Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Linux (fedora core5) Problem

    hmm was hast du den für einen TV???
    Weil ich hab irgentwo mal gelesen das YDL nur mit nem hd tv geht...
    deshalb hab ich mir ja fedora 5 geloadet... jz brauch ich nur noch ne tasta zum installn

  2. Anzeige

    AW: Linux (fedora core5) Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    seriec1 seriec1 ist offline
    Avatar von seriec1

    AW: Linux (fedora core5) Problem

    diese ganzen loader die man braucht,sind die bei der downloadversion von ydl5oder fedora 5 schon dabei?oder wo kriegt man die her?

  4. #23
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Linux (fedora core5) Problem

    Zitat seriec1 Beitrag anzeigen
    diese ganzen loader die man braucht,sind die bei der downloadversion von ydl5oder fedora 5 schon dabei?oder wo kriegt man die her?
    Nein, bei beiden nicht. Die musst du dir über Google raussuchen!

    Die musst du dann in nen Ordner otheros reinkopieren und los gehts!

    Du bruachst bootldr.self und bootldr. weis ich nimmer Sorry ^^

  5. #24
    ChammX ChammX ist offline

    AW: Linux (fedora core5) Problem

    @unregistriert
    Du sagts, YDL wurde installiert. Bist Du komplett durch das Setup gegangen und die Linux Installation ist fertig? Sollte dies der Fall sein, drücke mal strg+alt+F1. Du solltest dann eigentlich auf eine Textkonsole kommen welcher normalerweise auch auf nem TV läuft. Wenn das klappt, kann man hier z.B. mit PS3-Videomode die Auflösung ändern.

    Eventuell hängts ja noch beim Bootloader?! Das wäre dann aber anders lösbar.

    Bzgl. der Aussagen zu Fedora5. Diese Distri klappt in der Regel nicht so einfach wie YDL. Zum einen laufen viel mehr Serverdienste nach der Installation, die, so man diese nicht abschaltet, mehr Ram verbrauchen. Zum anderen muss man viele PS3 Treiber und Tools erst nachinstallieren.
    Auch häufige Aussagen, wie MP3 geht nur im Fedroa etc. sind einfach falsch. Man kann im YDL genauso Fedora Repositorys eintragen oder none-free Software wie aus dem Livna-Repo installieren. Wird in der CT PS3 Ausgabe recht gut erklärt.

    Ich habe zum Spass mal Feroda auf der PS3 probiert und bin dann recht frustriert wieder zur sehr viel besser laufenden YDL5 zurück gegangen.
    Jetzt läuft Linux wie geschmiert (inkl. MP3, MP4, eingeschränkt Flash)

  6. #25
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Linux (fedora core5) Problem

    Eine Frage hab ich wieder:

    Sagt mal, wenn ich ein Backup von der PS3 im Menü der PS3 mache, macht er dann acuh ein Backup von Linux?

  7. #26
    ChammX ChammX ist offline

    AW: Linux (fedora core5) Problem

    Ich habe die Wiederherstellung von meinem Backup noch nicht probiert, aber trotz Linuxpartition hat er lediglich 3 GB an Daten gesichert. Das entsprach weitestgehend dem, was ich bereits im PS3 Modus auf der Platte hatte.

    Also ich meine mal, das Backup beinhaltet nicht Linux

  8. #27
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Linux (fedora core5) Problem

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Ich habe die Wiederherstellung von meinem Backup noch nicht probiert, aber trotz Linuxpartition hat er lediglich 3 GB an Daten gesichert. Das entsprach weitestgehend dem, was ich bereits im PS3 Modus auf der Platte hatte.

    Also ich meine mal, das Backup beinhaltet nicht Linux
    OK, danggge

  9. #28
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: Linux (fedora core5) Problem

    wie kann ich die auflösung bei YDL ändern, habs schon installiert, wills aba dann daheim auf einem nicht hd fernseher starten.

    geht bei YDL des internet auch wireless oda nur über ethernet?

  10. #29
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    Ausrufezeichen AW: Linux (fedora core5) Problem

    Also, wir sollten hier mal langsam Ordnung in die Sache bringen!

    Es gibt 2 ganz verschiedene LINUX Distributionen auf der PS3:

    - Yellow Dog Linux (YDL)
    - Fedora Core Linux (FC PPC)


    Wer fragen zu YDL hat soll das bitte im richtigen Forum stellen sonst kommen wir hier langsam mal krass durcheinander!

  11. #30
    Unregistriert

    Böse AW: Linux (fedora core5) Problem

    bei mir funktioniert nicht mal da mit dem boot-game-os es kommt dann immer das mit not found

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Linux problem: hallo ich habe mir einen neues laptop gekauft wo linux draus installiert ist und ich habe ein problem windows 7(64) BIT darauf zu installieren....

  2. Ubuntu/Linux problem: Hey Leute, ich hab das problem, dass ich mein Ubuntu/Linux Passwort vergessen habe und keine möglichkeit wüsste irgenwie ohne mich anzumelden eine n...

  3. PS3 @Linux Problem(e): Hallo Community, ich habe mir vor 3 Wochen eine PS3 zugelegt und während dieser Zeit das Forum hier sorgfältig gelesen. Da ich von der XBox1 in...

  4. Linux Problem: hallo, ich wollte gerade linux auf die ps3 insallieren,da bin ich kurz aus meinem zimmer rausgegangen und in dem moment kam mein bruder rein er...

  5. grafikfehler bei linux fedora core: hallo hab entlich seit herbe langen versuchen linux auf meine ps3 gepackt:D , soo jetzt aber nach dem ich startx eingebe(hab voll instalation...