Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Pokito66 Pokito66 ist offline

    PS3 im Netzwerk freigeben, aber wie ????

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine PS3 zugelegt und über meinen Router (Speedport W700V) auch keine Probleme in den PlaystationStore zu kommen oder auch im Internet zu surfen. Der Router hat die PS3 problemlos erkannt, was ich von meinem PC jedoch nicht behaupten kann .
    Der PC ist über Kabel mit dem Router verbunden, weitere WLAN-Gerätschaften habe ich nicht, bei mir läuft Windows Vista. Im Netzwerk und Freigabecenter habe ich mehrfach versucht, die Netzwerkerkennung einzuschalten, jedoch tut sich hier nix, die Einstellung unter Netzwerkerkennung bleibt immer bei "benutzerdefiniert". Über "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen", wird mir die PS3 nicht angezeigt, es scheint, als gäbe es sie gar nicht.
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, bin auch noch Anfänger auf dem Gebiet.
    Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?.

    Ich möchte doch nur von der PS3 auf meinen PC zugreifen können, um z.B. MP3`s streamen zu können oder einen Film zu schauen....

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus...

  2. Anzeige

    PS3 im Netzwerk freigeben, aber wie ????

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS3 im Netzwerk freigeben, aber wie ????

    So wie du das versuchst,wird das nicht klappen.
    Schau mal hier in diesem Thread bei meinem Post:
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...-probelm-34019
    Dort hab ich zwei Varianten aufgezählt und auch Links zu den jeweiligen Programmen und Tutorials reingeschrieben,womit du Daten vom PC zur PS3 bekommst.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: PS3 im Netzwerk freigeben, aber wie ????

    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, ich probier`s aus und poste dann das Ergebnis...

  5. #4
    Unregistriert

    AW: PS3 im Netzwerk freigeben, aber wie ????

    hey ... kannst du mir mal bitte sagen wie du mit deinem router die ps3 gefunden hast? weil ich hab das problem das ich nicht weiß wie ich mit der ps3 über wlan ins i-net kann ... hab den gleichen router. kannst du mir des mal bitte so schritt für schritt sagen?

    wäre nett, danke im vorraus

  6. #5
    mrchillout mrchillout ist offline

    AW: PS3 im Netzwerk freigeben, aber wie ????

    ich hab auch das problem :P

  7. #6
    DrFeelgood DrFeelgood ist offline

    Windows Media Center

    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen das Windows Media Center (wmcsetup2.exe) installiert. Kann leider nur nicht mehr sagen wo ich es im Netzt gefunden hatte
    Nach der Installation habe ich dann nur einen Ordner (z.B. MP3) als Medien Order freigegeben und dann hat Windows direkt die PS3 erkannt und ich konnte die MP3 direkt an der PS3 abspilen.

    Gruss
    Doc.

  8. #7
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Windows Media Center

    Zitat DrFeelgood Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen das Windows Media Center (wmcsetup2.exe) installiert. Kann leider nur nicht mehr sagen wo ich es im Netzt gefunden hatte
    Nach der Installation habe ich dann nur einen Ordner (z.B. MP3) als Medien Order freigegeben und dann hat Windows direkt die PS3 erkannt und ich konnte die MP3 direkt an der PS3 abspilen.

    Gruss
    Doc.
    Das hat der WMP11 bereits integriert.

  9. #8
    DrFeelgood DrFeelgood ist offline

    AW: Windows Media Center

    Zitat Puffel86 Beitrag anzeigen
    Das hat der WMP11 bereits integriert.
    Gut zu wissen Aber der Rechner den im jetzt im Keller als Medien-Server aufgebaut habe ist halt noch ein älterer PIII und dort habe ich noch WMP9 installiert. Aber Danke für die Info vielleicht werde ich den mal "Updaten"....

    Wobei es ja immer heißt "Never change a running system"...

    Gruss
    Doc.

Ähnliche Themen


  1. League of Legends Netzwerk - lol-netzwerk.de: http://lol-netzwerk.de/lolimg/headsig_1.png Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserem Board, welches unter www.lol-netzwerk.de zu erreichen...

  2. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  3. FiFa2008 - Ports freigeben bei Router - Aber wie?: Ich habe mir seit geraumer Zeit mal wieder Fifa 2008 auf meinem PC installiert. Ich habe nun auch beschlossen, dass ich es online spielen will....

  4. Ports freigeben: Hi Jungs und Mädels, ich habe da noch so ein Problem, unzwar wollte ich gerne für den FM10 Ports freigeben damit ich mit freunden Online Spielen...

  5. Netzwerk zugriff aber kein Internet: Hi @ all, ich habe hier ein Problem mit dem Laptop eines Freundes. Er hat Vista und ist sonst immer problemlos über WLan bei mir und bei sich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 im netzwerk sichtbar machen

playstation im netzwerk freigeben

ps3 im netzwerk freigeben

ps3 Medien im Netzwerk freigegeben

ps3 sichtbar machen

ps3 nicht sichtbar im netzwerk