Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    cocatony cocatony ist offline

    Probleme beim HDD Umbau und FW Update - PS3 40GB Variante

    und zwar fing mein problem damit an das SONY ein seltsames update rausbrachte 4.41 das irgendwie nur für die slim reihe bestimmt war oder so , womit einige user probleme hatten, aufjedenfall kam ein extra UPDATE für die 40 GB CECHH oder CHC reihe weis ich nicht mehr genau (extra UPDATE - EU) und man sollte es mit der originalen 40 gb hdd zuerst ausprobieren befor man die aktuelle umbau hdd 120 gb womit die abgestürzt war zum zeitpunkt , habe ich getan lief alles dann playsi aus die 120 gb wieder rein , tja jetzt kommt es zum updaten danach zeigt es an festplatten zuteilung wurde nicht gefunden soll die hdd formatiert werden ,, wenn ja dann sind doch meine ungesicherten daten und im store gekauften spiele alles weg ,, .. Was könnte man da machen wie kann ich die daten retten .

  2. Anzeige

    Probleme beim HDD Umbau und FW Update - PS3 40GB Variante

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hiiiiilfeeeeee , leute hoffentlich könnte`t ihr irgendwie weiterhelfen wenn es nicht zu spät ist

    Wenn du die Daten von deinem Account noch hast kannst du die Sachen aus dem Store später nochmal downloaden.
    Wenn du kein Backup gemacht hast sind dann alle Sachen von der Festplatte weg. Es gibt da so einen Adapter dass du deine PS3 Festplatte per USB an den PC anstecken kannst um deine Daten zu sichern.

  4. #3
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Probleme beim HDD Umbau und FW Update - PS3 40GB Variante

    Zitat cocatony Beitrag anzeigen
    und zwar fing mein problem damit an das SONY ein seltsames update rausbrachte 4.41 das irgendwie nur für die slim reihe bestimmt war oder so , womit einige user probleme hatten, aufjedenfall kam ein extra UPDATE für die 40 GB CECHH oder CHC reihe weis ich nicht mehr genau (extra UPDATE - EU) und man sollte es mit der originalen 40 gb hdd zuerst ausprobieren befor man die aktuelle umbau hdd 120 gb womit die abgestürzt war zum zeitpunkt , habe ich getan lief alles dann playsi aus die 120 gb wieder rein , tja jetzt kommt es zum updaten danach zeigt es an festplatten zuteilung wurde nicht gefunden soll die hdd formatiert werden ,, wenn ja dann sind doch meine ungesicherten daten und im store gekauften spiele alles weg ,, .. Was könnte man da machen wie kann ich die daten retten .
    Sicherlich meinst du die Firmware 3.41, denn bei dieser gab es zur normalen Version eine nachgebesserte (Firmware 3.41). Ich versteh aber dein Problem nicht richtig. Du hast eine 40GB PS3 und möchtest einen neue 120GB Platte einbauen. FW-Update mit der 40er Platte auf die aktuellste FW-Version (ggf. von playstation.de runterladen, auf nen USB-Stick packen (PS3/Update) und dann von dort installieren), Backup der HDD und/oder Spielstände, 40er HDD ausbauen, 120er HDD einbauen, ggf. FW erneut von Stick installieren, neue HDD wird formatiert, Systemeinstellungen anpassen, Restore des Backups bzw. der Spielstände, fertig.

    ... oder hast du bereits Daten auf der 120er Platte? (falls ja, PC oder PS3 Daten?)

Ähnliche Themen


  1. Windows Standby beim Update: Heyho ich habe ein Problem. Undzwar hatte ich heute morgen ein riesiges Update auf meinem Win7 64 Bit Rechner. Dieses hat den Shutdown um gute 3...

  2. Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!: Hallo Leute, ich habe gestern/heute meine PC-Hardware in ein anderes Gehäuse für meinen Bruder gepackt und mir neue zu gelegt. Doch mit beiden...

  3. Probleme beim Update: Hallo Forum, ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Mein Sohn hat ein neues Spiel, um es spielen zu können braucht es eine Aktualisierung,...

  4. Probleme beim Update: Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und mir verzeihen, wenn ich mich vielleicht ein wenig kompliziert ausdrücke,...

  5. Wii beim update stehen geblieben!: Hi! Ich habe heute versucht meiner wii ein update zu verpassen, anscheinend hats aber bei ca. der hälfte ein verbindungsproblem gegeben, naja im...