Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Unas Unas ist offline

    Unglücklich Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    Servus!

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir in irgendeiner Art und Weise helfen könnt.
    Habe die SuFu bemüht aber nichts gefunden was mir jetzt helfen könnte.

    Also mein Problem:

    An für sich nichts wildes, aber es stört mich doch ungemein.

    Kurz zur Hardware. (vorweg, ich bin nicht wirklich gut bewandert was HDMI und co angeht)

    PS3 80GB
    SONY LDC (KDL 40s4010)
    HDMI - KABEL von Oehlbach

    Blu-Rays sehen super aus, keine Probleme
    DvDs auch erschreckend gut, keine Probleme
    Fernsehen via DVB-T, entsprechend... keine Probleme

    Games via PS3 allgemein wunderbar nur jetzt zu meinem Problem

    Wie kommt es das ich bei bestimmten Spielen ein sehr störendes und sichtbares Pixelrauschen über den ganzen TV habe. Aber bei anderen Spielen wieder nicht.

    Betroffene Spiele:
    - BF Bad Company
    - Killzone 2
    - Blacksite
    - F.E.A.R. 2
    ... sind genau die, die ich erworben habe

    Andere Spiele weisen das nicht auf.
    Liegt das an einer Komponente meinerseits?
    Liegts an den Spielen?

    Kennt sich da wer aus? Würde mich freuen

    Gruß

    der Unas

  2. Anzeige

    Unglücklich Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    Hast du das Pixelrauschen während des Spielens oder in dem Moment wenn das Spiel beendet wird und die Konsole zurück ins Hauptmenü springt?
    Letzteres kann vorkommen wenn die Auflösung der Spiele nicht der Auflösung des Menüs entspricht.

  4. #3
    Unas Unas ist offline

    AW: Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    Hi!

    Nein, das Rauschen ist das ganze Spiel über zu sehen.
    Sobald ich eine Session starte, sei es BF oder Fear2 "krisselt" es

    Schriften wie z.B. im Ingame-Menu sind absolut scharf.
    Es betrifft lediglich die Ingame-Grafik.

    Kla, ich hab schon versucht die dynamische Rauschunterdrückung einzuschalten, okay das Rauschen wird verringert, nur leidet die Bildqualität massiv darunter.

    Davon ab wird in jedem Forum empfohlen die "Bildverbesserungsoptionen" von Sony definitiv aus zu lassen, da diese so gut wie immer eigentlich zum Gegenteil führen.

  5. #4
    Sir Onkl Happy

    AW: Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    Das mit den Bildrauschen hab ich auch schon im Zusammenhang mit BluRay-Filmen gehört. Da gab es irgendwie Probleme mit der 1080p Zuspielung (oder so ähnlich).

    Wie hast du deine PS3 eingestellt, 1080p ? Vielleicht einfach mal nur max. 720p zulassen und noch einmal ausprobieren. Ob es hilft weiß ich natürlich nicht aber ein Versuch wäre es doch wert.

  6. #5
    Schmerzens_Maxl Schmerzens_Maxl ist offline
    Avatar von Schmerzens_Maxl

    AW: Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    Das krieseln ist bei den spielen gewollt, genau so wie bei Planet Terror (Film) ein Stilmittel.

  7. #6
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    Zitat Unas Beitrag anzeigen
    Hi!

    Nein, das Rauschen ist das ganze Spiel über zu sehen.
    Sobald ich eine Session starte, sei es BF oder Fear2 "krisselt" es

    Schriften wie z.B. im Ingame-Menu sind absolut scharf.
    Es betrifft lediglich die Ingame-Grafik.

    Kla, ich hab schon versucht die dynamische Rauschunterdrückung einzuschalten, okay das Rauschen wird verringert, nur leidet die Bildqualität massiv darunter.

    Davon ab wird in jedem Forum empfohlen die "Bildverbesserungsoptionen" von Sony definitiv aus zu lassen, da diese so gut wie immer eigentlich zum Gegenteil führen.
    Ich kann jetzt nur von Bad Company sprechen. Und da ist es zu hundert Prozent gewollt. Das ist ein cineastischer Filter, der das Spiel "dreckiger" aussehen lassen soll. Ich denke, da kann Entwarnung gegeben werden. Wenns ein allgemeines Problem wäre, dann würde ja zB die Schrift nich gestochen scharf sein.

  8. #7
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    Richtig, bei manchen Bildschirmen wirkt dieser gewollte Effekt auch stärker als einem lieb sein kann, wie bei dir anscheinend...

  9. #8
    Unas Unas ist offline

    AW: Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    okay okay besten dank für die infos

    dann weiß ich ja jetz bei BF BC ^^ bescheid.

    nur die sache mit fear stört noch etwas, da mein cousin wie schon erwähnt mir bestätigt hat, dass dies nicht bei ihm auftritt.


  10. #9
    Schmerzens_Maxl Schmerzens_Maxl ist offline
    Avatar von Schmerzens_Maxl

    AW: Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    Bei Fear isses auch ein Stilmittel, später im Spiel is das Rauschen dann weg, hat was mit Alma zu tun.

  11. #10
    Unas Unas ist offline

    AW: Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    ahso!

    das wollte ich doch nur hören


    besten dank!

  12. #11
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?

    Ich hab das Rauschen ÜBERHAUPT nirgends. Zumindest kann ich mich nicht erinnern das ich es bei Alma hatte.... ach kA =D

Ähnliche Themen


  1. Gänsehaut bei bestimmten Liedern: kennt ihr das, wenn ihr bei bestimmten Liedern Gänsehaut bekommt, oder bei manchen stellen von liedern? Bei mir ist das so, bei den Liedern...

  2. PS3 Absturz bei bestimmten Spiel: Hallo, zocke seid n paar tagen diesen sch... spiel Dead Space und immer nach dem ich Tod bin kommt das Bild wieder , aber ich kann nix mehr machen...

  3. Suche nach bestimmten Spielen!: Hallo :), Entschuldigung wenn so ein Thread schon vorhanden ist, Hab die Suchfunktion benutzt, leider nix gefunden, und wenn da was sein sollte...

  4. Suche 2 bestimmten Filme: Hallo an alle, ich bin neu hier und suche seit längerer Zeit schon nach 2 Filmen die schon mal im Fernsehn liefen aber es gibt sie nicht auf DVD...

  5. Suche nach bestimmten Spielen: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach PC-Spielen, da ich meine Wii und andere Nintendo-Konsolen verkauft habe. Meine Lieblingsspiele waren: Zelda...