Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    maitidux123 maitidux123 ist offline
    Avatar von maitidux123

    PS3 Demons Souls Anzeigefehler schwarz/ weiß

    Guten Tag,

    ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Folgendes Problem:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen Demons Souls zugelegt.
    Das Spielen funktionierte auch einwandfrei auf meinem LCD Fernseher (Samsung 37B653) über HDMI 1.3
    Allerdings bin ich zur Zeit nur am Wochenende zu Hause und in der Woche in
    einer kleinen Wohnung mit einem winzigen, vermutlich auch älteren Röhrenmonitor.
    (Lifetec; Modellnummer/ -art ist mir unbekannt und nicht erkennbar)
    Angeschlossen ist die PS3 hier über das beiliegende AV-Multiscart Kabel und steckt in einem Multiscartumschaltpult zusammen mit dem Satelliten-Receiver.

    Verständlicherweise hatte ich auch vor hier Demons Souls zu spielen.
    Als ich es dann startete wunderte ich mich zunächst über schöne bunte Streifen im oberen Teil des Bildes.
    Damit könnte ich allerdings ohne Probleme leben. Unschön hingegen ist, dass das komplette Bild nicht nur nicht in 4:3 dargestellt wird
    (wäre auch noch nicht allzu tragisch), sondern komplett schwarz/ weiß angezeigt wird. Alle anderen Spiele (LittleBigPlanet, InFamous, etc. laufen wie gewohnt in Farbe ohne Darstellungsfehler)

    Ich weiß, dass Demons Souls ein asiatisches Spiel ist (meine Version ist die chinesisch, englische) und denke deswegen an ein Problem von NTSC und PAL Signalen.

    Falls mir jemand helfen kann, wie ich vllt über Einstellungen trotzdem das Bild in Farbe bekomme, wäre das natürlich super.
    Oder eine Bestätigung, dass der Kauf eines RGB-Kabels Abhilfe schafft würde auch gut sein.

    Könnte es auch daran liegen, dass ich die PS3 jede Woche per 10 Sekunden An-Schalter gedrückt halten für den Röhrenmonitor zurücksetze?

    Wird das Spiel wieder in Farbe bei meinem LCD Fernseher sein, wenn ich am Freitag nach Hause komme? (Das macht mir am meisten Sorgen)


    MfG
    Maitidux

  2. Anzeige

    PS3 Demons Souls Anzeigefehler schwarz/ weiß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: PS3 Demons Souls Anzeigefehler schwarz/ weiß

    Ja es wird wieder in Farbe sein auf deinem LCD. Das Problem besteht einfach darin, dass der Anzeigestandart in Asien NTSC ist und in Europa und Australien PAL. PAL ist 50 Hertz während NTSC 60 Hertz ist. Hast du jezt einen alten Fernsehe, der nicht in der Lage ist 60 Hertz darzustellen, wird das Bild in schwarz/weiß wiedergegeben da das Spiel für 60 Hertz Fernseher vorgesehen ist. Bei HDMI hat man dieses Problem nicht mehr.

  4. #3
    maitidux123 maitidux123 ist offline
    Avatar von maitidux123

    AW: PS3 Demons Souls Anzeigefehler schwarz/ weiß

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Eigentlich hat sich dann dieses Thema auch schon erledigt.

    Muss ich mir wohl einen preiswerten, kleinen LCD Fernseher zusätzlich für meine Zweitwohnung zulegen.

    Edith: Noch eine schnelle Frage.
    Wirkt sich/ kann sich das andauernde Zurücksetzen der PS3, mit dem 10 Sekunden An-Schalter gedrückt halten, negativ auswirken hinsichtlich der Ausgabequalität bzw. Kompatibilität?

  5. #4
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: PS3 Demons Souls Anzeigefehler schwarz/ weiß

    Nein wohl eher nicht...
    Es ist jedenfalls nichts dergleichen bekannt. Ich hab meine auch schon hunderte Male zurückgesetzt. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Zu deinem Fernseher: Es muss nicht unbedingt ein LCD sein, es reicht ein Fernseher der NTSC(60 Hertz) darstellen kann. Die meißten Röhren die du heutzutage kaufen kannst sollten das haben. LCD hat aber mit HD trotzdem ein besseres Bild.

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Demons Souls Anzeigefehler schwarz/ weiß

    Zitat maitidux123 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Eigentlich hat sich dann dieses Thema auch schon erledigt.

    Dann mach ich hier mal zu.

    mfg
    Rob

Ähnliche Themen


  1. [T] Demons Souls, Street Fighter4, Star War Unleashed, Assassins Cred2: Moin, ich biete zum Tausch an die PS3 Spiele: "Demon´s Souls " ( UK - inhaltlich die Selbe wie die Deutsche Version- USK 16) "Street...

  2. Xbox 360: Schwarz/weiß: Hallo, habe vor wenigen Minuten meine Xbox erhalten und angeschlossen. Aber das Bild ist schwarz weiß. Als erstes kam, das ich die Sprache auswählen...

  3. Wii nur in schwarz/weiß: Hallo Kriege kein Farbbild hin auf meinem Fernseher. Dieser hat leider nur eine SCART Buchse und ist schon ein älteres Modell. Kann man hier mit...

  4. Alles schwarz-weiß!: Hi!:daisy: Bin gerade erst auf dieses Forum gestossen und hab da gleich mal zwei Fragen Habe mir eine PS2 bei Ebay gekauft.Als ich sie an meinen...