Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    callofduttl callofduttl ist offline

    Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Hallo zusammen,

    habe heute von der 2.53 FW gelesen. Natürlich lud ich das Teil gleich runter, rauf auf den Stick und ab in die PS3.

    Kopiert die Daten und fängt an zu installieren. Bei 99% war Sense! Nichts passierte, bis ein netter Zweizeiler meinte, das ich mich an den techn. Support wenden sollte, denn es ist was schief gegangen. Stunden verbrachte ich es immer wieder zu probieren ohne Erfolg. Reset auch schon gemacht, nichts. Ich nahm die HD raus. Formatierte sie am PC und legte Sie wieder ein. Nun kam ich zumindest wieder ins Hauptmenü. Konnte Filme gucken, spielen,etc...Wieder FW update probiert. Wieder nichts. Wieder formatiert am PC, eingelegt und dann probierte ich "PS3 System wieder herstellen". Dann kam eine schöne Überraschung.

    Roter Bildschirm und ein Text von wegen schwerer Fehler und Support kontaktieren.

    Ausschalten wieder einschalten und ich war wieder im Menü. Jedoch FW updaten funtzt immer noch nicht. Und was stelle ich noch fest? Ich komme weder über LAN noch WLAN ins Netz. Hinten am Lan Anschluß bei der PS3 blinkt nichts und auch kein Lämpchen fürs WLAN.

    Was kann ich tun.

    Bitte um Eure Hilfe!

    Danke

  2. Anzeige

    Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Dort steht nicht umsonst dass man den Support kontaktieren soll. Vielleicht solltest du das mal machen!

  4. #3
    callofduttl callofduttl ist offline

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Wird wohl nicht ausbleiben, aber vielleicht gibts ja schnellere Hilfe hier bei euch !
    Morgen ist ja ein Feiertag!!!

  5. #4
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Zitat callofduttl Beitrag anzeigen
    Wird wohl nicht ausbleiben, aber vielleicht gibts ja schnellere Hilfe hier bei euch !
    Morgen ist ja ein Feiertag!!!
    Was ist denn Morgen für ein Feiertag?

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    in hessen is nix

    nö, wüsste auch nicht, daß morgen was bestimmtes passieren soll.
    na ja

  7. #6
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Und wenn du die FW nicht direkt bei Sony downgeloadet hast und die von dir Downgeloadete in irgendeinerweise modifiziert wurde erlischt die Garantie.

    Auszug aus der FW-Beschreibung von Sony:
    "* Für die Aktualisierung sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment über ein Netzwerk oder eine Disc bereitgestellt werden. Aktualisierungen dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Produktdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Wird eine Aktualisierung mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem PS3-System durchgeführt, das in irgendeiner Weise modifiziert wurde, kann dies eine Funktionseinschränkung des Systems zur Folge haben und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art kann die Garantie des PS3-Systems nichtig werden und Garantieansprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden."

  8. #7
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Zitat callofduttl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe heute von der 2.53 FW gelesen. Natürlich lud ich das Teil gleich runter, rauf auf den Stick und ab in die PS3.

    Kopiert die Daten und fängt an zu installieren. Bei 99% war Sense! Nichts passierte, bis ein netter Zweizeiler meinte, das ich mich an den techn. Support wenden sollte, denn es ist was schief gegangen. Stunden verbrachte ich es immer wieder zu probieren ohne Erfolg. Reset auch schon gemacht, nichts. Ich nahm die HD raus. Formatierte sie am PC und legte Sie wieder ein. Nun kam ich zumindest wieder ins Hauptmenü. Konnte Filme gucken, spielen,etc...Wieder FW update probiert. Wieder nichts. Wieder formatiert am PC, eingelegt und dann probierte ich "PS3 System wieder herstellen". Dann kam eine schöne Überraschung.

    Roter Bildschirm und ein Text von wegen schwerer Fehler und Support kontaktieren.

    Ausschalten wieder einschalten und ich war wieder im Menü. Jedoch FW updaten funtzt immer noch nicht. Und was stelle ich noch fest? Ich komme weder über LAN noch WLAN ins Netz. Hinten am Lan Anschluß bei der PS3 blinkt nichts und auch kein Lämpchen fürs WLAN.

    Was kann ich tun.

    Bitte um Eure Hilfe!

    Danke
    Hast du denn überhaupt eine richtige Netzwerkverbindung bei der PS3 eingerichtet???Weil wenn du dafür nix konfiguriert hast,dann kann auch kein Lan funktionieren wenn du da einfach nur nen Kabel anschließt bzw bei Wlan genauso...
    Und warum lädst du die FW nicht direkt bei Sony mit der PS3 runter(also die Option Aktualisierung übers Internet)...das ist echt das einfachste und bei mir hats bis jetzt immer super geklappt...

    Und hattest du die FW wenigstens vor deinem zweiten Versuch nochmal komplett neu gedownloadet???...oder hast du die identische Datei nochmal genommen...vielleicht hatte die ja irgendwie eine Datenbeschädigung...

  9. #8
    callofduttl callofduttl ist offline

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Man sollte glauben wenn man von der playstation.com seite die FW downloadet, das diese auch funtzt. Leider net.
    Ein Netzwerk hätte ich auch versucht einzurichten aber er erkennt nicht mal das lan kabel.
    ja und ich habe glaube ich 4x die FW runtergeladen.
    sonst keine idee?

  10. #9
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Zitat callofduttl Beitrag anzeigen
    Man sollte glauben wenn man von der playstation.com seite die FW downloadet, das diese auch funtzt. Leider net.
    Ein Netzwerk hätte ich auch versucht einzurichten aber er erkennt nicht mal das lan kabel.
    ja und ich habe glaube ich 4x die FW runtergeladen.
    sonst keine idee?
    Warte mal ne Sekunde, hat denn dein LAN vorher funktioniert, wenn ja warum hast du nicht darüber das Update gemacht?

  11. #10
    callofduttl callofduttl ist offline

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Sicher, hatte WLAN, war mir aber immer zu langsam, darum hab ich immer von der ps3 seite die FW geholt und dann raufkopiert. Ging immer um einiges schneller.

  12. #11
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Naja dann kann man nen konfigurationsfehler wohl ausschließen.
    Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als dich an TVS zu wenden, oder sie im Ebay ohne LAN funktion zu verticken.

  13. #12
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Schon eine Systemwiederherstellung über das Recovery-Menü versucht??

  14. #13
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Ruf doch mal beim Support an...

  15. #14
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Aha und das sie nicht mehr geht soll er nicht erwähnen?
    Er schreibt doch daß die anderen Sachen wie Filme schauen und Spielen noch geht.

    Zitat callofduttl
    Nun kam ich zumindest wieder ins Hauptmenü. Konnte Filme gucken, spielen,etc...Wieder FW update probiert.

  16. #15
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    info am rande: morgen ist maria empfängnis

  17. #16
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    Das ist wahr. Ist aber in Deutschland (ja... nicht mal in Bayern) kein Feiertag.

  18. #17
    teddy1975 teddy1975 ist offline

    AW: Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT

    und was kam nun raus mit der PS3 ?

Ähnliche Themen


  1. Nach fast jeder Schulstunde auf die Toilette müssen?: Ich muss nach sogut wie jeder Schulstunde auf die Toilette. Zum Beispiel: vor der 1. Stunde aufs Klo, vor der 2. Stunde aufs Klo ( obwohl ich ja in...

  2. Problem nach Firmware Upgrade Version 2.8 Konsole startet nicht: Hi, ich habe vor zwei Tagen das besagte Firmwareupgrade durchgeführt. Das Upgrade wurde im Vergleich zu anderen Upgrades sehr schnell...

  3. Suche Hilfe nach Upgrade von Win XP auf Vista: hallo, bin kurz vor dem selbstmord: habe xp sp2 upgegradet nach vista home premium. blicke nach 6 stunden vor dem pc langsam durch, habe aber noch...

  4. Es ist schon wieder fast soweit (PS3 "fast" geknackt): Sobald eine neue Spielkonsole auf den Markt kommt, beginnen findige Programmierer damit, nach Wegen zu suchen, wie sie das jeweilige Produkt für ihre...

  5. alte Daten nach Vista upgrade: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem: Ich habe vor einigen Tagen mein Windows XP Home auf Vista Home Premium upgegradet! alle alten Daten...