Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kein Ton?!

  1. #1
    alfredo89 alfredo89 ist offline

    Kein Ton?!

    Hallo Zusammen!

    Hab mich neu registriert hier, da ich mir eine neue ps3 slim gekauft habe!

    Ich habe meine ps3 an meinem Bildschirm angeschlossen ( benQ G2420HD)

    Sieht super gut aus, jedoch hab ich kein ton!

    was muss ich da ändern bzw. machen? hab ja die ps3 mit hdmi angeschlossen.

    ich bitte um hilfe!

    vielen dank schon mal im Voraus!

  2. Anzeige

    Kein Ton?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2

  4. #3
    alfredo89 alfredo89 ist offline

    AW: Kein Ton?!

    Hallo!

    vielen dank! und danke auch noch für die rasche antwort!

    hab alles schon durchgelesen und leider wurde ich nicht schlauer! meine frage ist einfach ob ich bei den einstellungen bei der ps3 etwas ändern muss?! da ich keine lautsprecher am monitor habe, dachte ich das ich evtl. etwas ändern muss?!

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Kein Ton?!

    über was möchtest du denn den Sound ausgeben (Anlage, PC Lautsprecher, ...)?
    Hast du auch in der PS3 eingestellt, das der Ton über Hdmi ausgegeben werden soll?

  6. #5
    alfredo89 alfredo89 ist offline

    AW: Kein Ton?!

    also ich hab eine Soundkarte von Creative 5.1... mit der soundanlage vom pc möchte ich gerne das es läuft.

    in der ps3 hab ich auch eingegeben, dass es über hdmi laufen muss, danach kann ich ja mehrere optionen wählen (wenn ich auf manuell gehe) und ich weiss nicht welche das es richtig ist. wenn ich auf automatisch gehen, wählt es zwei und danach abspeichern. Aber danach kommt auch nichts?!

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Kein Ton?!

    Okay, verstehe ich das jetzt richtig?

    - PS3 via HDMI an den TFT
    - Rechner via DVI/VGA am TFT
    - Im Rechner hast du eine Soundkarte welche mit einer 5.1 Anlage verbunden ist.

  8. #7
    alfredo89 alfredo89 ist offline

    AW: Kein Ton?!

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    Okay, verstehe ich das jetzt richtig?

    - PS3 via HDMI an den TFT
    - Rechner via DVI/VGA am TFT
    - Im Rechner hast du eine Soundkarte welche mit einer 5.1 Anlage verbunden ist.
    ganz genau!

    mein bildschirm hab ich auch heute gekauft (man war das ein teures W-end)

    BenQ mit hdmi anschluss Full HD und und und.. also das bildschirm sollte ja nicht das problem sein.

    gleichzeitig habe ich eine onboard soundkarte (da könnte ich das toslinkkabel anschliessen) aber wenn es möglich wäre, würde ich gerne das so lösen ohne noch ein zusätzliches kabel zu kaufen.

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Kein Ton?!

    nach meinem technischen Verständnis kann die aktuelle Lösung nicht funktionieren, weil es keine Soundverbindung vom TFT in den Soundeingang der Soundkarte gibt...

  10. #9
    alfredo89 alfredo89 ist offline

    AW: Kein Ton?!

    alles klar..

    und wie kann ich es lösen? :S

    nur mit diesem toslinkkabel von der ps3 zur onboard soundkarte ???

  11. #10
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Kein Ton?!

    wenn es bei der Soundkarte ein Eingangsport ist, sollte (könnte?!) es funktionieren, aber vielleicht hast du an der 5.1 Anlage die Möglichkeit eine 2te Quelle anzuschliessen, oder einen Receiver vorzuschalten.

  12. #11
    alfredo89 alfredo89 ist offline

    AW: Kein Ton?!

    alles klar!

    danke dir!! dann muss ich mir halt diesen kabel noch zusätzlich holen -.-

Ähnliche Themen


  1. PS4 Kein Bild kein Ton nach Menüaufruf Netzwerkstatus anzeigen !: Hallo, hat einer von euch eiunen Tipp? Die PS4 lief korrekt. Ich hatte sofort Bild und Ton alles war gut. Da ich mich wegen der Serverüberlastung...

  2. Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefall: Mein LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist seit dem 18.03.2009 zur Reparatur bei der Firma Techno Service. Laut Auskunft der Firma Techno Service...

  3. LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!: Hallo, Am 18.03.09 von der Reparaturfirma abgeholt. Bei meinem LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist das Panel laut der Reparaturfirma...

  4. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

  5. PS3 - Über WEP im Netz, KEIN UPnP, KEIN NAT-Typ2 (Hilfe W701V Router-einstellung?): Hi, hab schon alles abgesucht und wie in den anderen Threads beschrieben, aber es geht nicht. Wie kann ich das für meinen Router einstellen?!...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bei meiner ps3 super slim kommt kein ton

ps3 super slim gar kein ton