einstellungen usw. THX!!

    lg, Luigi

  2. Anzeige

    Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Ja das ist richtig, die PS3 hat integriertes WLAN.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Habe selber gerade versucht eine Verbindung über WLAN herzustellen.

    Er findet zwar das Heimnetz, Signalstärke 80%, Adresseinstellungen nehme ich "Einfach" - wenn ich dann aber zum "Überprüft Netzwerkkonfiguartion" komme, schreibt er mir jedesmal nach ca. 30 Sek. an:

    "Ein Fehler ist aufgetreten. (8013013F)"

    Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann!?

    Kann es sein dass der WEP-Schlüssel ev. nicht richtig ist - da bin ich mir leider nicht 100% sicher ... glaub aber dass er ziemlich sicher richtig ist!

    Oder ev. weil er keine IP-Adresse finden kann!? Weil bei Manueller Einstellung zeigt er an, "Fehler - IP Adresse konnte nicht abgerufen werden ..."
    Allerdings hab ich bei meinem Notebook in den Netzwerkeinstellungen auch keine IP-Adresse eingegeben - die sollte ja beim Router gespeichert sein, und nicht beim Empfängergerät - oder!?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Benny

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Du kannst die PS3 wie Dein Laptop benutzen. Du brauchst nur einen Empfänger der vorne an der PS3 über USB eingesteckt wird. Mein Problem ist nur ---- ich finde die PS3 in meinem PC nicht so daß man Daten bzw. Bilder rüberschaufeln kann. Internet funktioniert einwandferei.

  6. #5
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Hast du bei deinem Router DHCP eingeschalten? (Also das es dynamisch jedem Gerät eine IP zuordnet?)

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Hallo! Hatte gestern bei Versuch mit der PS3 online zu gehen auch einige Probleme. Zuerst habe ich es über das mitgelieferte Kabel versucht, später bei einem Freund über WLAN.Leider war beides nicht sehr erfolgreich....Was muss ich denn bei diesem DHCP einstellen und wo finde ich sowas? Bin halt nicht der große Kenner am PC :-)

  8. #7
    luigi25 luigi25 ist offline

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Hallo,

    Danke für eure Antworten! Bin jetzt schon soweit, dass ich mein heimnetz über WLAN gefunden habe ... nur klappt bei mir der Test danach nicht - bekomm die selber Fehlermeldung wie Benny oben!

    Was ich aber nicht ganz glauben kann ist dass ich einen eigenen Empfänger an die USB-Schnittstelle vorn an der PS3 anschließen muss - dass sollte die Konsole doch schon integriert haben, oder!? Sonst hätt er ja gar nicht das Netzwerk gefunden ...

    Weiß leider auch nicht wo man die DHCP-Einstellungen vornimmt - bei den Netzwerkeinstellungen am PC hab ich leider nix gefunden - denke dass aber eben gerade das mein Problem ist!

    Danke u. lg,

    Luigi

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Klasse!!!! Ich habe wieder etwas dazu gelernt. Ich habe den Wlan Adapter entfernt und Internet funktioniert immer noch. Danke -- Schön: Man kann ja nicht alles wissen. Von daher sind solche Foren schon sehr hilfreich.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    8013013F ....der fehler ist bei mir auch!!was kann ich jetzt dagegen tun?ß
    also empfänger muss man sicher keinen mehr anschliesen den hat die ps3 schon eingebaut!
    aber was hat es mit diesem ****fehler auf sich ?

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Ich habe das gleiche Problem mit der internetverbindung über W-LAN was kann ich jetzt machen die Einstellungen auf der Ps 3 hab ich alle schon eingestellt brauche nur noch die Einstellungen am PC wie bekomme ich das hin

  12. #11
    Unregistriert

    Cool AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    hallo leutz hab ma ne frage . also ich hab die playstatin über w-lan angeschlossen nun is es so das der router zwei zimmer weiter steht un ich nur bis zu 40% bekomme un manschmal loggtt er sich gar nich ein .

    hätt da jemand ne idee ?

  13. #12
    Snackhater Snackhater ist offline

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Längeres Ethernet kabel kaufen 5-10 meter kosten irgendwie 15 € bei den preisen keine ahnung!!!^^

  14. #13
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Jupp, WLAN ist scheiße. Kann man nichts machen, höchstens mit 'ner externen Indoor-Rundstrahlantenne versuchen was zu reißen.

  15. #14
    IdArKmAnI IdArKmAnI ist offline

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Hi!

    Hab bei mir WLAN mit der PS3 am laufen.. funzt super!
    Empfang von 90% und vollspeed bei Downloads (DSL6000)
    Hab eigentlich alles selbst eingestellt..also IP selbst zugewiesen... und nicht über DCHP... hab auch ne verschlüsselung drin.

    PS:

    Falls jemand Hilfe brauch kann er mich ja per PN anschreiben..aber bitte mit fehlerbeschreibung und was genau eingestellt wurde

  16. #15
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    also ich hab auch kein problem mit dem wlan, komm beim signal zwar "nur" auf etwa 70-80%, aber funzen tut's super, auch von der downloadgeschwindigkeit her...

  17. #16
    Snackhater Snackhater ist offline

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Trotzdem nehm ich lieber lsn kabel (ok mein router steht 1 meter vor meiner playstation brauch wlan also nich :-)

  18. #17
    Goromix Goromix ist offline

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    Mein Tip !
    Alles auf einfach und automatisch und beim Router DHCP einschalten. Verschlüsselung vorübergehend ausschalten, ebenfalls MAC Filterung (wenn aktiv) und dann sollte man eigentlich sofort eine Verbindung bekommen.
    Wenn das geglückt ist, dann wieder alle Sicherungen auf dem Router (wie Verschlüsselung und MAC Filter) wieder einschalten.

    Grund: ein kleiner Tippfehler (und die Eingabe an der PS3 über den Controller lädt ja gerade ein für einen Tippfehler) kann man so erst umgehen und sich voll und ganz auf die WLAN Funktion konzentrieren.
    So habe ich es auch gemacht und WLAN lief innerhalg von 5 min.

    Gruss
    Goromix

  19. #18
    miro85 miro85 ist offline

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    meins geht auch nur wie schon erwähnt trennt er alle 10 sek die verbindung,und ich weiss net woran das liegen kann :-(

  20. #19
    Snackhater Snackhater ist offline

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    ich hab nen dns fehler bekommen Nummer is 80710102 falls mir jemand helfen kann bitte!!!!ich musste schon zwei monate auf arcor warten das die die leitung endlich wieder ganz machen und dann machten die das zwei tage ging es und..ICH HAB KEIN BOCK 48 CENT DIE MINUTE ZU BEZAHLEN FÜR KUNDENSERVICE TELENUMMER VON ARCOR MUSS DA IMMER MIT DEN HALBE STUNDE RUMGURKEN HILFE!!!!!!!

  21. #20
    Ragnar Ragnar ist offline
    Avatar von Ragnar

    AW: Internetanschluss der PS3 über WLAN???

    habs in einem anderen threat schonmal geschrieben, diese ständigen verbindungsabbrüche kann man umgehen wenn man den funkkanal vom wlan wechselt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. WLAN über 2 Router: Hallo Leute, kürzlich gab es bei mir eine Störung des Internets, die mich 69 Stunden davon trennte. Derzeit bin ich folgendermaßen verbunden:...

  3. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  4. Wlan über PC Lan: Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist ein wlan netz einzurichten in dem ich ein wlan usb stick oder eine PCI wlan karte nehmen und somit über...

  5. PS3 über PC ins inet (WLAN): hi jungs und zwar hab ich folgendes problem, ich möchte mit meiner ps3 ins inet über meinen PC gehen der per WLAN mit nem Router verbunden ist......

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 3 8013013f

ps3 fehler 8013013f

internetanschluss ps3