Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Zockerweibchen Zockerweibchen ist offline

    Unglücklich Medienserver?!

    Hi Leute, ich kaue seit Tagen an diesem Problem... wir haben zu Hause einen Phillips Ambilight der die Software PMM mitbringt... mit diesem Programm kann ich mir Medieninhalte direkt auf dem TV anschauen über WLAN. Nun dachte ich mir, dass dieses Programm ebenfalls mit der PS 3 funktioniert... Pustekuchen, leider nur zum Teil! Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass mir zumindestens Bilder angezeigt werden... doch mit meinen MP 3 Dateien gibt es Probleme... die PS 3 meldet mir als "inkompatible Dateien"... ?!

    Nun kommt mein Problem... warum erkennt meine PS3 die MP3 nicht an? Liegt das an dem PMM?

    Gibt es noch andere Software die ich für diesen Medienserver Service nutzen kann? Mit dem Windows Mediaplayer 11 komme ich nicht klar.

    Keine Ahnung ob mir jemand helfen kann, aber ich würde gerne diese Funktion nutzen. Egal wie!

  2. Anzeige

    Unglücklich Medienserver?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Medienserver?!

    Hi, Nero bringt soetwas mit das wohl ganz gut funktioniert und TVersity ist auch zu empfehlen, ist aber tricky in der Installation.
    Es kommt auch darauf an ob die PS3 die Formate die übertragen werden einfach direkt abspielen kann oder ob die MP3s vielleicht z.B. in einem seltenen Format vorliegen das die PS3 nicht lesen kann (kann ich mir bei Bildern/MP3s allerdings kaum vorstellen, nur bei Videos). Dann müsste das nämlich live transcoded (also on the fly in ein anderes Format konvertiert) werden mit TVersity.
    Welches Format haben denn z.B. die MP3s die du abzuspielen versuchst? Finden tut die PS3 sie ja offensichtlich schonmal.

  4. #3
    Zockerweibchen Zockerweibchen ist offline

    Lächeln AW: Medienserver?!

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Hi, Nero bringt soetwas mit das wohl ganz gut funktioniert und TVersity ist auch zu empfehlen, ist aber tricky in der Installation.
    Es kommt auch darauf an ob die PS3 die Formate die übertragen werden einfach direkt abspielen kann oder ob die MP3s vielleicht z.B. in einem seltenen Format vorliegen das die PS3 nicht lesen kann (kann ich mir bei Bildern/MP3s allerdings kaum vorstellen, nur bei Videos). Dann müsste das nämlich live transcoded (also on the fly in ein anderes Format konvertiert) werden mit TVersity.
    Welches Format haben denn z.B. die MP3s die du abzuspielen versuchst? Finden tut die PS3 sie ja offensichtlich schonmal.
    Hi, Danke für deine ausführliche Antwort, aber ich hatte so die Nase voll von dem PMM das ich es doch noch mal probiert habe mit dem Media Player und man siehe da nun funzt. Ich hatte einen Denkfehler. Hab die Firewall vergessen... wir haben eine im Router und eine auf dem PC... das war das Problem. LG Nicole

Ähnliche Themen


  1. Medienserver (Filme): Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich Mkv Filme in eine Vob umgewandelt damit die Ps3 sie abspielen kann die filme sind zwischen 4 und 13 gb...

  2. Laptop als Medienserver: Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage. Habe letztens meinen LAptop über den Windows Media Player 11 als Medienserver...

  3. Medienserver: halle leute , hab vor einiger zeit ist gut schon 3/4 monate her den medienserver auf meiner ps3 eingerichtet ...spirch mein notebook .... hat...

  4. PS3 medienserver ?: Hey könnt ihr mal erklären wie ich auf einen Medienserver zugreifen kann ?? Wenn ich einen suche kommt immer keiner gefunden danke im vorraus

  5. Problem mit Medienserver: Hallo ich hab ein Problem, wenn ich auf der Palystation im Menü "Verbindung mit dem Medienserver" aktiviere, fängt der Router an zu spinnnen und...