Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    leuchtal leuchtal ist offline

    Sound ist zu leise!

    Hallo zusammen,

    ich konnte aber über die Boardsuche nur ein "ähnliches" Thema finden, nicht aber exakt das, was mich betrifft. Daher ein neues Topic...

    Meine PS3 ist über ein HDMI Kabel am TV angeschlossen. Der Sound geht direkt in einen 5.1 Verstärker von Trustmaster per optischen Kabel (nichts teures, nichts weltbewegendes, aber es verrichtet seinen Job mehr als gut).

    Nach diversen Feineinstellungen bekomme ich einen super Ton hin. Bei Filmen (vorallem Action) ist's manchmal noch etwas hakelig, da hier oft Explosionen einfach imens laut sind und die Stimmen verhältnismäßig leise.

    Darum geht es aber weniger ...

    Es geht vielmehr um den Sound in den Spielen. Die oben genannten Feineinstellungen waren notwendig und von Erfolg gekrönt, da z.B. bei PES2010 die Kommentatoren garnicht zu hören waren. Ergo wurde die Lautstärke des Centers hochgedreht. Jetzt ist die Stadionatmosphäre perfekt.

    Aber ....

    Bei Spielen wie z.B. Army of Two, Killzone 2 oder Batman ist der ingame Sound (während man spielt) perfekt, kommt es aber zu einer gerenderten Zwischensequenz ist der Ton erheblich leiser und ich muss manuell, nur für die Zwischensequenz, den Ton audrehen. Ist diese vorbei, darf ich wieder runterregeln, sonst kommt der Nachbar auf Besuch.

    Alles in allem ist das einfach nervig und kommt ausschließlich bei den Zwischensequenzen vor.

    Liegt das nun an meinem System? Oder an den (schlecht) lokalisierten (eingedeutschen) Games oder was genau ist das Problem?

    Bin ich der Einzige mit dem Problem?

    Ach so ... je nach Spieletitel springt die Tonspur autom. auf Dolby Digital oder Pro Logic.

    Danke schonmal vorab und Gruß,
    leuchtal

  2. Anzeige

    Sound ist zu leise!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Sound ist zu leise!

    Servus leuchtal,

    und herzlich willkommen im Forum

    Ich lass den Thread mal so stehen, aber vielleicht findest du dort bereits ein paar Informationen:

    Extreme Lautstärkeunterschiede in Dolby Digital bei Spielen und Filmen
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...lme-auf-122852

    Viele Grüße

    demolitioncrew

  4. #3
    leuchtal leuchtal ist offline

    AW: Sound ist zu leise!

    Hallo und danke!
    Die beiden Themen hatte ich schon durch. Leider helfen sie mir in meinem Fall nicht weiter. :-(

    Ich würd nur gern verstehen warum die zwischensequenzen runtergergelt werden während das "normale" Spiel in normaler Lautstärke läuft. :-(

Ähnliche Themen


  1. Kopfhörer-Sound zu leise: Tach Leude, habe folgendes Problem, wenn ich meinen Kopfhörer über den Kopfhörerausgang meines 2.1 Systemes anschließe ist der Sound selbst auf...

  2. Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP: Morgen, Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern aus lauter langeweile, mein 2.1 System in ein 4.1 System verwandelt. SPrich ich hab meine...

  3. wii auf einmal leise: hey jungs, seit heute ist meine wii auf einmal ganz leise, wenn ich sie einschalte und den ton wie normal habe, höre ich nichts, aber wenn ich den...

  4. leise lüfter: hallo, ich bin neu hier und hätte da mal ne frage, und zwar suche ich 3x60mm und 1x92mm lüfter. die sind bei mir im gehäuse schon verbaut sind aber...

  5. Ton zu leise: Hallo, habe meine playstation3 per "Teufel Decoderstation3" an meine "Teufel Magnum Boxen" angeschlossen. Im Playstation Menu ist der Ton 1a,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sound bei Wii zu leise